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Sachbearbeiter Beschwerde
- und Qualitätsmanagement (w|m|d) Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen
- dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Ihre AufgabenIm Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie eigenverantwortlich komplexe Mitglieder
- und Kundenbeschwerden zu Leistungen der ADAC Plus
-/Premium
-Mitgliedschaft, den Personenversicherungen, der ADAC Autoversicherung und ADAC Zuhause Versicherung.Neben der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz mit Mitgliedern, Anwälten, Vertragspartnern und Dritten konzipieren Sie außerdem Schreiben für den Vorstand der Versicherung.Darüber hinaus führen Sie die statistische Erfassung, Auswertung und Analyse von Beschwerdegründen durch.Sie erarbeiten Lösungsvorschläge zur Qualitätsverbesserung und ergreifen proaktiv und eigenverantwortlich die Initiative, um Maßnahmen im Rahmen des Qualitätsmanagements umzusetzen und langfristig nachzuhalten.Weiterhin stellen Sie die Vertretung des Bereiches in Arbeitskreisen und Projekten sicher.Ihr ProfilSie verfügen über eine Ausbildung zum Fachwirt für Versicherung und Finanzen oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum Diplomjuristen mit Berufserfahrung im Versicherungswesen.Da Sie in dieser Position viel mit anderen Menschen kommunizieren, sind eine sehr gute Ausdrucksweise und eine sichere Korrespondenzfähigkeit die Grundlage Ihrer Tätigkeit.Die telefonische Erledigung der Beschwerden bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten.Sie sind empathisch und ruhig im Umgang mit Kunden und Mitgliedern. In stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf.Ein gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen gehören zu Ihren Stärken.Für das Ergebnis Ihrer Arbeit tragen Sie eigenständig VerantwortungWir bietenAttraktive VergütungHybrides ArbeitenFlexible ArbeitszeitgestaltungBetriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame LeistungenVerkehrsgünstige LageUnser Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 14933. Bei Fragen hilft Ihnen das Team des Bewerbermanagements unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Jetzt bewerben!

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Autohaus Wickenhäuser GmbH
Personalsachbearbeiter (m/w/d) neu

Autohaus Wickenhäuser GmbH | München

Personalsachbearbeiter (m/w/d)Wir sind das Autohaus Wickenhäuser GmbH und gehören dem namenhaften, familiengeführten Konzern, der AVAG Holding SE an, einer festen Größe im süddeutschen Raum. Sie lieben Autos und haben ein Händchen Büroorganisation und Menschen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen einen motivierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) , der unser Team, im Autohaus Wickenhäuser in München verstärkt und gemeinsam mit uns dafür sorgt, dass unsere Mitarbeiter stets sicher und zufrieden sind.SIE übernehmen folgende Aufgaben :Übernahme der vorbereitenden Lohnbuchhaltung (z. B. Erfassung und Prüfung von Abrechnungsdaten)Begleitung des Recruiting Prozesses gemeinsam mit den Fachbereichen, von Vorstellungsgesprächen bis hin zur EinstellungVertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeitenden und FührungskräfteErstellung Arbeitsverträgen, Zusätzen, Zeugnissen und BescheinigungenAllgemeine personaladministrative Aufgaben Ihr Profil :Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der betrieblichen LohnabrechnungGrundkenntnisse ArbeitsrechtGute Kenntnisse in der operativen Personalarbeitguter Umgang mit dem MS Office PaketEigenständige, strukturierte und teamorientierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit und DiskretionDAFÜR bieten wir:Sie starten bei uns in eine durchgängig strukturierte Einarbeitung mit langfristiger Perspektiven.Sie erweitern Ihre Fähigkeiten durch regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen in unserer eigenen Akademie.Sie erhalten alles, was Sie für Ihren Arbeitsplatz benötigen
- ob im Büro mit Top Ausstattung oder in der Werkstatt mit eigener Arbeitskleidung und Werkzeugwagen.Sie haben Anspruch auf eine betriebliche Altersversorgung sowie auf vermögenswirksame Leistungen .Sie werden mit individuellen Leistungsprämien belohnt.Sie bleiben dank unseres Firmenfitnessprogramms fit und fördern aktiv Ihre Gesundheit.Sie nutzen unser Bike Leasing Programm für nachhaltige Mobilität.Sie genießen mit unseren Corporate Benefits exklusive Rabatte von namhaften Partnern. Wenn Sie einen Arbeitgeber suchen, der Ihre Leistung honoriert und Ihnen einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz bietet, dann senden Sie Ihreaussagekräftige Bewerbung zu Händen unserer Personalabteilung an u.g. Anschrift, gerne auch per Mail an u.g. Adresse Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ! BewerbenAutohaus Wickenhäuser GmbH Frankfurter Ring 193 80807 München www.wickenhaeuser
-automobile.de

