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Das ist das Arbeitsumfeld: In unserem Kompetenz- Center Entgeltabrechnung übernehmen wir die operativen Tätigkeiten der Lohnabrechnung und unterstützen so Steuerkanzleien bei der Lohnabrechnung ihrer Mandate. Ganz nah an unseren Kund:innen! Mit rund 1500 Expert:innen beraten wir zu über 200 Software Produkten und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kolleg:innen außerdem eine gesunde Work- Life Balance und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Das sind die Aufgaben: Sie übernehmen die Abwicklung sämtlicher operativen Tätigkeiten der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Steuerkanzleien und deren Mandant:innen. Sie führen das Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesen durch. Sie kommunizieren eigenständig mit den Kund:innen Das suchen wir: Erforderliche Skills:​ Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss, z. B. als Steuerfachangestellte:r, und haben idealerweise eine Weiterbildung zum Fachassistent:in für Lohn und Gehalt. Sie weisen gute Kenntnisse im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht vor. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung der Lohnabrechnung von unterschiedlichen Unternehmen und Branchen. Sie besitzen umfassende Berufserfahrung in der Lohnabrechnung und den DATEV Lohnprogrammen. Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und dem aktiven Kundenkontakt (mündliche und schriftliche Kundenkommunikation). Erlernbare Skills: Benötigte Kenntnisse zu unseren Arbeitsprozessen erlernen Sie im Rahmen eines gezielten Einarbeitungsplans. Methodische Kenntnisse bzgl. dem Programm Pro Check bauen Sie mit Ihrer/m Pat:in on the job auf Das bieten wir: Möglichkeit zur Arbeit im " Homeoffice" im Sinne einer mobilen, ortsunabhängigen Tätigkeit innerhalb Deutschlands inkl. der dazugehörigen technischen Ausstattung Flexible Arbeitszeit inkl. der Möglichkeit zum Freizeitausgleich für eine gute Work- Life- Balance Faire und transparente Entlohnung, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie viele weitere finanzielle Anreizeund vieles mehr… Das sind wir: DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT- Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 9.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 700.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud- Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Wir sind eine starke und offene Community, in der die Menschen nicht nur schnell ankommen, sondern auch gerne bleiben. Dafür sorgt unsere Kultur von Sicherheit und Offenheit, die auf eine technologisch fortschrittliche Arbeitsumgebung trifft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essenzielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. Die beste Zukunft entsteht in starker Gemeinschaft. # Wirsind DATEV! Wir freuen uns auf die Bewerbung über unser Karriereportal und auf ein Kennenlernen. Um einen sicheren und effizienten Bewerbungsprozess zu gewährleisten, bitten wir auf der nächsten Seite um die Anlage eines Bewerbungsaccounts. Kontakt: Jessica Gebhardt Telefon:+49 (911) 31955590 E- Mail:karriere@datev.de

