Büro-Stellenangebote in Neckarsulm finden
Finde Büro-Jobs in Neckarsulm! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Schwarz Corporate Solutions | Neckarsulm
Bilanzbuchhalter - Intercompany Accounting Standort: Neckarsulm Abteilung / Bereich: Finanzen / Controlling / Accounting / Steuern Level: Berufserfahrene Referenznummer: 45363-de_DE Mit einem Team, das täglich den Unterschied macht, stärken wir den Mitarbeitenden der Unternehmen der Schwarz Gruppe den Rücken. Unser Arbeitsalltag ist geprägt von abwechslungsreichen Aufgaben sowie vielfältigen Bereichen und unendlichen Möglichkeiten. Was unsere 4.000 Mitarbeitenden miteinander teilen, sind die Leidenschaft und das Engagement bei ihrer täglichen Arbeit. #TeamSCOS
Wir sind bereit den nächsten Schritt zu gehen - bist du dabei? Where Excellence Works. Deine Aufgaben Buchung von Vorgängen in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung mit SAP S4/HANA Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen bei der Abwicklung von Geschäftsprozessen Mitwirken bei der Weiterentwicklung unserer IT-Systeme und Durchführung von Tests zur Sicherstellung der Funktionalität Ansprechpartner für den Fachbereiche bei verwaltungsbezogenen Fragestellungen Übernahme von Sonderaufgaben innerhalb der Finanzbuchhaltung Durchführung von Tätigkeiten im Zuge des Monats- und Jahresabschlusses Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sowie idealerweise Praxiserfahrung in SAP FI/CO Gutes Verständnis für (integrierte) buchhalterische Prozesse und routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Strukturierte, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Souveränes Auftreten und ein Talent für zielgruppensensible Kommunikation Dein Ansprechpartner Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Selina Eller · Referenz-Nr. 45363
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.jobs.schwarz

Schwarz Corporate Solutions | Neckarsulm
Du hast Lust auf eine neue Herausforderung? Im #TeamSCOS beraten wir die Unternehmen der Schwarz Gruppe bei der Abwicklung administrativer Themen und organisatorischer Veränderungsvorhaben. Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen und mit uns gemeinsam effiziente sowie nachhaltige Lösungen entwickeln.
#WhereExcellenceWorks Erstellung und Überprüfung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Zusammenfassenden Meldungen und Umsatzsteuererklärungen von Unternehmen der Schwarz Gruppe im In- und AuslandPrüfung der Geschäftsvorfälle im Rahmen der Deklarationserstellung auf die korrekte umsatzsteuerliche AbbildungOptimierung von DeklarationsprozessenKorrespondenz mit Finanz- und SteuerbehördenDatenanalyse mit steuerlichem Bezug
Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, oder abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (w/m/d)Idealerweise entsprechende Berufserfahrung in den oben aufgeführten AufgabenVerantwortungsbewusstes Handeln, Belastbarkeit und EngagementStrukturiertes, analytisches Arbeiten und Freude am Umgang mit ZahlenBegeisterungsfähigkeit für steuerrechtliche Themen 1AST1_DE

Schwarz Corporate Solutions | Neckarsulm
Mit einem Team, das täglich den Unterschied macht, stärken wir den Mitarbeitenden der Unternehmen der Schwarz Gruppe den Rücken. Unser Arbeitsalltag ist geprägt von abwechslungsreichen Aufgaben sowie vielfältigen Bereichen und unendlichen Möglichkeiten. Was unsere 4.000 Mitarbeitenden miteinander teilen, sind die Leidenschaft und das Engagement bei ihrer täglichen Arbeit. #TeamSCOS
Wir sind bereit den nächsten Schritt zu gehen - bist du dabei? Where Excellence Works. Buchung von Vorgängen in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung mit SAP S4/HANAEnge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen bei der Abwicklung von Geschäftsprozessen Mitwirken bei der Weiterentwicklung unserer IT-Systeme und Durchführung von Tests zur Sicherstellung der FunktionalitätAnsprechpartner für den Fachbereiche bei verwaltungsbezogenen FragestellungenÜbernahme von Sonderaufgaben innerhalb der FinanzbuchhaltungDurchführung von Tätigkeiten im Zuge des Monats- und Jahresabschlusses
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein Studium mit Schwerpunkt RechnungswesenMehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie Kenntnisse in der AnlagenbuchhaltungFundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sowie idealerweise Praxiserfahrung in SAP FI/COGutes Verständnis für (integrierte) buchhalterische Prozesse und routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel)Strukturierte, sorgfältige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseSouveränes Auftreten und ein Talent für zielgruppensensible Kommunikation 1AST1_DE

