Büro


Büro-Stellenangebote in Mönchengladbach finden

Finde Büro-Jobs in Mönchengladbach! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Arasco GV GmbH
Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d)

Arasco GV GmbH | Mönchengladbach

zum Angebot
Stadtverwaltung Mönchengladbach Fachbereich Personalmanagement
Sachbearbeiter*in Rückführung neu

Stadtverwaltung Mönchengladbach Fachbereich Personalmanagement | Mönchengladbach

zum Angebot
Stadtverwaltung Mönchengladbach Fachbereich Personalmanagement
Sachbearbeiter*in Gewerbesteuer neu

Stadtverwaltung Mönchengladbach Fachbereich Personalmanagement | Mönchengladbach

zum Angebot
FirstChoice Consulting GmbH
Kununu Star sucht Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

FirstChoice Consulting GmbH | Mönchengladbach

Ihr zukünftiger Arbeitgeber Finden Sie Themen aus der Wirtschaftsprüfung oder dem Rechtssektor schon immer spannend und würden Ihre Kompetenzen in diesem Bereich gerne weiterentwickeln? Als interdisziplinäre Kanzlei mit Fokus auf Wirtschaftsprüfung, Steuer
- und Rechtsberatung bieten wir Ihnen genau das! Unser Alltag ist geprägt von einem internationalen, abwechslungsreichen Aufgabenmix und gelebtem Teamgeist. Unser modernes Büro in Mönchengladbach überzeugt durch optimale Lage, firmeneigene Parkplätze, klimatisierte, offene Arbeitswelten mit ergonomischer Ausstattung sowie neuester DATEV
-Software und eine eigener IT
-Abteilung. Ein täglich frisch bestücktes Obstbuffet sowie eine Süßigkeiten
- und Getränke
-Flatrate sorgen für zusätzlichen Wohlfühlfaktor. Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Gleitzeitmodelle, bis zu 30 Urlaubstage und Homeoffice ermöglichen Ihnen eine echte Work
-Life
-Balance. Außerdem erhalten Sie einen Zuschuss zum Deutschlandticket, eine betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits und verschiedene Gutscheine. Ihren Karriereweg bestimmen Sie selbst: Wir unterstützen Sie mit fachlichem Mentoring, Sprachkursen sowie Präsenz
- und Online
-Seminaren, Inhouse
-Trainings, Freistellungen und finanzieller Förderung für Berufsexamina. Durch flache Hierarchien lernen Sie von erfahrenen Mentor:innen auf Augenhöhe und bringen Ihre Ideen aktiv in interne Abläufe ein. Unser Team zeichnet sich durch einzigartigen Zusammenhalt aus. Insgesamt bestehen wir aus 140 Mitarbeitenden an drei Standorten. Gemeinsam stärken wir den Teamgeist durch regelmäßige Meetings, Betriebsfeiern und Sportveranstaltungen. Kurz gesagt: Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz, der sich an Ihren Bedürfnissen orientiert und Ihre fachliche wie persönliche Entwicklung gleichermaßen voranbringt. Sind Sie interessiert? Dann nehmen Sie Kontakt zu unserer Partnerin, Frau Felix, auf – Sie bringt uns ins Gespräch! Wir bieten €€€: Bis zu 65.000 Euro pro Jahr | Nettolohnoptimierung | Gutscheine Philosophie: Fair | Unterstützend | Flache Hierarchien Perspektive: Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) IT: DATEV | Neuste IT
-Ausstattung | Eigener IT
-Support Work
-Life
-Balance: 30 Urlaubstage | Gleitzeit | Homeoffice Benefits: Corporate Benefits | BAV | Zuschuss zum Deutschlandticket Aufgaben Spezialist oder Generalist? Für uns spielt dies keine Rolle! Sie bestimmen Ihr Tätigkeitsrepertoire! Das könnte Ihren Tätigkeitsbereich umfassen: Erstellung und Mitwirkung von Monats
- und Quartals
- und Jahresabschlüssen für Unternehmen verschiedener Rechtsformen (HGB) Vorbereitung von Steuererklärungen und Erstellung von E
-Bilanzen Berechnung und Meldung der Umsatzsteuer (inkl. Voranmeldungen) Überwachung und Abstimmung der Finanzbuchhaltung , inklusive Anlagenbuchhaltung Kommunikation mit dem Finanzamt und Unterstützung bei Betriebsprüfungen Beratung von Mandanten in buchhalterischen und steuerlichen Fragestellungen Profil Qualifizierung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Steuerberatung erwünscht Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office von Vorteil Engagierte und kommunikative Persönlichkeit Interesse an kontinuierlicher fachlicher oder überfachlicher Entwicklung Sie möchten mehr erfahren? Dann vereinbaren Sie Ihren vertraulichen Austausch mit mir gerne über https://www.firstchoice
-consulting.de/felix
-termin
-buchen/ oder rufen Sie mich einfach an! Chiara Felix 06341 6813114 0177 2781041 – auch per WhatsApp Felix@firstchoice
-consulting.de FirstChoice Consulting Entdecken Sie die neue Ära des Stellenmarkts! Anstatt sich mühsam durch endlose Bewerbungsprozesse zu kämpfen, bringen wir die besten Jobangebote direkt zu Ihnen. Unser innovativer Ansatz bedeutet, dass Sie maßgeschneiderte Karrieremöglichkeiten erhalten, die perfekt zu Ihren Fähigkeiten und Interessen passen – und das alles ohne Kosten, ohne den Stress traditioneller Bewerbungsmarathons und vollständig anonym. Lassen Sie uns Ihnen den Weg zu Ihrer Traumkarriere ebnen!