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Das ist das Arbeitsumfeld: In unserem Kompetenz- Center Entgeltabrechnung übernehmen wir die operativen Tätigkeiten der Lohnabrechnung und unterstützen so Steuerkanzleien bei der Lohnabrechnung ihrer Mandate. Ganz nah an unseren Kund:innen! Mit rund 1500 Expert:innen beraten wir zu über 200 Software- Produkten und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kolleg:innen außerdem eine gesunde Work- Life- Balance und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Das sind die Aufgaben: Sie übernehmen die Abwicklung sämtlicher operativen Tätigkeiten der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Steuerkanzleien und deren Mandant:innen. Sie führen das Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesen durch. Sie kommunizieren eigenständig mit den Kund:innen. Das suchen wir: Erforderliche Skills: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss, z. B. als Steuerfachangestellte:r, und haben idealerweise eine Weiterbildung zum Fachassistenten (m/w/d) für Lohn und Gehalt. Sie können gute Kenntnisse im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht vorweisen. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung der Lohnabrechnung von unterschiedlichen Unternehmen und Branchen - idealerweise der Branche Baulohn. Sie besitzen umfassende Berufserfahrung in der Lohnabrechnung von Normallöhnen und Baulöhnen sowie den DATEV- Lohnprogrammen. Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und dem aktiven Kundenkontakt (mündliche und schriftliche Kundenkommunikation). Erlernbare Skills: Benötigte Kenntnisse zu unseren Arbeitsprozessen erlernen Sie im Rahmen eines gezielten Einarbeitungsplans. Methodische Kenntnisse bzgl. dem Programm Pro Check bauen Sie mit Ihrem/ Ihrer Paten/ Patin on the job auf. Das bieten wir: Faire und transparente Entlohnung, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie viele weitere finanzielle Anreize Förderung der Vereinbarkeit von Familie & Beruf durch Kinderbetreuungsangebote und -zuschüsse Betriebsgastronomie mit täglich wechselnden, ausgewogenen Menüs und frischen, regionalen Produkten Und vieles mehr…
Das sind wir: DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT- Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 9.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 700.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud- Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Wir sind eine starke und offene Community, in der die Menschen nicht nur schnell ankommen, sondern auch gerne bleiben. Dafür sorgt unsere Kultur von Sicherheit und Offenheit, die auf eine technologisch fortschrittliche Arbeitsumgebung trifft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essenzielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. Die beste Zukunft entsteht in starker Gemeinschaft. # Wirsind DATEV! Wir freuen uns auf die Bewerbung über unser Karriereportal und auf ein Kennenlernen. Um einen sicheren und effizienten Bewerbungsprozess zu gewährleisten, bitten wir auf der nächsten Seite um die Anlage eines Bewerbungsaccounts. Kontakt: Jessica Gebhardt Telefon:+49 (911) 31955590 E- Mail:karriere@datev.de

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Tradition und Innovation gehören für den Familienbetrieb GEBRÜ DER PETERS untrennbar zusammen. Unser Fachwissen von mehr als 120 Jahren Firmengeschichte macht uns zum professionellen Partner in der technischen Gebäudeausrüstung - vom klassischen Handwerk bis hin zu modernster Informationstechnologie. Wir erstellen Anlagen der Gebäudetechnik jeder Größenordnung. Was Dich erwartet Erstellung von Angebots- und Projektkalkulationen, sowie Nachtragskalkulationen im Bereich Pauschalbeauftragung Nachverfolgung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Erstellung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen Unterstützung bei Auftraggebergesprächen/-verhandlungen Was Du mitbringst Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Bezug zur Elektrotechnik Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit entsprechenden Branchenkenntnissen Umfangreiche Materialkenntnisse im Bereich Elektrotechnik Sicherer Umgang mit MS Office Paket sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Branchensoftware PDS Deine Vorteile Mitarbeiterevents - Großes Sommer Familienfest! Firmenhandy - Für alle ab dem ersten Arbeitstag Homeoffice - Mobiles Arbeiten & Desk- Sharing Mitarbeiterprämien - Bis zu 5.000 EUR pro erfolgreicher Werbung Flexible Arbeitszeiten - Keine Kernarbeitszeit Weiterbildung - Großer Weiterbildungskatalog & Finanzielle Unterstützung Altersvorsorge - Geförderte betriebliche Altersvorsorge 4 Tage Woche - 4 Tage arbeiten, 3 Tage frei * Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht.* Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.

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H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG
Bilanzbuchhalter (m/w/x) neu

