Büro-Stellenangebote in Reutlingen finden
Finde Büro-Jobs in Reutlingen! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

APCOA Deutschland GmbH | Reutlingen
APCOA – Wir verbinden Parken, Mobilität und urbanes Leben. Als Europas führender Full- Service Parkraummanager mit 50 Jahren Erfahrung verwaltet die APCOA PARKING Group 1,5 Millionen Parkplätze an über 12.000 Standorten. 5.000 Mitarbeiter bieten exzellente Dienstleistungen. Unser Ziel ist es, intelligente Parklösungen für den modernen Verbraucher bereitzustellen. Als Private Equity-geführtes Unternehmen verfolgen wir eine ehrgeizige Wachstumsstrategie und möchten Dich auf unserem Weg der Digitalisierung mitnehmen Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) - Ausbildung ab 09/25 Mit dieser Ausbildung erhältst Du theoretisches Wissen sowie praktische Kenntnisse und Fertigkeiten, die für die kaufmännische Verwaltung und Steuerung im Bereich des Parkraummanagements erforderlich sind. Du erlernst die Umsetzung dieses Wissens in einem spannenden und attraktiven Arbeitsumfeld. Im Mittelpunkt der Ausbildung steht die ganzheitliche Konzeption rund um die Zukunft des Parkens, welche wir mit Dir spannend und vor allem nachhaltig ab September 2025 gestalten wollen. Benefits Freies APCOA Parking Gesundheitsprogramme Produktvergünstigungen Unternehmensevents Und vieles mehr... Du triffst auf:ein intensives Onboardingeine attraktive Ausbildungsvergütungein positives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagementkostenloses Parken am Arbeitsplatz und Mitarbeiterparken in APCOA- Parkhäusern Corporate Benefits: Vergünstigungen, Preisnachlässe auf verschiedenen Plattformen Deine Einsatzgebiete während der Ausbildung: Empfang und Büroorganisation Kundenservice/ Parkleitzentrale/ Kundenbetreuung direkt im Parkhaus Human Resources Finanzbuchhaltung und Controlling Vertragsverwaltung sowie Rechtsabteilung Sales und Sales- Service Einkauf, Fuhrpark, Versicherungen Du wirst:in einem vielfältig aufgestellten Unternehmen ausgebildeteine intensive Betreuung vor Ort durch unsere Ausbilderinnen und Ausbilder sowie Azubi- Verantwortlichen (ob im Kundenservice, in der Hauptverwaltung oder auch direkt vor Ort in einem unserer Parkhäuser) bekommen Praxis von Anfang an erlebendie besten Voraussetzungen haben, um nach der Ausbildung Dein Wissen in einer spannenden Rolle anzuwenden Du hast: Freude am Umgang mit Menschen und ein gutes Auftreten Interesse an Neuem und Du bist aufgeschlossen Lust, uns deine Eigeninitiative, deine Flexibilität und dein Engagement zu zeigendie Fähigkeit, deinen Platz in verschiedenen Teams zu findenorganisatorische und strukturierte Fähigkeiten bis zum Ausbildungsstart die allgemeine/ Fachhochschulreife oder mittlere Reife in der Tasche Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nutze bitte vorzugsweise unser Online- Bewerbungsformular, um uns Deine Bewerbungsunterlagen ( Lebenslauf, Schul-/ Praktikumszeugnisse, sonstige Nachweise etc.) zukommen zu lassen. APCOA Deutschland GmbH
Kontakt: Tatjana Schwab

APCOA Deutschland GmbH | Reutlingen
APCOA – Wir verbinden Parken, Mobilität und urbanes Leben. Als Europas führender Full- Service Parkraummanager mit 50 Jahren Erfahrung verwaltet die APCOA PARKING Group 1,5 Millionen Parkplätze an über 12.000 Standorten. 5.000 Mitarbeiter bieten exzellente Dienstleistungen. Unser Ziel ist es, intelligente Parklösungen für den modernen Verbraucher bereitzustellen. Als Private Equity-geführtes Unternehmen verfolgen wir eine ehrgeizige Wachstumsstrategie und möchten Dich auf unserem Weg der Digitalisierung mitnehmen als Personalsachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
Deine Mission:
Wir führen inhouse die Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 1.000 Mitarbeitende der APCOA- Gruppe durch. Daneben erstellt das Team Arbeitsverträge, Zeugnisse und sonstige Korrespondenz in Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern und ist Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter/-innen und Externe. Du betreust eigenverantwortlich einen definierten Mitarbeitendenkreis und kannst Dich darüber hinaus in vielen anderen Sonderthemen einbringen und weiterentwickeln. Benefitsmobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeiten Job Rad Freies APCOA Parking Gesundheitsprogramme Produktvergünstigungen Unternehmensevents Und vieles mehr... Du triffst auf:ein intensives Onboardingein attraktives Gehaltsangebot flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeitenein positives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement Weiterentwicklungsmöglichkeitenkostenloses Parken am Arbeitsplatz und Mitarbeiterparken in APCOA- Parkhäusern Corporate Benefits: Job Rad, Vergünstigungen, Preisnachlässe auf verschiedenen Plattformeneine große Chance zur Mitgestaltung eines interessanten Bereiches Du wirst:die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung termingerecht durchführen und alle dazugehörigen steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalte selbst oder im Team klärenadministrative Personalprozesse (z. B. Ein- und Austritte, Erstellen von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen) flexibel betreuen Stammdaten in den HR- Systemen ( HCM, Payroll und Time) pflegen Kollegen und Kolleginnen in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen betreuen und offene Vorgänge klären Ansprechpartner u.a. für Krankenkassen, Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften und Behörden seinmit Deinem Wissen und Deiner Kreativität einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess mitgestalten und Projekte aktiv mit unterstützen Du hast:solide Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Personaladministrationgute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht und im Umgang mit den gängigen MS- Office Programmen ( Excel, Word, Teams und Outlook)eine strukturierte, selbstständige und genaue Arbeitsweise Lust, mit Menschen zu arbeiten, eine Hands-on- Mentalität, Teamfähigkeit und Du bist kommunikationsstark Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nutze bitte vorzugsweise unser Online- Bewerbungsformular, um uns Deine Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung zukommen zu lassen. APCOA Deutschland GmbH
Kontakt
HR: Marc- André Paul

APCOA Deutschland GmbH | Reutlingen
APCOA – Wir verbinden Parken, Mobilität und urbanes Leben. Die APCOA PARKING Group ist Europas führender Full Service Parkraummanager mit 50 Jahren Branchenexpertise. Das Unternehmen lebt internationale Kompetenz mit Experten aus 12 europäischen Ländern und verfügt über ein umfangreiches Kundenportfolio. Die Gruppe verwaltet rund 1,5 Millionen Einzelparkplätze an über 12.000 Standorten. Die rund 5.000 Mitarbeiter des Unternehmens bringen ihr Know-how und ihre lokale Expertise ein, um den Kunden und Geschäftskunden exzellente Dienstleistungen zu bieten. Das Ziel von APCOA ist es, intelligente Lösungen im Bereich Parken anzubieten, die den Anforderungen des modernen, vernetzten Verbrauchers gerecht werden, indem sie ihm ein ebenso vernetztes Parkhaus zur Verfügung stellen. Als Private Equity-geführtes Unternehmen verfolgen wir eine ehrgeizige Wachstumsstrategie und möchten Dich mitnehmen auf unserem Weg der Digitalisierung als Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeitin Stuttgart ( Headquarter Luftfrachtzentrum) Benefits Job Radkostenfreier APCOA Parken Home Officewellhub ( Fitnessstudios & mehr) Gesundheitsprogramme Produktvergünstigungen Unternehmensevents Weiterbildungsmöglichkeiten Und vieles mehr... Du triffst auf:ein intensives Onboardingein attraktives Gehaltsangebotein positives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement Weiterentwicklungsmöglichkeitenkostenloses Parken am Arbeitsplatz und Mitarbeiterparken in APCOA- Parkhäusern Corporate Benefits: Job Rad, Vergünstigungen, Preisnachlässe auf verschiedenen Plattformeneine große Chance zur Mitgestaltung eines interessanten Bereiches Du wirst:eingehende Rechnungen prüfen, kontieren und verbuchen Zahlläufe erstellen, kontrollieren und buchhalterisch erfassendas Haupt- und Nebenbuch sowie Sachkonten eigenständig abstimmengeringwertige Wirtschaftsgüter und das Anlagevermögen erfassen Gehaltskonten buchen und abstimmenbei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS mitwirken Rückstellungen erfassen und die Budgetplanung aktiv unterstützen Du hast:eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen oder Buchhaltungmindestens 3 Jahre Berufserfahrung – gerne im Kreditorenbereichfundierte Kenntnisse in MS Office, wünschenswert: MS Dynamics Navision / Business Centraleine selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Teamgeist und eine Hands-on- Mentalitätein gutes Verständnis für Buchungssätze und Kontenführung Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nutze bitte vorzugsweise unser Online- Bewerbungsformular, um uns Deine Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung zukommen zu lassen. APCOA Deutschland GmbHKontakt:Fachbereich: Kai Steiner