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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung und Administration in Teilzeit Wir sind ein seit 40 Jahren bestehendes, hoch spezialisiertes Elektrotechnik
-Unternehmen, das sich auf Beratung, Projektierung und Realisierung von anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Gebäudetechnik, Gebäudeautomation, Veranstaltungstechnik, Automatisierungstechnik und E
-Mobility spezialisiert hat. Wir suchen derzeit eine/n engagierte/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Lohnbuchhaltung und Personalverwaltung. Wenn du eine organisierte, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit bist und Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit in einem familiengeführten Unternehmen hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung und Administration in TeilzeitDeine Aufgaben:Du sorgst für eine ordnungsgemäße und termingerechte Lohn
-/Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller aktuellen Gesetze. Du pflegst unser Zeiterfassungssystem. Du betreust die Neueintritte und die Abwicklung von Austritten. Du bist verantwortlich für die Anlage, Pflege und Verwaltung der (digitalen) Personalakten. Du erstellst Arbeitsverträge und anderen HR
-Dokumenten. Du erstellst alle steuer
- u. sozialversicherungsrechtlich relevanten Meldungen, Statistiken und Berichte und leitest diese an Sozialversicherungsträger, Finanzämter und andere Behörden weiter. Du erstellst Statistiken für das interne Berichtswesen. Du erstellst Bescheinigungen für unsere Beschäftigten. Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalbereich. Du beherrschst die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift. Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS
-Office
-Programmen. Du hast sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer
- u. Sozialversicherungsrecht. Du arbeitest gerne strukturiert. Du hast ein sicheres Auftreten und behältst in stressigen Situationen den Überblick. Du bist diskret und vertrauenswürdig im Umgang mit vertraulichen Informationen. Wir bieten:30 Tage Urlaub pro Jahr Kita
- und Kinderkrippenzuschuss zur Unterstützung von Familien Firmenfitness mit EGYM Wellpass Betriebliche Zahnersatzversicherung für eine optimale Gesundheitsvorsorge Firmenhandy und Notebook zur beruflichen Nutzung Weihnachtsgeld sowie eine leistungsabhängige Jahresprämie MVV
-Monatskarte Flexible Arbeitszeitmodelle zur optimalen Work
-Life
-Balance Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld Individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase für einen erfolgreichen Start Flache Hierarchien und Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und aktive Mitgestaltung Modern ausgestattetes Firmengebäude mit großzügigen und ergonomischen Arbeitsplätzen Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Firmeneigene Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung gerne auch per E
-Mail oder über das Bewerbungsformular auf unserer Homepage. Deine schriftliche Bewerbung richtest du bitte an: Nelhiebel Elektrotechnik GmbH z. Hd. Frau Evelyn Nelhiebel Jakob
-Baumann
-Straße 7 81249 München E
-Mail: personal@nelhiebel.de Internet: www.nelhiebel.deBewerben

