Büro


Büro-Stellenangebote in Mönchengladbach finden

Finde Büro-Jobs in Mönchengladbach! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Über uns Franken Personal ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit langjähriger Branchenerfahrung und Kompetenz im Bereich der Personalberatung. Mit uns steht Ihnen ein engagiertes Team und ein leistungsstarker Partner in allen Fragen des Personalmanagements zur Seite, alles aus einer Hand. Für unseren Kunden aus Mönchengladbach suchen wir eine*n Lohn
- und Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter *in (m/w/d) Aufgaben Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung und Betreuung der Lohnsteuer
- und Sozialversicherungsprüfung Verantwortung des Melde
- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner*in für Vorgesetzte und Kollegen bei sozialversicherungs
- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Pflege der elektronischen Zeiterfassung sowie der Personalstammdaten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden je nach Qualifikation ggf. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Kündigungen, Erstellen und Veröffentlichung von Stellenanzeigen, etc. Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) oder als Kaufmann/
-frau für Büromanagement (m/w/d) Optional eine Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter*in (m/w/d) oder zum/zur Personalsachbearbeiter *in (m/w/d) Erfahrung in der Lohn
- und Gehaltsbuchhaltung Kenntnisse im Steuer
- / Sozialversicherungsrecht Spaß an digitaler Arbeit DATEV und MS Office Kenntnisse Wir bieten Ansprechendes Gehalt Home
-Office Möglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Vorhandene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Professionelles und digitales Arbeitsumfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Nette und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kontakt Und jetzt? Bewerben natürlich! Und morgen schon starten: Der schnellste Weg ist eine kurze Mail an info@frankenpersonal.de

zum Angebot

Intro Work
-Life Balance & Sonderzahlungen Teamarbeit auf Augenhöhe und tolle Entwicklungsmöglichkeiten Firmenprofil Unser Klient ist ein führendes Distributionsunternehmen für Basis und Spezialchemie. Sie legen großen Wert auf die Qualität ihrer Produkte und den professionellen Service, den sie ihren Kunden bieten. Aufgabengebiet Durchführung der Finanzbuchhaltung, Debitoren
-, Kreditoren
- und Hauptbuchhaltung und Bilanzierung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Erstellung der Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse nach HGB Mitwirkung bei der Budgetplanung und
-Kontrolle Prüfung und Überwachen der Liquidität sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesen Durchführung interner und externer Berichterstattungen Mitwirkung bei Wirtschaftsprüfungen Anforderungsprofil Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, als Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung Abschlusssicher in der Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen Gute Kenntnisse in MS Office und gängiger Buchhaltungssoftware Kenntnisse SAP (R3, bestenfalls S/4 HANA) von Vorteil Eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Englisch auf C1 Niveau wäre wünschenswert, aber kein muss Vergütungspaket Ein attraktives Gehalt im Bereich von ca. 50.500
- 70.000 EUR Jährlich Ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachsenden Organisation Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für die Position des Alleinbuchhalters / Bilanzbuchhalters. Nutzen Sie die Chance, Teil eines engagierten Teams in der Chemiebranche zu werden Kontakt Can
-Marcel Mueller Referenznummer JN
-052025
-6741548 Beraterkontakt +49211177224016

zum Angebot

Einleitung Ab sofort suchen wir noch Telefonische Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit in Festanstellung in Mönchengladbach. Aufgaben Entgegennahme von Anrufen und aktive Kundenberatung Dokumentation der Gespräche im System Datenpflege und Verwaltung Qualifikation Erste Erfahung von Vorteil Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Fester Arbeitsvertrag Gutes Grundgehalt + Bonus Flexible Arbeitszeiten Noch ein paar Worte zum Schluss Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann bewirb dich noch heute. Wir freuen uns auf dich !

