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PKF Sozietät Dr. Fischer PartmbB
Steuerassistenz/ Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

PKF Sozietät Dr. Fischer PartmbB | Nürnberg

VOLL
-/TeilZEIT, UNBEFRISTETNürnberg PKF Nürnberg ist eine mittelständisch überregional tätige Kanzlei aus Nürnberg mit ca. 60 Mitarbeitenden, davon etwa 15 Berufsträger*innen, eingebunden in das internationale Netzwerk PKF mit weltweit ca. 513 Standorten in 150 Ländern auf fünf Kontinenten ( www.pkf
-nuernberg.de ) An unserem Standort in Nürnberg suchen wir einen/eine Steuerassistenz/ Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)in Voll
-/ Teilzeit.Jetzt bewerbenWas sind Ihre Aufgaben bei uns?Sie überwachen anspruchsvolle Mandantenbuchhaltungen inklusive Review der erstellten monatlichen USt
-Voranmeldungen durch Abteilung Finanzbuchhaltung. Sie erstellen selbständig anspruchsvolle Jahresabschlüsse nach HGB für alle Rechtsformen. Tax Accounting bei Prüfungsmandaten möglich. Sie bereiten relevante, steuerliche Größen für die Erstellung der Steuererklärungen durch unsere Steuerberater vor oder/und erstellen selbständige Steuererklärungen. Sie unterstützen bei betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen. Sie übernehmen den Schriftverkehr mit Finanzamt und Behörden. Sie unterstützen bei steuerlichen Betriebsprüfungen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit entwickeln Sie aktiv Digitalisierungsprozesse weiter. Sie arbeiten eng mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern in einer multidisziplinären Kanzlei zusammen. Was erwarten wir von Ihnen?Sie treten freundlich auf und können sich gut ausdrücken und verständlich kommunizieren. Sie haben Freude am Mandantenkontakt. Sie können Ihre Zeit gut nutzen und wissen, was wichtig ist. Sie besitzen eine hohe Service
- und Dienstleistungsorientierung, stark ausgeprägte Eigeninitiative und analytisches Denkvermögen, ergänzt um Teamgeist und eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossenes steuerliches Studium oder Ausbildung zur Bilanzbuchhalter*in/ Steuerfachwirt*in Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft. Sie sind sicher im Umgang mit DATEV und den einschlägigen Office
-Programmen und arbeiten sich schnell in neue Software Tools ein. Worauf können Sie sich bei uns freuen?Wir ermöglichen Ihnen spannende und Service übergreifende Einblicke in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Sie bekommen eine intensive Einarbeitung und einen festen Ansprechpartner. Sie bekommen einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag und ein faires Gehalt mit langfristiger Perspektive. Sie können bei uns mobil oder vor Ort arbeiten. Wir haben flexible Arbeitszeiten. Wir kümmern uns um Ihre Altersvorsorge. Wir erstatten Ihnen die Fahrtkosten für den täglichen Weg zum Arbeitsplatz. Wir unterstützen Ihre Wünsche nach Fort
- und Weiterbildungen. Wir wissen, dass Sie auch außerhalb der Arbeit eine Person mit eigenen Sorgen sind. Wir sind ein Arbeitgeber, der Familien unterstützt und bemühen uns Ihnen die nötige Flexibilität einzuräumen. Dein Browser unterstützt keine HTML Videos. Ist Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns bitte Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen online an bewerbungen@pkf
-nuernberg.de . Jetzt bewerben Ihr AnsprechpartnerPKF Sozietät Dr. Fischer PartmbB StB Markus Kube Email: hr@pkf
-nuernberg.de Telefon: +49 911 4743 0www.pkf
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SPH Schnacken Hammerbacher PartG mbB
Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