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Jetzt bewerben »Ort: MünchenSachbearbeiter*in Gerätewirtschaft
- befristet bis 31. Dezember 2029Die Fraunhofer
-Gesellschaft ( www.fraunhofer.de ) betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist eine der führenden Organisationen für anwendungsorientierte Forschung. Rund 32 000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 3,4 Milliarden Euro.Die Abteilung Einkauf übernimmt für die Fraunhofer
-Gesellschaft die zeitnahe Bereitstellung von Gütern und Dienstleistungen. Wirtschaftlich und vergaberechtskonform werden Produkte und Dienstleistungen auf der ganzen Welt eingekauft. Das Sachgebiet Gerätewirtschaft umfasst alle Tätigkeiten rund um die Verwaltung des Fuhrparks und der eingekauften Anlagegüter
- von der Inventarisierung über die Auftragsnachbearbeitung, Rechnungsprüfung und den Verkauf bis hin zur Verschrottung.Was Sie bei uns tunSie übernehmen alle Aufgaben rund um die Gerätebewirtschaftung, die Buchung von Investitionen des Anlagevermögens, die Qualitätssicherung im Bereich der Projektbelastungen, offene Posten, Terminsicherungsklausel, AfA
-Daten usw.Bei komplexen Herausforderungen binden Sie sich lösungsorientiert in Sonderprojekte für die Institute ein.Dazu widmen Sie sich ganzheitlich dem Thema Bürgschaftsverwaltung
- vom Eingang und der Problembehandlung über die Genehmigung und den Mittelabfluss bis zur Buchung und Rückabwicklung.Ebenso gewissenhaft betreuen Sie fachliche und prozessuale Themen rund um die Rechnungslegung der Sonderprojekte
- als Ansprechperson für die Fraunhofer
-Institute und die Fachabteilung der Zentrale.Last, but not least übertragen wir Ihnen koordinative und sachgebietsübergreifende Aufgaben wie bspw. die Weiterentwicklung von Sonderprojekten sowie Planungs
-, Koordinierungs
- und Kontrolltätigkeiten.Was Sie mitbringenAbgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Bachelor Universität oder FH bzw. Diplom FH) oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise bei einem Arbeitgeber des öffentlichen DienstesFundierte Kenntnisse im Rechnungswesen sowie im Steuerrecht (innergemeinschaftlicher Erwerb)Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
-Know
-howSehr gutes Zahlenverständnis sowie Organisationstalent, Empathie und Vermittlungsgeschick beim Umgang mit verschiedenen Stakeholdern bei SonderprojektenEine strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseHohes Maß an Eigeninitiative, eine ausgeprägte Hands
-on
-Mentalität und TeamgeistIdealerweise EnglischkenntnisseWas Sie erwarten könnenFreuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung im wissenschaftlichen Umfeld, bei der Sie Ihr fachliches Know
-how voll ausspielen können. Die Fraunhofer
-Zentrale ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Sie erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersversorgung (VBL) und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten.Die Stelle ist wegen eines Projekts befristet bis 31. Dezember 2029.Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen
- unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs
- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren.Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer
-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Frau Kerstin Wydra
-DürrSachgebietsleiterin GerätewirtschaftTelefon: +49 89 1205
-3245Fraunhofer
-Zentrale www.fraunhofer.deKennziffer: 79410

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Sachbearbeiter (w|m|d) für die Regressbearbeitung in der ADAC Personenschadenversicherung Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen
- dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Ihre AufgabenJuristische Unterstützung: Sie unterstützen den Bereich der Personenschadenversicherung in juristischen Fragestellungen und ProblemenKorrespondenz: Sie korrespondieren regelmäßig mit Rechtsanwälten und stellen sicher, dass rechtliche Angelegenheiten professionell und effizient abgewickelt werden.Regressverfahren: Sie übernehmen die rechtliche Betreuung bei Regressverfahren. Dies umfasst die Kontaktpflege zu anderen Versicherern und die Vereinbarung von Bearbeitungsmodalitäten.Auswertungen: Sie erstellen detaillierte Auswertungen.Zusammenarbeit: Sie arbeiten eng mit anderen Bereichen zusammen, insbesondere mit dem Inkasso und dem Justiziariat.Projekte: Zusätzlich nehmen Sie an übergreifenden Projekten teil und bringen Ihre juristische Expertise ein, um innovative Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.Ihr ProfilSie verfügen über einen Bachelor/Master of Insurance oder Laws oder ein Studium der Rechtswissenschaften.Idealerweise haben Sie 1
-3 Jahre Berufserfahrung in der Schadenregulierung im Personenschaden.Sie besitzen gute Kenntnisse im Versicherungswesen, idealerweise in der Personenschadenversicherung und im Versicherungsvertragsgesetz.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.Eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie sind in der Lage, komplexe Aufgaben eigenständig zu bearbeiten und Verantwortung zu übernehmen.Sie punkten mit einer guten Kommunikations
- und Ausdrucksfähigkeit sowie mit einer hohen Leistungsbereitschaft.Sie sind offen für Weiter
- und Fortbildungen und bereit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.Wir bietenAttraktive VergütungHybrides ArbeitenFlexible ArbeitszeitgestaltungBetriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame LeistungenJob
-TicketVerkehrsgünstige LageUnser Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 14313.Bei Fragen hilft Ihnen das Team des Bewerbermanagements unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Jetzt bewerben!

