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BUERO LERSCH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Rosenheim, Oberbayern

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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BUERO LERSCH
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Rosenheim, Oberbayern

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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Sparkassen-Finanzportal GmbH
Kreditsachbearbeiter (w/m/d) neu

Sparkassen-Finanzportal GmbH | Rosenheim

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Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling
Kreditsachbearbeiter (w/m/d) neu

Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling | Rosenheim

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Die Technische Hochschule Rosenheim ist eine regional verwurzelte Hochschule mit internationalem Renommee. Hier entwickeln sich Menschen und Ideen. An vier Standorten bietet die TH Rosenheim praxisnahe Bachelor
- und Masterstudiengänge in den Bereichen Technik, Wirtschaft, Gestaltung, Gesundheit und Soziales. Die Hochschule steht außerdem für leistungsstarke und praxisorientierte Forschung sowie ein breites Weiterbildungsangebot. Für die Abteilung Personal der Hochschulverwaltung der Technischen Hochschule Rosenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Personal für den Bereich Beamtenrecht und Berufungsverfahren in Vollzeit mit 40,1 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet und teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist. Dienstort ist Rosenheim. Kennziffer 2025
-064
-PERS
-SB Sie bringen mit ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom
-Verwaltungswirtin / Diplom
-Verwaltungswirt (m/w/d) der Fachlaufbahn Verwaltung, einen erfolgreichen Abschluss als Verwaltungswirtin / Verwaltungswirt (m/w/d) (AL II) oder einen erfolgreichen Abschluss als Bachelor im Bereich öffentliches Recht Freude am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten gute EDV
-Kenntnisse ausreichende deutsche Sprachkenntnisse (mindestens B1
-Niveau) Von Vorteil ist mehrjährige Berufserfahrung im Beamtenrecht Ihr Aufgabengebiet verwaltungsmäßige Betreuung der Berufungsverfahren von der Ausschreibung bis zur Ernennung Sachbearbeitung im Bereich Professorinnen und Professoren, insbesondere Zulagen, Freistellungssemester, Forschungszulage, Nebentätigkeiten und Nebenamt Bearbeitung von Personalangelegenheiten im Rahmen des Beamtenrechts Mitarbeit bei sonstigen Aufgaben und Projekten Das bieten wir eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem kollegialen und innovativen Umfeld flexibles Arbeiten und Zeit für Erholung: mobiles Arbeiten, Gleitzeit und 30 Urlaubstage pro Jahr bei einer Fünftagewoche vielfältige Weiter
- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine betriebliche Altersversorgung verschiedene Angebote, um Familie und Beruf besser zu vereinbaren, z. B. Ferien
- und Notfallbetreuung EGYM Wellpass, Massagen für Beschäftigte und betriebliche Vorsorgeuntersuchungen attraktive Vergünstigungen, z. B. JobRad, Jobticket und benefits.me eine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TV
-L ; wenn Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis der 3. OE befinden, besteht die Möglichkeit der Umsetzung / Versetzung unter Beibehalten der Besoldungsgruppe – maximal in der Besoldungsgruppe A 10 Die Technische Hochschule Rosenheim verpflichtet sich, die berufliche Gleichstellung aller Menschen, unabhängig von deren Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter und sexueller Identität, zu fördern. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Bei ausländischen Hochschulabschlüssen ist zur abschließenden Beurteilung der Einstellungsvoraussetzungen im Laufe des Einstellungsverfahrens zwingend eine Zeugnisbewertung der ZAB vorzulegen. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung online über unser Bewerbermanagement zukommen (Bewerbungsschluss: 04.06.2025 ). Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Heiß, E
-Mail: ute.heiss@th
-rosenheim.de, Tel. 08031 805
-2135. www.th
-rosenheim.de Technische Hochschule Rosenheim, Hochschulstraße 1, 83024 Rosenheim

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Page Personnel
Bilanzbuchhalter (w/m/d) neu