HR: Marc Paul

APCOA Deutschland GmbH | Reutlingen
APCOA – Wir verbinden Parken, Mobilität und urbanes Leben. Die APCOA PARKING Group ist Europas führender Full Service Parkraummanager mit 50 Jahren Branchenexpertise. Das Unternehmen lebt internationale Kompetenz mit Experten aus 12 europäischen Ländern und verfügt über ein umfangreiches Kundenportfolio. Die Gruppe verwaltet rund 1,5 Millionen Einzelparkplätze an über 12.000 Standorten. Die rund 5.000 Mitarbeiter des Unternehmens bringen ihr Know-how und ihre lokale Expertise ein, um den Kunden und Geschäftskunden exzellente Dienstleistungen zu bieten. Das Ziel von APCOA ist es, intelligente Lösungen im Bereich Parken anzubieten, die den Anforderungen des modernen, vernetzten Verbrauchers gerecht werden, indem sie ihm ein ebenso vernetztes Parkhaus zur Verfügung stellen. Als Private Equity-geführtes Unternehmen verfolgen wir eine ehrgeizige Wachstumsstrategie und möchten Dich mitnehmen auf unserem Weg der Digitalisierung als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Benefits Job Radkostenfreier APCOA Parken Home Officewellhub ( Fitnessstudios & mehr) Gesundheitsprogramme Produktvergünstigungen Unternehmensevents Weiterbildungsmöglichkeiten Und vieles mehr... Du triffst auf:ein intensives Onboardingein attraktives Gehaltsangebotein positives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement Mitarbeiterparken in APCOA- Parkhäusern Weitere Benefits: Job Rad, Vergünstigungen und Preisnachlässe auf verschiedenen Plattformen Du wirst:dafür sorgen, dass unsere offenen Posten jederzeit sauber und aktuell abgestimmt sindeigenverantwortlich Rechnungen erstellen und zuverlässig versenden Zahlungseingänge prüfen, verbuchen und den Überblick behalten Mahnungen professionell und termingerecht auf den Weg bringen Kontenabstimmungen sicher und strukturiert durchführensäumige Forderungen souverän ins Inkasso übergeben und den Prozess begleiten Du hast:eine kaufmännische Ausbildung mit Fachrichtung Finanzen, idealerweise im Debitoren- Bereichmindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit offenen Postenfundierte Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit MS Dynamics Navision / Business Centralein gutes Verständnis von Buchungssätzen und Kontoführungeine ergebnisorientierte, selbständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und eine Hands-on- Mentalitäteine sorgfältige, zuverlässige sowie flexible Art und die Bereitschaft, dich in einem dynamischen Team einzubringen Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nutze bitte vorzugsweise unser Online- Bewerbungsformular, um uns Deine Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung zukommen zu lassen. APCOA Deutschland GmbHKontakt:Fachbereich: Kai Steiner
HR: Marc Paul

APCOA Deutschland GmbH | Reutlingen
APCOA – Wir verbinden Parken, Mobilität und urbanes Leben. Die APCOA PARKING Group ist Europas führender Full Service Parkraummanager mit 50 Jahren Branchenexpertise. Das Unternehmen lebt internationale Kompetenz mit Experten aus 12 europäischen Ländern und verfügt über ein umfangreiches Kundenportfolio. Die Gruppe verwaltet rund 1,5 Millionen Einzelparkplätze an über 12.000 Standorten. Die rund 5.000 Mitarbeiter des Unternehmens bringen ihr Know-how und ihre lokale Expertise ein, um den Kunden und Geschäftskunden exzellente Dienstleistungen zu bieten. Das Ziel von APCOA ist es, intelligente Lösungen im Bereich Parken anzubieten, die den Anforderungen des modernen, vernetzten Verbrauchers gerecht werden, indem sie ihm ein ebenso vernetztes Parkhaus zur Verfügung stellen. Als Private Equity-geführtes Unternehmen verfolgen wir eine ehrgeizige Wachstumsstrategie und möchten Dich mitnehmen auf unserem Weg der Digitalisierung als Sachbearbeiter Fuhrpark (m/w/d) in Vollzeit Benefits Job Radkostenfreier APCOA Parken Home Officewellhub ( Fitnessstudios & mehr) Gesundheitsprogramme Produktvergünstigungen Unternehmensevents Weiterbildungsmöglichkeiten Und vieles mehr... Du triffst auf:ein intensives Onboardingein attraktives Gehaltsangebotein positives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement Mitarbeiterparken in APCOA- Parkhäusern Weitere Benefits: Job Rad, Vergünstigungen und Preisnachlässe auf verschiedenen Plattformen Du wirst: Den Fuhrpark verwalten und koordinieren, inklusive Fahrzeugbestellungen und -rückgaben Angebote für Fahrzeuge, Leasingverträge und Dienstleister einholen und vergleichen Die Wartung und Instandhaltung der Fahrzeuge koordinieren Rechnungen und Bestellungen im Bereich Fuhrpark und Einkauf bearbeiten Lieferanten- und Fahrzeugdatenbanken pflegen Mit internen Abteilungen sowie externen Dienstleistern kommunizieren Allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich Einkauf und Fuhrpark übernehmen Du hast: Verwaltung und Pflege aller Fuhrparkdaten, darunter Fahrzeug-, Fahrzeug-, Vertragsdaten, etc. Ansprechpartner für interne Nutzer sowie externe Dienstleister, wie Leasinggeber, Werkstätten,
