Büro-Stellenangebote in Nürnberg finden
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Stiftung Elektro-Altgeräte Register | Nürnberg
Für unseren Bereich Recht suchen wir Sie als Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin (w/m/d) für eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem effizienten und digitalen Umfeld.
Als zukunftsorientierte Organisation denken wir heute die Verwaltung von morgen und gestalten gemeinsam mit Ihnen unsere Prozesse modern, schlank und nachhaltig. Dafür brauchen wir Menschen, die sich Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen und sich eine sinnstiftende Aufgabe im Umweltbereich wünschen. Die stiftung ear registriert u.a. Hersteller von Elektro- und Elektronikgeräten sowie von Batterien, koordiniert die Abholung der Elektro-Altgeräte bei den öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgern und genehmigt Eigenrücknahmesysteme der Hersteller von Batterien. Für diese Aufgaben wurde sie vom Umweltbundesamt mit der Wahrnehmung hoheitlicher Aufgaben nach dem Elektro- und Elektronikgerätegesetz und dem Batteriegesetz beliehen. Bearbeitung von Verfahren nach dem ElektroG und dem BattG unter Nutzung moderner IT-Systeme allgemeine Verwaltungstätigkeiten wie Beratung und Teilnahme an Besprechungen Erstellung von Bescheidsvorlagen Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für die Teamleitung
abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter/Verwaltungsfachangestellte, eine vergleichbare Qualifikation oder abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Rechtswissenschaft, Wirtschaftsrecht, öffentliche Verwaltung oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Recht oder Verwaltung Leidenschaft für verwaltungsrechtliche Fragestellungen gute Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit Fähigkeit, einfache Sachverhalte auch in englischer Sprache zu vermitteln Affinität zu IT-gestütztem Arbeiten strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Freude am Einbringen eigener Ideen und Entwickeln eigener Lösungen
sinnstiftende Aufgabe im Umweltbereich unbefristetes Anstellungsverhältnis am Standort Nürnberg mit flexiblen Arbeitszeiten modernste Büro- und IT-Ausstattung umfangreiche Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten freiwillige soziale Leistungen z. B. Zuschüsse zu Jobticket, Mittagessen, Sportangebot, Teamevents leistungsgerechte Vergütung plus 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung kurze Entscheidungswege, vertrauensvolle Kommunikationskultur 1AST1_DE

Stadt Nürnberg | Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Menschen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.500 Mitarbeitenden, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Als Teil der Kommunalverwaltung versteht sich das Gesundheitsamt der Stadt Nürnberg als ein "städtisches Haus für die Gesundheit", an das sich die Bürger/innen mit Informationswünschen, Anliegen und Forderungen zum Thema Gesundheit wenden können. Mit dem Ziel, die Gesundheit zu fördern und zu schützen, gestaltet das Gesundheitsamt die Lebensverhältnisse der Stadtbevölkerung aktiv mit. Zu den Angeboten gehören auch Beratung, gesundheitliche Versorgung von Personen und von Zielgruppen mit besonderen Versorgungsbedarfen.Besoldungsgruppe EGr. 11 TVöD bzw. BGr. A11 BayBesG
Einsatzbereich: im Gesundheitsamt Implementierung der digitalen Fachstrategien Konfiguration und Pflege von Softwareprodukten IT-Planung und Qualitätssicherung Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern Datenschutz- und IT-Sicherheitssachbearbeitung
Für die Tätigkeit benötigen Sie
eine der folgenden Qualifikationen als Bachelor bzw. Diplom [FH] im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder Anderweitige Qualifikationen (z. B. Fachinformatiker/in (w/m/d)) mit umfassenden einschlägigen Fähigkeiten und Erfahrungen und mindestens zweijähriger einschlägiger Berufserfahrung oder Beamter/in (w/m/d) der 3. QE / Gehobener Dienst, Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik Schwerpunkt Verwaltungsinformatik oder Beamter/in (w/m/d) der 3. QE / Gehobener Dienst, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung und umfassenden einschlägigen Fähigkeiten und Erfahrungen oder Verwaltungsfachwirt/in (w/m/d) (Fachprüfung II) mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung und umfassenden einschlägigen Fähigkeiten und Erfahrungen sowie die Erfüllung der Voraussetzungen des § 20 Abs. 8 InfektionsschutzgesetzDaneben verfügen Sie über