SPH Schnacken Hammerbacher PartG mbB | Nürnberg

Wir sind die Kanzlei SPH, eine mittelständische Steuer- und Rechtsanwaltskanzlei, die das Beste aus beiden Welten vereint: Steuer- und Rechtsberatung unter einem Dach, und das Ganze in einer Arbeitsatmosphäre, die eher nach Teamgeist und gemeinsamer Kaffeepause klingt als nach trockener Bürokratie. Bei uns zählt jede/r, und gemeinsam schaffen wir echte Mehrwerte für unsere Mandanten - von kleinen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen.
Mandantenbetreuung: Du bist Ansprechpartner/in für steuerliche Fragen und hilfst unseren Mandanten durch den Steuerdschungel. Selbstständige Erstellung komplexer Finanzbuchhaltungen - präzise und effizient. Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften. Digitalisierung & Prozessoptimierung: Du arbeitest mit modernen Tools und trägst zur Weiterentwicklung unserer digitalen Prozesse bei. Lösung betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Fragestellungen - du denkst mit und findest clevere Lösungen. Deine Qualifikation: Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d), alternativ ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufspraxis in der Finanzbuchhaltung und/oder Steuerberatung DATEV- und Digitalisierungserfahrung (oder die Bereitschaft, dich schnell einzuarbeiten). Kommunikationsfreude & Teamgeist - du kannst gut erklären, bist verlässlich und arbeitest gerne mit anderen. Zuverlässige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise. Digitales Mindset - du hast Spaß an der Arbeit mit modernen Systemen und Prozessen.

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Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeber:innen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 5.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.

Zum 1. September 2025 suchen wir dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) für die DB Infra GO AG am Standort Nürnberg. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Nürnberg.
Das erwartet dich in deiner Ausbildung:
Du stehst mit Kund:innen, Lieferant:innen und Mitarbeitenden im Austausch Einblick in unterschiedliche Bereiche wie beispielsweise Personal, Finanzen und Controlling, Einkauf und Vertrieb Erstellen von Abrechnungen für Reisekosten, Entgelte oder Trassen Du wirkst bei der Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten mit
Dein Profil:
Du hast (bald) die Schule erfolgreich mit der mittleren Reife beendet und einen in Deutschland anerkannten Schulabschluss Eine gute Ausdrucksweise und schnelle Auffassungsgabe ist für dich selbstverständlich Du arbeitest gerne am PC und hast Freude am Umgang mit Zahlen Für deine freundliche Art bist du bekannt Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus
Benefits: Du erhältst von uns ein mobiles Endgerät, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst." Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z. B. DB Job- Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 EUR monatlich. Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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Referenzcode: 3225
Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH

Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.
Starte deine Karriere bei einem globalen Player, der die Welt sicherer macht! Bei TÜV Rheinland erwartet dich eine abwechslungsreiche Ausbildung im Büromanagement, in der du nicht nur kaufmännische Prozesse erlernst, sondern auch die Möglichkeit hast, internationale Erfahrungen zu sammeln. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns eine sichere und nachhaltige Zukunft. Today for tomorrow. Dreijährige Ausbildung in unterschiedlichen Abteilungen: Du lernst in unseren verschiedenen Einsatzteams alle wichtigen kaufmännischen Prozesse kennen, bearbeitest eigenständig Projekte und entwickelst deine Kompetenzen. Offline & Onlinekommunikation: Wir zeigen dir, wie du in der modernen Arbeitswelt kommunizierst. Du stehst in ständigem Austausch mit Mitarbeitenden und Kunden, nutzt aktuelle Software und lernst sicher zu kommunizieren. Effizientes Termin- und Reisemanagement: Lerne, wie du Besprechungen, Kundenbesuche und -aufträge optimal planst, vor- und nachbereitest. Abwechslungsreiche Ausbildung mit Sinn: Erlebe eine vielseitige Ausbildung, die dir einen breiten Einsatz in unterschiedlichen Bereichen ermöglicht bei einem Arbeitgeber, der für Sicherheit sorgt! Ausbildungsbeginn: 01.09.2025 Schulische Voraussetzungen: Du hast die Mittlere Reife oder Fachhochschulreife mit guten Noten in Mathe, Deutsch und Englisch erfolgreich absolviert. Digitale Skills: Du arbeitest gerne am PC und hast ein gutes Verständnis für Office-Anwendungen. Organisationstalent: Du besitzt die Fähigkeit, Dinge zu organisieren und behältst stets den Überblick. Kommunikationsstärke: Du kommunizierst gerne und sicher mündlich sowie schriftlich. Deine Persönlichkeit: Du bist motiviert, zuverlässig, neugierig und hast Spaß am Arbeiten im Team. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf. 1AST1_DE

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Referenzcode: 12777
Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH

Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.
Sie legen Aufträge in SAP und ComPASS an und sind für die Planung und Beauftragung von internen und externen Prüfungen zuständig. Darüber hinaus übernehmen Sie die komplette Projektkoordination mit den dazugehörigen Aufgaben wie Auftragskontrolle, Terminierung, interne und externe Beschaffung von Dokumenten und Prüfmustern sowie Bereitstellung dessen. Die Projektkoordination zwischen globalen TÜV-Standorten, die Klärung von Fragen mit internen und externen Ansprechpartnern sowie die Bearbeitung von Kundenreklamationen liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Des Weiteren stellen Sie innerhalb kundenspezifischer Prozesse Prüfmappen zur Dokumentation zusammen. Abschließend unterstützen Sie den kaufmännischen Service bei Bonitätsprüfungen, Vorkasse und dem Forderungsmanagement sowie die Key Account Manager bei der Implementierung von kundenspezifischen Auftragsprozessen. Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder technischen Bereich, z.B. Industriekaufrau/-mann, Bürokauffrau/-mann, Speditionskauffrau/-mann, Einzelhandelskauffrau/-mann, Bankkauffrau/-mann, Hotelkauffrau/-mann Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung, Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung gepaart mit Affinität, sich in komplexe technische Bereiche einzuarbeiten Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf. 1AST1_DE

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Aero-Dienst schafft seit 65 Jahren Vertrauen mit professionellen Luftfahrt­dienst­leistungen kunden­orientiert, transparent und fair. Mit einem breiten Servicespektrum und jahrelanger Erfahrung bieten wir un­seren Kunden bedarfs­gerechte Leistungen und umfangreiche Komplett­lösungen. Unsere Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolges. Mit Fairness, offener Kommunikation und einem sozialen Miteinander schaffen wir den Rahmen für Höchst­leistungen als Team. Unseren Kunden bieten wir dadurch exzellenten Service, Qualität und Termin­treue. Für unseren Instandhaltungsbetrieb am Hauptstandort am Flughafen Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Teilzeit (25 30 h) einen Steuerfach­angestellten / Bilanzbuchhalter als Sachbearbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen Hauptbuch­haltung
Eigenverantwortliche Durchführung sämtlicher Aufgaben im Bereich Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Fristgerechte Erstellung von Meldungen an Behörden und die Deutsche Bundesbank, z. B. Statistiken, Z4 etc.Operative Tätigkeiten in der FinanzbuchhaltungVertretung bei RückstellungsthemenKontinuierliche Prozessoptimierung zur Digitalisierung des RechnungswesensMitarbeit in Projekten
Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre mit Vertiefung Rechnungswesen oder abge­schlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen bzw. Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten und/oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK)Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen bzw. ThemenstellungenGute EDV-Kenntnisse einer Anwendungs­software des Rechnungswesens und sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)Strategisches und analytisches Denken sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis und Durchsetzungs­vermögenGute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Diskretion, hohes Engagement und Eigeninitiative
Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein modernes und zukunftsorientiertes Arbeits­umfeld sowie ein motiviertes und professionelles TeamIndividuelle Entwicklung durch berufliche Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive Benefits (Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zuschuss zu BAV und VWL, diverse Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, Zuschuss zum Deutschlandticket, Bike-Leasing, Essenszuschuss u. v. m.)Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche, hybrides Arbeiten, gute verkehrs­technische Anbindung und kostenfreie Parkplätze am Flughafen Nürnberg) 1AST1_DE

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BarthHaas GmbH & Co. KG
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BarthHaas GmbH & Co. KG | Nürnberg

