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Continum Consulting GmbH | Karlsruhe
Als unabhängiger Makler legt Continum Consulting einen hohen Wert auf eine exzellente und qualitative Beratungsdienstleistung. Unser Fokus liegt dabei auf Zahnärzten und Medizinern, die einen bedeutenden Anteil unserer Kunden ausmachen. Eine ausgewogene Mischung, kurze Entscheidungswege und ein fairer Umgang untereinander sind bei uns selbstverständlich. Wir schätzen es besonders, wenn Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und von Anfang an Verantwortung übernehmen. Antrags-, Änderungs- und Bestandsbearbeitung sowie Angebotserstellung im Versicherungsbereich für Zahnarztpraxen Kundenberatung und Schadensbearbeitung inklusive Prüfung, Erfassung und Abwicklung von Schadensfällen Dokumentation von Vorgängen bei der Anfragenbearbeitung und -ablage enge Zusammenarbeit mit externen Partnern für einen optimalen Kundenservice Unterstützung des Außendienstes durch Zuarbeit und Bereitstellung relevanter Unterlagen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Versicherung oder Finanzen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit speziellen Kenntnissen im Backoffice-Bereich des Passivgeschäftes Gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung Erfahrungen im Umgang mit den relevanten gesetzlichen Vorschriften und Regelungen Gute Office Kenntnisse
Überdurchschnittliche Bezahlung + Provision Professionelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Hybrid Work (Office/Homeoffice) Mitarbeiterevents Standards sind selbstverständlich (Getränke, Kaffee, Obst etc.) 30 Tage Urlaub (Vollzeit) Sehr gute Verkehrsanbindung (Bahnhof) Jobticket oder Fahrtkostenzuschüsse Ergonomischer Arbeitsplatz Klimatisierter Arbeitsbereich Patenprogramm Umfassende Einarbeitung + Einarbeitungsplan Wir bezuschussen über 80% Ihres Monatsbeitrags im Pfitzenmeier Karlsruhe 1AST1_DE

Continum Consulting GmbH | Karlsruhe
Als unabhängiger Makler legt Continum Consulting einen hohen Wert auf eine exzellente und qualitative Beratungsdienstleistung. Unser Fokus liegt dabei auf Zahnärzten und Medizinern, die einen bedeutenden Anteil unserer Kunden ausmachen. Eine ausgewogene Mischung, kurze Entscheidungswege und ein fairer Umgang untereinander sind bei uns selbstverständlich. Wir schätzen es besonders, wenn Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und von Anfang an Verantwortung übernehmen. Antrags- und Bestandsbearbeitung sowie Angebotserstellung im Finanzbereich Kommunikation mit Banken zu Finanzierungsanfragen für Zahnarztpraxen Ablage und Dokumentation von Vorgängen im CRM-System Klärung offener Mandantenanfragen durch gezielte Rücksprache Unterstützung des Außendienstes durch Zuarbeit und Koordination
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Bank Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit speziellen Kenntnissen im Backoffice-Bereich des Passivgeschäftes Gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung Erfahrungen im Umgang mit den relevanten gesetzlichen Vorschriften und Regelungen Gute Office Kenntnisse
Überdurchschnittliche Bezahlung + Provision Professionelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Hybrid Work (Office/Homeoffice) Mitarbeiterevents Standards sind selbstverständlich (Getränke, Kaffee, Obst etc.) 30 Tage Urlaub (Vollzeit) Sehr gute Verkehrsanbindung (Bahnhof) Jobticket oder Fahrtkostenzuschüsse Ergonomischer Arbeitsplatz Klimatisierter Arbeitsbereich Patenprogramm Umfassende Einarbeitung + Einarbeitungsplan Wir bezuschussen über 80% Ihres Monatsbeitrags im Pfitzenmeier Karlsruhe 1AST1_DE

Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord | Karlsruhe
Als Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft schafft und vermittelt das KIT Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Dazu arbeiten rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Natur-, Ingenieur-, Wirtschafts- sowie Geistes- und Sozialwissenschaften zusammen. Für unsere Dienstleistungseinheit Planen und Bauen (PB) suchen wir ab sofort unbefristet einen Sachbearbeiter (w/m/d) technische Dokumentation Sie sind für die Vorbereitung und Koordination der Fremdvergabe von Zeichenarbeiten und Leistungen mit dem Schwerpunkt TGA zuständig. Dabei unterstützen Sie bei der Definition des Arbeitsaufwandes (z. B. Installationspläne, Strangschemata) und kalkulieren die Leistungen nach Aufwand und Kosten. Sie prüfen eingegangene Roteinträge/Revisionspläne auf Unstimmigkeiten und Missstände, erstellen Fehlerprotokolle und verfolgen die Fehlerbehebung. Weiterhin kümmern Sie sich um die Pflege der Strukturierung von technischen Plätzen in SAP und CAD-Dokumenten.
Abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung Langjährige Berufserfahrung im Bereich der technischen Dokumentation Kenntnisse in der Dokumentenverwaltung, SAP, MS Office, Pixel-Bearbeitungsprogramm CAD-Kenntnisse Bentley Microstation vorteilhaft
Einen festen Platz in der Zukunft: Stabilität und Sicherheit prägen unsere Zusammenarbeit. Bei uns haben Sie einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Arbeitssicherheit hat höchste Priorität: Wir gewährleisten einen sicheren Arbeitsplatz durch strikte Einhaltung aller Sicherheitsstandards. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Raum für Ihre Expertise: Nutzen Sie die Chance, Ihre Fachkenntnisse nicht nur einzusetzen, sondern auch weiterzuentwickeln. Bei uns können Sie sich beruflich entfalten. Optimale Arbeitsbedingungen: Moderne Werkzeuge, hochwertige Materialien und bestens gewartete Ausrüstung schaffen ideale Voraussetzungen für Ihre handwerkliche Exzellenz. Flexibilität für Work-Life-Balance: Planbare Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Beruf und persönvliches Leben in Einklang zu bringen. Wir respektieren die Balance zwischen Arbeit und Freizeit. Attraktive Leistungen: Neben einer Vergütung nach TV-L bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge, ein aktives Gesundheitsmanagement sowie einen Zuschuss zum JobTicket BW in Höhe von 25 pro Monat. Reise- und Montagetätigkeit fallen nicht an. 1AST1_DE

Allianz Lebensversicherungs-AG | Karlsruhe
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer in der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und Deutschlands größter Lebensversicherer. Über 10 Millonen Kunden profitieren von unserer einzigartigen Finanzstärke und Stabilität. Innovation ist die Basis unseres Erfolgs - und das seit über 100 Jahren. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Zukunft gemeinsam mit uns. Willkommen bei der Allianz Mit Dir gemeinsam möchten wir als Allianz weiterhin einer der erfolgreichsten Lebensversicherer der Welt bleiben. Egal ob Du gerade frisch von der Uni kommst, erfolgreich Deine Ausbildung absolviert hast oder schon viel Erfahrung mitbringst - lass uns gemeinsam mit viel Engagement und Kompetenz unsere anspruchsvollen Kunden im Bereich der Firmenrückdeckung beraten und begeistern. Wir freuen uns darauf, mit Dir zusammen weiter zu wachsen.
Für unser Competence Center im Bereich der Rückdeckungsversicherung für die Firmenkunden der Allianz Lebensversicherungs-AG suchen wir mehrere Sachbearbeiter:innen. Hier steht der Zusammenhalt und die Teamarbeit im Vordergrund. Als Sachbearbeiter Leben Firmen (m/w/d) im Bereich Firmenrückdeckungsversicherung bietet Dir unser modernes und agiles Arbeitsumfeld außerdem verschiedene spannende Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über Deine Flexibilität und bieten Dir gleichzeitig verschiedene Arbeitszeitmodelle und -formen. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstverständlich und für die Erledigung Deiner täglichen Arbeit wird eine sehr gute Technik zur Verfügung gestellt. Das erwartet Dich bei uns als Sachbearbeiter Leben Firmen (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung: Du betreust die Rückdeckungsversicherungen anspruchsvoller Firmenkunden Kunden- und Vermittlerkontakt: Du bist Ansprechpartner und Berater für unsere Kunden und Vermittler und erteilst telefonisch wie schriftlich individuelle Auskünfte Geschäftsbeziehungen: Du begleitest aktiv Anbahnungen und Gespräche zum Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen Projektarbeit: Du arbeitest bei Projekten zur Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen mit Das bringst Du mit als Sachbearbeiter Leben Firmen (m/w/d) Ausbildung: Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Rechtswissenschaften bzw. der Betriebs- oder Volkswirtschaft Erfahrung und Fachkenntnisse: Du hast möglichst Erfahrung im Bereich der Lebensversicherung, vorzugsweise im bAV-Bereich Teamfähigkeit und Sozialkompetenz: Du verfügst über Freude an der Arbeit im Team und ausgeprägter Sozialkompetenz Serviceorientierung und Kommunikationsstärke: Du überzeugst durch dein Auftreten, bringst Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, Vertrieben und internen Partnern mit Arbeitsweise: Du arbeitest kundenorientiert und systematisch mit guten konzeptionellen Fähigkeiten Technikkompetenz: Du gehst sicher mit unseren EDV-Systemen um, insbesondere Office-Anwendungen Projekterfahrung: Stabs- und / oder Projekterfahrung sind wünschenswert
Unsere Highlights für Dich:Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit.Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen die Vergütung besonders attraktiv. Außerdem werden Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt.Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell Neues Arbeiten" können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort.Karriereentwicklung: Wir erstellen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktions- und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln. Eine vollständige Übersicht darüber, was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, ist unter careers.allianz.com/benefits zu finden. 1AST1_DE