Verantwortungsbereitschaft, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit (auch in schwierigen Situationen) eine hohe Organisations- und Kommunikationskompetenz sowie ein sicheres Auftreten Kooperationsbereitschaft sehr gute Kenntnisse in Projektarbeit, in den Bereichen Datenbanken, DMS und Berechtigungsverwaltung
Spannende Themen und Herausforderungen Abwechslungsreiche und sinnhafte Tätigkeiten zur Mitgestaltung der Stadt Nürnberg Einen ausgewogenen Mix aus täglichem Betrieb und anspruchsvollen IT-Projekten Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Attraktive betriebliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten und Kursen Bezuschussung des Deutschlandtickets Job (VAG) auf aktuell 50 % des Grundpreises Attraktives Angebot zum Fahrrad- und E-Bike-Leasing Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Festanstellung und Standortgarantie Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten Zugang zu Mitarbeiterrabatten bei über 3.000 Partnern 1AST1_DE

H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG | Nürnberg
HOT bietet Hightech-Know-how in den Bereichen Härtetechnik, Nitriertechnik und Beschichtungstechnik. HOT erfindet, entwickelt und realisiert unverzichtbare technologische Lösungen für die Industrie, mit denen Reibung und Verschleiß entscheidend reduziert werden, um Komponenten noch sicherer, wirtschaftlicher und vor allem leistungsfähiger zu machen. Wir bedienen das umfassendste Angebot für Oberflächenveredelung in Deutschland bewerben Sie sich jetzt beim Besten! Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Debitoren / Kreditoren Debitoren- sowie Kreditorenbuchhaltung Kontenabstimmung und Mahnwesen Erstellung / Übermittlung diverser Meldungen (USt, ZM etc.) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Betreuung / Abstimmung der Intercompany-Verrechnungen Mitwirkung bei internen Buchhaltungsprojekten (z. B. Reporting, Konsolidierung etc.)
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d) Berufserfahrung in der Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung, idealerweise auch in der Anlagenbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Teamfähigkeit
Neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, vermögenswirksamen Leistungen und weiteren Zusatzleistungen, wie z. B. einem Kindergartenzuschuss, dürfen Sie sich auf vielfältige und interessante Herausforderungen in Ihrem Arbeitsalltag freuen. 1AST1_DE

Stadt Nürnberg | Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Menschen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.500 Mitarbeitenden, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Das Beteiligungsmanagement ist organisatorisch direkt dem Referat für Finanzen, Personal und IT zugeordnet. Es ist stadtweit die zentrale Schnittstelle zwischen der Stadtverwaltung und den wirtschaftlichen Unternehmen im Konzern Stadt. Zu den Beteiligungen gehören u.a. die Städtische Werke Nürnberg GmbH mit der N-ERGIE und der VAG, die wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen, die Messe Nürnberg, der Flughafen Nürnberg, das Klinikum Nürnberg, das Franken Stadion Nürnberg und eine Vielzahl weiterer Beteiligungen. Im Rahmen der strategischen und operativen Steuerung im Konzern Stadt ist das Beteiligungsmanagement insbesondere in wirtschaftlichen und organisatorische Belangen federführend. Wir bieten interdisziplinäres Arbeiten in vielfältige Aufgaben der Beratung und Gestaltung: werden Sie Teil unseres Teams!Besoldungsgruppe EGr. 13 TVöD bzw. BGr. A13/14 BayBesG