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München | Vollzeit | Fachzentrum Krankengeld | Unbefristet Sachbearbeiter Leistungsrecht (Krankengeld) (m/w/d)Kundinnen und Kunden mit Herz und Sachverstand betreuen und in einem dynamischen Team neue Lösungen finden: Klingt nach dem perfekten Aufgabengebiet für Sie? Dann unterstützen Sie uns dabei, unsere Versicherten immer wieder in den Mittelpunkt zu stellen
- und finden Sie Antworten auf alle Fragen rund um Entgeltersatzleistungen und Krankengeld.Jetzt bewerbenBenefits: 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Flexible Arbeitszeiten Anteilig Home
-Office Mobiles Endgerät TK
-Jobrad Ihre AufgabenUnsere Kundinnen und Kunden zu Entgeltersatzleistungen, Arbeitsunfähigkeit sowie Krankengeld beraten
- ob am Telefon oder schriftlichArbeitsunfähigkeits
- und Krankengeldsachverhalte gewissenhaft prüfen und bearbeitenAnsprüche und Auszahlungen souverän klären und damit für rundum zufriedene Gesichter bei unseren Versicherten sorgenEine bestmögliche Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicherstellen und dabei stets die finanziellen Rahmenbedingungen im Blick behaltenIhr ProfilAbgeschlossene Ausbildung zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten oder zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen mit fundierten Kenntnissen im Leistungsrecht, insbesondere rund um die Entgeltfortzahlung und EntgeltersatzleistungenHohe Einsatzbereitschaft und Lust auf die Lösung komplexer AufgabenAffinität zu digitalen Medien und AngebotenHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns über Ihre Online
-Bewerbung unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 16.07.2025 unter tk.de/stellenmarktReferenzcode: TK24322 Jetzt bewerbenWir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden
- Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang!Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.Ihr Kontakt Katrin Ingerfeld Leiterin Fachzentrum Tel. 040
- 460 65 83
-21 00 Benefits der TKKarriereseite der TKfacebook.com/tk.karriere

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Sachbearbeiter mit kaufmännischem Background und/oder Versicherungskenntnissen für die Schadenregulierung unserer Fahrzeugschäden (m|w|d) Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen
- dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Ihre AufgabenIm Rahmen Ihrer Tätigkeit führen Sie selbstständig die Deckungs
- und Deckungsumfangprüfung sowie die Schadensachbearbeitung der fahrzeugbezogenen Schäden aus der ADAC Schutzbrief Versicherung durch.Außerdem fällt die Prüfung von Rechnungen und der Qualität der Prozesse, Erstattungen und Zahlungen an ADAC
-Mitglieder und Dritte in Ihren Aufgabenbereich.Darüber hinaus korrespondieren Sie schriftlich und telefonisch sowohl mit unseren Mitgliedern als auch mit den ADAC
- und Assistance
-Partnern.Sie führen Regressforderungen bei Versicherungsgesellschaften durch und bereiten den Jahresabschluss vor.Ihr ProfilSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine kaufmännische Ausbildung und können bereits eine erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Schadenregulierung einer Versicherung vorweisen.Da Sie in dieser Position viel mit anderen Menschen kommunizieren, ist eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift die Grundlage Ihrer Tätigkeit.Außerdem benötigen Sie für die Kommunikation mit unseren Assistance
-Partnern gute Englischkenntnisse, eine weitere Sprache wäre von Vorteil.Sie sind empathisch und ruhig im Umgang mit Kunden.Wir bietenAttraktive VergütungHybrides ArbeitenFlexible ArbeitszeitgestaltungBetriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame LeistungenJob
-TicketVerkehrsgünstige LageUnser Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 14704. Bei Fragen hilft Ihnen das Team des Bewerbermanagements unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Jetzt bewerben!

