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DMG MORI Deutschland Vertrieb und Service GmbH | München
Jetzt bewerben Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung in München oder Glinde Glinde, München Unbefristet Vollzeit DMG MORI Deutschland Vertrieb und Service GmbH DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und in 43 Ländern vertreten
- mit 116 Vertriebs
- und Servicestandorten, davon 17 Produktionswerke. In der „Global One Company“ treiben mehr als 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Entwicklung ganzheitlicher Lösungen im Fertigungsumfeld voran. Unser Portfolio umfasst nachhaltige Fertigungslösungen auf Basis der Technologien Drehen, Fräsen, Schleifen, Bohren sowie Ultrasonic, Lasertec und Additive Manufacturing. Mit Technologieintegration, durchgängigen Automations
- und Digitalisierungslösungen ermöglichen wir, die Produktivität und gleichzeitig die Ressourceneffizienz zu steigern. Benefits Welche Aufgaben erwarten Sie? Eigenständige Durchführung der Debitorenbuchhaltung inkl. sämtliche Tätigkeiten der Kontokorrentbuchhaltung, Mahnwesen und monatliche ForderungsabstimmungAbstimmung der Sachkonten sowie Pflege der DebitorenkontenWarenkreditversicherung inkl. Bearbeitung von Creditcheckanfragen, Bonitätsprüfung und Beantragung von KreditlimitsÜberprüfung und Bearbeitung der ForderungsankäufeBeantragung und Verwaltung der Bürgschaften für den Bereich MaschinenverkaufBearbeitung und Überwachung der Rechtsstreitigkeiten, Insolvenzen, RatenvereinbarungenUnterstützende Tätigkeiten bei der Erstellung von Monats
-, Quartals
-, und JahresabschlüssenAllgemeine administrative Tätigkeiten Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz
- und Rechnungswesen, vorzugsweise in einem internationalen KonzernKenntnisse einer ERP
-Software (idealerweise in BaaN)Aktuelle, fundierte Kenntnisse in steuer
- und handelsrechtlichen sowie betriebswirtschaftlichen ThemengebietenRoutinierter Umgang mit MS
-Office (insbesondere MS Excel)Hohe Zahlenaffinität und analytische FähigkeitenTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit und BelastbarkeitEigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kontakt Frau Vanessa Müller+49 5205 74 3686 HR
-Team Jetzt bewerben DMG MORI unterstützt die Chancengleichheit. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. TeilenAls Email sendenAuf Facebook teilenAuf Instagram teilenAuf Linkedin teilen DMG MORI Stellenbörse Copyright © DMG MORI. All rights reserved.

Bayerischer Landesverband für Gartenbau und Landespflege e. V. | München
Wir sind der größte Verband des Freizeitgartenbaus in Deutschland für rund 3.200 Gartenbauvereine mit über 520.000 Mitgliedern. Unsere Ziele sind die Förderung des Obst
- und Gartenbaus, der Landespflege und des Umweltschutzes zur Erhaltung einer intakten Kulturlandschaft und der menschlichen Gesundheit. Haben Sie Freude daran, in unserer Verwaltung für die Vereine mitzuarbeiten? Sind Sie gerne Teil eines kleinen Teams, in dem Sie selbständig arbeiten, sich aber auch untereinander austauschen und unterstützen? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Mitgliederverwaltung in Teilzeit (30 Stunden/Woche). Das sind Ihre Aufgaben: Telefonzentralen
-Service Abwicklung der Bestellungen von Beratungs
- und Informationsunterlagen Bearbeitung von Ehrungsanträgen Bearbeitung von Anträgen zur Naturgartenzertifizierung »Bayern blüht« Datenpflege in der Mitgliederdatenbank Das bringen Sie mit Erfahrung in der Verwaltung Sorgfalt in der Daten
-Prüfung und
