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Amadeus Fire AG
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik neu

Amadeus Fire AG | Mönchengladbach

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik Referenz 12
-209493 Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, als kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich Logistik tätig zu sein – das sind nur einige der Vorzüge, die diese Position bietet. Unser Mandant, ein erfolgreiches Logistikunternehmen, sucht einen versierten kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) zur Unterstützung des Teams in Festanstellung . Diese Personalvermittlung ist für Sie kostenfrei und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Teil eines dynamischen Unternehmens mit Standorten in Mönchengladbach zu werden. Bewerben Sie sich jetzt als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Ihre Benefits: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Homeoffice
-Möglichkeit Individuelle Weiterbildungs
- und Aufstiegsmöglichkeit Modernes Arbeitsumfeld Ihre Aufgaben: Durchführung von Wareneingangsprüfungen nach Prüfplan Buchung von Wareneingängen und
-ausgängen Bereitstellung der Ware im Warenausgangsbereich für die Abholung Durchführung von Inventurzählungen Palettierung von großen Sendungen für den LKW
-Versand Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ähnliche Qualifikationen Idealerweise Erfahrung im Bereich Logistik Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen Hohes Maß an Eigenständigkeit Gute Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Karrierestufe: Entry Level Gehaltsrahmen: 32.000 bis 42.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen, steht Ihnen Angelina Bogaychuk (Tel +49 (0) 211 828934
-13 oder E
-Mail office.duesseldorf@amadeus
-fire.de) gerne zur Verfügung. Amadeus Fire AG Niederlassung Düsseldorf Bennigsen
-Platz 1 40474 Düsseldorf

zum Angebot

Intro gesucht wird ein Experte im Bereich der Finanzbuchhaltung tolles Einsatzunternehmen Firmenprofil Für ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Unterstützung in der Finanzbuchhaltung . Der Einsatz erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme . Aufgabengebiet Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Banken) Kontenabstimmung und
-klärung Mitwirkung bei Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen Unterstützung im Zahlungsverkehr und Mahnwesen Stammdatenpflege Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen und MS Office Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Vergütungspaket Einstieg in ein international aufgestelltes Unternehmen Kollegiales Umfeld mit strukturierter Einarbeitung Option auf Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis Attraktive Rahmenbedingungen Kontakt Florian Kuhles Referenznummer JN
-042025
-6730616 Beraterkontakt 01788005711

zum Angebot

Über uns Wir sind ein modernes, leistungsstarkes und vertriebsorientiertes Unternehmen der Sparkassenfinanzgruppe mit einer Bilanzsumme in Höhe von rd. 5,7 Mrd. Euro, 20 Filialen und rd. 820 qualifizierten und engagierten Mitarbeitenden. Als in Mönchengladbach fest verankertes Kreditinstitut bieten wir Lösungen bei Anlageentscheidungen und stehen als Kreditgeber an der Seite unserer Privatkund:innen und des gewerblichen Mittelstands vor Ort. Hierbei übernehmen wir Verantwortung für die Menschen und die Region. Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer Sparkassenfamilie in Mönchengladbach im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung für unsere Abteilung IT
-Steuerung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als qualifizierter Sachbearbeiter (m/w/d) Informationssicherheit und Notfallmanagement Ihre Aufgaben Informationssicherheitsmanagement: • Fachabteilungen im Umgang mit grundlegenden Anforderungen des Informationssicherheitsmanagements unterstützen • Prozesse und deren Ressourcen in RiMaGo verwalten und bei der Bewertung von (Sicherheits
-)Risiken unterstützen • Mitarbeitende beim Einsatz von IT
-Lösungen begleiten und hinsichtlich regulatorischer Aspekte beraten • Die Verwaltungssoftware RiMaGo zentral konfigurieren • Arbeitsanweisungen im Bereich der operativen Informationssicherheit fachlich konzeptionieren und weiterentwickeln Notfallmanagement: • Fachabteilungen bei der Erstellung von Business Impact Analysen beraten • Ausweichlösungen für Notfälle gemeinsam mit Fachabteilungen entwickeln • Das Notfallhandbuch verwalten und pflegen • Durchführung von Notfallübungen koordinieren • Bei der Weiterentwicklung des Notfallmanagements mitwirken • Nach vollständiger Qualifikation ist die Übernahme der Funktion als stellvertretende:r Notfallbeauftragte:r vorgesehen Ihr Profil • Bankfachwirt:in oder vergleichbare Ausbildung; gute Kenntnisse des Informationssicherheits
- und des Notfallmanagements. Die Qualifikation kann auch auf der Stelle erworben werden. • Hohe IT
-Affinität und ausgeprägtes technisches Verständnis • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten • Eigenverantwortliche, strukturierte und selbständige Arbeitsweise • Hohes persönliches Engagement und Teamorientierung • Gute kommunikative Fähigkeiten und wertschätzender Umgang mit Dritten • Bereitschaft zur Fortbildung Wir bieten Ihnen • Eine attraktive Vergütung auf Grundlage des TVöD (32 Urlaubstage, 39
-Stunden
-Woche, 14 Monatsgehälter, Betriebliche Altersvorsorge, VL) • Ein großartiges Sozialpaket (z.B. Jobrad, Deutschlandticket, ein freier Tag zum Geburtstag, u.v.m.) • Moderne Arbeitsbedingungen (Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, ein eigenes Be
-triebsrestaurant,…) • Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Weitere Informationen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühesten Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung innerhalb von drei Wochen nach Erscheinen dieser Anzeige zu. Die Stadtsparkasse Mönchengladbach strebt einen höheren Anteil von Frauen in qualifizierten Fach
- und Führungspositionen an. Frauen sind deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Anprechpartner: Lisa Zieroth Personalbetreuung Bismarckplatz 10 41061 Mönchengladbach E
-Mail: lisa.zieroth@sparkasse
-moenchengladbach.de Tel.: 02161/279
-3112