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Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.
Sachbearbeiter*in für die Wissenschaftsverwaltung in Teilzeit (50 %) neu

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Die Max
-Planck
-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 84 Instituten und Forschungsstellen im In
- und Ausland Grundlagenforschung auf natur
- und geisteswissenschaftlichen Gebieten und ist damit eine der international führenden Forschungseinrichtungen mit zahlreichen Nobelpreisträger*innen in ihren Reihen. Werden Sie Teil von Deutschlands renommiertester Forschungsorganisation Die Generalverwaltung der MPG sucht für ihre Abteilung Institute , in der auch das Büro der Biologisch
-Medizinischen Sektion (BMS) angesiedelt ist, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit für 19,5 Stunden pro Woche eine*n Sachbearbeiter*in für die Wissenschaftsverwaltung in Teilzeit (50 %) Kennziffer 76/25Als Team des BMS
-Büros, bestehend aus aktuell sechs Mitarbeiter*innen, nehmen wir eine Brückenfunktion zwischen der Generalverwaltung und den Instituten der Biologisch
-Medizinischen Sektion ein, deren Forschungsschwerpunkte die Lebenswissenschaften in ihrer gesamten Breite und Komplexität widerspiegeln. Unser Kerngeschäft ist die Beratung und Unterstützung der Vorsitzenden bei der Wahrnehmung ihrer wissenschaftsgeleiteten und administrativen Aufgaben. In dieser Funktion unterstützen Sie die Leiterin des Sektionsbüros der BMS und ihr Team in der Sachbearbeitung bei der administrativen Vor
- und Nachbereitung der Gremiensitzungen und der wissenschaftlichen Symposien der Sektion.Ihre Aufgaben werden seinSie unterstützen die Leiterin des Sektionsbüros der BMS und ihr Team bei der administrativen Vor
- und Nachbereitung sowie der organisatorischen Durchführung von Gremiensitzungen der Sektion und wissenschaftlichen Symposien.Sie sind zudem zuständig für die Durchführung, das Monitoring und die Dokumentation der Begutachtungsverfahren für die Berufung von Direktor*innen.Ihnen obliegt der Aufbau und die Pflege der Gutachter
- und Beschlussdatenbanken der Sektion.Sie betreuen eigenständig die SharePoint
-basierten Teamräume für die Kommissionsarbeit und den Intranet
-Auftritt der Sektion.Sie erarbeiten Vorschläge zur Prozessoptimierung im Sektionsbüro und recherchieren nach geeigneten digitalen Anwendungen gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen.Sie erledigen selbstständig und eigenverantwortlich eingehende Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache.Gemeinsam mit der Teamassistenz sorgen Sie für den reibungslosen organisatorischen und technischen Ablauf der Gremiensitzungen, welche persönlich, hybrid oder online durchgeführt werden.Darüber hinaus erfüllen Sie klassische Verwaltungsaufgaben und Aufgaben des modernen Büromanagements.Was Sie mitbringenVorzugsweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann*frau Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte*r oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise im Bereich der Wissenschaftsverwaltung oder aus dem Bildungsbereich und der öffentlichen Verwaltung, ist wünschenswertHervorragende Microsoft
-Office
-Anwendungskenntnisse in Word, PowerPoint als auch Excel sowie wünschenswerterweise Kenntnisse mit AdressdatenbankenFreude an einer sorgfältigen, genauen und strukturierten Organisations
- und Arbeitsweise sowie Liebe zum DetailSehr gute Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Fähigkeit zum Formulieren und Redigieren von Texten in deutscher und englischer SpracheVon Vorteil sind IT
-Affinität, keine Berührungsängste mit digitalen Anwendungen und routinierter Umgang mit Videokonferenz
- und PräsentationstechnikHohe Teamfähigkeit und Flexibilität, Zuverlässigkeit und exzellente KommunikationsfähigkeitenBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenDas bieten wir IhnenIm Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses in Teilzeit (50 %) bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 9a TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen. Unverbindliche Informationen zum Gehalt finden Sie in der Entgelttabelle des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund). Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren vorhanden.Was Sie von uns erwarten könnenWir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible ArbeitszeitmodelleWir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche AltersvorsorgeWir bieten vergünstigte Jobtickets zur Nutzung des öffentlichen PersonennahverkehrsDaneben werden die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Bund) gewährtWir bieten die Möglichkeit des mobilen ArbeitensDie Max
-Planck
-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.Die Max
-Planck
-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir freuen uns über Bewerber*innen jeglichen Hintergrunds.Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online
-Bewerbung (Kennziffer 76/25) . Bewerbungsfrist: 22. Juni 2025 Jetzt bewerben MAX
-PLANCK
-GESELLSCHAFTzur Förderung der Wissenschaften e. V.Generalverwaltung MünchenAbteilung Personal und Personalrechtwww.mpg.de