zum Angebot
Working Talent Deutschland GmbH
Geprüfte:r Bilanzbuchhalter:in neu

Working Talent Deutschland GmbH | Mönchengladbach

Einleitung Für unseren Kunden, ein führendes Industrieunternehmen im Maschinen
- und Anlagenbau, suchen wir im Rahmen einer Nachfolgebesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Bilanzbuchhalter_in (m/w/d). In dieser Position übernimmst du eine zentrale Rolle in der Finanzbuchhaltung eines international aufgestellten Familienunternehmens – mit viel Abwechslung, Verantwortung und Entwicklungsperspektive. Aufgaben Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen nach HGB für mehrere Gesellschaften Mitarbeit bei der Erstellung des Konzernabschlusses Tätigkeiten in Debitoren
-, Anlagen
-, Bank
- und Lohnbuchhaltung Intercompany
-Abstimmungen & Zusammenarbeit mit dem Controlling Mitwirkung an projektbezogenen Sonderthemen Qualifikation Kaufmännische Ausbildung + IHK
-Zertifikat Bilanzbuchhalter (idealerweise international) ≥ 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Maschinen
- oder Anlagenbau Sehr gute Kenntnisse in HGB, idealerweise auch IFRS Sicher in MS Office & ERP
-Systemen (bevorzugt Microsoft Dynamics AX) Gute Englischkenntnisse sowie Kommunikations
- und Teamfähigkeit Benefits Unbefristete Direktanstellung mit tariflich geregelten Konditionen Flexible Arbeitszeiten & attraktive Work
-Life
-Balance Gesundheitsvorsorge & firmeneigene Kantine Familienfreundliche Benefits (z. B. Sonderurlaub, Zuschüsse zu Kita
-Kosten) Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschüsse & kostenfreie Parkplätze Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Anbietern Strukturierte Fort
- & Weiterbildungsangebote Noch ein paar Worte zum Schluss Darum lohnt es sich Gestalte die Finanzprozesse eines international erfolgreichen Unternehmens mit – in einer Position, die Fachwissen, Teamgeist und Entwicklung vereint. Interesse? Wenn du eine verantwortungsvolle Aufgabe in Festanstellung bei einem global agierenden Familienunternehmen suchst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

zum Angebot
JeGa Consulting GmbH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

JeGa Consulting GmbH | Mönchengladbach

Für unseren Kunden in Mönchengladbach suchen wir ab sofort einen: Buchhalter (m/w/d) Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungErste Berufserfahrung im Bereich BuchhaltungErfahrungen in der Debitoren
- und Kreditorenbuchhaltung Gute Kenntnisse in MS
-Office Gute EnglischkenntnisseAusgeprägtes Verständnis für buchhalterische Abläufe Eine strukturierte Arbeitsweis Ihre Aufgaben: Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsfälle wie u. a. TagesabschlüsseBuchung und Abstimmung von Banken Debitoren
- und Kreditorenbuchhaltung KontenabstimmungUnterstützung des Leiters Rechnungswesens im TagesgeschäftMitwirkung beim Finanzreporting und bei Monats
- und Jahresabschlüssen  Wir bieten: Ein attraktives GehaltEinen unbefristeten ArbeitsvertragEinen modernen Arbeitsplatz in einem vielseitig internationalen Arbeitsumfeld  Eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre  Flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür   Flexible Arbeitszeiten   Begeistert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise im PDF
-Format.-align:justify">JeGa Consulting ist eine dynamisch wachsende HR Beratung, die im Bereich der Personalgewinnung auf die Überlassung und Vermittlung von Fach
- und Führungskräften spezialisiert ist. Mit ihrem intelligenten und vielfältig wirkendem Geschäftsmodell erzielt JeGa Consulting kooperative und nachhaltige Partnerschaften mit seinen Mandaten. Feste Kundenbeziehungen ermöglichen Planungssicherheit und ein hohes Maß an Verlässlichkeit. Die daraus resultierende Verantwortung erfordert höchsten Anspruch an unsere Qualität, die sich planbar in einer bemerkenswerten Erfolgsquote widerspiegelt.  

zum Angebot

Sachbearbeitung und Administration sind genau Ihr Ding? Sie brauchen einen beruflichen Tapetenwechsel? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für Ihre weitere Karriereplanung ! Für unseren Kunden in Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) . Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ihre Aufgaben Bearbeitung des Postein
- und Ausgangs Bearbeitung von Rechnungen Stammdatenpflege Allgemeine administrative Tätigkeiten Sichtung und Weiterleitung von eingehenden E
-Mails an die zuständigen Fachbereiche Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung nach der Ausbildung ist wünschenswert, aber kein Muss Sie verfügen über gute Deutsch
- und Englischkenntnisse Sie können fundierte Kenntnisse in der Anwendung der MS
-Office Programme vorweisen Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und arbeiten gerne in einem Team Ihre Vorteile Home
-Office Möglichkeiten Attraktives Fixgehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Online Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Social Events (z.B. unsere Weihnachtsfeier) Regelmäßige Feedbackgespräche Umfangreiche Karriereberatung durch die DIS AG Sie werden Teil des "DIS AG Teams", das bedeutet: abwechslungsreiche Tätigkeiten und eine einzigartige Teamatmosphäre Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Laura Finken Bewerbung
-DuesseldorfOM@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Johannstr. 1 40476 Düsseldorf Telefon: +49 211/1792980