zum Angebot
WWS Wirtz, Walter, Schmitz GmbH
Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d) neu

WWS Wirtz, Walter, Schmitz GmbH | Mönchengladbach

Einleitung Sie haben Freude an Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Finanzbuchführungen? Sie schätzen abwechslungsreiche und gut strukturierte Aufgaben, regelmäßige Fortbildungen und den Zusammenhalt eines engagierten Teams, das Ihnen nicht nur während der Einarbeitungszeit mit Rat und Tat zur Seite steht? Dann sind Sie bei uns richtig! Denn wir suchen begeisterungsfähige und allen Neuerungen gegenüber aufgeschlossene Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirte / Steuerfachangestellte (auch Berufseinsteiger) (m/w/d) Aufgaben Vielfalt: Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Aufgabengebiet rund um steuerliche Themen Das Buchen laufender Geschäftsvorfälle Bearbeitung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen, Finanz
- und Lohnbuchhaltungen Vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen der Jahresabschlusserstellung. Im Zusammenhang mit diesen Aufgaben stehende allgemeine Büro
-Tätigkeiten Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Vertrauter Umgang mit einem Buchhaltungsprogramm Engagement und Verantwortungsbewusstsein Unabhängig von Ausbildung oder Qualifikationen überzeugen Sie vorrangig durch Ihre Arbeit und Ihrer Freude an dem, was Sie tun. Sie arbeiten gerne eigenständig, haben ein sicheres Auftreten und die Fähigkeit zur Kommunikation sowie Arbeit im Team. Benefits Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem freundlichen, technisch sehr gut ausgestatteten Team, eine umfassende Einarbeitung und Schulung, fachliche Fortbildung, eine leistungsgerechte Vergütung und die Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung. Verkehrstechnisch sind wir gut angebunden, freie Parkmöglichkeiten sind gegeben. Noch ein paar Worte zum Schluss Wir würden Sie gerne zu unserem Team zählen. Wollen Sie mit uns durchstarten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Join