Einsatzbereich: beim Referat für Finanzen, Personal und IT Unterstützung des strategischen und operativen Beteiligungsmanagements in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (z.B. Auswertung von Wirtschaftsplänen) Leitung von Projekten und Unterprojekten im Zuständigkeitsbereich des Beteiligungsmanagements Optimierung des städtischen Beteiligungscontrollings in wirtschaftlichen und organisatorischen Belangen Umfassende Bearbeitung von Beteiligungsangelegenheiten
Für die Tätigkeit benötigen Sie
eine der folgenden Qualifikationen als Master, Magister, Diplom (Univ.) in einem einschlägigen wissenschaftlichen Hochschulstudium oder Beamter/in (w/m/d) der 4. QE / Höherer Dienst, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen
Daneben verfügen Sie über
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte soziale Kompetenz (insbesondere Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Kommunikationsvermögen) Innovationsfähigkeit und Organisationstalent Verhandlungsgeschick Interkulturelle Kompetenz
Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Unbefristete Einstellung Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten und Beschäftigungsmodelle Breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten und Kursen sowie hauseigener Kantine Bezuschussung des Deutschlandtickets Job (VAG) auf aktuell 50 % des Grundpreises Attraktives Angebot zum Fahrrad- und E-Bike-Leasing 1AST1_DE

HAPEKO Deutschland GmbH | Nürnberg
Unser Mandant ist eine wachsende und äußerst erfolgreiche Unternehmensgruppe im Handelsumfeld, die seit Jahrzehnten mit einem erstklassigen Sortiment aus osteuropäischen Produkten überzeugt. Als systemrelevantes, international agierendes Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern setzt es seinen Wachstumskurs konsequent fort und erweitert gezielt seine Abteilungen. Mit einer stabilen Marktposition und schnellen Entscheidungswegen bietet es Ihnen eine langfristige Karriereperspektive sowie die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten.
Aus diesem Grund suchen wir exklusiv einen Buchhalter (m/w/d), um das Finance-Team, bestehend aus Finanz-, Lohn- und Bilanzbuchhaltung, gezielt zu verstärken und weiter auszubauen. Unser Mandant bietet Ihnen ein vielseitiges und internationales Arbeitsumfeld mit hoher Flexibilität und Gestaltungsfreiheit. Sie sind teamfähig und übernehmen gerne Verantwortung? Sie schätzen eine kollegiale, internationale Atmosphäre, die Ihnen Freiräume und Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet? Dann freuen wir uns auf ein erstes Gespräch mit Ihnen! [KMT/126065]
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.HAPEKO.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.
Unterstützung / Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie KonsolidierungVerantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung, einschließlich Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Kontenabstimmung, Klärung und Überwachung offener Posten sowie MahnwesenMitarbeit bei der Optimierung und Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen Schnittstelle zu Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und internen Fachabteilungen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), BWL-Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung aus der Industrie, Steuerkanzlei oder Handelsumfeld Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Strukturierte, lösungs- und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und GewissenhaftigkeitGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit Datev ist von Vorteil
Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachtsgeld und SonderzahlungenSpannende Tätigkeit in einem international expandierenden Unternehmen mit klarer strategischer Ausrichtung Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungsprozessen Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung innerhalb des UnternehmensFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home-OfficeMitarbeiterrabatte 1AST1_DE

terraplan Immobilien- und Treuhandgesellschaft mbH | Nürnberg