Versicherungen etc. Terminliche Steuerung und Kontrolle aller relevanten Fristen, z. B. Leasingrückläufe, HU, UVV, Führerscheinkontrollen Monitoring des Fuhrparks, z. B. Laufleistung und Wirtschaftlichkeit, Tank- und
Ladevorgänge, Rechnungs- und Kostenkontrolle, etc. Allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich Einkauf, darunter Verwaltung und Pflege unseres e Procurement- Systems Onventis Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nutze bitte vorzugsweise unser Online- Bewerbungsformular, um uns Deine Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung zukommen zu lassen. APCOA Deutschland GmbHKontakt:Fachbereich: Sergej Buss
HR: Marc Paul

APCOA Deutschland GmbH | Reutlingen
APCOA – Wir verbinden Parken, Mobilität und urbanes Leben. Die APCOA PARKING Group ist Europas führender Full Service Parkraummanager mit 50 Jahren Branchenexpertise. Das Unternehmen lebt internationale Kompetenz mit Experten aus 12 europäischen Ländern und verfügt über ein umfangreiches Kundenportfolio. Die Gruppe verwaltet rund 1,5 Millionen Einzelparkplätze an über 12.000 Standorten. Die rund 5.000 Mitarbeiter des Unternehmens bringen ihr Know-how und ihre lokale Expertise ein, um den Kunden und Geschäftskunden exzellente Dienstleistungen zu bieten. Das Ziel von APCOA ist es, intelligente Lösungen im Bereich Parken anzubieten, die den Anforderungen des modernen, vernetzten Verbrauchers gerecht werden, indem sie ihm ein ebenso vernetztes Parkhaus zur Verfügung stellen. Als Private Equity-geführtes Unternehmen verfolgen wir eine ehrgeizige Wachstumsstrategie und möchten Dich mitnehmen auf unserem Weg der Digitalisierung als Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeitin Stuttgart ( Headquarter Luftfrachtzentrum) Benefits Job Radkostenfreier APCOA Parken Home Officewellhub ( Fitnessstudios & mehr) Gesundheitsprogramme Produktvergünstigungen Unternehmensevents Weiterbildungsmöglichkeiten Und vieles mehr... Du triffst auf:ein intensives Onboardingein attraktives Gehaltsangebotein positives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement Weiterentwicklungsmöglichkeitenkostenloses Parken am Arbeitsplatz und Mitarbeiterparken in APCOA- Parkhäusern Corporate Benefits: Job Rad, Vergünstigungen, Preisnachlässe auf verschiedenen Plattformeneine große Chance zur Mitgestaltung eines interessanten Bereiches Du wirst:eingehende Rechnungen prüfen, kontieren und verbuchen Zahlläufe erstellen, kontrollieren und buchhalterisch erfassendas Haupt- und Nebenbuch sowie Sachkonten eigenständig abstimmengeringwertige Wirtschaftsgüter und das Anlagevermögen erfassen Gehaltskonten buchen und abstimmenbei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS mitwirken Rückstellungen erfassen und die Budgetplanung aktiv unterstützen Du hast:eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen oder Buchhaltungmindestens 3 Jahre Berufserfahrung – gerne im Kreditorenbereichfundierte Kenntnisse in MS Office, wünschenswert: MS Dynamics Navision / Business Centraleine selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Teamgeist und eine Hands-on- Mentalitätein gutes Verständnis für Buchungssätze und Kontenführung Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nutze bitte vorzugsweise unser Online- Bewerbungsformular, um uns Deine Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung zukommen zu lassen. APCOA Deutschland GmbHKontakt:Fachbereich: Kai Steiner
HR: Marc Paul

FairEnergie GmbH | Reutlingen
Du hast ein Händchen für Zahlen, den Blick fürs Detail und scheust dich nicht davor, mit Kund:innen in den Austausch zu gehen? Dann bist du bei uns goldrichtig! Wir suchen
Sachbearbeiter (w/m/d) Abrechnungsservice Debitoren
Bei uns kannst du mit deiner strukturierten Arbeitsweise und deinem kommunikativen Wesen richtig was bewegen.