-Eingabe Freude daran, teamorientiert und selbstständig zu arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office Das bieten wir Ihnen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Altersversorgung Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem großen Verband Ein kollegiales Miteinander und kurze Abstimmungswege Einen unbefristeten Arbeitsplatz in zentraler Lage in München Sie möchten sich bewerben? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen, vollständigen Unterlagen mit Gehaltsvorstellung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis 6.6.25 an: Bayerischer Landesverband für Gartenbau und Landespflege e. V. E
-Mail: personal@gartenbauvereine.org

Bayerische Versorgungskammer | München
Sachbearbeiter Regresse (m/w/d)Wir sind ein modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem
- das macht die Bayerische Versorgungskammer in ihrer Form und Ausrichtung einzigartig. Wir verbinden Sicherheit und Dynamik. Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. Das macht uns zu Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer
- das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung.Um dieser dauerhaft gerecht zu werden, bündeln wir unser Know
-how: Als größte öffentlich
-rechtliche Versorgungsgruppe Deutschlands führen wir gemeinschaftlich die Geschäfte von zwölf berufsständischen und kommunalen Altersversorgungseinrichtungen, die für ihre Versicherten Leistungen der Alters
-, Berufsunfähigkeits
- und Hinterbliebenenversorgung erbringen. Zu unseren Kernaufgaben gehört neben der Betreuung von über zwei Millionen Versicherten und Versorgungsempfängern auch die ertragreiche und sichere Anlage des Vermögens unserer Versorgungseinrichtungen. Dabei blicken wir auf 100 Jahre Erfahrung zurück.Ihre AufgabenSie arbeiten in einem Team, das mit der Durchsetzung von Regressansprüchen der von uns verwalteten Versorgungseinrichtungen sowie mit der Betreuung der für diese bestehenden Betriebsversicherungen betraut ist.Sie setzen sich im Rahmen der Regressbearbeitung intensiv mit Unterlagen zum Sachverhalt einschließlich z.B. staatsanwaltlicher Ermittlungsakten sowie ärztlicher Gutachten auseinander und bewerten eigenständig Sachverhalte inklusive der Berechnung der möglichen Schadensersatzforderungen.Sie führen eine erste rechtliche Prüfung und Bewertung der Durchsetzbarkeit der Regressansprüche durch.Sie betreuen eigenständig komplette Regressvorgänge bis zu deren außergerichtlicher Durchsetzung.Im Bedarfsfall arbeiten Sie mit den juristischen Referenten (m/w/d) innerhalb der Rechtsabteilung zusammen.Sie überwachen Zahlungseingänge und deren buchungstechnische Zuordnung.Sie sind interessiert, sich in die Prozesse unserer Betriebsversicherungen einzuarbeiten, sofern Sie nicht bereits über Erfahrungen im Bereich von Sach
- und Haftpflichtversicherung verfügen.Ihr ProfilSie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder einen Fachwirt für Versicherungen (m/w/d) mit. Alternativ verfügen Sie über einen Bachelor Sozialversicherung mit Schwerpunkt Unfallversicherung bzw. einen Abschluss zum Diplom Juristen (m/w/d), Wirtschaftsjuristen (m/w/d), Diplom
-Verwaltungswirt (m/w/d) oder zum Betriebswirt (m/w/d).Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit in einem Versicherungsunternehmen sammeln können und/oder sind mit der Bearbeitung von Regressen vertraut.Sie kommunizieren sicher und haben Freude am schriftlichen und telefonischen Umgang mit unseren Vertragspartnern und Anspruchsgegnern.Sie arbeiten selbstständig sowie qualitäts
- und zielorientiert.Sie bringen Ihr Wissen und Ihre Ideen aktiv im Team ein.Wir bieteneinen anspruchsvollen Aufgabenbereich in einem zukunftssicheren und modernen Arbeitsumfeldbis zu 60 % Ihrer Arbeitszeit remote aus dem Home Office mit genügend Raum und Energie für Familie und Freizeiteine intensive und professionelle Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsgebietein umfangreiches Angebot an praxisnahen Schulungen und Workshopseine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgungein hauseigenes Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Gerichten, auch zum Mitnehmeneine vielseitige Gesundheitsförderung mit Sport