Page Personnel | Rosenheim, Oberbayern

Intro Spannendes Umfeld Zukunftssichere Position Firmenprofil Unser Kunde ist ein mittelgroßes Unternehmen in der FMCG
-Branche. Mit Hauptsitz in Raubling ist dieses Unternehmen bekannt für seine hochwertigen Produkte und seinen starken Fokus auf Mitarbeiterentwicklung und Kundenzufriedenheit. Aufgabengebiet Übernahme der Verantwortung für die monatliche Finanzberichterstattung Durchführung von Buchhaltungsprüfungen und Unterstützung bei externen Prüfungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Optimierung der Buchhaltungsprozesse und
-systeme Zusammenarbeit mit dem Finanzteam bei Ad
-hoc
-Projekten Unterstützung bei der Budgetplanung und
-kontrolle Anforderungsprofil Ein erfolgreicher Bilanzbuchhalter (w/m/d) sollte folgende Qualifikationen und Erfahrungen haben: Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen oder Rechnungswesen Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in der FMCG
-Branche Gute Kenntnisse in MS Office und Buchhaltungssoftware Starke analytische Fähigkeiten und Detailorientierung Fließende Deutsch
- und gute Englischkenntnisse Vergütungspaket Ein attraktives Gehalt im Bereich von 58.500 € bis 71.500 € Eine positive und auf Zusammenarbeit ausgerichtete Unternehmenskultur Großzügiger Urlaubsanspruch Eine einzigartige Möglichkeit, in einem wachsenden Unternehmen in der FMCG
-Branche mit Sitz in Raubling zu arbeiten Wenn Sie eine neue Herausforderung als Bilanzbuchhalter (w/m/d) suchen und sich in einem engagierten Team weiterentwickeln möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kontakt Philipp Britziolas Referenznummer JN
-052025
-6739252 Beraterkontakt +491729842449

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Amadeus Fire AG
Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Rosenheim neu

Amadeus Fire AG | Rosenheim, Oberbayern

Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Rosenheim Referenz 12
-219296 Sie sind abschlusssicher nach HGB, bringen fundierte Erfahrung im Rechnungswesen mit und möchten in einem dynamischen mittelständischen Unternehmen Verantwortung übernehmen? Dann könnte diese Position genau die richtige Herausforderung für Sie sein! Für ein inhabergeführtes Unternehmen aus der Freizeitbranche suchen wir aktuell einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) , der mit seiner Expertise das Finanzteam unterstützt und kaufmännische Prozesse aktiv mitgestaltet. Wenn Sie Zahlenaffin sind, strategisch denken und gerne abteilungsübergreifend arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Rosenheim. Ihre Benefits: Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Bezahlung Tolle Mitarbeiterrabatte und Freizeitangebote Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit für Fort
- und Weiterbildungen Familiengeführtes Unternehmen Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Erstellung die Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse nach HGB Berechnung und Analyse relevanter Kennzahlen Unterstützung bei Bedarf in der Kreditoren
- und Debitorenbuchhaltung Lösung komplexer buchhalterischer Fragestellungen und Differenzenklärung Zusammenarbeit mit dem Controlling und der Geschäftsleitung und Optimierung abteilungsübergreifender Finance
-Prozesse Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung mit Bilanzbuchhaltertitel Mehrjährige Berufserfahrung in der Jahresabschlusserstellung nach HGB Kenntnisse in DATEV und idealerweise erste Kenntnisse mit MS Dynamics oder ähnlichen ERP
-Systemen Kommunikationsstarker Teamplayer mit analytische Fähigkeiten Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Kunst, Kultur und Sport Karrierestufe: Professional/Experienced Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Moritz Weindl (Tel +49 (0) 89 212128
-326 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-219296 per E
-Mail an: pv.accounting.muenchen@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung München Leopoldstraße 248 80807 München