Die Fair Energie GmbH ist ein modernes, zukunftsfähiges und kundenorientiertes Energieversorgungsunternehmen. Als Tochtergesellschaft der Stadtwerke Reutlingen GmbH beliefern wir rund 130.000 Kunden in den Sparten Strom, Erdgas, Trinkwasser und Wärme. Im Unternehmensverbund sind über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Optimaler Kundenservice und ein hoher technischer Standard sind unser Anspruch.
Das erwartet dich: Du bearbeitest außergerichtliche Mahnvorgänge, führst den Schriftverkehr und greifst auch mal zum Hörer
Du kümmerst dich um Mahnungen, Sperrankündigungen und Zahlungszuordnungen
Du triffst Zahlungsvereinbarungen mit Kund:innen und findest pragmatische Lösungen
Du übernimmst das Forderungsmanagement von A bis Z
Du bringst dich bei Buchungsvorgängen ein und sorgst für korrekte Abläufe Das bringst du mit:
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Fit im Umgang mit MS Office, idealerweise mit ersten Kenntnissen in SAP/ IS- U
Du arbeitest zielorientiert, eigenständig und verantwortungsbewusst
Deine schnelle Auffassungsgabe hilft dir, dich zügig in neue Themen einzuarbeiten
Du trittst freundlich, kundenorientiert auf und fühlst dich im Team pudelwohl
Wir bieten Ihnen Leistungen und Angebote Vergütung
Unsere Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag TV- V und bei der RSV nach dem Tarifvertrag WBO. Jeder Arbeitsplatz ist bewertet und wird leistungsorientiert vergütet.
Altersvorsorge nach TV- V
Die Kosten einer zusätzlichen Altersversorgung werden zu einem hohen Anteil übernommen. Darüber hinaus wird die private Altersvorsorge im Rahmen der Entgeltumwandlung gefördert.
Arbeitszeit und Jahresurlaub
Unsere Arbeitszeit beträgt 39 Std. pro Woche. Je nach Stelle und sofern möglich, werden flexible Arbeitszeit- oder Gleitzeit- Modelle angeboten. Der Jahresurlaub beträgt 30 Arbeitstage. Betriebskantine
In unserer hauseigenen Kantine bekommen alle Mitarbeiter warme und kalte Speisen zu attraktiven Preisen, die bezuschusst werden.
Jobticket
Mitarbeiter, die den öffentlichen Personennahverkehr nutzen, erhalten einen monetären Zuschuss zu den Fahrkarten.
Arbeitssicherheit und Betriebsarzt
Wir achten auf Arbeitssicherheit. Die arbeitsmedizinische Betreuung unserer Mitarbeiter erfolgt durch den Betriebsarzt.
Betriebsrat
Unser Betriebsrat hat immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Belange unserer Mitarbeiter und setzt sich für diese ein.
Beruf und Privatleben Sport
Unser umfangreiches Sportangebot bietet für jeden etwas. Unser Angebot variiert und wird stets erweitert. Außerdem haben wir vergünstigten Eintritt in die Reutlinger Bäder sowie Kooperationen mit Fitness- Clubs.
Gesundheit
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Wir bieten hierzu verschiedene Veranstaltungen an: zum Beispiel Rauch Frei- Kurse oder zum Thema Pflege von Angehörigen. Und bieten jährliche Grippeschutz- Impfungen kostenfrei an.
Aktiv- Woche
Alle drei Jahre bieten wir unseren Mitarbeitern 1 Woche Aktivurlaub in einem unserer Vertragshäuser an. Wir übernehmen die Kosten für Übernachtung und Halbpension für den Mitarbeiter. Und er bekommt dafür zwei zusätzliche Urlaubstage. Kaleidoskop- Konzerte
Kultur kommt nicht zu kurz: Die Württembergische Philharmonie Reutlingen veranstaltet jährlich rund 8 Kaleidoskop- Konzerte. Unter unseren Mitarbeitern verlosen wir 35 Freikarten pro Veranstaltung.