Zahlen sind für dich nicht nur schwarz auf weiß, sondern machen für dich richtig Sinn? Du möchtest nicht nur abarbeiten, sondern auch mitdenken, optimieren und dich in einem offenen, zukunftsorientierten Team weiterentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig. In unserer Finanzbuchhaltung erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln fachlich wie persönlich. Du verbuchst laufende Geschäftsvorfälle und behältst die Nebenbuchhaltung sicher im Blick. Du stimmst Konten ab, klärst Unstimmigkeiten und unterstützt bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses. Du bereitest Zahlungen für unsere Mandanten vor und prüfst die zugehörigen Belege sorgfältig. Du erstellst Statistiken, beantwortest interne und externe Anfragen und sorgst so für einen reibungslosen Ablauf. Du bringst dich aktiv in Projekte ein, z.B. zur Optimierung und Digitalisierung von Prozessen. Du erkennst Optimierungspotenziale und gestaltest unsere Buchhaltungsprozesse mit.
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Steuerfachangestellte/r, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar. Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Erste Erfahrungen mit ERP-Software (z.B. SAP, Microsoft)? Perfekt! Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und behältst auch bei mehreren To Dos den Überblick. Du hast ein gutes Gespür für Zahlen, erkennst Zusammenhänge schnell und denkst gerne mit. Du bringst Eigeninitiative, Teamgeist und Lust mit, dich aktiv weiterzuentwickeln. Du kommunizierst sicher und klar und fühlst dich auch bei Deadlines nicht aus der Ruhe gebracht.
BarthHaas begleitet dich sowohl bei deiner beruflichen als auch privaten Entwicklung. Bei uns legst du die fachliche und finanzielle Basis für deine Zukunft. Du möchtest dein Wissen erweitern, dich weiterentwickeln und dein gutes Leben? Wir halten dir den Rücken frei und sind für dich da. Nur deine Motivation bestimmt deine Entfaltung! Darüber hinaus bieten wir: Optimale Work-Life-Balance für mehr Lebensqualität: Flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer 38,5 Stundenwoche mit Möglichkeit auf Mobile Work und 30 Urlaubstagen Attraktives Vergütungspaket: Wir wissen den Einsatz und die Leistung jedes Einzelnen zu schätzen und bieten ein kompetitives Gehalt inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie ansprechende Sozialleistungen. Zudem haben wir immer auch den Markt im Blick und gleichen unsere Gehaltsdaten regelmäßig ab. Zeitwertkonto: Du kannst bei uns Zeit, Geld oder beides ansparen, um später für eine gewisse Zeit bei bezahlter Freistellung nicht arbeiten zu müssen (z.B. für Sabbatical, Weiterbildung, Pflegezeit oder Vorruhestand) Persönliche und fachliche Weiterentwicklung: Wir unterstützen dich bei deiner Geschmackskarriere - egal, ob mit einem Zugang zu E-Learnings, gemeinsamen Workshops, Sprachkursen oder individuellen Schulungen Moderne Arbeitswelt: Top IT-Ausstattung mit höhenverstellbaren Tischen, Relax-Areas, Duschen und Büro-Wellness mit Massagestühlen Großartiger Teamspirit in der Hopfencrew: Eine von Wertschätzung und Respekt geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Kommunikation auf Augenhöhe Optimale Verkehrsanbindung: S-Bahn- und Bushaltestelle unmittelbar vor der Tür, kostenlose Parkplätze und ein Fahrradabstellraum mit Elektro-Ladestationen Free Drinks: Bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei - egal, ob ein perfekt gekühltes stilles oder sprudelndes Lei(s)tungswasser aus unseren GROHE Wassersystemen, Softdrinks, Säfte, (alkoholfreie) Biere oder natürlich selbstgebraute Erfrischungsgetränke Gesundheitsangebote, Mitarbeiterevents und Rabatte über corporate benefits 1AST1_DE

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Hans Müller HMP Medizintechnik GmbH
Sachbearbeiter (m/w/d) im Gesundheitswesen neu

Hans Müller HMP Medizintechnik GmbH | Nürnberg

Wir - die Hans Müller HMP Medizintechnik GmbH - setzen uns als unabhängiger Fachhändler und Homecare-Spezialist dafür ein, dass Patienten auch außerhalb der Klinik von höchsten Standards profitieren. Mit den Schwerpunkten Heimbeatmung, Schlafapnoe, Monitoring, Flüssigsauerstoff, Enterale Ernährung, Wundversorgung und ableitende Inkontinenzversorgung stehen wir als verlässlicher Partner an der Seite von Patienten, Angehörigen, Ärzten und Krankenkassen. Neben der Bereitstellung von Geräten verschiedener Hersteller bieten wir unseren Kunden fachkundige Beratung und umfassende Serviceleistungen an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Sachbearbeiter (m/w/d) Gesundheitswesen in Vollzeit für unsere Firmenzentrale in Nürnberg Pflege und Verwaltung von Kundendaten Annahme und Bearbeitung von Aufträgen in Zusammenarbeit mit externen Parteien und Patienten im Rahmen der Krankenkassenversicherungsverträge Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung sowie Beratung Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen Erstellung und Abwicklung der Rechnungslegung gegenüber Abrechnungszentrum und anderen Kostenträgern
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung in einem Warenwirtschaftssystem sowie im Kundenservice Serviceorientierte und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Freundliches, kompetentes Auftreten am Telefon Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Umfassende Einarbeitung und Betreuung für einen erfolgreichen Start Moderne Arbeitsplätze Mobiles Arbeiten ist an einzelnen Tagen möglich Flexibles Arbeitszeitmodell für eine optimale Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche Boni als Anerkennung Ihrer Leistung 1AST1_DE