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Christian Dörr Headhunting GmbH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

Christian Dörr Headhunting GmbH | Mönchengladbach

Das Firmenprofil Wir unterstützen einen geschätzten Kunden bei der Suche nach langfristiger Unterstützung im bestehenden Finanzbuchhaltungsteam. Das Unternehmen ist auf den Anbau, die Verarbeitung und den Vertrieb von landwirtschaftlichen Produkten spezialisiert. Mit langjähriger Erfahrung in der Branche und einem Fokus auf Nachhaltigkeit sorgt es für frische, hochwertige Produkte. Aufgaben Durchführung des Zahlungsverkehrs und Erstellung von Zahlläufen Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Erstellung von Rechnungen und Gutschriften an Kunden Überwachung und Analyse des Liquiditätsstatus Abstimmung und Buchung von Bank
- und Kassenbelegen Verwaltung offener Posten und Durchführung des Mahnwesens Kontenabstimmung Analyse, Bewertung und Buchung von Inventuren Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern Unterstützung bei der pünktlichen Erstellung von Monatsabschlüssen Vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Anfertigung der Intrahandelsstatistik für das Statistische Bundesamt sowie anderer relevanter Meldungen Belegablage und
-archivierung Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Prozessverbesserung Unterstützung bei der Pflege des Anlagenspiegels Pflege und Überwachung von Stammdaten Anforderungen Kaufmännische Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation. Selbstständigkeit & Dienstleistungsorientierung: Sie arbeiten eigenständig, verantwortungsbewusst und serviceorientiert. Teamarbeit & Kollegialität: Sie schätzen die Zusammenarbeit im Team und tragen aktiv zum Erfolg bei. Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Finanz
- und Rechnungswesen wünschenswert MS
-Office
-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit Excel und Word, insbesondere für Finanzberichte und Auswertungen. Strukturierte Arbeitsweise: Sie arbeiten strukturiert und erarbeiten sich schnell neue Themen. Kenntnisse in Finanzsoftware: Erfahrung mit DATEV, Navision oder SAP S4/HANA sind von Vorteil. Was unser Mandant Ihnen bietet Krisensichere und langfristige Festanstellung in einem innovativen, inhabergeführten Unternehmen. Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude als zentrale Werte. Möglichkeit, abteilungsübergreifend mitzudenken und Arbeitsabläufe zu optimieren. Weiterbildungsmaßnahmen werden angeboten, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Moderne Arbeitsumgebung mit attraktiver Vergütung, Urlaubs
- und Weihnachtsgeld. Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände. Zusatzleistungen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, monatlich aufgeladene Einkaufskarte. 30 Tage Urlaub und elektronische Arbeitszeiterfassung. Regelmäßige Firmenevents und ein Betriebsarzt. Interesse geweckt? Wenn Sie Interesse an der genannten Stelle haben, bitten wir Sie, den " JETZT BEWERBEN " Button zu verwenden. Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen unser spezialisierter Berater Caterina De Groot (M: +49 (0)173 946 625 9 | E: c.degroot@doerr
-headhunting.de) gerne zur Verfügung. *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen
-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