Mitarbeiter- Rabatte
Wir bieten unseren Mitarbeitern Rabatte für zum Beispiel Strom an. Bei ausgewählten Unternehmen erhalten unsere Mitarbeiter Sonderrabatte.
Freikarten für Sportevents
Um unsere regionalen Sportvereine zu unterstützen, verlosen wir Freikarten für z. B. die Fußballspiele des SSV Reutlingen.
Betriebsfest
Alle zwei Jahre richten wir ein großes Betriebsfest auf unserem Betriebsgelände aus. Alle Mitarbeiter sowie deren Angehörige sind herzlich willkommen.
Weiterbildung und Entwicklung Berufliche Weiterbildung
Wir sind der Überzeugung, dass qualifizierte und motivierte Mitarbeiter das Rückgrat eines Unternehmens bilden. Aus- und Weiterbildungen werden entsprechend intensiv betrieben und gefördert.
Bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir sind gespannt auf dich! Jetzt bewerben

FairNetz GmbH | Reutlingen
Sachbearbeiter (m/w/d) Messstellenbetrieb
Wir, die Fair Netz GmbH, sind der Netzbetreiber in Reutlingen sowie in vielen Kommunen in der Region und sorgen mit über 300 Mitarbeitern für den zuverlässigen und nachhaltigen Betrieb von Strom-, Erdgas-, Fernwärme- und Trinkwassernetzen. Die Energiewende gestalten wir mit modernster Technik, intelligenten Verteilnetzen, der Integration der erneuerbaren Energien, innovativen Digitalisierungsstrategien oder der Förderung der Elektromobilität aktiv und zukunftsorientiert mit.
Stellenbeschreibung
Sie sind ein kreativer Kopf mit analytischem Scharfsinn? Sie wollen nicht nur mitdenken, sondern auch aktiv mitgestalten und dabei echten Mehrwert schaffen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Aufgaben
Kundenbetreuung und Terminkoordination in Angelegenheiten zum Messstellenbetrieb
Bearbeitung und Organisation der Abläufe für die Zählertechnik
Abstimmung von Vorgängen mit internen und externen Partnern
Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Verbesserung von Prozessen
Profil
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
Gute IT- Anwenderkenntnisse und Erfahrung in der digitalen Bearbeitung von Arbeitsabläufen sind von Vorteil
Sehr gutes Organisationsvermögen, hohe Flexibilität und eine zielorientierte sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Sicheres und freundliches Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Wir bieten Leistungen und Angebote Vergütung
Unsere Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag TV- V und bei der RSV nach dem Tarifvertrag WBO. Jeder Arbeitsplatz ist bewertet und wird leistungsorientiert vergütet.
Altersvorsorge nach TV- V
Die Kosten einer zusätzlichen Altersversorgung werden zu einem hohen Anteil übernommen. Darüber hinaus wird die private Altersvorsorge im Rahmen der Entgeltumwandlung gefördert.
Arbeitszeit und Jahresurlaub
Unsere Arbeitszeit beträgt 39 Std. pro Woche. Je nach Stelle und sofern möglich, werden flexible Arbeitszeit- oder Gleitzeit- Modelle angeboten. Der Jahresurlaub beträgt 30 Arbeitstage. Betriebskantine
In unserer hauseigenen Kantine bekommen alle Mitarbeiter warme und kalte Speisen zu attraktiven Preisen, die bezuschusst werden.
Jobticket
Mitarbeiter, die den öffentlichen Personennahverkehr nutzen, erhalten einen monetären Zuschuss zu den Fahrkarten.
Arbeitssicherheit und Betriebsarzt
Wir achten auf Arbeitssicherheit. Die arbeitsmedizinische Betreuung unserer Mitarbeiter erfolgt durch den Betriebsarzt.
Betriebsrat
Unser Betriebsrat hat immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Belange unserer Mitarbeiter und setzt sich für diese ein.
Beruf und Privatleben Sport
Unser umfangreiches Sportangebot bietet für jeden etwas. Unser Angebot variiert und wird stets erweitert. Außerdem haben wir vergünstigten Eintritt in die Reutlinger Bäder sowie Kooperationen mit Fitness- Clubs.
Gesundheit
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Wir bieten hierzu verschiedene Veranstaltungen an: zum Beispiel Rauch Frei- Kurse oder zum Thema Pflege von Angehörigen. Und bieten jährliche Grippeschutz- Impfungen kostenfrei an.