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Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.
Sachbearbeiter*in für die Wissenschaftsverwaltung in Teilzeit (50 %) neu

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Die Max
-Planck
-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 84 Instituten und Forschungsstellen im In
- und Ausland Grundlagenforschung auf natur
- und geisteswissenschaftlichen Gebieten und ist damit eine der international führenden Forschungseinrichtungen mit zahlreichen Nobelpreisträger*innen in ihren Reihen. Werden Sie Teil von Deutschlands renommiertester Forschungsorganisation Die Generalverwaltung der MPG sucht für ihre Abteilung Institute , in der auch das Büro der Biologisch
-Medizinischen Sektion (BMS) angesiedelt ist, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit für 19,5 Stunden pro Woche eine*n Sachbearbeiter*in für die Wissenschaftsverwaltung in Teilzeit (50 %) Kennziffer 76/25Als Team des BMS‑Büros, bestehend aus aktuell sechs Mitarbeiter*innen, nehmen wir eine Brückenfunktion zwischen der Generalverwaltung und den Instituten der Biologisch
-Medizinischen Sektion ein, deren Forschungsschwerpunkte die Lebenswissenschaften in ihrer gesamten Breite und Komplexität widerspiegeln. Unser Kerngeschäft ist die Beratung und Unterstützung der Vorsitzenden bei der Wahrnehmung ihrer wissenschaftsgeleiteten und administrativen Aufgaben. In dieser Funktion unterstützen Sie die Leiterin des Sektionsbüros der BMS und ihr Team in der Sachbearbeitung bei der administrativen Vor
- und Nachbereitung der Gremiensitzungen und der wissenschaftlichen Symposien der Sektion.Ihre Aufgaben werden seinSie unterstützen die Leiterin des Sektionsbüros der BMS und ihr Team bei der administrativen Vor
- und Nachbereitung sowie der organisatorischen Durchführung von Gremiensitzungen der Sektion und wissenschaftlichen Symposien.Sie sind zudem zuständig für die Durchführung, das Monitoring und die Dokumentation der Begutachtungsverfahren für die Berufung von Direktor*innen.Ihnen obliegt der Aufbau und die Pflege der Gutachter
- und Beschlussdatenbanken der Sektion.Sie betreuen eigenständig die SharePoint
-basierten Teamräume für die Kommissionsarbeit und den Intranet
-Auftritt der Sektion.Sie erarbeiten Vorschläge zur Prozessoptimierung im Sektionsbüro und recherchieren nach geeigneten digitalen Anwendungen gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen.Sie erledigen selbstständig und eigenverantwortlich eingehende Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache.Gemeinsam mit der Teamassistenz sorgen Sie für den reibungslosen organisatorischen und technischen Ablauf der Gremiensitzungen, welche persönlich, hybrid oder online durchgeführt werden.Darüber hinaus erfüllen Sie klassische Verwaltungsaufgaben und Aufgaben des modernen Büromanagements.Was Sie mitbringenVorzugsweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann*frau Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte*r oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise im Bereich der Wissenschaftsverwaltung oder aus dem Bildungsbereich und der öffentlichen Verwaltung, ist wünschenswertHervorragende Microsoft
-Office
-Anwendungskenntnisse in Word, PowerPoint als auch Excel sowie wünschenswerterweise Kenntnisse mit AdressdatenbankenFreude an einer sorgfältigen, genauen und strukturierten Organisations
- und Arbeitsweise sowie Liebe zum DetailSehr gute Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Fähigkeit zum Formulieren und Redigieren von Texten in deutscher und englischer SpracheVon Vorteil sind IT‑Affinität, keine Berührungsängste mit digitalen Anwendungen und routinierter Umgang mit Videokonferenz
- und PräsentationstechnikHohe Teamfähigkeit und Flexibilität, Zuverlässigkeit und exzellente KommunikationsfähigkeitenBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenDas bieten wir IhnenIm Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses in Teilzeit (50 %) bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 9a TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen. Unverbindliche Informationen zum Gehalt finden Sie in der Entgelttabelle des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund). Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren vorhanden.Was Sie von uns erwarten könnenWir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible ArbeitszeitmodelleWir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche AltersvorsorgeWir bieten vergünstigte Jobtickets zur Nutzung des öffentlichen PersonennahverkehrsDaneben werden die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Bund) gewährtWir bieten die Möglichkeit des mobilen ArbeitensDie Max
-Planck
-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.Die Max
-Planck
-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir freuen uns über Bewerber*innen jeglichen Hintergrunds.Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online
-Bewerbung (Kennziffer 76/25) . Bewerbungsfrist: 22. Juni 2025 Jetzt bewerben MAX
-PLANCK
-GESELLSCHAFTzur Förderung der Wissenschaften e. V.Generalverwaltung MünchenAbteilung Personal und Personalrechtwww.mpg.de