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Herzlich willkommen im Klinikum Nürnberg! Mit rund 335.000 stationären und ambulanten Patienten im Jahr sind wir eines der größten kommunalen Krankenhäuser in Deutschland. Wir kümmern uns mit rund 8.400 Beschäftigten um das Wohl unserer Patientinnen und Patienten. Dabei bieten wir sämtliche medizinische Fachrichtungen an und engagieren uns in unserem Klinikverbund mit vier Standorten in Nürnberg, Lauf und Altdorf mit Herz und Know-how für eine bestmögliche Patientenversorgung in der Metropolregion Nürnberg. Zu unserem Haus gehören zudem die Akademie Klinikum Nürnberg sowie die Paracelsus Medizinische Privatuniversität Campus Nürnberg (PMU). Zusammen gestalten wir zukunftsweisende Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und bieten neben dem Studium der Humanmedizin auch ein internationales Doktoratsstudium Medical Science (Ph.D.) an. Mit unserem umfangreichen Bildungsangebot wollen wir unsere Mitarbeitenden zuverlässig in ihrer Laufbahnentwicklung am Klinikum begleiten. Wenn Sie eine spannende und vielfältige Tätigkeit mit exzellenten Entwicklungschancen in einem lebenswerten Umfeld suchen, dann freuen wir uns auf Sie! Sachbearbeiter/in (m/w/d) - Abrechnung GOÄ
Abteilung Patientenaufnahme und Leistungsabrechnung Klinikum Nürnberg | Campus Nord zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vollzeit unbefristet Sie haben ein Auge fürs Detail, behalten auch bei komplexen Abrechnungen den Überblick und fühlen sich in der Welt der GOÄ zu Hause? Dann werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie mit uns eine präzise und zuverlässige Patientenabrechnung im Gesundheitswesen - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Position ist in E7 eingruppiert. Zuständigkeit für die Erstellung und Überprüfung der ambulanten und stationären privatärztlichen Abrechnung nach GOÄ (UV GOÄ von Vorteil) Prüfung der medizinischen Leistungsdokumentation und rechtlichen Abrechnungsgrundlagen Beratung bei Optimierung der medizinischen Leistungsdokumentation und Abrechnung der Leistungen Unterstützung des Forderungsmanagements gegenüber Patientinnen und Patienten und Kostenträgern
Abgeschlossene Ausbildung zur/zum medizinische/n Fachangestellte/n und/oder Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Leistungsabrechnung nach GOÄ Kenntnisse in der UC-GOÄ von Vorteil Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Erfahrungen im Patientenverwaltungssystem SAP IS-H oder Orbis von Vorteil
Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsarzt Flexible Arbeitszeitmodelle Fort- und Weiterbildung Gute Verkehrsanbindung Guthabenkarte Fahrradleasing Jobticket Kantine Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mitarbeiterrabatte Tarifliche Vergütung nach TVöD - K Vermögenswirksame Leistungen 1AST1_DE

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Caritasverband Nürnberg e.V.
Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r neu

Caritasverband Nürnberg e.V. | Nürnberg

Der Caritasverband Nürnberg e.V. ist ein Sozialunternehmen mit über 30 Einrichtungen und beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter/innen in den Bereichen Pflege, Jugendhilfe, Beratung und Verwaltung. Für den Caritasverband Nürnberg e.V. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchalter/in oder eine/n Steuerfachangestellte/n für die Finanzbuchhaltung mit der Option auf Homeoffice. Sie erfassen die laufenden Geschäftsvorfälle mit Abwicklung des Zahlungsverkehrs Sie erstellen Monatsabschlüsse und Jahresabschlüsse Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung der Finanzbuchhaltung
Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r und fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie verfügen über gute Selbstorganisation und ergebnisorientiertes Denken sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Sie zeichnet eine hohe Teamfähigkeit aus mit der Kompetenz, die Teammitglieder zu unterstützen
Sie haben die Möglichkeit selbstständig sowie eigenverantwortlich für einen sozialen Träger zu arbeiten und Ihre Ideen dabei einzubringen Individuelle und bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungen ermöglichen es Ihnen, sich beruflich weiterzuentwickeln und Ihre Stärken auszubauen Darüber hinaus erwarten Sie neben dem tariflichen Gehalt auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein Zuschuss zum Deutschlandticket 1AST1_DE

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