Hays – Working for your tomorrow | Karlsruhe
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.
Erstellen und Verwalten von ArbeitsverträgenPflege der Personalakten und Bearbeiten von Ein- und AustrittenBeantwortung von Anfragen von MitarbeitendenErstellung von Report und Statistiken aus dem HR-System
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungGute Kenntnisse mit ERP-Systemen und im Umgang mit dem MS Office-PaketVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSelbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab
Engagiertes Team und angenehmes ArbeitsumfeldVielseitige Aufgaben mit spannenden HerausforderungenEntwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher AusrichtungOption auf Homeoffice 1AST1_DE

BGV Badische Versicherungen | Karlsruhe
Der BGV ist der führende Versicherer in Baden mit erstklassigen Lösungen für Kundinnen und Kunden aus dem Kommunal-, Privat- und Firmenbereich. Seit über 100 Jahren sind wir mit Leidenschaft und Verlässlichkeit für die Menschen in der Region und ganz Deutschland da. Dabei sind wir mehr als ein Versicherer. Wir übernehmen Verantwortung in unserer Heimat und sind starker Partner vielseitiger Engagements. Als Versicherer und Arbeitgeber bleiben wir am Puls der Zeit und nehmen die Chancen neuer Herausforderungen an. Und hierfür suchen wir Sie als Kolleginnen und Kollegen, die ebenso wie wir verlässlich und bodenständig, aber auch dynamisch und proaktiv sind. Teamplayer, die Dinge anstoßen und besser machen wollen - fachlich stark und menschlich fair. Unser kollegiales Miteinander und eine starke Gemeinschaft machen uns als BGV-Team aus. An unserem Standort Karlsruhe suchen wir Sie für unseren Bereich Kommunal zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Sachversicherung (m/w/d) Zu Ihrer Arbeit im Kommunalbereich zählen die selbstständige, eigenverantwortliche, qualifizierte und kundenorientierte Antrags-, Vertrags- sowie Terminbearbeitung von Sach-Geschäftsvorfällen. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt dabei in der Betreuung von Bestandverträgen Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) beraten und betreuen Sie insbesondere badische Städte, Gemeinden und Landkreise in allen Fragen rund um die Gebäude- und Inhaltversicherung; außerdem beraten Sie die Vertriebskollegen in spezifischen Fragestellungen und arbeiten eng mit diesen zusammen Mit Kompetenz und Hilfsbereitschaft schaffen Sie höchste Kundenzufriedenheit
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/w/d) oder abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d), Fachrichtung Versicherung bzw. vergleichbare(s) Studium/Ausbildung Fundierte Kenntnisse im operativen Versicherungsgeschäft, idealerweise im Bereich Sach Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit hohem Qualitätsbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeit im persönlichen Gespräch, am Telefon als auch im Schriftverkehr Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit Verantwortungsbereitschaft, Entscheidungsfreude sowie wirtschaftlichem Denken und Handeln Teamplayer und Begeisterung beim Vorantreiben von Themen und neuen Ideen
Spannend & entwicklungsreich: verantwortungsvolle Aufgaben, Raum für Ideen und Weiterentwicklung, Arbeitgeber mit Tradition und festen Wurzeln in Baden Gemeinschaftlich stark: familiäres Miteinander, Firmenfeiern, Sportevents als BGV-Team, gemeinsamer Torjubel beim KSC, dem SC Freiburg und den Rhein-Neckar-Löwen Finanziell attraktiv: Vergütung nach Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft, zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gut abgesichert: arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK), vermögenswirksame Leistungen, vielseitige Mitarbeiterrabatte, u.a. auf eigene Versicherungsverträge Flexibel & individuell: flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, mobiles Arbeiten, 38 h/Woche, 30 Urlaubstage, Lebensarbeitszeitkonto Familienfreundlich: Förderung von Teilzeit, Betriebskindergarten, Kinderferienbetreuung, Familien als wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur Top ausgestattet: moderne Arbeitswelten, BGV-Zuschuss zum mobilen Arbeitsplatz, aktuellste Technik, IT-Hardware auch zur privaten Nutzung Ideal erreichbar: sehr gute Verkehrsanbindung an Autobahn und öffentlichen Nahverkehr, eigenes Parkhaus, E-Lademöglichkeiten, ÖPNV-Zuschuss Gesund versorgt: eigenes Betriebsrestaurant mit täglich frischem Mittagsessen, kostenloses Wasser, betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportkursen, Beratungsangeboten und Förderzuschüssen 1AST1_DE