Aktiv- Woche
Alle drei Jahre bieten wir unseren Mitarbeitern 1 Woche Aktivurlaub in einem unserer Vertragshäuser an. Wir übernehmen die Kosten für Übernachtung und Halbpension für den Mitarbeiter. Und er bekommt dafür zwei zusätzliche Urlaubstage. Kaleidoskop- Konzerte
Kultur kommt nicht zu kurz: Die Württembergische Philharmonie Reutlingen veranstaltet jährlich rund 8 Kaleidoskop- Konzerte. Unter unseren Mitarbeitern verlosen wir 35 Freikarten pro Veranstaltung.
Mitarbeiter- Rabatte
Wir bieten unseren Mitarbeitern Rabatte für zum Beispiel Strom an. Bei ausgewählten Unternehmen erhalten unsere Mitarbeiter Sonderrabatte.
Freikarten für Sportevents
Um unsere regionalen Sportvereine zu unterstützen, verlosen wir Freikarten für z. B. die Fußballspiele des SSV Reutlingen.
Betriebsfest
Alle zwei Jahre richten wir ein großes Betriebsfest auf unserem Betriebsgelände aus. Alle Mitarbeiter sowie deren Angehörige sind herzlich willkommen.
Weiterbildung und Entwicklung Berufliche Weiterbildung
Wir sind der Überzeugung, dass qualifizierte und motivierte Mitarbeiter das Rückgrat eines Unternehmens bilden. Aus- und Weiterbildungen werden entsprechend intensiv betrieben und gefördert.
Kontakt
Sollten Sie im Vorfeld Fragen haben, melden Sie sich gerne per E- Mail an
bewerbung-fn@fairnetzgmbh.deJetzt bewerben

Stadtwerke Reutlingen GmbH | Reutlingen
Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwirtschaft
Wir, die Stadtwerke Reutlingen, sind ein modernes, zukunftsfähiges und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen und erbringen Serviceleistungen für die verbundenen Unternehmen Fair Energie GmbH, Fair Netz GmbH, Kraftwerk Reutlingen- Kirchentellinsfurt AG und die Gesellschaften des Reutlinger Stadtverkehrs. Im Unternehmensverbund sind über 600 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt.
Aufgaben Bearbeitung von Einstellungen, Umsetzungen, Austritten, Höhergruppierungen, Stufensteigerungen, Entfristungen Betriebsratsanhörungen Bearbeitung aller Vorgänge im Hinblick auf Schwangerschaft und Elternzeit Zeugniserstellung Pflege und Administration unseres E- Learning- Systems WTT CampusÜberwachung von Probezeiten, Befristungen, Altersteilzeiten, Elternzeiten Verabschiedungen, Austritten und Veranlassung des entsprechenden SchriftverkehrsÜberwachung und Bearbeitung der jährlichen Beurteilungsaktion ( Versand Beurteilungsbogen, Terminüberwachung, Schreiben an Mitarbeiter, etc.) Führung von Personalakten, Durchführung von Schriftverkehr Mitarbeit bei der Einführung unserer digitalen Personalakte Profil
Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung im Personalbereich Berufserfahrung im Personalbereich Lust, die Ärmel hochzukrempeln und mit einem tollen Team gemeinsam alle Herausforderungen anzupacken Gut organisiertes, selbstständiges Arbeiten Wir bieten Ihnen Leistungen und Angebote Vergütung
Unsere Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag TV- V und bei der RSV nach dem Tarifvertrag WBO. Jeder Arbeitsplatz ist bewertet und wird leistungsorientiert vergütet.
Altersvorsorge nach TV- V
Die Kosten einer zusätzlichen Altersversorgung werden zu einem hohen Anteil übernommen. Darüber hinaus wird die private Altersvorsorge im Rahmen der Entgeltumwandlung gefördert.
Arbeitszeit und Jahresurlaub
Unsere Arbeitszeit beträgt 39 Std. pro Woche. Je nach Stelle und sofern möglich, werden flexible Arbeitszeit- oder Gleitzeit- Modelle angeboten. Der Jahresurlaub beträgt 30 Arbeitstage. Betriebskantine
In unserer hauseigenen Kantine bekommen alle Mitarbeiter warme und kalte Speisen zu attraktiven Preisen, die bezuschusst werden.
Jobticket
Mitarbeiter, die den öffentlichen Personennahverkehr nutzen, erhalten einen monetären Zuschuss zu den Fahrkarten.
Arbeitssicherheit und Betriebsarzt
Wir achten auf Arbeitssicherheit. Die arbeitsmedizinische Betreuung unserer Mitarbeiter erfolgt durch den Betriebsarzt.
Betriebsrat
Unser Betriebsrat hat immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Belange unserer Mitarbeiter und setzt sich für diese ein.
