Büro-Stellenangebote in München finden
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Aristo Group | München
Die Aristo Group ist eine Projekt- und Personalberatung, spezialisiert auf die Life Science Branche. Unser Ziel ist es, für unsere Kunden und Kandidaten das “perfect Match” zu finden. Für ein Life Science Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen " Finanzbuchhaltung (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Std.)" für den Standort in München.
Positionstitel: Finanzbuchhaltung (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Std.) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Pharma Fähigkeiten: Accounting, Finance, HGB Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Einsatzort: München
Aufgaben: Kontierung und Buchung aller laufender Geschäftsvorfälle Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellen von Umsatzsteuer- Voranmeldungen Unterstützung bei Betriebsprüfungen Hauptbuchhaltung, Kreditoren- bzw. Debitorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung Kassenbuch-, Bankenbuchhaltung Zahlungsverkehr, Lastschriften Management der E- Eingangsrechnungen im digitalen Workflow Fachliche Unterstützung bei technischen Systemproblemen und –anpassungen Sicherstellung der Arbeitsabläufe gemäß SOPs
Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Sicherer Umgang mit den MS- Office Programmen sowie einer Buchhaltungssoftware Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken in abteilungsübergreifenden Zusammenhängen, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

FERCHAU – Connecting People and Technologies | München
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)
München
Dein Aufgabengebiet Kaufmännische Abwicklung von Aufträgen (z. B. Erstellung von Rechnungen, Angeboten, Bedarfsmeldungen oder Auftragsbestätigungen) Beratung und Betreuung von Kunden via E-Mail und Telefon Organisation von Meetings, Kundenbesuchen, Messen oder sonstigen Veranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen im Unternehmen wie bspw. Einkauf, Logistik, Buchhaltung, Vertrieb Übernahme von administrativen Aufgaben Stammdatenpflege im ERP-System Das bieten wir dir Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch Online-Kurse, Webinare oder fachspezifische Schulungen Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, wie einem gemeinsamen Wiesn-Besuch oder Bowling-Event
Das bringst du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Kenntnisse in MS Office und idealerweise in einem ERP-System Ausgeprägte Kommunikationsfreude sowie organisatorisches Geschick und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 1AST1_DE

WSB Bayern | München
Wir vermieten Heimat!
WSB Bayern ist mit mehr als 19.000 eigenen Wohnungen, rund 100 gewerblichen Einheiten und mehr als 10.000 Stellplätzen und Garagen eines der größten privaten Wohnungsunternehmen in Bayern. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in unserem Kerngeschäftsfeld der Vermietung und Bewirtschaftung des eigenen Immobilienbestands. Verstärken Sie uns an unserem Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter - Bereich Mahn & Klage (m/w/d) Überwachung der Mietzahlungen und Pflege der Debitorenkonten Durchführung des außergerichtlichen und des gerichtliches Mahnverfahrens Erstellen von fristlosen Kündigungen und Räumungsklagen Durchführung des schriftlichen Verfahrens in Gerichtsprozessen Abstimmung mit Rechtsanwälten (m/w/d) Teilnahme an Gerichtsverhandlungen Veranlassung und Überwachung von Zwangsräumungen Veranlassung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen und Pfändungen Forderungsanmeldungen in Insolvenzverfahren Telefonische und persönliche Gespräche mit Schuldnern/-innen (zur Lösungsfindung) und Behörden (u. a. Sozialbürgerhäuser) Zusammenarbeit mit den Inkassounternehmen, Prüfung und Verbuchung der Abrechnungen Auszahlung von Guthaben im Rahmen der Kontenbereinigung
Kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Immobilienkaufmann (m/w/d) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office sowie Grundkenntnisse SAP Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Krisensicherer Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Vergütung Eigenständiges Arbeiten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Firmeneigenes Fitnessstudio und Sportprogramm Krankenzusatzversorgung Kostenlose kalte und warme Getränke Kostenloser Tiefgaragenparkplatz Gute öffentliche Verkehrsanbindung (U-Bahn, S-Bahn, Bus) 1AST1_DE