-, Massage
- und Kursangeboteneine Vergütung nach EG 10 TV
-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrungeine übertarifliche Zulage mit LeistungsbezugWir verbinden Sicherheit und DynamikNachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer
- das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Wie wir diese erfüllen? Gemeinsam im Team mit #unserteamBVK
- schauen Sie auf unserem Instagram
-Profil @bvk_karriere für direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen.Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten.Jetzt bewerbenWir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 11.06.2025 .Weitere Informationen und KontaktEinsatzbereich: RechtBeginn: baldmöglichstDauer: unbefristetWochenstunden: 40Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Knapp (+49 89 9235
-9283) und bei fachlichen Fragen bitte an Frau Hainzinger (+49 89 9235
-9283).Bayerische VersorgungskammerDenninger Str. 37 | 81925 München

Pantaenius Versicherungsmakler GmbH | München
Pantaenius Versicherungsmakler GmbH, mit den Standorten in Hamburg, Düsseldorf, Eisenach, Kiel und München ist Teil der Pantaenius Gruppe und steht seit 1899 für Professionalität und langfristige Kundenbeziehungen. Über 175 Kolleginnen und Kollegen betreuen unsere Privat
-, Gewerbe
- und Industriekunden in allen Sparten.Die Pantaenius Gruppe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Familienunternehmen in der zweiten Generation mit unserem Hauptsitz in der Hamburger HafenCity. Weltweit beschäftigen wir über 450 Mitarbeitende, die für unsere Unternehmen tätig sind. Wir expandieren und verzeichnen seit vielen Jahren ein stabiles, organisches Wachstum.Unser Fachbereich Regionaler Mittelstand sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg, Düsseldorf oder München einen engagierten Sachbearbeiter B2B (w/m/d) für Schadenbearbeitung. In dieser Rolle unterstützen Sie unseren Innendienst bei der Betreuung der Gewerbe
-, Family Office und Genossenschaftskunden sowie Zinshausverwaltern in Teilzeit bis zu 25 Stunden, wobei die Arbeitszeit flexibel, im Rahmen der Kernarbeitszeiten, eingeteilt werden kann.Schadensachbearbeiter (w/m/d)Das sind Ihre AufgabenAssistenz in der Schadenbearbeitung: Sie stehen unserem Innendienst unterstützend zur Seite und helfen bei der Schadenbearbeitung (ausgenommen KFZ
- / Transport
- / Personenversicherung).Schadenmanagement: Sie begleiten und wickeln Schadenangelegenheiten ab, behalten den Überblick über laufende Vorgänge und stellen eine effiziente sowie reibungslose Bearbeitung sicher.Schnittstelle zwischen Kunden und Versicherern: Sie koordinieren den Schriftverkehr und telefonischen Austausch, arbeiten eng mit dem Innen
- und Außendienst zusammen und sorgen für eine reibungslose Abstimmung.Mitwirkung an Verhandlungen: Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Verhandlungen mit Versicherern unseren Innendienst bei der Durchsetzung der Kundeninteressen und tragen dazu bei, bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.Das bringen Sie mitQualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungsfachmann oder als Versicherungskaufmann (w/m/d). Alternativ haben sie eine vergleichbare Qualifikation aus einem ähnlichen Bereich.Erfahrung: Sie arbeiten im Versicherungsumfeld und bringen einschlägige Expertise im Bereich Sachversicherungen mit. Eigenschaften: Sie sind flexibel, lernbereit und zuverlässig. Ihr großes Engagement sowie ein positives Auftreten zeichnet Sie aus. Sie freuen sich darauf, neue Aufgaben zu übernehmen.Kundenorientierung: Sie handeln stets im Interesse der Kunden und setzen alles daran, ihre Zufriedenheit zu gewährleisten.Darauf können Sie sich freuenAttraktive Benefits: 13 Gehälter, 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzlich an Weihnachten und Silvester frei, Dienstrad