Schwarz Corporate Solutions | Neckarsulm
Bearbeitung von Bestellungen inklusive Stammdatenpflege in SAP PM Erstellung verschiedenster Repportings ( Wartungsmonitoring, Kostenauswertungen, monatliche Obligoverwaltung) Erfassung und Bearbeitung von Nutzermeldungen im internen Ticketsystem mit dem Ziel einer schnellen und kundenorientierten Lösung Verwaltung von Bürgschaften und Gewährleistungsansprüchen Vertragsmanagement, inklusive Laufzeitüberwachung in unserem internen System Sachliche und rechnerische Rechnungsbearbeitung sowie Sicherstellung eines effizienten Kostenmanagements Einholung und Vergleich von Angeboten Koordination und Überwachung von Gewährleistungsmängeln sowie Verwaltung des Zugangsmanagements Unterstützung bei der Planung und Steuerung technischer Dienstleistungen Verantwortung für die allgemeine Korrespondenz sowie die Terminkoordination mit Nutzern und Dienstleistern Proakive Mitwirkung bei der Optimierung bestehender Abläufe und Prozesse im Facility Management

Börsig GmbH Electronic-Distributor | Neckarsulm
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen jeden Geschlechts, jeder Herkunft und Identität. Vielfalt macht uns stärker. Mehr als 180 Kolleginnen an fünf Standorten arbeiten gemeinsam daran, unsere Kundinnen weltweit zuverlässig mit elektromechanischen Bauteilen führender Hersteller zu versorgen mit erstklassigem Service, Know-how und Herzblut. Ob aus dem Oce in Neckarsulm oder teilweise remote bei uns nden Sie ache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein Team, das zusammenhält. Für unser Vertriebsinnendienst-Team am Standort Neckarsulm suchen wir ab sofort Sachbearbeiter Verkauf im Innendienst (m/w/d) Aktive Betreuung und Beratung unserer Geschäftskunden, auch in technischen Fragen Erstellung von Angeboten, Preiskalkulationen, Preislisten und Nachverfolgung Auftragsabwicklung und Organisation der Auslieferungen Bearbeitung von Kundenreklamationen und Erstellung von Gutschriften
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Groß- und Außenhandel Sicherer Umgang mit Microsoft Excel, Outlook und Warenwirtschaftssystemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierte, zuverlässige und teamfähige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und lösungsorientiertes Denken
Verantwortungsvolle Position mit langfristiger Perspektive Attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten & Home-Oce-Möglichkeit Strukturierte Einarbeitung & individuelle Weiterbildungsangebote Wertschätzendes, mittelständisches Unternehmensumfeld 1AST1_DE

Kaufland | Neckarsulm
Dich fasziniert die Welt des Handels? Du suchst nach abwechslungsreichen Aufgaben und besten Perspektiven für deine Zukunft? Dann bist du hier richtig! Bei Kaufland gehörst du von Beginn an zu einem starken Team und kannst zeigen, was in dir steckt. Werde auch du ein Teil von #teamkaufland! Deine Mitarbeit wird geschätzt: Du bearbeitest selbstständig Geschäftsvorfälle des Anlagevermögens.Alles im Blick: Pflege und verwalte Anlagenstammsätze in SAP AA und wirke bei der Erstellung des Jahresabschlusses mit.Wir zählen auf dich: Du verbuchst eigenständig Sachverhalte auf Bilanzierungs- oder GuV-Konten.Bringe dein Fachwissen ein: Unterstütze deine Kollegen aus Schnittstellenbereichen und unsere externen Geschäftspartner bei Fragen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Anlagevermögen oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter mit? Perfekt. Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie in SAP FI/AA gehören zu deinem Skillset.Deine Eigeninitiative, gewissenhafte Arbeitsweise und gute Auffassungsgabe bringst du gezielt bei uns ein.Ein gutes Verständnis für Buchhaltungsabläufe zeichnet dich aus? - Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Ein Anschreiben? Benötigen wir nicht. Klick einfach auf den Button Jetzt bewerben, dann gehts los. Dein Job lohnt sich: Mit einer attraktiven Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr, um Energie zu tanken. Heute Büro, morgen remote: In individueller Abstimmung mit deiner Führungskraft finden wir die idealen Arbeitsbedingungen für dich. So kannst du von den Vorteilen beider Arbeitswelten profitieren. Deine Perspektive bei uns: Freue dich auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot. Gesund und fit: Genieße deine Freizeit mit Rabatten im Fitnessstudio und nutze weitere Vorteile im Bereich Gesundheit. Und sonst? Freue dich auf vielfältige Rabatte über unser Mitarbeiterportal. Zudem kannst du von vermögenswirksamen Leistungen profitieren. Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag. 1AST1_DE