FERCHAU – Connecting People and Technologies | München
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Du willst Technologien auf die nächste Stufe bringen? Du möchtest in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starte bei uns in das nächste Karriere-Level!
Einkaufssachbearbeiter Mobility (m/w/d)
München
Dein Verantwortungsbereich Beschaffungsoptimierung und Aufbau strategischer Lieferantenbeziehungen Erstellen von Anfragen, Bestellungen und Bearbeitung bis zur Endabwicklung Realisierung von Kosteneinsparungen und Sicherstellung einer hohen Datenkonsistenz Prüfung und Abgleich der Lieferdokumente mit dem gelieferten Gut, sowie Buchung von Wareneingängen in SAP Erstellung von Einlageraufträgen im Lagerverwaltungssystem und Bearbeitung von Qualitätsmeldungen für Transportschäden Terminverfolgung, Rechnungsbearbeitung und Ansprechpartner für Kundenanfragen Bearbeitung von Rahmenvertragsabrufen und eigenverantwortliche Auftragsabwicklung Das erwartet dich bei uns Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit übertariflichen Leistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der FERCHAU Academy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen: Auf dich warten 1000 netto für deine Urlaubskasse! Nutze dein Arbeitszeitkonto für zusätzliche freie Tage oder lasse dir deine Überstunden auszahlen! Genieße als Mitarbeiter:in exklusive Angebote unseres Partners Corporate Benefits und spare bis zu 80 % bei Top-Marken! Profitiere von unserem überregionalen Ferchau-Netzwerk und einem spannenden Aufgabenfeld!
Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Einkaufssachbearbeitung oder im Einkauf, idealerweise im technischen Bereich Fundierte SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick 1AST1_DE

WSB Bayern | München
Wir vermieten Heimat!
WSB Bayern ist mit mehr als 19.000 eigenen Wohnungen, rund 100 gewerblichen Einheiten und mehr als 10.000 Stellplätzen und Garagen eines der größten privaten Wohnungsunternehmen in Bayern. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in unserem Kerngeschäftsfeld der Vermietung und Bewirtschaftung des eigenen Immobilienbestands. Verstärken Sie uns an unserem Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Vertragsverwaltung (m/w/d) Prüfung und Erstellung von Verträgen mit Immobilienfokus (z. B. Wartungsverträge) Unterstützung der Abteilungsleitung bei Vertragsverhandlungen Bearbeitung von Vertragsänderungen, Kündigungen, Widerrufen etc. Pflege der Daten in SAP Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme Mitarbeit bei der fortschreitenden Digitalisierung unserer Vertragsdatenbank Eigenverantwortliches Überwachen von Kündigungsfristen Aktualisierung der Verträge nach der gültigen Gesetzgebung
Ausbildung zur/zum Rechtanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich der Immobilienwirtschaft von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS Office sowie Grundkenntnisse in SAP wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse
Krisensicherer Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Vergütung Eigenständiges Arbeiten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Firmeneigenes Fitnessstudio und Sportprogramm Krankenzusatzversorgung Kostenlose kalte und warme Getränke Kostenloser Tiefgaragenparkplatz Gute öffentliche Verkehrsanbindung (U-Bahn, S-Bahn, Bus) 1AST1_DE

ADAC | München
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Sie bearbeiten die laufenden Geschäftsvorfälle der Debitorenbuchhaltung. Außerdem sind Sie zuständig für die Prüfung, Kontierung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle sowie die Organisation und Verarbeitung des Zahlungsverkehrs. Die Erstellung von Rechnungen und Buchungsbelegen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Des Weiteren überwachen Sie Zahlungstermine und das Mahnwesen. Sie bearbeiten Batch Input Daten aus Vorsystemen inkl. der Folgeprozesse. Die Unterstützung in diversen SAP-Projekten runden das Aufgabenprofil ab.
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Zusätzlich haben Sie sehr gute Buchhaltungskenntnisse in der Praxis, sowie Kenntnisse in MS-Office, SAP R3 und idealerweise auch SAP S/4HANA. Eine ruhige und freundliche Art, auch in hektischen Arbeitssituationen, zeichnet Sie aus. Neben Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit überzeugen Sie durch eine eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise und besitzen eine rasche Auffassungsgabe. Die Bereitschaft zum bedarfsgerechten Arbeitszeiteinsatz rundet Ihr Profil ab.
Attraktive Vergütung Hybrides Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Job-Ticket Verkehrsgünstige Lage 1AST1_DE

Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Sie übernehmen die Steuerung weltweiter medizinischer Patientenfälle wie z.B. Fallaufnahme, Organisation der medizinischen Fallbeurteilung oder die Erteilung von Zahlungsgarantien an Krankenhäuser. Dabei korrespondieren Sie mit Mitgliedern sowie medizinischen Einheiten und anderen Versicherungsunternehmen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Prüfung der Leistungspflicht sowie die Ermittlung und Anweisung von Versicherungsleistungen. In Ihren Aufgabenbereich fällt die Organisation und Beauftragung von bodengebundenen Krankentransporten sowie die komplette Vorbereitung von Krankenfällen für die Organisation von luftgebundenen Patiententransporten. Sie begleiten die Patienten und deren Angehörige von fachlicher, menschlicher und psychologischer Seite.
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung. Darüber hinaus können Sie eine mehrjährige Berufserfahrung in der medizinischen Assistance, im Bereich Touristik und/oder Medizin vorweisen. Grundkenntnisse im Gesundheitswesen und gute medizinische Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes geographisches Know-how setzten wir voraus. Da Sie sich um Patienten im Ausland kümmern, sind gute Englisch- sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift wichtig für Ihre Tätigkeit. Für diese Position sind Sie bereit, im Schichtdienst einschließlich Nachtdienst zu arbeiten. Sie sind empathisch im Umgang mit Menschen und bewahren auch unter Stress Ruhe.
Attraktive Vergütung Hybrides Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Job-Ticket Verkehrsgünstige Lage 1AST1_DE
KNDS Deutschland entwickelt, fertigt und betreut als Systemhaus ein breit gestreutes Produktportfolio. Dazu zählen Kampfpanzer, hochgeschützte Radfahrzeuge, Artilleriesysteme, Militärbrücken, Kundenservice sowie Ausbildungslösungen. Als Teil der KNDS-Gruppe stehen wir für den Beginn der Konsolidierung der Industrie für militärische Landsysteme in Europa. Dabei bieten wir hochinteressante, komplexe und herausfordernde Tätigkeiten in einem kollegialen Umfeld. Das schätzen unsere Mitarbeiter, egal ob in der Entwicklung, der Fertigung oder in der Verwaltung. Wir verbinden erfolgreich Innovationsfähigkeit mit Tradition und langjähriger Erfahrung.
Sie übernehmen die Verantwortung für die Unterhalts- und Sonderreinigung unserer Bürogebäude und Hallen am Standort München. Die Prüfung von Rechnungen, Erfassung von Leistungen sowie die Verwaltung von Rahmenverträgen in SAP gehören zu Ihren zentralen Aufgaben. Sie koordinieren und betreuen die Hausmeister sowie kleinere Maßnahmen aus dem E-Mail-Postfach des Gebäudemanagements. Unterstützend wirken Sie bei Projekten des Gebäudeunterhalts, der Gebäudetechnik sowie bei größeren Baumaßnahmen mit. Sie nutzen und pflegen die CAFM-Software FAMOS für Reinigungs- und Flächenmanagement sowie die Stammdatenverwaltung. Auch das Umzugsmanagement, einschließlich der Planung und Umsetzung kleinerer Renovierungsmaßnahmen, fällt in Ihr Aufgabengebiet.
Sie verfügen über eine technische Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik/Bauhandwerk mit kaufmännischer Weiterbildung oder eine kaufmännische Ausbildung mit technischer Zusatzqualifikation. Grundkenntnisse in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und Bauprojekten bringen Sie mit. Der sichere Umgang mit SAP und MS Office ist für Sie selbstverständlich. Erste Erfahrungen im CAFM-System FAMOS sind von Vorteil. Eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab
Sicherer Arbeitgeber Attraktive Bezahlung nach IG-Metall-Tarifvertrag Kita-Zuschuss Weihnachts- und Urlaubsgeld Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterparkplatz Bikeleasing Fitness- & Gesundheitsangebote Betriebliche Altersvorsorge Kantine Flexible Gleitzeitregelungen Zuschuss zum Deutschlandticket Betriebsarzt Corporate Benefits 1AST1_DE