H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG | Nürnberg

< DIV>< P>< STRONG> H‑ O‑ T bietet Hightech- Know-how in den Bereichen Härtetechnik, Nitriertechnik und Beschichtungstechnik.< P>< STRONG> H‑ O‑ T erfindet, entwickelt und realisiert unverzichtbare technologische Lösungen für die Industrie, mit denen Reibung und Verschleiß entscheidend reduziert werden, um Komponenten noch sicherer, wirtschaftlicher und vor allem leistungsfähiger zu machen. < STRONG> Wir bedienen das umfassendste Angebot für Oberflächenveredelung in Deutschland – bewerben Sie sich jetzt beim Besten!< P> Für unsere Zentrale in < STRONG> Nürnberg suchen wir ab sofort einen< STRONG> Bilanzbuchhalter (m/w/d)< H2> Ihre Aufgaben:< UL>< LI> Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung inklusive Mahnwesen< LI> Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs< LI> Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Jahresplanungen der Einzelgesellschaften< LI> Erstellung / Übermittlung verschiedener Meldungen ( USt, ZM etc.) < LI> Mitwirkung bei Betriebsprüfungen< LI> Betreuung der Intercompany- Verrechnungen< LI> Mitwirkung bei internen Projekten im Bereich Finance und Controlling (z. B. Reporting, Softwareeinführung, Konsolidierung etc.) < H2> Ihr Profil:< UL>< LI> Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ( Steuerfachangestellter [m/w/d], Finanzbuchhalter [m/w/d] oder Industriekaufmann [m/w/d]) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)< LI> Abschlusssichere Buchhaltungs-, Bilanzierungs- und Steuerkenntnisse, insbesondere im Umsatzsteuerrecht< LI> Kenntnisse / Erfahrung im Bereich Zollabwicklung von Vorteil < LI> Gute Englischkenntnisse< LI> Sicherer Umgang mit den gängigen Office- Anwendungen und ERP- Systemen< LI> Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten < H2> Darauf dürfen Sie sich freuen:< P> Neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, vermögenswirksamen Leistungen und weiteren Zusatzleistungen, wie einem Kindergartenzuschuss, dürfen Sie sich auf vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeiten in Ihrem Arbeitsalltag freuen. < H2> Gestalten Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft.< P>< STRONG> H- O- T
Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG< BR> Personalabteilung< BR> Kleinreuther Weg 118< BR> D-90425 Nürnberg< P>< STRONG> Tel.: 0911 36014-1031< BR>< STRONG>jobs@hot-online.de< BR>< STRONG>< STRONG>www.hot-online.de< P>< STRONG> Sie sind interessiert? < BR> Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittstermins – vorzugsweise als PDF- Datei in elektronischer Form.< P>< STRONG> Wir freuen uns auf Sie! Jetzt bewerben

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www.aero-dienst.de Aero- Dienst schafft seit 65 Jahren Vertrauen mit professionellen Luftfahrtdienstleistungen - kundenorientiert, transparent und fair. Mit einem breiten Servicespektrum und jahrelanger Erfahrung bieten wir unseren Kunden bedarfsgerechte Leistungen und umfangreiche Komplettlösungen. Unsere Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolges. Mit Fairness, offener Kommunikation und einem sozialen Miteinander schaffen wir den Rahmen für Höchstleistungen als Team. Unseren Kunden bieten wir dadurch exzellenten Service, Qualität und Termintreue. Für unseren Instandhaltungsbetrieb am Hauptstandort am Flughafen Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Teilzeit (25 - 30 h) einen Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter als Sachbearbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen Hauptbuchhaltung Wir bieten Ihnen: Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld sowie ein motiviertes und professionelles Team Individuelle Entwicklung durch berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Benefits ( Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zu BAV und VWL, diverse Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, Zuschuss zum Deutschlandticket, Bike- Leasing, Essenszuschuss u. v. m.) Work- Life- Balance (flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5- Tage- Woche, hybrides Arbeiten, gute verkehrstechnische Anbindung und kostenfreie Parkplätze am Flughafen Nürnberg) Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung sämtlicher Aufgaben im Bereich Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Fristgerechte Erstellung von Meldungen an Behörden und die Deutsche Bundesbank, z. B. Statistiken, Z4 etc. Operative Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung Vertretung bei Rückstellungsthemen Kontinuierliche Prozessoptimierung zur Digitalisierung des Rechnungswesens Mitarbeit in Projekten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Rechnungswesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen bzw. Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten und/oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ( IHK) Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen bzw. Themenstellungen Gute EDV- Kenntnisse einer Anwendungssoftware des Rechnungswesens und sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Strategisches und analytisches Denken sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Diskretion, hohes Engagement und Eigeninitiative Sie sind interessiert? Dann richten Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und Ihrem frühesten Eintrittsdatum per E- Mail an:karriere(at)aero-dienst.de Aero- Dienst GmbH Flughafenstr. 100
90411 Nürnbergwww.aero-dienst.de karriere(at)aero-dienst.de Aero- Dienst GmbH http://www.aero-dienst.de/de/service/unternehmen/jobs/ http://www.aero-dienst.de/de/service/unternehmen/jobs/ https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-3165/logo_google.png2025-06-08 T20:59:59.999 Z PART_ TIME EUR YEAR 45000.0 58000.02025-04-09 Nürnberg 90411 Flughafenstraße 10049.4945178 11.0778282