zum Angebot

Einleitung Hey – schön, dass du hier bist! Bei uns dreht sich alles rund um den Onlinehandel – und darum, unseren Mandanten, den Gründerinnen und Gründern von morgen, mit verlässlichen Zahlen in der Buchhaltung den Rücken freizuhalten. Damit wir unser Wachstum weiter vorantreiben und noch mehr Menschen unterstützen können, suchen wir dich als Verstärkung für unser Team! Du suchst eine digitale und moderne Kanzlei, die Flexibilität, Eigenverantwortung und innovative Technologien vereint? DATEV, Debitorenbuchhaltung, OSS, ZM sind genau dein Ding? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Aufgaben Du bist für deinen eigenen Mandantenstamm verantwortlich und kümmerst dich um die Finanzbuchhaltungen (Kreditoren
- und Debitorenbuchhaltung) deiner Mandanten. Du bist im Rahmen der Zusammenarbeit mit unserem Wirtschaftsprüfungspartner dhpg Krefeld für die Übermittlung von USt
-VA, ZM, Intrastat und OSS
-Meldungen zuständig und wirkst bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen mit. Laufender Anfragen deiner Mandanten beantwortest du bspw. per E
-Mail, Slack oder Telefon. Mit laufender Erfahrung übernimmst die Kontrolle von Buchhaltungen anderer Teammitglieder. Du kommunizierst offen , bist proaktiv und gibst Tipps, wie wir die Arbeit gemeinsam noch effizienter gestalten könnten. Qualifikation Du hast deine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine gleichartige Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mind. drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung oder Jahresabschluss. Du möchtest dein Wissen weiter vertiefen und dich bei uns der Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen kleiner bis großer Mandanten widmen. Du magst es lösungsorientiert und eigenverantwortlich zu arbeiten. Ordnung und Genauigkeit sind dir wichtig. Du hast Interesse an einer digitalen und modernen Arbeitsumgebung. Benefits Eine digitale und moderne Kanzlei ohne Papierchaos. Spannende, junge Mandanten aus der Welt des Onlinehandels. Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit und Möglichkeit auf hybrides arbeiten. Fort
- und Weiterbildung ist uns wichtig, deswegen unterstützen wir dich kostenfrei in deiner fachlichen & persönlichen Entwicklung. Eine junges Team mit offener Feedback
-Kultur sowie ein jährliches gemeinsames Teamevent, das du nicht verpassen möchtest. Ein moderner Arbeitsplatz, der Freude bereitet (neues Bürogebäude, moderne Technik, höhenverstellbare Schreibtische und ergonomische Bürostühle). Noch ein paar Worte zum Schluss Möchtest du Teil unseres Teams werden oder mehr über die Position erfahren? Dann bewirb dich jetzt! ✅

zum Angebot
Deutsche Gesellschaft für Versicherungsoptimierung mbH & Co. KG
Kundenberater/Sachbearbeiter (m/w/d) Innendienst - Gewerbeversicherung neu

Deutsche Gesellschaft für Versicherungsoptimierung mbH & Co. KG | Mönchengladbach

Einleitung Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler mit Fokus auf gewerbliche und industrielle Kunden. Unser Anspruch: Risiken verstehen, Lösungen individuell entwickeln und schnell sowie partnerschaftlich umsetzen. Was uns antreibt? Kompetenz, Weitblick und echtes Miteinander. Aufgaben Versicherung ist für Dich mehr als nur Policen verwalten? Du willst gestalten statt abnicken – und Kunden, die Dein Know
-how wirklich brauchen? Mit diesem Mindset passt Du zu uns. In Deinem Alltag wird es garantiert nie langweilig – Du übernimmst Verantwortung, bringst eigene Ideen ein und gestaltest aktiv mit: Du betreust unsere Kunden mit Weitblick – vom Vertragswesen bis zum Schadenfall Du sorgst für Struktur und Qualität in der Verwaltung und im täglichen Ablauf Du begleitest Ausschreibungen von der Planung bis zur Nachbereitung und hast dabei stets den Überblick Du erkennst Chancen am Markt , denkst in Lösungen und entwickelst gemeinsam mit uns neue Konzepte Du packst an, wenn’s darauf ankommt – mit klarer Kommunikation, einem sicheren Auftreten und einem Gespür für Menschen Wir suchen keine Einzelkämpfer, sondern Teamplayer mit Persönlichkeit. Wenn Du es schätzt, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig den Rückhalt eines starken Teams im Rücken zu haben, dann mach mit uns an Deiner Seite den nächsten Schritt. Qualifikation Du hast bereits Erfahrung im gewerblich
-industriellen Versicherungsgeschäft – z. B. als Underwriter, Kundenbetreuer:in oder Makler:in – und willst mehr Verantwortung, mehr Tiefe, mehr Impact? Dann sollten wir uns kennenlernen. Deine Basis ist eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/
-frau für Versicherungen und Finanzen – idealerweise mit Erfahrung im gewerblichen oder industriellen Versicherungsgeschäft . Alternativ verfügst Du über eine weiterführende Qualifikation, z. B. als Versicherungsfachwirt , Versicherungs
-Betriebswirt oder ein vergleichbares Studium. Fachverstand, Neugier auf anspruchsvolle Risiken und der Wille, Kunden wirklich weiterzubringen – genau das treibt Dich an? Wenn Du zudem strukturiert arbeitest, ein gutes Gespür für Zusammenhänge hast und Dich für individuelle Absicherungskonzepte begeistern kannst, bist Du bei uns genau richtig. Benefits • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten & übertarifliche Bezahlung • 30 Urlaubstage – plus zusätzlich frei an Karneval, Heiligabend & Silvester • Attraktive Beteiligung am Unternehmenserfolg – Teilen heißt Mehren • Sonderzahlungen bei persönlichen Anlässen (z. B. Hochzeit, Geburt, Jubiläum) • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung – individuell auf Dich abgestimmt • Finanzierung eines berufsbegleitenden Studiums ist bei uns möglich • Umfassende Einarbeitung & kontinuierliche fachkundige Begleitung • Zugang zur Corporate Benefits
-Plattform mit vielen attraktiven Vergünstigungen • Kostenfreier Parkplatz in der Innenstadt • Monatliche Sachbezugsgutscheine für viele Branchen • Kaffeebar & kostenfreie Softdrinks für den Energie
-Boost zwischendurch • Ein herzliches Team, auf das Du Dich jederzeit verlassen kannst • Ein Arbeitsplatz zum Wohlfühlen – auf Wunsch auch mit Hund • Regelmäßige Team
-Events für ein starkes Miteinander