-Leasing, Übernahme des Deutschlandtickets oder einen Zuschuss zu den Fahrtkosten, vermögenswirksame Leistungen oder ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sind nur einige attraktive Leistungen, die Sie von uns erwarten können.Mehr Netto: Freuen Sie sich auf jährliche Gehaltsanpassungen sowie zusätzliche Netto
-Zahlungen in Höhe von knapp 1.000,00 EUR jährlich.Moderne Arbeitsbedingungen : Sie arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in Hamburg, Düsseldorf oder München und können Ihre Arbeitszeiten flexibel auch im Homeoffice, je nach Wohnort gestalten.Offene Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gegenseitiges Vertrauen gehören zu unserer Unternehmenskultur.Onboarding: Wir bieten Ihnen eine umfassende und individuelle Einarbeitung sowie eine spannende Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.Karrierechancen: Gemeinsam gestalten wir Ihren eigenen Weg bei Pantaenius. Eine interne Fachlaufbahn, die Möglichkeit zur Teamleitung oder der Einstieg in den Außendienst sind nur einige Beispiele. Bei uns stehen Ihnen alle Türen offen.Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre persönlichen beruflichen Entwicklungen und setzen uns für Ihre beruflichen Ziele ein.Feedbackgespräche: Sie können sich auf regelmäßige Mitarbeitergespräche auf Augenhöhe sowie transparente Gehaltsverhandlungen freuen. Sympathisches Team: Bei uns erwartet Sie ein harmonisches Team mit starkem Zusammenhalt.Gemeinschaftsgefühl : Wir sind ein Familienunternehmen, daher feiern wir gerne bei Sommerfesten und Weihnachtsfeiern zusammen. Außerdem lieben wir den Wassersport, sodass wir interessierten Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit anbieten, einen Segelschein zu erwerben. Dabei werden Sie vollumfänglich in der Theorie sowie Praxis von unseren erfahrenen Mitarbeitern geschult und optimal auf Ihre Prüfungen vorbereitet. Mitarbeiterangebote: Sie erhalten durch unsere Partnerschaft mit Corporate Benefits attraktive Vergünstigungen von über 1.500 namhaften Anbietern aus den verschiedensten Bereichen (Reisen, Leben, Wohnen, Mode etc.).Werden Sie Teil unseres TeamsBewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.Ich bin Ihr Ansprechpartner:Jan Schwarzlowrecruiting@pantaenius.comWir freuen uns auf Sie! HIER BEWERBENPantaenius Versicherungsmakler GmbH | Grosser Grasbrook 10 | 20457 Hamburg | Germanywww.pantaenius.euPantaenius Versicherungsmakler GmbH https://files.relaxx.center/kcenter
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-1023059/logo_google.png2025
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-10Hamburg 20457 Großer Grasbrook 1053.54184259999999 9.9932394Düsseldorf 40476 Kaiserswerther Straße 9751.2423847 6.7736342München 80335 Hopfenstraße 848.1431803 11.5544999Hybrid51.165691 10.451526

ADAC Luftrettung gGmbH | München
Sachbearbeiter CRM
-Datenverarbeitung Fundraising (w|m|d) Wir helfen Menschen in der Not. Dafür sind wir jeden Tag im Einsatz
- mit Herzblut, einem hohen Maß an Engagement und langjähriger Erfahrung. Als eine der größten Luftrettungsorganisationen Europas starten wir von 38 Stationen zu rund 54.000 Einsätzen im Jahr. Dazu steht unseren Crews, neben einer modernen Hubschrauberflotte, hochwertiges medizinisches Equipment zur Verfügung. Sowohl im Flugbetrieb, in der Medizin als auch bei Trainings und Fortbildungen sorgen wir für den höchstmöglichen Leistungsstandard. Mit unserem Engagement in diesen Bereichen verfolgen wir stets ein gemeinsames Ziel: Hilfe auf dem schnellsten Weg zum Patienten zu bringen und damit Leben zu retten. Wir planen in der zweiten Jahreshälfte 2025 den Standort der ADAC Luftrettung gGmbH von München nach Weßling (bei München) zu verlegen.Deine Aufgaben Die ADAC Luftrettung sucht Dich für eine spannende Rolle im Fundraising! Als Sachbearbeiter (w/m/d) für die CRM