BMW Group | München
Die Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH ist ein Unternehmen der BMW Group und zählt als Anbieter von Business Mobility Lösungen zu Deutschlands Top 5 Anbietern von Full-Service-Leasing und Flottenmanagement für Fahrzeuge aller Automobilmarken. Innovation und Kundenorientierung machen uns erfolgreich. Übernehmen Sie mit uns die Verantwortung für die Mobilität von Morgen und werden Sie Teil der BMW Group. Für den Unternehmensbereich Alphabet DE am Standort München suchen wir Sie als Sachbearbeiter Versicherungsmanagement (w/m/x) MOBILITÄT NEU DENKEN. MIT IDEEN MEHR BEWEGEN. Business-Mobilität neu definieren durch kreative Freiräume und interdisziplinären Austausch von Ideen und Visionen. Unsere dynamischen Teams entwickeln bereits heute die Zukunft der Mobilität. Mit innovativen Lösungen begegnen sie allen vorhersehbaren und unvorhersehbaren künftigen Herausforderungen. Mit unserem Team aus Schaden-Spezialisten, Werkstatt-Meistern, Versicherungs-Fachleuten und Consultants bieten wir unseren Groß- und Flottenkunden hochprofessionelle Hilfe - sowohl im Fall der Fälle" als auch im Rahmen unserer ganzheitlichen Risikoberatung. Was erwartet Sie? Betreuung der Versicherungsverträge im Tagesgeschäft Prüfung und Ausstellung von erforderlichen Belegen und Bestätigungen Prüfung und Buchung von Abrechnungen Überwachung und Bearbeitung der relevanten Konten Erstellung von Rentabilitäts-Auswertungen sowie anderer kundenspezifischer Reports Meldung, Prüfung und Überwachung von Zu- und Abgängen Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Akquise-, Risk-Management und Sanierungsmaßnahmen Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung für Versicherungen und Finanzanlagen oder vergleichbar Erfahrung in der Versicherung (idealerweise von Kfz-Flotten), im Bereich Finanzdienstleistungen/ Flotten-Leasinggeschäft oder vergleichbare Erfahrungen im Umfeld von automobilem Schaden- und/oder Versicherungsmanagement. Überzeugungskraft. Eigeninitiative. Erfahrung in der Kundenbetreuung. Sie haben Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden. Was bieten wir Ihnen? Herausfordernde Projekte, mit denen wir gemeinsam die Mobilität von morgen gestalten. Vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungschancen. Attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Hohe Arbeitsplatzsicherheit. Jährliche Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Erfolgsbeteiligung. Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. 6 Wochen Jahresurlaub und Überstundenausgleich. Vergünstigte BMW & MINI Konditionen. Viele weitere Benefits siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.07.2025 Anstellungsart: unbefristet
Arbeitszeit: Teilzeit (24 Stunden/Woche) Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten. Mehr zu Diversity bei der BMW Group unter bmwgroup.jobs/diversityStellenreferenz: 157319 1AST1_DE

Wir sind eine etablierte Hausverwaltung mit Sitz in Neuhausen in der Nähe vom Rotkreuzplatz. Als Familienunternehmen in zweiter Generation sind wir bereits seit über 35 Jahren auf dem Münchener Verwaltermarkt tätig. Unser Kerngeschäft liegt in der Verwaltung von mehr als 1.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten in München. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit / Vollzeit (20-40 Std./Woche) engagierte und motivierte Teammitglieder als: Immobilienkauffrau-/mann (m/w/d) / Objektbetreuer/in (m/w/d) / Sachbearbeiter/in (m/w/d) aktive Unterstützung des Managements von Mietobjekten und Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG) umfassende kaufmännische Betreuung der Eigentümer und Mieter eigenständige Korrespondenz mit Eigentümern, Mietern, Dienstleistern, Behörden usw. Durchführung von Objektbegehungen und Wohnungsabnahmen und Übergaben Vorbereitung von Beiratssitzungen und Eigentümerversammlungen Unterstützung und Teilnahme an Eigentümerversammlungen Umsetzung sämtlicher gefasster WEG-Beschlüsse Vergabe von Aufträgen entsprechend der gefassten Beschlüsse
Abschluss als Immobilienkauffrau-/ mann (m/w/d) wünschenswert oder eine andere abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fachkenntnisse im Wohnungseigentumsrecht wünschenswert sicherer Umgang mit gängigen EDV-Programmen und idealerweise einer wohnungswirtschaftlichen Software (VS3) strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Motivation, Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative Kunden- und Dienstleistungsorientierung
abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Unterstützung bei der Einarbeitung selbstständiges Arbeiten bei leistungsgerechter Vergütung kurze Entscheidungswege unbefristete und krisensichere Festanstellung ein engagiertes Team, welches sich bei der täglichen Arbeit gegenseitig unterstützt flexible Arbeitszeiten regelmäßige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten gute Verkehrsanbindung anteilige Mobilarbeit nach Absprache möglich gute Laune mit unserem jungen Bürohund Paul 1AST1_DE