terraplan ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Nürnberg. Seit unserer Gründung im Jahre 1971 haben wir Immobilien im Wert von 2 Mrd. Euro initiiert. Als Projektentwickler und Bauherr saniert das terraplan-Team Baudenkmäler von internationaler Bedeutung in Nürnberg und im Berliner Umland. Zu unseren Projekten zählen in Nürnberg unter anderem der Deutsche Hof und künftig der Marientorzwinger. In der Metropolregion Berlin umfasst unser Portfolio u.a. das ehemalige US-Hauptquartier in der Clayallee, das Olympische Dorf von 1936 sowie den ehemaligen Reichssportflughafen mit den Bücker-Werken. Für unser Team mit 35 Mitarbeitenden am Standort Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Immobilienvertrieb und Kundenbetreuung. Erstellung und Prüfung von Kaufvertragsvorlagen in Abstimmung mit Notariaten Erstellung, Prüfung und Abwicklung von Kaufverträgen Anlage und Pflege von Kundendaten Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern von der Kaufanbahnung bis zur Fertigstellung der Immobilie Erstellung und Versand von Mailings an Kunden und Vertriebspartner Abforderung der Kaufpreisraten sowie Koordination der Wohnungsabnahmen Überwachung relevanter Fristen Unterstützung bei der Erstellung der Unterlagen für die Teilungserklärung Empfangsvertretung inkl. Telefonzentrale
Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Bürokauffrau/-mann, Immobilienkauffrau/-mann, Rechtsanwaltsfachangestellte/r o.Ä.) Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Sachbearbeitung Sehr gute Deutschkenntnisse (ab Sprachniveau C1) sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Sicherer Umgang mit MS Office und Routine im schriftlichen Ausdruck Organisationsstärke, hohe Genauigkeit sowie eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit auch in stressigen Situationen Hohes Engagement und serviceorientiertes Denken und Handeln
30 Urlaubstage Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Ein familiäres Arbeitsumfeld mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Krisensicherer Arbeitsplatz Zentrale Lage im Nürnberger Nibelungenviertel mit guter Anbindung an den ÖPNV und kostenfreien Parkplätzen Einen eigenen Firmenlaptop auch zur privaten Nutzung Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Boni Firmenbenefits wie After-Work-Events, Firmenfeiern, internationale Betriebsausflüge Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Und vieles mehr 1AST1_DE

DERICHEBOURG Umwelt GmbH | Nürnberg
Für unsere Niederlassung in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufm. Sachbearbeiter Back Office (m/w/div) DERICHEBOURG Umwelt GmbH ist eine deutsche Tochter der französischen DERICHEBOURG Gruppe und zählt zu den weltweit führenden Recycling Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Aufbereitung des hochwertigen Wertstoffs Metall. Durch Rückführung des Sekundärrohstoffs in den Verarbeitungskreislauf schützen wir vorhandene Ressourcen und leisten somit einen hohen Beitrag zum Umweltschutz. Weltweit sind wir mit mehr als 10.800 Mitarbeiter in 160 Niederlassungen tätig. In Deutschland beschäftigen wir an 7 Standorten derzeit ca. 125 Mitarbeiter. Trotz unserer Größe bleiben wir ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und legen großen Wert auf eine faire Zusammenarbeit und ein angenehmes Betriebsklima. Sie haben Spaß an der Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld und begeistern sich für Wert- und Rohstoffe der Kreislaufwirtschaft? Dann sind Sie bei der DERICHEBOURG Umwelt GmbH genau richtig! Sie erstellen Rechnungen und Gutschriften Sie bearbeiten Frachtrechnungen Sie geben Einkaufs- und Verkaufskontrakte ein und bearbeiten Abrechnungsreklamationen sowie Kostenrechnungen Sie bearbeiten Aufträge mittels Warenwirtschaftssystems Sie übernehmen allgemeine Abwicklungs- und Bürotätigkeiten
erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Groß-und Außenhandel -/ Industrie) oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position fundierte EDV-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sehr gute Deutschkenntnisse weitere Fremdsprachenkenntnisse, vorzugsweise Englisch und/oder Französisch sind von Vorteil eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise hohe Team- und Serviceorientierung sowie ein sicheres und freundliches Auftreten hohe Flexibilität