Schwarz Corporate Solutions | Neckarsulm
Du hast Lust auf innovative und nachhaltige Bau- & Immobilienprojekte? Dann bist du bei uns genau richtig. Von Büros, Konferenzräumen sowie Restaurants bis hin zu Wohnungen - Im #TeamSCOS planen, bauen und betreuen wir ein großes Portfolio verschiedenster Immobilien denn Vielfalt ist unsere Stärke! Bei uns kannst du spannende Projekte von Beginn bis zur Umsetzung begleiten und eigene Ideen einbringen. Vom Grundstückskauf über die Planung und dem Bau bis hin zum Facility Management - bei uns hast du vielfältige Möglichkeiten, dein Herzensthema zu finden. Lass uns gemeinsam die Zukunft in die Hand nehmen! Wir sind Schwarz Corporate Solutions - where excellence works.
Bearbeitung von Bestellungen inklusive Stammdatenpflege in SAP PM Erstellung verschiedenster Repportings (Wartungsmonitoring, Kostenauswertungen, monatliche Obligoverwaltung) Erfassung und Bearbeitung von Nutzermeldungen im internen Ticketsystem mit dem Ziel einer schnellen und kundenorientierten LösungVerwaltung von Bürgschaften und GewährleistungsansprüchenVertragsmanagement, inklusive Laufzeitüberwachung in unserem internen System Sachliche und rechnerische Rechnungsbearbeitung sowie Sicherstellung eines effizienten KostenmanagementsEinholung und Vergleich von Angeboten Koordination und Überwachung von Gewährleistungsmängeln sowie Verwaltung des ZugangsmanagementsUnterstützung bei der Planung und Steuerung technischer DienstleistungenVerantwortung für die allgemeine Korrespondenz sowie die Terminkoordination mit Nutzern und DienstleisternProakive Mitwirkung bei der Optimierung bestehender Abläufe und Prozesse im Facility Management
Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Bezug zur Immobilienwirtschaft oder zum GebäudemanagementErfahrung: Praxiserfahrung in der Immobilienbranche oder im Gebäudemanagement ist von VorteilIT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit SAP, insbesondere den Modulen PM und MMKommunikationsstark & serviceorientiert: Sicheres, freundliches Auftreten mit kundenorientierter Denkweise und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen StakeholdernArbeitsweise: Analytisch & kostenbewusst! Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit und FlexibilitätTeamfähigkeit: Ausgeprägter Teamgeist und die Fähigkeit, effektiv mit Kollegen und externen Partnern zusammenzuarbeitenEngagement: Proaktive Haltung, hohe Eigeninitiative und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeitenBist du bereit, Verantwortung für Immobilienmanagement auf einem neuen Level zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! 1AST1_DE

