Büro


Büro-Stellenangebote in Mannheim finden

Finde Büro-Jobs in Mannheim! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Ihr zukünftiger Arbeitgeber Seit 1957 ist diese Kanzlei eine feste Größe in der Region: verwurzelt , zukunftsorientiert und Teil eines starken Netzwerks mit sieben verbundenen Gesellschaften im süddeutschen Raum. Am Standort Mannheim erwartet Sie ein Team von 22 Kolleginnen und Kollegen, das in einem modernen, strukturierten und zugleich menschlich geprägten Umfeld zusammenarbeitet. Die Türen stehen buchstäblich offen – für Austausch, Unterstützung und neue Ideen. Statt dutzende Schreibtische aneinander erwarten Sie helle, großzügige Arbeitsplätze, die konzentriertes Arbeiten ermöglichen. Die Dachterrasse lädt zum Durchatmen ein. Flexibilität gehört zum Alltag: Die Arbeitszeiten lassen sich im Rahmen von Flextime gestalten, Homeoffice ist individuell möglich. Neben 30 Urlaubstagen bietet die Kanzlei zahlreiche Vorteile: Fahrtkostenzuschüsse, Tankgutscheine, ein Jobrad
-Leasing, Freigetränke, monatliche gemeinsame Mittagessen und nach zwei Jahren Betriebszugehörigkeit eine betriebliche Krankenversicherung. Technisch arbeiten Sie an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen mit höhenverstellbaren Tischen und mindestens zwei Bildschirmen. Fortbildungen werden aktiv mit internen, wie externen Angeboten gefördert. Mandanten aus dem gehobenen Mittelstand sorgen für Abwechslung und Anspruch in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Auf Wunsch können Sie auch interdisziplinär tätig sein. Wenn Sie einen Ort suchen, an dem fachliche Exzellenz und echtes Miteinander zusammenkommen, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Wir bieten €€€: Bis zu 65.000 Euro pro Jahr | Nettolohnoptimierung Philosophie: Open
-Door
-Mentalität | Offene Kommunikation | Transparenz Perspektive: Interne Akademie | Skills Trainings | Externe Weiterbildung nach Wunsch IT: Modern | DATEV | Nahezu papierloses Büro Work
-Life
-Balance: Flextime | Homeoffice | 30 Urlaubstagen Gesundheit: Fitnessangebote und Sportevents | Ergonomische Arbeitsausstattung Benefits: Parkplätze | Leckere Snacks und Getränke Aufgaben Spezialist oder Generalist? Für uns spielt dies keine Rolle! Sie bestimmen Ihr Tätigkeitsrepertoire! Das könnte Ihren Tätigkeitsbereich umfassen: Verantwortung für die monatlichen Lohn
- und Gehaltsabrechnungen des eigenen Mandantenstamms Ansprechpartner für Mitarbeitende, Sozialversicherungen und externe Institutionen bezüglich lohn
- und gehaltsrelevanter Themen Gewährleistung der Einhaltung tariflicher, sozialversicherungs
- und steuerrechtlicher Vorschriften Bearbeitung und Durchführung von Meldungen und Bescheinigungen im Rahmen des Melde
- und Bescheinigungswesens Unterstützung der Berufsträger bei steuerrechtlichen Anfragen und Anliegen Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Weiterbildungen zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder zum Fachassistenten für Lohn und Gehalt (m/w/d) erwünscht Routinierter Umgang mit MS Office und gängigen Abrechnungssoftwares Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise verbunden mit Flexibilität, Teamgeist und Kommunikationsstärke Interesse über sich hinaus zu wachsen Sie möchten mehr erfahren? Dann vereinbaren Sie Ihren vertraulichen Austausch mit mir gerne über firstchoice
-consulting.de/schulte
-termin
-buchen oder rufen Sie mich einfach an! Lena
-Marie Schulte 06341 6813112 0174 3924388 – auch per WhatsApp Schulte@firstchoice
-consulting.de FirstChoice Consulting Entdecken Sie die neue Ära des Stellenmarkts! Anstatt sich mühsam durch endlose Bewerbungsprozesse zu kämpfen, bringen wir die besten Jobangebote direkt zu Ihnen. Unser innovativer Ansatz bedeutet, dass Sie maßgeschneiderte Karrieremöglichkeiten erhalten, die perfekt zu Ihren Fähigkeiten und Interessen passen – und das alles ohne Kosten, ohne den Stress traditioneller Bewerbungsmarathons und vollständig anonym. Lassen Sie uns Ihnen den Weg zu Ihrer Traumkarriere ebnen!