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MCN Medizinische Congressorganisation Nürnberg GmbH
Sachbearbeiter im Verbandsmanagement (m/w/d) neu

MCN Medizinische Congressorganisation Nürnberg GmbH | Nürnberg





Willkommen bei MCN. Wir organisieren seit 1985 Kongresse in ganz Deutschland. Als Full- Service- Dienstleister organisieren wir jedes Jahr erfolgreich rund 20 Veranstaltungen für namhafte wissen­schaftliche Fachgesellschaften und Verbände - mit insgesamt über 30.000 Teilnehmenden und begleitenden Industrieausstellungen. Mit unserem kompetenten Team führen wir die Veranstal­tungen zum Erfolg. Ein weiteres Standbein ist das Verbandsmanagement, das ca. 30.000 Mitglieder der wissenschaftlichen Verbände verwaltet und der Grundstein für unsere Kongresse ist.

Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Termin in Nürnberg als
Sachbearbeiter (m/w/d) im Verbandsmanagement
in Vollzeit, unbefristet
Hier kommen Ihre Talente
zur Geltung:
Sie sorgen für die optimale Betreuung der Mitglieder telefonisch wie auch per Mail Bearbeitung von Mitgliedsanfragen Dazu nehmen Sie Änderungsdienste der persönlichen Mitgliedsdaten vor Mit Charme und Know-how gewinnen Sie Neumitglieder Zusätzlich stellen Sie sorgfältig Rechnun­gen und pflegen die Datenbank Prüfen und bearbeiten von Neuanträgen Sie sind eine kommunikationsstarke, engagierte Teamplayer- Persönlichkeit, die verbindlich auftritt So überzeugen
Sie uns:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und Erfahrungen in einem kaufmännischen Beruf, z. B. als Kauffrau/-mann für Büromanagement Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen am Telefon Geübter Umgang mit Microsoft Office ist für Sie selbstverständlich Gewissenhaftes Arbeiten und Begeiste­rung für das Verbandsmanagement Wir bieten:
Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen sowie abwechs­lungsreiche Tätigkeiten mit viel Eigenverantwortung Sicherheit - unbefristete Vollzeit­beschäf­ti­gung plus Unfallversicherung Flexible Arbeitszeiten und ein ange­nehmes Betriebsklima Dynamisches Team Wertschätzendes Miteinander und starker Zusammenhalt Nach der Probezeit mtl. Gutschein zum Tanken oder für öffentliche Verkehrs­mittel Möglichkeit für mobiles Arbeiten nach der Probezeit (nur 2 Tage wöchentlich) 30 Tage Urlaub Kostenloser Kaffee und Tee Weihnachts-/ Urlaubsgeld Helle und moderne Arbeitsräume Gute Verkehrsanbindung ( Bus und Bahn) Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E- Mail an bewerbung@mcn-nuernberg.de.

MCN Medizinische Congressorganisation Nürnberg GmbH

Neuwieder Straße 9, 90411 Nürnberg
+49 (0)911/39316-0
bewerbung@mcn-nuernberg.de

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H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG
Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG | Nürnberg

Neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, vermögenswirksamen Leistungen und weiteren Zusatzleistungen, wie einem Kindergartenzuschuss, dürfen Sie sich auf vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeiten in Ihrem Arbeitsalltag freuen.
Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung inklusive Mahnwesen Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Jahresplanungen der Einzelgesellschaften Erstellung / Übermittlung verschiedener Meldungen ( USt, ZM etc.) Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Betreuung der Intercompany- Verrechnungen Mitwirkung bei internen Projekten im Bereich Finance und Controlling (z. B. Reporting, Softwareeinführung, Konsolidierung etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ( Steuerfachangestellter [m/w/d], Finanzbuchhalter [m/w/d] oder Industriekaufmann [m/w/d]) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abschlusssichere Buchhaltungs-, Bilanzierungs- und Steuerkenntnisse, insbesondere im Umsatzsteuerrecht Kenntnisse / Erfahrung im Bereich Zollabwicklung von Vorteil Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen Office- Anwendungen und ERP- Systemen Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten

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www.aero
-dienst.de Aero
-Dienst schafft seit 65 Jahren Vertrauen mit professionellen Luftfahrtdienstleistungen
- kundenorientiert, transparent und fair. Mit einem breiten Servicespektrum und jahrelanger Erfahrung bieten wir unseren Kunden bedarfsgerechte Leistungen und umfangreiche Komplettlösungen. Unsere Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolges. Mit Fairness, offener Kommunikation und einem sozialen Miteinander schaffen wir den Rahmen für Höchstleistungen als Team. Unseren Kunden bieten wir dadurch exzellenten Service, Qualität und Termintreue.Für unseren Instandhaltungsbetrieb am Hauptstandort am Flughafen Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Teilzeit (25
- 30 h) einen Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter als Sachbearbeiter (m/w/d) im Finanz
- und Rechnungswesen HauptbuchhaltungWir bieten Ihnen:Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld sowie ein motiviertes und professionelles TeamIndividuelle Entwicklung durch berufliche Fort
- und WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive Benefits (Urlaubs
- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zu BAV und VWL, diverse Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, Zuschuss zum Deutschlandticket, Bike
-Leasing, Essenszuschuss u. v. m.)Work
-Life
-Balance (flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5
-Tage
-Woche, hybrides Arbeiten, gute verkehrstechnische Anbindung und kostenfreie Parkplätze am Flughafen Nürnberg)Ihre Aufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung sämtlicher Aufgaben im Bereich Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen nach HGB Fristgerechte Erstellung von Meldungen an Behörden und die Deutsche Bundesbank, z. B. Statistiken, Z4 etc.Operative Tätigkeiten in der FinanzbuchhaltungVertretung bei RückstellungsthemenKontinuierliche Prozessoptimierung zur Digitalisierung des RechnungswesensMitarbeit in ProjektenIhr Profil:Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Rechnungswesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen bzw. Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten und/oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK)Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen bzw. ThemenstellungenGute EDV
-Kenntnisse einer Anwendungssoftware des Rechnungswesens und sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)Strategisches und analytisches Denken sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis und DurchsetzungsvermögenGute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Diskretion, hohes Engagement und EigeninitiativeSie sind interessiert? Dann richten Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und Ihrem frühesten Eintrittsdatum per E
-Mail an:karriere(at)aero
-dienst.deAero
-Dienst GmbH Flughafenstr. 100 90411 Nürnbergwww.aero
-dienst.de karriere(at)aero
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-Dienst GmbH http://www.aero
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-09Nürnberg 90411 Flughafenstraße 10049.4945178 11.0778282