-Datenverarbeitung leistest Du einen zentralen Beitrag dazu, dass unsere Rettungshubschrauber auch morgen Leben retten können. Nutze Dein Know
-how, um die Spenderdaten effizient zu verwalten und somit eine Grundlage für erfolgreiche Fundraising
-Aktivitäten zu schaffen. Du wirst bei uns den Aufbau eines Verarbeitungssystems mitgestalten. Du arbeitest mit einer modernen Fundraisingsoftware, die ein effizientes und benutzerfreundliches Organisieren unserer Spenderbeziehungen ermöglicht. Auch die stetige Optimierung der Datenverwaltung durch Prozessanpassungen und Automatisierung sind Teil Deines Aufgabengebiets. Werde Teil unseres Fundraising Teams und sei dabei, einen unterstützenden und zufriedenen Spenderstamm für die ADAC Luftrettung aufzubauen. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Hilfe genau dort ankommt, wo sie gebraucht wird
- schnell und zuverlässig. Bewirb Dich jetzt und mache den Unterschied! Verwaltung und Pflege von Spenderdaten: Du arbeitest mit dem Team in einer Fundraising CRM
-Software. Dort verwaltest und pflegst Du die Spendendaten und unterstützt aktiv bei buchhalterischen Tätigkeiten. Du überprüfst den Eingang der Spenden sowie den Versand der Dankesbriefe und Zuwendungsbescheinigung. Datenqualität im Blick behalten: Du sorgst dafür, dass unsere Daten stets korrekt und aktuell sind, indem Du Richtlinien zur Erfassung und Verwaltung mitgestaltest und auf deren Einhaltung achtest. Zudem nutzt Du jede Kampagne, um die Aktualität Deiner Daten stets sicherzustellen. Daten als Herzstück der Organisation: Du bist ein wichtiger Bestandteil des Fundraising
-Teams. Unsere Maßnahmen können immer nur so gut sein, wie unsere Daten. Deshalb stehst Du täglich im Austausch mit Deinen Kolleginnen und Kollegen und stimmst Dich zu Prozessen und kleineren Teilprojekten eigenständig mit den internen Schnittstellen der ADAC Luftrettung ab.Kontakt mit unseren Spendern: Eine Rückfrage, eine Adressänderung oder eine Spende, die wir nicht zuordnen können? Du pflegst den Kontakt zu unseren Spendern auch persönlich per Telefon und E
-Mail, um offene Fragen zu klären und in der Datenbank zu erfassen.Reporting und Controlling: Du unterstützt das Team bei der Erstellung von Berichten und bei der Auswertung von Fundraising
-Maßnahmen.Dein ProfilDie Theorie sitzt
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation.Know How
- Du bringst bereits erste relevante Berufserfahrungen in der Sachbearbeitung oder CRM
-Datenverarbeitung mit. Zudem beherrschst Du den sicheren Umgang mit MS Office
-Anwendungen.Flexibilität
- Diese Position ist Teil eines dynamischen Projekts, in dem sich die Aufgaben je nach Entwicklung und Anforderungen flexibel anpassen können.Kommunikation
- Deine Deutschkenntnisse entsprechen mindestens dem C1
-Niveau und werden durch gute Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten ergänzt.Was Dein Profil abrundet
- Du zeichnest Dich durch eine hohe Umsetzungsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Denkweise aus. Zudem begeisterst Du Dich für Team
- und Projektarbeit, bringst eine ausgeprägte Serviceorientierung mit und überzeugst durch Flexibilität sowie eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise. Du bringst nicht alle Anforderungen mit? Keine Sorge
- lass uns darüber sprechen! Wir sind bestrebt, ein vielfältiges, gleichberechtigtes, integratives und authentisches Arbeitsumfeld zu bieten. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Wir bietenAttraktive VergütungGleitzeitJob
-Ticket & Job
-RadModerne ArbeitsplatzausstattungUnternehmenseigene BaristaWeiterbildungUnser Kontakt Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 14588.Bei Fragen hilft Dir das Bewerbermanagement unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter.Wir möchten Dich darauf hinweisen, dass die Stelle bis 31.12.2027 befristet ist. Jetzt bewerben!