Schwarz Corporate Solutions | Neckarsulm
Du hast Lust auf innovative und nachhaltige Bau- & Immobilienprojekte? Dann bist du bei uns genau richtig. Von Büros, Konferenzräumen sowie Restaurants bis hin zu Wohnungen - Im #TeamSCOS planen, bauen und betreuen wir ein großes Portfolio verschiedenster Immobilien denn Vielfalt ist unsere Stärke! Bei uns kannst du spannende Projekte von Beginn bis zur Umsetzung begleiten und eigene Ideen einbringen. Vom Grundstückskauf über die Planung und dem Bau bis hin zum Facility Management - bei uns hast du vielfältige Möglichkeiten, dein Herzensthema zu finden.Lass uns gemeinsam die Zukunft in die Hand nehmen! Wir sind Schwarz Corporate Solutions - where excellence works.
Du bist für die Aktualisierung und Aufbereitung von Berichten verantwortlichDu gewährleistest die Datenintegrität und Datengenauigkeit in den Berichten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen Du wirkst aktiv bei der Weiterentwicklung neuer Berichte und Dashboards zur Unterstützung der Geschäftsziele mitDu bist für die Erstellung von kaufmännischen Dokumenten zuständig und unterstützt bei der Aktualisierung von MusterdokumentenDu organisierst die physische und digitale Verwaltung von Dokumenten
Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, Fachinformatiker (m/w/d) für Daten- und Prozessanalyse oder eine alternative Ausbildung im IT-Umfeld sowie über erste relevante Berufserfahrung Du hast Freude an neuen Herausforderungen und Spaß an der Mitgestaltung des Berichtswesens im ImmobilienbereichDu überzeugst durch eine strukturierte, lösungsorientierte und pflichtbewusste Arbeitsweise Du bist geübt im Umgang mit Datenbanken und hast Freude an der Verarbeitung und Analyse von großen Datenmengen Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, vorzugsweise in ExcelDu bist ein echter Teamplayer und gute Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil ab 1AST1_DE

Stadtverwaltung Neckarsulm | Neckarsulm
Die Große Kreisstadt Neckarsulm mit rund 26.200 Einwohnern ist ein bedeutender Wirtschaftsstandort in der Region und verfügt über eine hervorragende Infrastruktur, verkehrsgünstige Lage, ein vielseitiges Kulturangebot sowie über ausgezeichnete Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten.Für das Team Mahnung und Vollstreckung in der Stadtkämmerei suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Vollstreckungin Vollzeit in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis. Die Stelle ist grundsätzlich auch teilbar.Sie sind für die Beitreibung und Vollstreckung von offenen Forderungen verantwortlichSie bearbeiten Mahn- und VollstreckungsläufeSie vereinbaren Ratenzahlungen und überwachen dieseSie korrespondieren mit Schuldnern, Behörden und anderen StellenSie administrieren und betreuen die Beitreibungssoftware Avviso
Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung, z.B. als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d)Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Beitreibung, Mahnwesen oder Vollstreckung das ist von Vorteil, aber keine VoraussetzungSie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen ausSie besitzen Kommunikationsstärke
Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten TeamSie erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung, je nach Art der Qualifikation, im Rahmen des TVöD bis Entgeltgruppe 9aSie profitieren von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible ArbeitszeitgestaltungSie haben Zugang zu einem umfangreichen Fortbildungsprogramm zur Weiterentwicklung Ihrer FachkompetenzSie arbeiten in einer verkehrsgünstigen Lage mit bester ÖPNV-Anbindung und die Kosten für das Deutschland-Ticket werden mit 53 im Monat fast komplett übernommenSie können die vielfältigen Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements nutzenSie haben die Möglichkeit, ein E-Bike zu leasen, und profitieren von einer betrieblichen Altersvorsorge mit einem attraktiven Zuschuss des Arbeitgebers 1AST1_DE

The Adecco Group | Neckarsulm
Für ein international agierendes Unternehmen suchen wir ab sofort eine engagierte Unterstützung im HR- Bereich.
Deine Benefits: Vollzeit: 37,5 Stunden/ Woche Home Office / mobiles Arbeiten möglich (2 Tage/ Woche), nach Einarbeitung Internationales Unternehmen mit modernen Arbeitsmitteln Strukturierte Einarbeitung & Raum für Eigeninitiative Einstieg über befristete Anstellung mit Übernahmechance bei guter Leistung nach ca. 5 Monaten Kollegiales Team und sicheres Arbeitsumfeld
Deine Aufgaben: Erstellung und Verwaltung personalrelevanter Dokumente wie Arbeitsverträge, Bescheinigungen und Zeugnisse Betreuung der Mitarbeiteraustritte und Verwaltung von AbwesenheitenÜberwachung von Fristen und Terminen sowie Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Pflege der digitalen Personalakte und Bearbeitung von Posteingängen Zusammenarbeit mit dem HR- Team zur Umsetzung administrativer Prozesse
Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ersten Erfahrungen im Personalwesen Grundkenntnisse im Arbeitsrecht und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und gutes Zeitmanagement
Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf deinen Lebenslauf gerne über Linkedin oder direkt per E- Mail an: betuel.wagner@adecco.de !
Adecco Personaldienstleistungen GmbHFrau Betül Wagner Recruiterinbetuel.wagner@adecco.de