zum Angebot

Gestalten Sie mit uns die Zukunft der sozialen Arbeit in Mannheim und starten Sie Ihre Karriere als Buchhalter (m/w/d)! Seit 100 Jahren engagieren wir uns für das soziale Leben in Mannheim und unterhalten 15 stationäre Einrichtungen und über 30 ambulante Hilfs
-, Beratungs
- und Begleitangebote. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und erfahrenen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Sie übernehmen eigenständig die Bearbeitung von Debitoren
-, Kreditoren
- und Bankbuchungen und sorgen für eine ordnungsgemäße Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle. Sie betreuen und begleiten eigenverantwortlich die Buchhaltung von Tochterfirmen und stehen als kompetente Ansprechperson zur Verfügung. Sie bereiten unterstützend die Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse sorgfältig vor und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur finanziellen Transparenz unseres Unternehmens. Sie kontieren Geschäftsvorfälle selbstständig nach den geltenden Vorschriften und stellen so die korrekte Zuordnung sicher. Sie verwalten offene Posten eigenverantwortlich und klären Unstimmigkeiten zeitnah, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Sie wickeln den gesamten Zahlungsverkehr ab und behalten dabei stets den Überblick über alle Bankbewegungen. Sie wirken aktiv bei Kalkulationen und im Rechnungswesen mit und unterstützen die Weiterentwicklung unserer Prozesse. Sie unterstützen das Team bei administrativen Aufgaben und übernehmen die Pflege und Aktualisierung relevanter Daten. Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Finanzbuchhaltung oder Rechnungswesen mit. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie mit gängiger Buchhaltungssoftware. Sie arbeiten eigenständig, strukturiert und sorgfältig und zeichnen sich durch eine hohe Zahlenaffinität und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind teamfähig, flexibel und bereit, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten. Unser Angebot an Sie: Herzliche Willkommenskultur im größten, nicht konfessionellen Wohlfahrtsverband Bezahlung nach Tarif TV AWO BW 38,5 Stunden/Woche mit klarer Begrenzung von Mehrarbeitsstunden (Ampelsystem) 29 Tage Urlaub im Jahr, zusätzlich 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Jobticket/ Deutschlandticket zum Eigenanteil von 26,10 Euro pro Monat Ihre Vorteile [ Betriebliche Altersvorsorge ] [ Betriebsarzt ] [ Corporate Benefits ] [ Employee Assistance Programme (EAP) ] [ Fahrradleasing ] [ Finanzierte Fort
- und Weiterbildung ] [ Flexible Arbeitszeiten ] [ Flexible und mobile Arbeitszeit ] [ Gesundheitsmaßnahmen ] [ Gute Verkehrsanbindung ] [ Jahressonderzahlung ] [ Jobticket ] [ Kostenlose Parkplätze ] [ Mitarbeiter*innen
-Events ] [ Mitarbeiter*innen
-Rabatte ] [ Prämie für Mitarbeiterwerbung ] Haben wir Ihr Interesse geweckt? Eckdaten Nummer: 142386 Erstelldatum: 12.05.2025 Fachbereich: Verwaltung Einrichtung: Geschäftsstelle , Murgstr. 3, 68167 Mannheim Region: Baden
-Württemberg / Mannheim Zum / ab: nächstmöglichen Zeitpunkt Festanstellung Teilzeit
- flexibel Vollzeit Gehalt: Tarif AWO BW EG 8 oder 9 je nach Qualifikation Ansprechpartner*in Leitung Finanz
- und Rechnungswesen Roman Schweigert Murgstr. 3 68167 Mannheim Telefon: 0621/33819
-50