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Über uns Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft Ihres beruflichen Erfolgs! Ambass People, eine Tochtergesellschaft der Ambass Group, ist Ihr Partner, wenn es darum geht, Talente zu finden, die auf operativer Ebene echten Mehrwert schaffen. Unsere Mission ist klar: Unternehmen und passende Fachkräfte erfolgreich zusammenzubringen – sei es in Festanstellung oder im neu ausgebauten Bereich der Zeitarbeit. Mit der Erweiterung in den Bereich Zeitarbeit bieten wir eine Lösung, die Unternehmen und Kandidaten gleichermaßen Flexibilität und Sicherheit bietet. Zeitarbeit bringt nicht nur zahlreiche Vorteile für Unternehmen, sondern ist auch eine attraktive Option für Menschen, die sicher & flexibel verschiedene Unternehmen kennenlernen möchten und vielseitige Erfahrungen sammeln wollen. Mit unserem Fokus auf den kaufmännischen Bereich, Finance & Accounting sowie gewerbliche Fachkräfte sind wir Experten für genau die Rollen, die entscheidend für den unternehmerischen Erfolg von morgen sind. Entdecken Sie Ihre nächste berufliche Herausforderung bei uns und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem Umfeld, das Ihre Stärken fördert! Aufgaben Eigenverantwortliche Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitarbeit bei der Vorbereitung von Konzernabschlüssen (ggf. auch nach IFRS) Abstimmung von Haupt
- und Nebenbuch sowie Klärung bilanzieller Fragestellungen Erstellung von Reportings und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater sowie interne Fachabteilungen Mitwirkung an Optimierungsprozessen im Rechnungswesen und an Projekten zur Digitalisierung Nutzung Ihrer Englischkenntnisse im internationalen Austausch, z. B. mit Muttergesellschaften oder Konzernabteilungen Profil Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in HGB, Kenntnisse in IFRS von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen (z. B. DATEV, SAP FI) und MS Excel Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Kontakt E: s.bielz@ambass
-group.de T: +49 151 23179784

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Sachbearbeitung und Administration sind genau Ihr Ding? Sie brauchen einen beruflichen Tapetenwechsel? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für Ihre weitere Karriereplanung ! Für unseren Kunden in Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) . Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ihre Aufgaben Bearbeitung des Postein
- und Ausgangs Bearbeitung von Rechnungen Stammdatenpflege Allgemeine administrative Tätigkeiten Sichtung und Weiterleitung von eingehenden E
-Mails an die zuständigen Fachbereiche Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung nach der Ausbildung ist wünschenswert, aber kein Muss Sie verfügen über gute Deutsch
- und Englischkenntnisse Sie können fundierte Kenntnisse in der Anwendung der MS
-Office Programme vorweisen Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und arbeiten gerne in einem Team Ihre Vorteile Home
-Office Möglichkeiten Attraktives Fixgehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Online Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Social Events (z.B. unsere Weihnachtsfeier) Regelmäßige Feedbackgespräche Umfangreiche Karriereberatung durch die DIS AG Sie werden Teil des "DIS AG Teams", das bedeutet: abwechslungsreiche Tätigkeiten und eine einzigartige Teamatmosphäre Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Laura Finken Bewerbung
-DuesseldorfOM@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Johannstr. 1 40476 Düsseldorf Telefon: +49 211/1792980