zum Angebot
DIS AG
Finanzbuchhalter/in (m/w/d) neu

DIS AG | Mönchengladbach

Wir von der DIS AG suchen für unseren renommierten Kunden eine/n kompetente/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt . Wenn Sie Ihre Expertise im Finanzwesen weiter ausbauen und in einem dynamischen Umfeld arbeiten möchten, könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein. Freuen Sie sich auf ein weltweit engagiertes Team mit innovativen Köpfen und flexiblen Arbeitszeiten und bewerben Sie sich jetzt für diese Stelle! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Erstellung der Monats
- und Jahresabschlüsse Eigenverantwortliche Durchführung der Finanzbuchhaltung Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen Abstimmung der Intercompany
-Buchhaltung Überwachung der Zahlungseingänge und
-ausgänge Durchführung von Kontenabstimmungen und
-klärungen Ihr Profil Must have : Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS Versierter Umgang mit MS Office Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Nice to have : Kenntnisse in SAP R/3 FI und CO Gute Englischkenntnisse Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Das erwartet Sie: 30 Urlaubstage Homeoffice nach Einarbeitung Attraktives Gehaltspaket Angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales Team Flexibles Arbeiten Aufstiegschancen und fachliche Karriere Eine zeitnahe Rückmeldung auf Ihre Bewerbung ... und vieles mehr!Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Sifa Kimona bewerbung
-duesseldorfFI@dis
-ag.com DIS AG Finance Johannstr. 1 40476 Düsseldorf Telefon: +49 211/17929820

zum Angebot

Die Sachbearbeitung, Kundenberatung und allgemeine kaufmännische Administration sind genau Ihr Ding? Dann haben wir den passenden Job für Sie! Unterstützen Sie unseren Kunden in Mönchengladbach bei einer spannenden Herausforderung als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Rahmen der direkten Festanstellung. Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ihre Aufgaben Allgemeine Stammdatenpflege
- und Erfassung Prüfung und Bearbeitung von eingehenden Aufträgen Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden Des Weiteren fällt die administrative Unterstützung der verschiedenen Abteilungen in Ihre täglichen Aufgaben Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeitsfeldern ist wünschenswert Sie können fundierte Kenntnisse in der Anwendung der MS
-Office Programme vorweisen Sie bringen gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ihre Vorteile Home
-Office Möglichkeiten Attraktives Fixgehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Online Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Social Events (z.B. unsere Weihnachtsfeier) Regelmäßige Feedbackgespräche Umfangreiche Karriereberatung durch die DIS AG Sie werden Teil des "DIS AG Teams", das bedeutet: abwechslungsreiche Tätigkeiten und eine einzigartige Teamatmosphäre Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Laura Finken Bewerbung
-DuesseldorfOM@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Johannstr. 1 40476 Düsseldorf Telefon: +49 211/1792980

zum Angebot
HAPEKO Hanseatisches Personalkontor
Buchhalter (m/w/d) neu

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Mönchengladbach

Das Unternehmen Unser Mandant ist ein familiengeführtes Unternehmen der Gebäudereinigung mit rund 500 Mitarbeitenden und einem diversifizierten Kundenstamm. Es verbindet auf überzeugende Weise die Stärken eines persönlichen, kundenorientierten Dienstleisters mit der Professionalität, Stabilität und Expertise eines Großbetriebs. Mit einem engagierten Tem steht das Unternehmen für Verlässlichkeit, langjährige Kundenbeziehungen und ein ausgeprägtes Wir
-Gefühl. Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Sie haben relevante Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, Freude an Zahlen, beherrschen buchhalterische Abläufe routiniert, arbeiten strukturiert und wollen Teil eines großartigen Teams sein, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. [FRK/122623]. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach
- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Aufgaben Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung sowie Debitoren
-, Kreditoren
- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr und Mahnwesen Abstimmung Kontensalden und Abrechnungen, Austausch mit den Banken Zusammenstellen steuerrelevanter Unterlagen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB Grundkenntnisse in der Entgeltabrechnung sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Profil Abgeschlossene Steuerfachausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanz
- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute MS Office Kenntnisse, Erfahrung mit der Software BlueTem ist wünschenswert Hohe Eigenmotivation und eigenständige gewissenhafte Arbeitsweise Wirtschaftliches und zielorientiertes Handeln Vorteile 30 Tage Urlaub Attraktives Gehalt plus Urlaubs
- und Weihnachtsgeld Vollzeit oder Teilzeit möglich Unbefristete Festanstellung in einem wachsenden Familienunternehmen Jobrad Wertschätzende Unternehmenskultur und exzellentes Betriebsklima Kurze Entscheidungswege
- Sie berichten direkt an den Betriebsleiter, der Sie auf Augenhöhe als sehr wertvoller Kollege (m/w/d) schätzt Referenz
-Nr. FRK/122623

zum Angebot
alimex GmbH Precision in Aluminium
Wir suchen einen Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)! neu

alimex GmbH Precision in Aluminium | Mönchengladbach

zum Angebot
41   -   50   von   73

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 30.05.2025