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Juristischer Sachbearbeiter (w/m/d) Technische StraßenverwaltungGemeinsam. Sicher. Mobil.Die Autobahn GmbH des Bundes ist seit dem 01.01.2021 als Betreiberin einer der größten und vielfältigsten Infrastruktur für rund 13.000 Autobahnkilometer verantwortlich.Jeder Autobahnkilometer muss am Schreibtisch finanziert, geplant und eingekauft sowie mit Personal versorgt und juristisch begleitet werden.Als Arbeitgeberin bieten wir ein spannendes Umfeld, Raum für persönliche und berufliche Entfaltung sowie eine Vielzahl unterschiedlicher Projekte. So machen wir sowohl für Privatpersonen als auch für den deutschlandweiten Warenfluss das Leben leichter und sicherer mit dem Produkt, für das wir alle arbeiten: Die Autobahn.Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der Autobahn!Zur Unterstützung unseres Teams »Technische Straßenverwaltung« suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsJuristischer Sachbearbeiter (w/m/d) Technische Straßenverwaltungin unserer Niederlassung Nordbayern in Nürnberg .Unser Team »Technische Straßenverwaltung« nimmt überwiegend Stellung zu Bauanträgen von externen Antragsstellern (w/m/d) für Bauvorhaben, welche entlang der Autobahnen im Einzugsgebiet der Niederlassung Nordbayern realisiert werden sollen (z. B. Gebäudeeinrichtungen, PV
-Anlagen, Mobilfunkmasten für den 5G
-Netzausbau, Glasfaserausbau, Leitungen und Windkraftanlagen). Die Stellungnahmen erfolgen gegenüber dem Fernstraßenbundesamt als übergeordnete Aufsichtsbehörde. Zudem wird die Straßenverwaltung auch für weitere Genehmigungsverfahren (z. B. Bebauungsplan
-, Flächennutzungsplan
-, Raumordnungs
- und Planfeststellungsverfahren) beteiligt. Darüber hinaus schließt unser Team in diesem Zusammenhang Vereinbarungen ab und erlässt Bescheide.Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:In der spannenden Position als Juristischer Sachbearbeiter (w/m/d) Technische Straßenverwaltung prüfen Sie, ob bei den eingehenden Anträgen die rechtlichen und technischen Vorgaben eingehalten werden und sind Ansprechpartner (w/m/d) für Ingenieurbüros, Kommunen und Firmen. In dieser spannenden und verantwortungsvollen Position vertreten Sie die Interessen der Autobahn GmbH im Bereich Straßenverwaltung nach außen. Sie übernehmen im Zuge dessen nachfolgende Aufgaben:Erstellung von straßenrechtlichen Stellungnahmen gegenüber dem FernstraßenbundesamtAbstimmen und Bearbeiten von anbaurechtlichen Fragestellungen des Fernstraßenbundesamtes, inklusive Erstellung der zugehörigen StellungnahmenErstellen von Vereinbarungen nach dem Straßen
- und WegerechtSchnittstellenmanagement : Enge Zusammenarbeit und Abstimmungen mit intern involvierten Stellen (z. B. Abteilungen, Autobahnmeistereien, Verkehrs
- und Betriebszentrale etc.)Teilnahme an Fachboards, inklusive Austausch mit unserer Zentrale in BerlinErstellung von Bescheiden und Verträgen (Nutzungs
- und Gestattungsverträge) nach dem TKGDas sollten Sie mitbringen:Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaft(srecht), Public Management oder in einer Fachrichtung mit vergleichbaren Inhalten oder durch berufliche Erfahrung erworbene, gleichwertige EignungKenntnisse im StraßenrechtSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveaustufe C1 nach GeR/CEFR)Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zu gelegentlichen DienstfahrtenDas wäre wünschenswert:Technisches VerständnisKenntnisse in den einschlägigen Rechtsnormen, die für die auszuübende Tätigkeit relevant sind (u. a. FStrG, TKG)Zu Ihren persönlichen Stärken zählen:Freude an der Arbeit im TeamSicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenEngagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige ArbeitsweiseDas erwartet Sie bei uns:Sicherheit und Fairness Sicherer Arbeitsplatz durch 100 % Bundeseigentum, hauseigener Tarifvertrag, Chancengleichheit, wertschätzende UnternehmenskulturFamilie und Freizeit Mobiles Arbeiten/Telearbeit/flexible Arbeitszeitgestaltung
- wo immer möglich, 30+1 Tage Urlaub, über 200 Standorte bundesweit, Unterstützung bei Kinderbetreuung oder PflegePersönliche Mobilität JobTicket, Fahrradleasing, Pkw
- und Lkw
-Führerschein im Betriebsdienst für Azubis und im Quereinstieg, persönliche und fachliche WeiterentwicklungFinanzielle Vorteile 13. Monatsgehalt, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unternehmensbonus, Mitarbeiterrabatte, Zugang zu BundesimmobilienGesundheit Betriebliche Gesundheitsvorsorge, inklusive & ergonomische Arbeitsplatzgestaltung, Lebenslagencoaching, Zusatzversicherung für Beschäftigte im BetriebsdienstHaben Sie Fragen zu unseren Mitarbeiterangeboten? Dann lesen Sie diese gerne auf unserer Karriereseite nach oder sprechen uns an.Die Vergütung erfolgt bis zu Entgeltgruppe 11 entsprechend den tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV
-Autobahn. Über die Anerkennung der Entgeltstufe wird entsprechend der individuellen Arbeitserfahrung entschieden.Kontakt:Für Fragen im Zusammenhang mit der angebotenen Stelle bzw. Ihrer Bewerbung kontaktieren Sie gerne:Anita Teutschländer | Telefonnummer: +49 911 4621 614Wenn wir Sie von uns überzeugt haben und Sie uns kennenlernen möchten, dann freuen wir uns über Ihre Online
-Bewerbung bis einschließlich 31.05.2025 .Die Autobahn GmbH des BundesNiederlassung NordbayernFlaschenhofstraße 55 90402 Nürnberg www.autobahn.deDetaillierte Informationen zur Vergütung finden Sie in der Entgelttabelle des Tarifvertrags.Gemeinsam Großes bewegen:Ein respektvoller Umgang miteinander und Freude bei der Arbeit stehen für uns im Mittelpunkt. Wir glauben an den Erfolg von divers aufgestellten Teams mit unterschiedlichen Expertisen, Perspektiven, Erfahrungen und Fähigkeiten. Daher begrüßen wir ausdrücklich alle Bewerbungen unabhängig von Herkunft, Geschlecht/Geschlechtsidentität, Alter, Nationalität, Behinderung, Religion oder sexueller Orientierung. Dies schließt die besondere Berücksichtigung schwerbehinderter Menschen bei gleicher Eignung ein.Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.