zum Angebot
Workwise GmbH
Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

Workwise GmbH | Mannheim

Über SG Deutsche Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Wir sind eine moderne Kanzlei für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung in Mannheim in einem attraktiven Büro in bester Lage im Herzen Mannheims. Wir beraten national sowie international kleine bis mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen aus den Bereichen Dienstleistung, Produktion und Handel sowie Selbstständige und Freiberufler bei allen steuerlichen Belangen von der Buchhaltung, über die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen bis zur Beratung in komplexen steuerlichen Sachverhalten. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Steuerberatung. Was erwartet dich? Du erstellst Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, Steuerbilanzen sowie Einnahmen
-Überschuss
-Rechnungen Du bearbeitest steuerliche Einzelfragen aus unterschiedlichen Steuerrechtsgebieten Du berätst unsere Mandant:innen verschiedener Rechtsformen steuerlich Du bist in steuerliche Gestaltungsprojekte eingebunden Was solltest du mitbringen? Du hast mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter oder Steuerassistent (m/w/d) Du hast eine abgeschlossene Ausbildung genannten Bereich Du arbeitest selbstständig und gewissenhaft Du hast fundierte Kenntnisse in DATEV und MS
-Office Du zeigst Engagement sowie Teamfähigkeit Was bieten wir dir? 30 Tage Urlaub für deine Erholung (bei Vollzeit) Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise im Home Office zu arbeiten Qualifizierte Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäres Betriebsklima und kollegiales Miteinander Fort
- und Weiterbildungsangebote in Form von externen Schulungen Regelmäßige Teamevents Corporate Benefits Klimatisierte, moderne Räumlichkeiten Kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) im Büro Zentrale Lage in Mannheim mit kostenlosem Parkplatz und sehr gute Anbindung an den ÖPNV Zur Bewerbung Unser Jobangebot Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise . Die Workwise GmbH sucht im Rahmen der Personalvermittlung für den Kunden SG Deutsche Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

zum Angebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik Referenz 12
-175261 Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, als kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich Logistik tätig zu sein – das sind nur einige der Vorzüge, die diese Position bietet. Unser Mandant, ein erfolgreiches Logistikunternehmen, sucht einen versierten kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) zur Unterstützung des Teams in Festanstellung . Diese Personalvermittlung ist für Sie kostenfrei und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Teil eines dynamischen Unternehmens mit Standorten in Mannheim zu werden. Bewerben Sie sich jetzt als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Ihre Benefits: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Homeoffice
-Möglichkeit Individuelle Weiterbildungs
- und Aufstiegsmöglichkeit Modernes Arbeitsumfeld Ihre Aufgaben: Durchführung von Wareneingangsprüfungen nach Prüfplan Buchung von Wareneingängen und
-ausgängen Bereitstellung der Ware im Warenausgangsbereich für die Abholung Durchführung von Inventurzählungen Palettierung von großen Sendungen für den LKW
-Versand Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ähnliche Qualifikationen Idealerweise Erfahrung im Bereich Logistik Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen Hohes Maß an Eigenständigkeit Gute Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Karrierestufe: Entry Level Gehaltsrahmen: 32.000 bis 42.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen, steht Ihnen Christina Diamantopoulou (Tel +49 (0) 621 15093
-21 oder E
-Mail office.mannheim@amadeus
-fire.de) gerne zur Verfügung. Amadeus Fire AG Niederlassung Konrad
-Zuse
-Ring 26

zum Angebot
Amadeus Fire AG
Finanzbuchhalter (m/w/d) mit DATEV neu

Amadeus Fire AG | Mannheim

Finanzbuchhalter (m/w/d) mit DATEV Referenz 12
-212921 Sind Sie ein Finanzbuchhalter (m/w/d) und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Für ein renommiertes Unternehmen der Immobilienbranche in Mannheim suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung eine engagierte und erfahrene Fachkraft zur Verstärkung des Finanzteams. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit DATEV. Ihre Benefits: Attraktives Gehaltspaket Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
-Möglichkeit zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz Individuelle Fort
- und Weiterbildungsangebote Kostenfreie Parkplätze Kostenlose Getränke sowie frisches Obst und Gemüse Ihre Aufgaben: Buchung und Abstimmung von Banken, Darlehenskonten und Abgrenzungen Erstellung von Netto
-Inventar
-Werten, Bundesbankmeldungen und Ausgangsrechnungen Erstellung von Zins
- und Tilgungsplänen in DATEV, sowie Bearbeitung von Darlehensübersichten Erstellung von Transaktionskostenübersichten Verantwortung für Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung und Auswertung von Reports für interne/externe Bereiche Verbuchung von Immobilieninvestments/
-desinvestments unter Berücksichtigung der Umsatzsteuer Umsatzsteuerliche Vertragsprüfungen (z. B. Mietverträge) Beratung bei bilanz
- und umsatzsteuerrechtlichen Fragen Kommunikation mit Behörden und externen Partnern Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office
-Paket Erfahrung im Umgang mit einem gängigen ERP
-System, idealerweise mit DATEV Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Immobilien Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 45.000 bis 55.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Serkan Özer (Tel +49 (0) 621 15093
-41 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-212921 per E
-Mail an: accounting.mannheim@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Mannheim Konrad
-Zuse
-Ring 26 68163 Mannheim