attraktives Gehalt unbefristeter Arbeitsvertrag in einem interessanten und dynamischen Betätigungsfeld an einem zukunftsorientierten Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Eigenverantwortlichkeit eine von Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur 1AST1_DE

Die Autobahn GmbH des Bundes | Nürnberg
Juristischer Sachbearbeiter (w/m/d) Technische Straßenverwaltung Gemeinsam. Sicher. Mobil. Die Autobahn GmbH des Bundes ist seit dem 01.01.2021 als Betreiberin einer der größten und vielfältigsten Infrastruktur für rund 13.000 Autobahnkilometer verantwortlich. Jeder Autobahnkilometer muss am Schreibtisch finanziert, geplant und eingekauft sowie mit Personal versorgt und juristisch begleitet werden. Als Arbeitgeberin bieten wir ein spannendes Umfeld, Raum für persönliche und berufliche Entfaltung sowie eine Vielzahl unterschiedlicher Projekte. So machen wir sowohl für Privatpersonen als auch für den deutschlandweiten Warenfluss das Leben leichter und sicherer mit dem Produkt, für das wir alle arbeiten: Die Autobahn. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der Autobahn! Zur Unterstützung unseres Teams » Technische Straßenverwaltung« suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Juristischer Sachbearbeiter (w/m/d) Technische Straßenverwaltungin unserer Niederlassung Nordbayern in
Nürnberg . Unser Team » Technische Straßenverwaltung« nimmt überwiegend Stellung zu Bauanträgen von externen Antragsstellern (w/m/d) für Bauvorhaben, welche entlang der Autobahnen im Einzugsgebiet der Niederlassung Nordbayern realisiert werden sollen (z. B. Gebäudeeinrichtungen, PV- Anlagen, Mobilfunkmasten für den 5 G- Netzausbau, Glasfaserausbau, Leitungen und Windkraftanlagen). Die Stellungnahmen erfolgen gegenüber dem Fernstraßenbundesamt als übergeordnete Aufsichtsbehörde. Zudem wird die Straßenverwaltung auch für weitere Genehmigungsverfahren (z. B. Bebauungsplan-, Flächennutzungsplan-, Raumordnungs- und Planfeststellungsverfahren) beteiligt. Darüber hinaus schließt unser Team in diesem Zusammenhang Vereinbarungen ab und erlässt Bescheide. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: In der spannenden Position als Juristischer Sachbearbeiter (w/m/d) Technische Straßenverwaltung prüfen Sie, ob bei den eingehenden Anträgen die rechtlichen und technischen Vorgaben eingehalten werden und sind Ansprechpartner (w/m/d) für Ingenieurbüros, Kommunen und Firmen. In dieser spannenden und verantwortungsvollen Position vertreten Sie die Interessen der Autobahn GmbH im Bereich Straßenverwaltung nach außen. Sie übernehmen im Zuge dessen nachfolgende Aufgaben: Erstellung von
straßenrechtlichen
Stellungnahmen gegenüber dem Fernstraßenbundesamt Abstimmen und Bearbeiten von
anbaurechtlichen
Fragestellungen des Fernstraßenbundesamtes, inklusive Erstellung der zugehörigen Stellungnahmen Erstellen von Vereinbarungen nach dem Straßen- und Wegerecht Schnittstellenmanagement : Enge Zusammenarbeit und Abstimmungen mit intern involvierten Stellen (z. B. Abteilungen, Autobahnmeistereien, Verkehrs- und Betriebszentrale etc.) Teilnahme an Fachboards, inklusive Austausch mit unserer Zentrale in Berlin Erstellung von Bescheiden und Verträgen ( Nutzungs- und Gestattungsverträge) nach dem TKG Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaft(srecht), Public Management oder in einer Fachrichtung mit vergleichbaren Inhalten oder durch berufliche Erfahrung erworbene, gleichwertige Eignung Kenntnisse im Straßenrecht Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveaustufe C1 nach Ge R/ CEFR) Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstfahrten Das wäre wünschenswert: Technisches Verständnis Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsnormen, die für die auszuübende Tätigkeit relevant sind (u. a. FStr G, TKG) Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Freude an der Arbeit im Team Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Das