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Das Kreisjugendamt Rosenheim fördert mit seinen rund 160 Mitarbeitenden das gesunde Aufwachsen von jungen Menschen und unter
-stützt Eltern durch bedarfsgerechte Hilfen und Leistungen bei ihren Erziehungsaufgaben. Wir unterstützen Familien, Kinder und Jugendli
-che durch konkrete Angebote in der Erziehung und Verselbständigung. Die Gruppe Beistandschaften umfasst derzeit neun Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter sowie zwei Assistenzkräfte. Die Beistände vertreten die Interessen der Kinder in Angelegenheiten von Vaterschaftsfeststellung und Unterhaltsangelegenheiten. Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, die nicht den klassischen Verwaltungsaufgaben entspricht, wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der L andkreis Rosenheim sucht für das Sachgebiet 24, Gruppe 244 "Beistandschaften" zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiterinnen bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) für die Beistandschaft Es handelt sich um unbefristete Teilzeitstelle mit 75 % der tariflichen Arbeitszeit (29,25 Wochenstd.) Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Studium zur/zum Dipl.
-Verwaltungswirtin bzw. Dipl.
-Verwaltungswirt (m/w/d) (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen) oder erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang II (Verwaltungsfachwirtin bzw. Verwaltungsfachwirt (m/w/d)) oder Studium der Rechtswissenschaften (mind. Erstes Staatsexamen) oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Steuerrecht Alternativ: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang I (Verwaltungsfachkraft (m/w/d)) jeweils mit der Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang II zu absolvieren Kenntnisse im BGB (Unterhaltsrecht), Zwangsvollstreckungs
- und Insolvenzrecht und Familienrecht bzw. die Bereitschaft sich diese anzueignen Strukturierte Arbeitsweise auch bei komplexen Zusammen
-hängen Gute Auffassungsgabe, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit Freundlichkeit und Offenheit im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern Sicheres Auftreten auch in schwierigen Situationen Verhandlungsgeschick Gute EDV
-Kenntnisse (insbesondere in MS
-Office Produkten und Fachverfahren) Aufgabenbereich: Unterstützung in der Klärung der Vaterschaft Geltendmachung von Unterhaltsansprüchen des Kindes, Beratung und Unterstützung des betreuenden Elternteils zur Geltendmachung des eigenen Unterhaltsanspruches, Beratung und Unterstützung junger Volljähriger bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres zur Geltendmachung der Unterhaltsansprüche, Geltendmachung der Ansprüche vor dem Familiengericht Umsetzung von relevanten Gesetzesänderungen Wir bieten Ihnen: Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Leistungsgerechtes Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD
-VKA) mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen inklusive einer leistungsorientieren Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 9c TVöD
-VKA – bitte informieren Sie sich über die Verdienstmöglichkeiten, z. B. unter www.oeffentlicher
-dienst.info Die Möglichkeit des Leasings von Fahrrädern im Rahmen des TV
-Fahrradleasings Umfangreiche Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Fahrtkostenzuschuss bei ÖPNV Nutzung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Homeoffice Schwerbehinderte Bewerberinnen und schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie unser Bewerbungsportal, um sich zu bewerben: www.landkreis
-rosenheim.de/ ? Karriere ? Stellenangebote. Auskünfte zum Arbeitsgebiet erteilt Frau Nillies (Tel. 08031 392
- 2460), für personalrechtliche Fragen steht Herr Hofherr (Tel. 08031 392
-111 10) zur Verfügung. Landratsamt Rosenheim Wittelsbacherstraße 53 · 83022 Rosenheim Tel. 08031 392
-01 · Fax 08031 392
-9001 www.landkreis
-rosenheim.de

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Stadt Rosenheim
Sachbearbeiter/-in Natur- und Artenschutz (m/w/d) neu