Technische Universität München | München
Die Technische Universität München (TUM) ist mit rund 700 Professorinnen und Professoren, 53.000 Studierenden und 12.000 Beschäftigten eine der forschungsstärksten und besten Universitäten Europas. Ihre Schwerpunkte sind die Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften und Lebenswissenschaften sowie Medizin, verknüpft mit den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (w/m/d) im Büro des Präsidenten in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 30 Arbeitsstunden/Woche) in unbefristeter Beschäftigung. Organisatorische und administrative Unterstützung des Präsidenten, der Vizepräsidentinnen und der Vizepräsidenten Management der Termine des Präsidenten, der Vizepräsidentinnen und Vizepräsidenten (inkl. Vor- und Nachbereitung von Terminen) Gremienassistenz (Sachbearbeitung gremienrelevanter Vorgänge, insbesondere Vor- und Nachbereitung der Sitzungen der Hochschulgremien inklusive Betreuungsassistenz während der Sitzungen) Wahrnehmung von Sonderaufgaben in Abstimmung mit dem Präsidenten
Mittlere Reife sowie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Bürokommunikation, Büromanagement) oder vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im (Team-)Assistenzbereich auf der Leitungsebene einer Organisation und/oder im Hochschul- bzw. Wissenschaftsbereich, ist von Vorteil. Souveräner Umgang mit gängiger Software (MS Office etc.) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (jeweils in Wort und Schrift) Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches und sicheres Auftreten, Organisationsgeschick und Dienstleistungsorientierung bei hoher Diskretion Kollegialität, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationskompetenz
Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem freundlichen und kooperativen Arbeitsumfeld im Präsidialbereich einer der führenden Universitäten Europas. Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung bestehen im Rahmen des TUM Talent Management. Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 30 Std./Woche) zu besetzen. Beschäftigung und Vergütung erfolgen bis zu TV-L E8. Einsatzort ist das Büro des Präsidenten am Stammgelände der TUM in München, mitten im Münchener Museumsviertel mit günstiger Verkehrsanbindung. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Die TUM strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. 1AST1_DE

Deutsche Bahn AG | München
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 5.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.
Zum 01. September 2025 suchen wir dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) bei der Deutsche Bahn AG am Standort München. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in München.
Das erwartet dich in deiner Ausbildung:
Du stehst mit Kund:innen, Lieferant:innen und Mitarbeitenden im Austausch Einblick in unterschiedliche Bereiche wie beispielsweise Personal, Finanzen und Controlling, Einkauf sowie Vertrieb Die Erstellung unterschiedlicher Abrechnungen Mitwirken bei der Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten Du bereitest dich intensiv auf deine spätere Tätigkeit in der Entgeltabrechnung vor
Dein Profil:
Du hast (bald) die Schule erfolgreich beendet und einen in Deutschland anerkannten Schulabschluss Deine Deutschkenntnisse sollten auf dem Sprachniveau B2 sein Eine gute Ausdrucksweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe sind für dich selbstverständlich Du arbeitest gerne am PC und hast Freude am Umgang mit Zahlen Für deine freundliche Art bist du bekannt Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen dich ebenfalls aus
Benefits: Du erhältst von uns ein mobiles Endgerät, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst." Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z. B. DB Job- Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 EUR monatlich. Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

addendum Pro | München
Für unseren Kunden, einen Verein mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (25 – 40h) zur Unterstützung des Teams. Gesucht wird, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen der Direktvermittlung.