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Sachbearbeiter im Verbandsmanagement (m/w/d) neu

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Willkommen bei MCN. Wir organisieren seit 1985 Kongresse in ganz Deutschland. Als Full
-Service
-Dienstleister organisieren wir jedes Jahr erfolgreich rund 20 Veranstaltungen für namhafte wissenschaftliche Fachgesellschaften und Verbände
- mit insgesamt über 30.000 Teilnehmenden und begleitenden Industrieausstellungen. Mit unserem kompetenten Team führen wir die Veranstaltungen zum Erfolg. Ein weiteres Standbein ist das Verbandsmanagement, das ca. 30.000 Mitglieder der wissenschaftlichen Verbände verwaltet und der Grundstein für unsere Kongresse ist.Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Termin in Nürnberg alsSachbearbeiter (m/w/d) im Verbandsmanagementin Vollzeit, unbefristetHier kommen Ihre Talente zur Geltung:Sie sorgen für die optimale Betreuung der Mitglieder telefonisch wie auch per MailBearbeitung von MitgliedsanfragenDazu nehmen Sie Änderungsdienste der persönlichen Mitgliedsdaten vorMit Charme und Know
-how gewinnen Sie NeumitgliederZusätzlich stellen Sie sorgfältig Rechnungen und pflegen die DatenbankPrüfen und bearbeiten von NeuanträgenSie sind eine kommunikationsstarke, engagierte Teamplayer
-Persönlichkeit, die verbindlich auftrittSo überzeugen Sie uns:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und Erfahrungen in einem kaufmännischen Beruf, z.B. als Kauffrau/
-mann für BüromanagementAusgeprägtes Kommunikationsvermögen am TelefonGeübter Umgang mit Microsoft Office ist für Sie selbstverständlichGewissenhaftes Arbeiten und Begeisterung für das VerbandsmanagementWir bieten:Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel EigenverantwortungSicherheit
- unbefristete Vollzeitbeschäftigung plus UnfallversicherungFlexible Arbeitszeiten und ein angenehmes BetriebsklimaDynamisches TeamWertschätzendes Miteinander und starker ZusammenhaltNach der Probezeit mtl. Gutschein zum Tanken oder für öffentliche VerkehrsmittelMöglichkeit für mobiles Arbeiten nach der Probezeit (nur 2 Tage wöchentlich)30 Tage UrlaubKostenloser Kaffee und TeeWeihnachts
-/UrlaubsgeldHelle und moderne ArbeitsräumeGute Verkehrsanbindung (Bus und Bahn)Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E
-Mail an bewerbung@mcn
-nuernberg.de .MCN Medizinische Congressorganisation Nürnberg GmbHNeuwieder Straße 9, 90411 Nürnberg +49 (0)911/39316
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