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München | Vollzeit | Fachzentrum Mitgliedschaft und Beiträge | UnbefristetSachbearbeiter Versicherungs
- und Beitragsrecht (m/w/d)Gemeinsam als Team sind wir Die Techniker. Seien Sie dabei, lassen Sie uns zusammen unsere Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellen und kluge Lösungen im Versicherungsbereich gestalten. Sie haben Lust darauf Studierenden, Arbeitnehmenden, Selbstständigen sowie Rentnerinnen und Rentnern bei ihren Fragen zur Seite zu stehen? Dann ergänzen Sie unser aufgeschlossenes Team mit Ihrer Persönlichkeit und Erfahrung. Jetzt bewerbenBenefits: 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Flexible Arbeitszeiten Anteilig Home
-Office TK
-Jobrad Ihre AufgabenDie Themenbereiche freiwillige Versicherung, Pflichtversicherung der Rentnerinnen und Rentnern sowie Studierenden bearbeitenEinen exzellenten Kundenservice über alle Kontaktkanäle (Telefon, Mail und Brief) bietenDie Kundinnen und Kunden von unseren digitalen Services begeisternIhr ProfilAbgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum SozialversicherungsfachangestelltenSehr gute Kenntnisse im Bereich Versicherungs
-, Melde
- und BeitragsrechtGute EnglischkenntnisseStrukturierte ArbeitsweiseFähigkeit, von und mit anderen zu lernenHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online
-Bewerbung unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 15.07.2025 unter tk.de/stellenmarkt Referenzcode: TK23686 Jetzt bewerbenWir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden
- Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang!Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.Ihr Kontakt:Thilo BerteleTeamleiterTel. 040
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