erwartet Sie bei uns: Sicherheit und Fairness Sicherer Arbeitsplatz durch 100 % Bundeseigentum, hauseigener Tarifvertrag, Chancengleichheit, wertschätzende Unternehmenskultur Familie und Freizeit Mobiles Arbeiten/ Telearbeit/flexible Arbeitszeitgestaltung - wo immer möglich, 30+1 Tage Urlaub, über 200 Standorte bundesweit, Unterstützung bei Kinderbetreuung oder Pflege Persönliche Mobilität Job Ticket, Fahrradleasing, Pkw- und Lkw- Führerschein im Betriebsdienst für Azubis und im Quereinstieg, persönliche und fachliche Weiterentwicklung Finanzielle Vorteile 13. Monatsgehalt, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unternehmensbonus, Mitarbeiterrabatte, Zugang zu Bundesimmobilien Gesundheit Betriebliche Gesundheitsvorsorge, inklusive & ergonomische Arbeitsplatzgestaltung, Lebenslagencoaching, Zusatzversicherung für Beschäftigte im Betriebsdienst Haben Sie Fragen zu unseren Mitarbeiterangeboten? Dann lesen Sie diese gerne auf unserer Karriereseite nach oder sprechen uns an. Die Vergütung erfolgt bis zu
Entgeltgruppe 11
entsprechend den tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV- Autobahn. Über die Anerkennung der Entgeltstufe wird entsprechend der individuellen Arbeitserfahrung entschieden. Kontakt: Für Fragen im Zusammenhang mit der angebotenen Stelle bzw. Ihrer Bewerbung kontaktieren Sie gerne: Anita Teutschländer | Telefonnummer: +49 911 4621 614 Wenn wir Sie von uns überzeugt haben und Sie uns kennenlernen möchten, dann freuen wir uns über Ihre
Online- Bewerbung bis einschließlich
31.05.2025 . Die Autobahn GmbH des Bundes Niederlassung Nordbayern Flaschenhofstraße 55 90402 Nürnberg www.autobahn.de Detaillierte Informationen zur Vergütung finden Sie in der
Entgelttabelle
des Tarifvertrags. Gemeinsam Großes bewegen: Ein respektvoller Umgang miteinander und Freude bei der Arbeit stehen für uns im Mittelpunkt. Wir glauben an den Erfolg von divers aufgestellten Teams mit unterschiedlichen Expertisen, Perspektiven, Erfahrungen und Fähigkeiten. Daher begrüßen wir ausdrücklich alle Bewerbungen unabhängig von Herkunft, Geschlecht/ Geschlechtsidentität, Alter, Nationalität, Behinderung, Religion oder sexueller Orientierung. Dies schließt die besondere Berücksichtigung schwerbehinderter Menschen bei gleicher Eignung ein. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.

Bei unserem Kunden handelt es sich um eine 1998 gegründete Kanzlei im Raum Nürnberg. Unser Kunde betreut aktuell Mandaten aus nahezu allen Bereichen des Wirtschaftslebens. Hierzu gehörten junge Startups ebenso wie arrivierte Mittelständler, High- Tech- Unternehmen und bodenständiges Handwerk. Aktuell sind wir auf der Suche nach Steuerfachangestellten, Steuerfachwirten oder Bilanzbuchhaltern (m/w/d). Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder können auf mehrere Jahre Erfahrung in der Steuerberatung zurückblicken Ihre Aufgaben * Jahresabschlüsse und Einnahmenüberschussrechnungen * Betriebliche und private Steuererklärungen * Finanzbuchhaltungen * Unterstützung bei Sonderberatungsprojekten * Mitwirkung bei Digitalisierungsmaßnahmen * Weitere Aufgabengebiete basierend auf Ihren Stär

Die mittelständische Helmsauer Gruppe mit Spezialisierung auf die Branchen Gesundheitswesen, Handwerk, Gewerbe und Industrie zählt zu den erfolgreichsten, familiengeführten Versicherungsmaklern in Deutschland. Über 550 qualifizierte Kolleginnen und Kollegen betreuen an 32 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz über 70.000 Kunden mit höchstem Engagement und Fachkompetenz. Gesundes Wachstum, langjährige Kundenbeziehungen und zufriedene Mitarbeiter zeichnen die Helmsauer Gruppe als sehr attraktiven Partner aus. Die Verrechnungsstelle für Ärzte Oswald Helmsauer GmbH mit dem Fokus auf der Abrechnung privatärztlicher Leistungen ist ein Unternehmen der Helmsauer Gruppe. Für unser Team in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ( VZ, unbefristet) einen SACHBEARBEITER ( M/ W/ D) IM BEREICH ZAHLUNGSVERKEHR/ DEBITORENBUCHHALTUNG (Z. B. KAUFMÄ NNISCHER ANGESTELLTER, MFA, AUCH Q