Das bietet unser Kunde:
Möglichkeit zur mobilen Arbeit an zwei Tagen pro Woche Leistungsgerechte Entlohnung ab 65.000 EUR bis 75.000 EUR Bruttojahresgehalt Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Ausgleich von Überstunden Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine betriebliche Altersvorsorge Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, den Unternehmenserfolg aktiv mitzugestalten Das sind Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen (gem. HGB/ Bil Mo G) in Zusammenarbeit mit Steuerberatern Berechnung und Buchung der Umsatzsteuer inkl. Umsatzsteuervoranmeldung Bildung und Auflösung von Rückstellungen und Abgrenzungen Unterstützung im Tagesgeschäft der Buchhaltung und Gewährleistung eines durchgängigen Überblicks über die Finanzbuchhaltung Bewertung der Inventurbestände sowie Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Das bringen Sie mit:
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich sowie Fachwissen in der Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung Ausgezeichnete MS Office- Kenntnisse sowie eine technische Affinität Ausgeprägte Stressresistenz, hohes Qualitätsbewusstsein und eine lösungsorientierte Denkweise
Nicht der passende Job für Sie?
Wir haben auch Positionen als Steuerfachangestellter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) und Buchhalter (m/w/d). Alle relevanten Informationen finden Sie auf unserer Homepage! Verwirklichen Sie Ihre Karriereziele mit uns! Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Personalberatung, dem klaren Fokus auf den Münchener Raum und unserer branchenspezifischen Spezialisierung mit weitreichendem Kundennetzwerk, sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner bei der Stellensuche. Sparen Sie sich mühsame Einzelbewerbungen und profitieren Sie von unseren Marktkenntnissen sowie unserer Leidenschaft für die Beratung!
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!

Eversheds Sutherland Germany | München
Eversheds Sutherland hat eine Vision.
Wir stehen für verantwortungsbewusstes Unternehmertum, transformativen technologischen Wandel und ein offenes, smartes und fortschrittliches Arbeitsumfeld – dadurch gehört Eversheds Sutherland zu den führenden, dynamisch wachsenden internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland.
Mit dem höchsten Anspruch an fachliche Exzellenz, stete Innovation und wirtschaftlichen Erfolg beraten über 3.000 Rechtsanwält*innen in über 70 Offices in über 30 Ländern in Afrika, Asien, Europa, dem Nahen Osten und den USA sowie in Deutschland mehr als 170 Rechtsanwält*innen, Steuerberater*innen und Notar*innen in unseren Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München nationale und internationale Mandanten in allen wesentlichen Bereichen des Wirtschaftsrechts.
Unsere Werte – Kooperation, Kreativität, Kompetenz, Inklusion und Offenheit – bilden das Fundament unserer Strategie, Mandanten, Mitarbeitende und die gesellschaftliche Gemeinschaft konsequent zum Erfolg führen. Wir pflegen eine Kultur der Vielfalt, die alle Mitarbeitenden dazu befähigen soll, ihr volles Potenzial zu entfalten.