zum Angebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) mit 50% Homeoffice
-Anteil Referenz 12
-210157 Sie sind Finanzbuchhalter (m/w/d) und möchten Ihre Karriere in Richtung Bilanzbuchhaltung weiter vorantreiben? Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für Sie! Unser Kunde, ein führendes Unternehmen aus dem Medizintechniksektor, unterstützt Sie bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Zur Verstärkung des Teams am Standort Mannheim suchen wir ab sofort einen engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d) für eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kundenunternehmen. Nutzen Sie diese Chance, Ihre Expertise einzubringen und sich fachlich weiterzuentwickeln. Klingt das spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit 50% Homeoffice
-Anteil. Ihre Benefits: Attraktives Gehaltspaket Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten mit 50% Homeoffice
-Anteil Möglichkeiten zur Fort
- und Weiterbildung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze Ihre Aufgaben: Betreuung der laufenden Finanzbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der Monats
- und Jahresabschlüsse Mitwirkung bei der Bilanzierung Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Überwachung von Zahlungseingängen und
-ausgängen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Statistiken Überwachung des Forderungsmanagements Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS Office
-Paket Gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP
-System Einsatzbereitschaft sowie strukturierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Medizintechnik Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 50.000 bis 60.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Cansu Ünal (Tel +49 (0) 621 15093
-39 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-210157 per E
-Mail an: accounting.mannheim@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Mannheim Konrad
-Zuse
-Ring 26 68163 Mannheim

zum Angebot
Amadeus Fire AG
Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

Amadeus Fire AG | Mannheim

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Referenz 12
-174501 Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
-Möglichkeiten ? das sind nur einige der Benefits, die diese Position bietet. Unser Mandant plant, sein Team im Finanzbereich zu verstärken und sucht daher nach einem erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Festanstellung . Diese Personalvermittlung ist für Sie kostenfrei und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Teil eines attraktiven Arbeitgebers mit Standorten in Mannheim zu werden. Bewerben Sie sich jetzt als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Ihre Benefits: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice
-Möglichkeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildungen und Zertifizierungen Ihre Aufgaben: Erstellen der Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse nach HGB Führung der Finanzbuchhaltung Überwachung und Kontrolle der Zahlungsströme sowie des Mahnwesens Ansprechpartner für externe Prüfer und Steuerberater Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen im Finanzbereich Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Erfahrung im Umgang mit einem gängigen ERP
-System und MS Office Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Karrierestufe: Entry Level Gehaltsrahmen: 42.000 bis 58.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen, steht Ihnen Cansu Ünal (Tel +49 (0) 621 15093
-39 oder E
-Mail accounting.mannheim@amadeus
-fire.de) gerne zur Verfügung. Amadeus Fire AG Niederlassung Konrad
-Zuse
-Ring 26

zum Angebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting Referenz 12
-221763 Unser Mandant ist ein renommierter, international tätiger Produktionskonzern des Maschinen
- und Anlagenbaus mit langer Standorttradition in der Region. Das Unternehmen entwickelt und produziert komplexe Komponenten für verschiedene Anwendungsbereiche und Branchen, jeweils spezifisch nach Kundenwunsch. Zur Verstärkung des Teams am Standort in Mannheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting. Ihre Benefits: Attraktive und leistungsgerechte Vergütung bei 35 Std. / Woche Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Kurze Entscheidungswege Diverse Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Steuerung des gesamten Recruiting
-Prozesses Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen (z.B. über SharePoint und Workday) Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Koordination von Vorstellungsgesprächen sowie Ansprechpartner für Bewerber Teilnahme und Unterstützung bei Interviews in deutscher und englischer Sprache Beratung der Fachabteilungen in allen Fragen rund um das Recruiting Pflege und Kontrolle von Personaldaten in verschiedenen Systemen (u.a. SAP, Workday) Unterstützung der HR Business Partner und Personalsachbearbeiter im operativen Tagesgeschäft Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Fachausbildung, idealerweise mit Fokus Personal, oder vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office
-Paket Kenntnisse im Umgang mit Workday und/oder SAP wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Proaktive Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie strukturiertes, selbstständiges, organisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Weitere Details: Vertragsart: Zeitarbeit, (35 Stunden/Woche) Branche: Maschinenbau und Betriebstechnik Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 45.000 bis 60.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Ersin Kahraman (Tel +49 (0) 621 15093
-44 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-221763 per E
-Mail an: office.mannheim@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Mannheim Konrad
-Zuse
-Ring 26 68163 Mannheim