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Sachbearbeiter Lohn
- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Referenz 12
-209483 Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeite n und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
- das sind nur einige der Vorzüge, die diese Position bietet. Unser Mandant sucht einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Lohn
- und Gehaltsabrechnung, der die termingerechte und präzise Abwicklung der Gehaltsläufe sicherstellt. Freuen Sie sich auf ein unterstützendes Team und eine positive Unternehmenskultur, die Raum für Eigenverantwortung bietet. Diese Personalvermittlung ist für Sie kostenfrei und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen und gut strukturierten Unternehmen tätig zu werden. Bewerben Sie sich jetzt als Sachbearbeiter Lohn
- und Gehaltsabrechnung (m/w/d). Ihre Benefits: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice
-Möglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschüsse zur Altersvorsorge Ergonomische Arbeitsplätze und Gesundheitsförderung Ihre Aufgaben: Durchführung der Lohn
- und Gehaltsabrechnung Pflege von Stammdaten und Zeitwirtschaftssystemen Beratung von Mitarbeitern zu abrechnungsrelevanten Themen Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Erstellung von Statistiken und Auswertungen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung Erfahrung in der Lohn
- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse in Sozialversicherungs
- und Steuerrecht sowie Abrechnungssystemen (z. B. SAP HCM) Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 38.000 bis 49.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter Lohn
- und Gehaltsabrechnung (m/w/d). Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen, steht Ihnen Angelina Bogaychuk (Tel +49 (0) 211 828934
-13 oder E
-Mail office.duesseldorf@amadeus
-fire.de) gerne zur Verfügung. Amadeus Fire AG Niederlassung Düsseldorf Bennigsen
-Platz 1 40474 Düsseldorf

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Amadeus Fire AG
Personalsachbearbeiter (m/w/d) neu

Amadeus Fire AG | Mönchengladbach

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Referenz 12
-209469 Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten und eine verantwortungsvolle Tätigkeit im Personalwesen – das sind nur einige der Vorzüge, die diese Position bietet. Unser Mandant, ein etabliertes Unternehmen im Dienstleistungssektor, sucht einen versierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Festanstellung zur Unterstützung des Teams. Diese Personalvermittlung ist für Sie kostenfrei und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Teil eines erfolgreichen Unternehmens mit Standorten in Mönchengladbach zu werden. Bewerben Sie sich jetzt als Personalsachbearbeiter (m/w/d). Ihre Benefits: Homeoffice
-Möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Weihnachtsgeld Mitarbeiterrabatte für Fitnessstudios Finanzielle Unterstützung für Weiterbildungen und Zertifizierungen Ihre Aufgaben: Verfassen von Stellenausschreibungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und
-zeugnissen Bearbeitung des Bewerbereingangs Mitarbeit bei der Abwicklung der Lohn
- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter/
-innen und Kollegen/
-innen in steuer
- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs
- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office
-Paket Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 36.000 bis 47.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Personalsachbearbeiter (m/w/d). Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen, steht Ihnen Angelina Bogaychuk (Tel +49 (0) 211 828934
-13 oder E
-Mail office.duesseldorf@amadeus
-fire.de) gerne zur Verfügung. Amadeus Fire AG Niederlassung Düsseldorf Bennigsen
-Platz 1 40474 Düsseldorf

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Einleitung Über uns: Die Sozietät Dres. Schulze zur Wiesch und Partner blickt auf eine traditionsreiche und erfolgreiche Geschichte zurück, die bis ins Jahr 1926 reicht. Als mittelständische Wirtschaftsprüfungs
- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz im Herzen von Mönchengladbach beschäftigen wir ein engagiertes Team von rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit. Aufgaben Ihre Aufgaben und Chancen: Sie suchen eine innovative Kanzlei, die Teamarbeit, Beständigkeit und Weitblick in den Vordergrund stellt? Sie möchten in der spannenden Welt der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung den nächsten Karriereschritt in einer herausfordernden und dynamischen Umgebung mit einem engagierten Team gehen? Sie haben Freude daran, neue Lösungswege zu entwickeln, eigenständig Ihren Verantwortungsbereich zu organisieren und einen vielfältigen Mandantenstamm zu betreuen? Sie wünschen sich eine unbefristete Anstellung in Voll
- oder Teilzeit (hybrider Arbeitsplatz) mit einer fairen und attraktiven Vergütung, die Ihre Leistung und Erfahrung würdigt? Qualifikation Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirt/in (m/w/d), Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über ein hohes Qualitätsbewusstsein und zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise aus. Idealerweise bringen Sie bereits erste Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei mit. Sie haben fundierte Kenntnisse in der Lohn
- und Finanzbuchhaltung sowie einen sicheren Umgang mit DATEV und den gängigen Microsoft
-Office
-Programmen (Outlook, Word, Excel). Benefits Warum wir? Sie möchten Ihre Fähigkeiten in einem kollegialen und familiär geführten Unternehmen einbringen und Teil eines motivierten Teams werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Noch ein paar Worte zum Schluss Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter (02161) 9267022 zur Verfügung.