zum Angebot
BUERO LERSCH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Mönchengladbach

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

zum Angebot

Aufgaben Haben Sie Freude daran, unsere Mandanten entsprechend unserem Motto "dafür sind wir da" zu betreuen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unseres Teams. Neben einer fachlich hochwertigen Arbeit ist gerade die persönlich gute Beziehung zu unseren Mandanten die Grundlage für eine teamorientierte und erfüllende Tätigkeit. Wir sind eine mittelständisch ausgerichtete Kanzlei mit einem breiten Mandantenstamm aus unterschiedlichsten Branchen und Größenordnungen. Zu unserem Erfolg tragen alle Mitarbeiter bei und sind daher für uns wichtig. Wir möchten, dass auch Sie zufrieden und gut gelaunt bei uns arbeiten können. Qualifikation Drauf freuen wir uns • Selbständige Mandantenbetreuung im Bereich Finanzbuchhaltung • Lohn
- und Gehaltsbuchhaltung (erwünscht, aber keine Voraussetzung) • Erstellung von Jahresabschlüssen (keine Voraussetzung) • Anfertigung von Steuererklärungen (keine Voraussetzung) • Prüfung von Steuerbescheiden • Ihre Kompetenzen und Leidenschaften Benefits Darauf dürfen Sie sich freuen • Angenehmes und lockeres Betriebsklima in einem jungen und aufgeschlossenen Team • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit 2 Bildschirmen, ergonomischen Bürostuhl und Scanner im klimatisierten Räumen, elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch • Kostenlose Parkplätze • Flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit und/oder Homeoffice • Digitale Arbeitsweise • Kurze Entscheidungswege, familiärer Umgang • Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsmaßnahmen • Betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung (Budget) • Bearbeitung eines festen Mandantenstamms • iPad, E
-Scooter • 4
-Tage
-Woche auf Wunsch Noch ein paar Worte zum Schluss Sind Sie bereit für ein steuerliches Abenteuer?
- melden Sie sich.

zum Angebot

Die Sachbearbeitung, Kundenberatung und allgemeine kaufmännische Administration sind genau Ihr Ding? Dann haben wir den passenden Job für Sie! Unterstützen Sie unseren Kunden in Mönchengladbach bei einer spannenden Herausforderung als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Rahmen der direkten Festanstellung. Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ihre Aufgaben Allgemeine Stammdatenpflege
- und Erfassung Prüfung und Bearbeitung von eingehenden Aufträgen Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden Des Weiteren fällt die administrative Unterstützung der verschiedenen Abteilungen in Ihre täglichen Aufgaben Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeitsfeldern ist wünschenswert Sie können fundierte Kenntnisse in der Anwendung der MS
-Office Programme vorweisen Sie bringen gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ihre Vorteile Home
-Office Möglichkeiten Attraktives Fixgehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Online Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Social Events (z.B. unsere Weihnachtsfeier) Regelmäßige Feedbackgespräche Umfangreiche Karriereberatung durch die DIS AG Sie werden Teil des "DIS AG Teams", das bedeutet: abwechslungsreiche Tätigkeiten und eine einzigartige Teamatmosphäre Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Laura Finken Bewerbung
-DuesseldorfOM@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Johannstr. 1 40476 Düsseldorf Telefon: +49 211/1792980

zum Angebot
21   -   30   von   73

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 30.05.2025