zum Angebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn
- und Gehalt Referenz 12
-219129 Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen im Rhein
-Neckar
-Kreis , das deutschlandweit eine Vielzahl von Standorten betreut. Mit technologischer Innovation und kundenorientiertem Service hat sich das Unternehmen als Top
-Anbieter etabliert. Zur Unterstützung des Teams suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn
- und Gehalt. Ihre Benefits: Leistungsgerechte Vergütung im Rahmen von 45.000
- 65.000 Euro (je nach Qualifikation und Erfahrung) Flexible Arbeitszeiten Home
-Office
-Möglichkeiten Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ihre Aufgaben: Selbständige Durchführung der vollständigen Lohn
- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor
- und Nacharbeiten Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Abwicklung des Melde
- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für steuer
- und sozialversicherungsrechtliche Fragen Erstellen und Bearbeiten von personalrelevanten Dokumenten wie Verträgen, Zeugnissen und anderen personalwirtschaftlichen Unterlagen sowie Überwachung des Rücklaufs Betreuung und Verwaltung des Zeitwirtschaftssystems inklusive des Fehlzeitenmanagements Kontinuierliche Datenbearbeitung in den Personalwirtschaftssystemen und Pflege der Personalakten Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Lohn
- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Arbeits
-, Lohnsteuer
- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit dem MS Office
-Paket sowie einem Zeiterfassungs
-/Lohnabrechnungssystem Erfahrung in der Lohnbuchhaltung mit Datev Verhandlungssichere Deutsch
- sowie gute Englischkenntnisse Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Gehaltsrahmen: 45.000 bis 65.000 EUR/Jahr Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Raphael Anderson (Tel +49 (0) 621 15093
-71 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-219129 per E
-Mail an: office.mannheim@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Mannheim Konrad
-Zuse
-Ring 26 68163 Mannheim

zum Angebot
Amadeus Fire AG
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

Amadeus Fire AG | Mannheim

Finanzbuchhalter (m/w/d) Referenz 12
-213604 Sie verfügen über Erfahrung im Bereich der Buchhaltung und möchten sich beruflich weiterentwickeln? Dann haben wir die richtige Position für Sie. Unser Kunde, ein renommiertes mittelständisches Unternehmen aus der Maschinenbaubranche im Großraum Mannheim, sucht aufgrund seines starken Wachstums im Rahmen der direkten Personalvermittlung Unterstützung in der Finanzbuchhaltung. Wenn Sie Teil des Teams werden möchten, bewerben Sie sich jetzt als Finanzbuchhalter (m/w/d). Ihre Benefits: Attraktives Gehaltspaket Teamorientiertes und multikulturelles Arbeitsumfeld mit ausgeprägtem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung Flexibles Arbeitsmodell (Hybrides Arbeiten möglich) Job
-Ticket Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Ihre Aufgaben: Unterstützung der Debitoren
- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Anlagenbuchhaltung Sachkontenbuchhaltung und Kontenabstimmung Bankkontenbuchhaltung und Kassenbuchhaltung Mitwirkung bei Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen Intercompany
-Abstimmung Umsatzsteuervoranmeldungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter sowie einschlägiger Berufserfahrung Versierte Kenntnisse im MS Office
-Paket Kenntnisse mit einem gängigen ERP
-System Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Lernbereitschaft Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Maschinenbau und Betriebstechnik Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 55.000 bis 65.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Cansu Ünal (Tel +49 (0) 621 15093
-39 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-213604 per E
-Mail an: accounting.mannheim@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Mannheim Konrad
-Zuse
-Ring 26 68163 Mannheim

zum Angebot
81   -   90   von   324

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 02.06.2025