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Über uns Wir sind ein modernes, leistungsstarkes und vertriebsorientiertes Unternehmen der Sparkassenfinanzgruppe mit einer Bilanzsumme in Höhe von rd. 5,7 Mrd. Euro, 20 Filialen und rd. 820 qualifizierten und engagierten Mitarbeitenden. Als in Mönchengladbach fest verankertes Kreditinstitut bieten wir Lösungen bei Anlageentscheidungen und stehen als Kreditgeber an der Seite unserer Privatkund:innen und des gewerblichen Mittelstands vor Ort. Hierbei übernehmen wir Verantwortung für die Menschen und die Region. Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer Sparkassenfamilie in Mönchengladbach im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung für unsere Abteilung IT
-Steuerung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als qualifizierter Sachbearbeiter (m/w/d) Informationssicherheit und Notfallmanagement Ihre Aufgaben Informationssicherheitsmanagement: • Fachabteilungen im Umgang mit grundlegenden Anforderungen des Informationssicherheitsmanagements unterstützen • Prozesse und deren Ressourcen in RiMaGo verwalten und bei der Bewertung von (Sicherheits
-)Risiken unterstützen • Mitarbeitende beim Einsatz von IT
-Lösungen begleiten und hinsichtlich regulatorischer Aspekte beraten • Die Verwaltungssoftware RiMaGo zentral konfigurieren • Arbeitsanweisungen im Bereich der operativen Informationssicherheit fachlich konzeptionieren und weiterentwickeln Notfallmanagement: • Fachabteilungen bei der Erstellung von Business Impact Analysen beraten • Ausweichlösungen für Notfälle gemeinsam mit Fachabteilungen entwickeln • Das Notfallhandbuch verwalten und pflegen • Durchführung von Notfallübungen koordinieren • Bei der Weiterentwicklung des Notfallmanagements mitwirken • Nach vollständiger Qualifikation ist die Übernahme der Funktion als stellvertretende:r Notfallbeauftragte:r vorgesehen Ihr Profil • Bankfachwirt:in oder vergleichbare Ausbildung; gute Kenntnisse des Informationssicherheits
- und des Notfallmanagements. Die Qualifikation kann auch auf der Stelle erworben werden. • Hohe IT
-Affinität und ausgeprägtes technisches Verständnis • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten • Eigenverantwortliche, strukturierte und selbständige Arbeitsweise • Hohes persönliches Engagement und Teamorientierung • Gute kommunikative Fähigkeiten und wertschätzender Umgang mit Dritten • Bereitschaft zur Fortbildung Wir bieten Ihnen • Eine attraktive Vergütung auf Grundlage des TVöD (32 Urlaubstage, 39
-Stunden
-Woche, 14 Monatsgehälter, Betriebliche Altersvorsorge, VL) • Ein großartiges Sozialpaket (z.B. Jobrad, Deutschlandticket, ein freier Tag zum Geburtstag, u.v.m.) • Moderne Arbeitsbedingungen (Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, ein eigenes Be
-triebsrestaurant,…) • Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Weitere Informationen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühesten Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung innerhalb von drei Wochen nach Erscheinen dieser Anzeige zu. Die Stadtsparkasse Mönchengladbach strebt einen höheren Anteil von Frauen in qualifizierten Fach
- und Führungspositionen an. Frauen sind deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Anprechpartner: Lisa Zieroth Personalbetreuung Bismarckplatz 10 41061 Mönchengladbach E
-Mail: lisa.zieroth@sparkasse
-moenchengladbach.de Tel.: 02161/279
-3112

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