Beruf und Privatleben Sport
Unser umfangreiches Sportangebot bietet für jeden etwas. Unser Angebot variiert und wird stets erweitert. Außerdem haben wir vergünstigten Eintritt in die Reutlinger Bäder sowie Kooperationen mit Fitness- Clubs.
Gesundheit
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Wir bieten hierzu verschiedene Veranstaltungen an: zum Beispiel Rauch Frei- Kurse oder zum Thema Pflege von Angehörigen. Und bieten jährliche Grippeschutz- Impfungen kostenfrei an.
Aktiv- Woche
Alle drei Jahre bieten wir unseren Mitarbeitern 1 Woche Aktivurlaub in einem unserer Vertragshäuser an. Wir übernehmen die Kosten für Übernachtung und Halbpension für den Mitarbeiter. Und er bekommt dafür zwei zusätzliche Urlaubstage. Kaleidoskop- Konzerte
Kultur kommt nicht zu kurz: Die Württembergische Philharmonie Reutlingen veranstaltet jährlich rund 8 Kaleidoskop- Konzerte. Unter unseren Mitarbeitern verlosen wir 35 Freikarten pro Veranstaltung.
Mitarbeiter- Rabatte
Wir bieten unseren Mitarbeitern Rabatte für zum Beispiel Strom an. Bei ausgewählten Unternehmen erhalten unsere Mitarbeiter Sonderrabatte.
Freikarten für Sportevents
Um unsere regionalen Sportvereine zu unterstützen, verlosen wir Freikarten für z. B. die Fußballspiele des SSV Reutlingen.
Betriebsfest
Alle zwei Jahre richten wir ein großes Betriebsfest auf unserem Betriebsgelände aus. Alle Mitarbeiter sowie deren Angehörige sind herzlich willkommen.
Weiterbildung und Entwicklung Berufliche Weiterbildung
Wir sind der Überzeugung, dass qualifizierte und motivierte Mitarbeiter das Rückgrat eines Unternehmens bilden. Aus- und Weiterbildungen werden entsprechend intensiv betrieben und gefördert.
Kontakt
Sollten Sie im Vorfeld Fragen haben, melden Sie sich gerne per E- Mail an
bewerbung-swr@stadtwerke-reutlingen.de Jetzt bewerben

Dr. A. Rall Verwaltungs-GmbH | Reutlingen
Bilanzbuchhalter/-in, Finanzbuchhalter/-in, Steuerfachangestellte/-r (m/w/d)
Reutlingen Vollzeit, unbefristet
Dr. Rall- Immobilien ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation, Vertrauen und Respekt werden bei uns groß geschrieben. Wir wissen, was wir an unseren Mitarbeitern haben. Als Mittelständler mit einem Team von etwa 65 Kollegen können wir attraktive Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten, und haben eine flache Hierarchie, so dass wir jedem einzelnen Mitarbeiter gerecht werden und betriebliche Prozesse schlank umsetzen können.
Ihre Aufgaben
Tätigkeitsfeld von der klassischen Finanzbuchhaltung über Steuererklärungen anfertigen bis zur selbstständigen Erstellung von Bilanzen, flexibel gestaltbar und aufteilbar auf verschiedene Bewerber, je nach Ausbildung, Kompetenz und Berufserfahrung.
Ihr Profil
Selbstständiges ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten
Hohes Engagement und Eigeninitiative
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Steuerfachangestellten/-in, Bilanzbuchhalter/-in oder Studium im Bereich Buchhaltung oder Steuern (von Fachwirt bis Master)
Möglichst Erfahrung mit Buchhaltungsprogrammen
Wir bieten
Hochkompetentes und harmonisches Team
Perfekte Einarbeitung gewährleistet
Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell
Mobile Arbeitsmöglichkeiten
Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Familiengeführtes Unternehmen, das Wert auf jeden einzelnen Mitarbeiter legt.
Sicherer Arbeitsplatz in einer seit 60 Jahren erfolgreichen Familiengruppe
Weitere Informationen
Wenn Sie bei einer erfolgreichen, familiengeführten Immobilienfirma in der Region Reutlingen/ Tübingen in einer verantwortlichen Position mitarbeiten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E- Mail, bitte mit vollständigem Lebenslauf, Gehaltsvorstellung (brutto/ Jahr) und vollständigen Zeugnissen ( Schulabschluss-, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse), an:
Bewerbung@ Dr. Rall- Immobilien.de Dr. Rall- Immobilien
August- Bebel- Str. 13
72762 Reutlingen
Tel. 07121/ 24 13-26
Fax 07121/ 24 13-90www. Dr. Rall- Immobilien.de>
Jetzt Bewerben