Vermögen und Bau Baden-Württemberg - Amt Karlsruhe | Karlsruhe
Sachbearbeiter (w/m/d) im Immobilienmanagement Vermögen und Bau Amt Karlsruhe Bewerbungsschluss: 30.05.2025 Entwicklungsmöglichkeiten bis A 12 / E 10 Vollzeit / Teilzeit / unbefristet Ob Landtag, Schlösser, Universitäten, Finanzämter oder Klöster: Wir schaffen die Voraussetzungen für klimaneutrale Landesgebäude. Lust auf einen sicheren Arbeitsplatz in unserem interdisziplinären Team im Amt Karlsruhe? Behördenunterbringung Nutzerbetreuung gewerbliche Miet- und Pachtverträge Immobilienankäufe Gestattungsverträge Veranstaltungsmanagement Erbbaurechtsverträge
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor- bzw. Fachhochschulabschluss oder Diplom) der Fachrichtungen Allgemeine Finanzverwaltung, Public Management, Rechtspflege oder einem vergleichbaren Abschluss Umfassende Fachkenntnisse, Selbstständigkeit, wirtschaftliches Denken und Verantwortungsbewusstsein Zielorientierte und engagierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Eine zukunftssichere, vielfältige und interessante Tätigkeit, die dem Gemeinwohl dient Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Work-Life-Balance, familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle Die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten Jährliche Sonderzahlung sowie eine Zusatzversorgung als Betriebsrente Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Nachhaltige Mobilität mit dem JobTicket BW (z. B. Deutschlandticket) und JobBike BW Bei Vorliegen der erforderlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit einer Verbeamtung in der Laufbahn des gehobenen Dienstes mit Entwicklungsmöglichkeiten bis Besoldungsgruppe A 12. 1AST1_DE

Regierungspräsidium Karlsruhe | Karlsruhe
Im Regierungspräsidium Karlsruhe sind beim Referat 73 Lehrereinstellung und Bedarfsplanung zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen befristet für die Dauer von zunächst einem Jahr zu besetzen. Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter im Bereich Lehrereinstellung und Bedarfsplanung (w/m/d) Vollzeit und Teilzeit (Kennziffer 2025_035) Informationen zum Regierungspräsidium Karlsruhe finden Sie hier.1 im Bereich Beschulung geflüchteter Kinder und Jugendlicher aus der Ukraine, Referat 73 (Vollzeit): Mitarbeit bei der Personalverwaltung, Mitwirkung in Personalauswahlverfahren im Rahmen der Lehrereinstellung, Prüfung und Erfassung der Ausbildungs- und Beschäftigungszeiten nach § 77 LBeamtVGBW, Telefonische Beratung von Bewerberinnen, Bewerbern und Interessenten (Übernahme von Telefonsprechzeiten und der Einstellungshotline), Unterstützung bei Sonderverfahren (Zusatzqualifikations-, Härtefall- oder Schwerbehindertenverfahren). im Bereich Vorbereitungsdienst der Lehrereinstellungen, Referat 73 (Teilzeit: 50 %): Zulassung zur den Vorbereitungsdiensten Lehramt Grundschule, Lehramt Sekundarstufe 1, Fachlehrer für musisch-technische Fächer, Zulassung der Gasthörer in den genannten Vorbereitungsdiensten, Personalsachbearbeitung der Anwärter / Referendare der genannten Vorbereitungsdienste, Telefonische Beratung von Bewerberinnen, Bewerbern und Interessenten.
Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann, Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung, Freude am eigenständigen Arbeiten, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein, hohe Motivation, Belastbarkeit, Flexibilität und ausgeprägte Leistungsbereitschaft, sicherer Umgang in den Microsoft Office-Anwendungen.
Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team. Eine sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Flexible Arbeitszeiten. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten. Eine ausgewogene Work-Life-Balance. Ein modernes betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten. Eine Jahressonderzahlung nach TV-L und eine Betriebsrente (VBL)2. Wir unterstützen Ihre Mobilität mit dem JobTicket BW3 und einem Fahrradleasing-Angebot (JobBike BW)4. Informationen und Vergütung: Die Tätigkeiten werden bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) vergütet.5 Die Befristung richtet sich nach § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes. Daher können nur Personen berücksichtigt werden, die noch nicht in einem Arbeitsverhältnis mit dem Land Baden-Württemberg standen. Das Regierungspräsidium Karlsruhe strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stellen sind grundsätzlich teilbar. 1AST1_DE