Fortschritt mit Vorsatz – kommen Sie zu Eversheds Sutherland und lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen:
Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort München
Ihre neuen Aufgaben:
Teamleitung: Als stellvertretende Teamleitung unterstützen Sie die Teamleitung bei der Führung und Organisation des Buchhaltungsteams Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen: Verantwortung für die Erstellung von Monatsabschlüssen und Jahresabschlüssen nach dem Handelsgesetzbuch ( HGB) Steuerliche Aufgaben: Erstellung von Steuererklärungen für Umsatzsteuer, Lohnsteuer, Einkommens- und Körperschaftssteuer sowie Zusammenarbeit mit Steuerberater*innen Projektarbeiten: Führung von Projekten zur Optimierung der Buchhaltungsprozesse und zur Implementierung neuer Rechnungslegungsvorschriften Interne Kontrollsysteme: Aufbau und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit interner Kontrollsysteme zur Risikovermeidung im Finanz- und Rechnungswesen Rückstellungen und Abgrenzungen: Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen zur korrekten Bilanzierung nach HGB
Was wir uns von Ihnen wünschen:
Wir suchen Persönlichkeiten – Kommunikationsstärke, Motivation und Teamgeist bringen Sie ebenso mit wie Hands- On- Mentalität und Freude daran, mit dem gesamten Team der Kanzlei an unserem langfristigen Zukunftsprojekt mitzubauen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/ Steuerfachwirt (m/w/d) oder wirtschaftlichem Studium mit Schwerpunkt Accounting Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Erfahrung im Umgang mit Rückstellungen und Abgrenzungen sowie in der Erstellung von Steuererklärungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, insbesondere in einer Partnerschaftsgesellschaft Kenntnisse bei der Erstellung von internationalen Abschlüssen sind von Vorteil Sichere Beherrschung der MS Office- Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
Was wir Ihnen bieten:
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Eine positive und kooperative Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien Verlässliche Vertretung während des Urlaubs oder im Krankheitsfall durch unseren Team-basierten Ansatz Erfassung und Ausgleich von Überstunden sowie eine ausgeprägte Feedbackkultur Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen Münchens mit sehr guter Anbindung Eine unbefristete Anstellung sowie ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Sport- und Gesundheitsförderung durch den Wellpass ( Zugang zu unzähligen Fitnessstudios, Sportkursen, etc.) und Bike- Leasing Work- Life- Balance mit 30 Tagen Jahresurlaub und Unterstützung durch einen Familienservice zur Vereinbarkeit von Job, Familie und Freizeit Wertschätzendes Teambuilding im Rahmen verschiedener standortübergreifender Kanzleievents ( Sommerfest, Weihnachtsfeier, D& I- Tag, etc.)
Wir denken anders und haben eine Kultur aufgebaut, in der individuelle Fähigkeiten und Persönlichkeiten zur Geltung kommen können. Bei Eversheds Sutherland sind wir davon überzeugt, dass Innovation und Fortschritt aus einer Kultur echter Gleichberechtigung und Vielfalt erwachsen. Daher sind wir gerne bereit, alle angemessenen Anpassungen vorzunehmen, die Sie in Bezug auf die Ausübung der Rolle benötigen - sei es während des Einstellungsverfahrens oder sobald Sie ihre Stelle angetreten haben.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung per E- Mail an: bewerbung@eversheds-sutherland.com.

Jobactive GmbH | München
Wir bei Jobactive suchen für einen unserer renommierten Kunden in der Produktprüfung und -zertifizierung einen engagierten Auftragssachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit.
Ihre Aufgaben: Werden Sie Teil eines dynamischen Teams im Bereich der Windenergie und unterstützen Sie uns durch: Eigenverantwortliche Durchführung allgemeiner Büro- und Verwaltungstätigkeiten Abwicklung des Order-to- Cash- Prozesses (von der Angebots- und Auftragsanlage bis hin zu Rückmeldungen und Abrechnungen) Unterstützung des Teams bei administrativen und organisatorischen AufgabenÜbernahme von Sonder- und Unterstützungsaufgaben, die unsere Projekte voranbringen
Ihr Profil: Hochschulreife mit Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Flexibilität, um sich in neue Prozesse und Aufgabenstellungen einzuarbeiten Belastbarkeit und strukturiertes Arbeiten – auch in hektischen Zeiten behalten Sie den Überblick Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einer hohen Teamorientierung SAP- Kenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Gute Englischkenntnisse, um auch mit internationalen Partnern zu kommunizieren
Darauf kannst du dich freuen: Ein vielseitiges Team mit starkem Zusammenhang und positivem Spirit Flache Hierarchien und eine offene Gesprächskultur Systematische Einarbeitung Ein modern gestalteter Arbeitsplatz