ScioSense Germany GmbH | Karlsruhe
Lust, die Zukunft der Sensorik mitzugestalten? Wir sind ein Hersteller smarter Sensorlösungen für die Automobilindustrie und OEM-Kunden weltweit, unterstützt durch unsere strategischen Standorte und kapitalstarken Gesellschafter. Bei uns stehen deine persönliche Weiterentwicklung und flexible Arbeitsmodelle im Vordergrund, damit du in einem innovativen Umfeld deine Karriere vorantreiben kannst.
Du bereitest Sendungen für unsere Kund:innen sowie die entsprechenden Zollunterlagen vor Du koordinierst mit unserem externen Lager alle ein- und ausgehenden Versandaktivitäten und Dokumentationen Du überwachst den Bestand und verwaltest die Warenbewegungen in SAP Du kontrollierst am Monatsende offene Lieferungen und führst den erforderlichen Warenausgang durch Du kommunizierst mit den Spediteuren und überwachst den Status der Sendungen Du kümmerst dich um kundenbezogene Angelegenheiten wie Retouren, Versandkommunikation und Mustersendungen
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Speditionskaufmann (m/w/d) Du bringst 3-5 Jahre Erfahrung mit Logistikprozessen und Zollerklärungen mit Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP MM/WN und ATLAS Zollsoftware Du hast ca. 3 Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung Du kommunizierst sehr gut intern und extern und bist ein:e Teamplayer:in Du hast eine hohe organisatorische und Problemlösungsfähigkeit sowie sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse
Gleitzeit 30 Tage Jahresurlaub modernes Arbeiten in einem angenehmen Umfeld im Technologiepark Karlsruhe Innovativ sein und Lösungen schaffen, die sich wirklich auf den Markt auswirken Wichtige Rolle in einem neuen Unternehmen spielen Technologische Herausforderungen und Begrüßung von Ideen und Initiative Offene Kultur mit kurzen Kommunikationswegen 1AST1_DE

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Karlsruhe
die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus den beiden Firmensitzen in Karlsruhe und Bad Nauheim unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Artikeldatenmanagement Bereich Produktdatenmanagement / Digitalisierung
(Vollzeit 40 Std./W.) am Standort KarlsruheNeuanlage und Pflege von Artikelstammdaten und Preisen in unserem zentralen DatenpoolPrüfen und Anpassen der Dateninhalte zur automatischen Übernahme in unsere internen SystemeKommunikation mit (Daten)Lieferanten, Fachabteilungen, Zentrallagern und unseren Gesellschaftern (Händlern)Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung unserer Prozesse und Systeme (Datenbeschaffung / -import, Datenaufbereitung, Datenexport)Erstellen und Aktualisieren von internen Vorgaben / Regelwerken für die Datenaufbereitung
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d))Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (ERP) und/oder Produktinformationsmanagementsystemen (PIM)Produktkenntnisse im Bereich Baustoffhandel und/oder Baumarkt (DIY) sind von VorteilFundierte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere ExcelHohe Datenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
Arbeitszeitflexibilität dank Gleitzeitmodell und bis zu 2 Tagen Home-Office / WocheUrlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche AltersvorsorgeIndividuelle Weiterbildungsangebote zur Förderung Ihrer beruflichen ZukunftWeitere Benefits, wie z. B. Gesundheitskurse, Mitarbeiterrabatte, JobRad und kostenlose Firmenparkplätze 1AST1_DE