Stadt Rosenheim | Rosenheim, Oberbayern

Stellenausschreibung Nr. 2025
-043 Sachbearbeiter/
-in Natur
- und Artenschutz (m/w/d) Die Stadt Rosenheim, Umwelt
- und Grünflächenamt, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/
-n Sachbearbeiter/
-in Natur
- und Artenschutz (m/w/d) möglichst in Vollzeit. Bei geeigneter Besetzung ist Teilzeit möglich. Stellenbewertung: Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A10 BayBesG Die Einstellung erfolgt zu den im öffentlichen Dienst üblichen Bedingungen nach dem TVöD bzw. den beamtenrechtlichen Bestimmungen. Sie bringen mit Beamtenrechtliche Befähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst bzw. die Fachprüfung II für Beschäftigte oder alternativ ein abgeschlossenes rechtlich geprägtes vergleichbares Studium Alternativ die Befähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst mit der Bereitschaft zur modularen Qualifizierung oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/
-r Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit der Bereitschaft zur Teilnahme am Beschäftigtenlehrgang II. Idealerweise bereits Kenntnisse im Rechtsvollzug und Erfahrung in Verwaltungsverfahren Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zielorientierung Teamfähigkeit Das erwartet Sie Sie stellen sicher, dass das Naturschutzrecht sowie die relevanten Verordnungen umgesetzt werden. Dabei überwachen Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und tragen zur Weiterentwicklung von Schutzmaßnahmen bei Sie übernehmen die rechtliche Prüfung von Vorhaben, die Eingriffe in Natur und Landschaft vorsehen und bewerten diese im Hinblick auf notwendige Ausgleichsmaßnahmen Ihre Expertise sorgt für die korrekte Anwendung des Naturschutzrechts und der Artenschutzbestimmungen Sie sind für den Vollzug des Tierschutzgesetzes in Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt zuständig Sie sind für die administrative Begleitung und Organisation von Natur
- und Artenschutzprojekten verantwortlich und stellen sicher, dass alle gesetzlichen Anforderungen eingehalten werden Stellvertretende Leitung des Sachgebiets "Umweltrecht und Bestattungswesen" Die Stadt Rosenheim fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen. Sie verfolgt eine Politik der Chancengleichheit gegenüber Menschen mit Behinderung; diese werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Als Arbeitgeber bieten wir Sinnstiftende und verantwortungsvolle Aufgabe Eine ebenso sinnstiftende wie verantwortungsvolle Aufgabe im öffentlichen Dienst. Unbefristete Stellen Grundsätzlich unbefristete Stellen. Flexible Gleitzeitregelungen und Arbeitsformen Flexible Gleitzeitregelungen und Arbeitsformen mit Möglichkeiten des Homeoffice. Urlaub 30 Tage Urlaub. Kollegiales und respektvolles Team Kollegiale, respektvolle Führungskultur in einer Verwaltung, in der wir uns als Mannschaft verstehen. Arbeiten in Toplage Arbeiten in einer der schönsten Städte in Bayern in Toplage. Fitnessprogramm und Gesundheitsangebote Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass) und weitere Gesundheitsangebote. Fortbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten. Tarifvertrag Vorteile des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst. Moderne Arbeitsplätze Gut ausgestattete, moderne Arbeitsplätze, auch im Homeoffice. Faire Bezahlung Die faire Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) inklusive einer attraktiven Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rentenversicherung. Mitarbeiterangebote Monatlich wechselnde Mitarbeiterangebote sowie Sonderkonditionen und vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei regionalen Firmen. Wir nehmen Ihre Bewerbung gerne online über www.rosenheim/stellenangebote oder per Mail bewerbung@rosenheim.de entgegen. Die Einstellung erfolgt zu den im öffentlichen Dienst üblichen Bedingungen nach dem TVöD bzw. den beamtenrechtlichen Bestimmungen. Die Stadt Rosenheim fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen. Sie verfolgt eine Politik der Chancengleichheit gegenüber Menschen mit Behinderung; diese werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ihr/
-e Ansprechpartner/
-in für personelle Fragen Frau M. Miesgang Tel. 08031
-365/1682 E
-Mail: Ihr/
-e Ansprechpartner/
-in für fachliche Fragen Frau Christine Aschauer Tel. 08031/365
-1112 E
-Mail: bewerbung@rosenheim.de Stadt Rosenheim | Königstraße 24 | 83022 Rosenheim | bewerbung@rosenheim.de

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Nr. 2025
-04
-84 Stellenausschreibung Der Landkreis Rosenheim sucht für das Sachgebiet 24, Gruppe 244 "Beistandschaften" zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiterinnen bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) für die Beistandschaft Das Kreisjugendamt Rosenheim fördert mit seinen rund 160 Mitarbeitenden das gesunde Aufwachsen von jungen Menschen und unterstützt Eltern durch bedarfsgerechte Hilfen und Leistungen bei ihren Erziehungsaufgaben. Wir unterstützen Familien, Kinder und Jugendliche durch konkrete Angebote in der Erziehung und Verselbständigung. Die Gruppe Beistandschaften umfasst derzeit neun Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter sowie zwei Assistenzkräfte. Die Beistände vertreten die Interessen der Kinder in Angelegenheiten von Vaterschaftsfeststellung und Unterhaltsangelegenheiten. Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, die nicht den klassischen Verwaltungsaufgaben entspricht, wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Es handelt sich um unbefristete Teilzeitstelle mit 75 % der tariflichen Arbeitszeit (29,25 Wochenstd.) Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Studium zur/zum Dipl.
-Verwaltungswirtin bzw. Dipl.
-Verwaltungswirt (m/w/d) (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen) oder erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang II (Verwaltungsfachwirtin bzw. Verwaltungsfachwirt (m/w/d)) oder Studium der Rechtswissenschaften (mind. Erstes Staatsexamen) oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Steuerrecht Alternativ: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang I (Verwaltungsfachkraft (m/w/d)) jeweils mit der Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang II zu absolvieren Kenntnisse im BGB (Unterhaltsrecht), Zwangsvollstreckungs
- und Insolvenzrecht und Familienrecht bzw. die Bereitschaft sich diese anzueignen Strukturierte Arbeitsweise auch bei komplexen Zusammenhängen Gute Auffassungsgabe, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit Freundlichkeit und Offenheit im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern Sicheres Auftreten auch in schwierigen Situationen Verhandlungsgeschick Gute EDV
-Kenntnisse (insbesondere in MS
-Office Produkten und Fachverfahren) Ihre Aufgaben Unterstützung in der Klärung der Vaterschaft Geltendmachung von Unterhaltsansprüchen des Kindes, Beratung und Unterstützung des betreuenden Elternteils zur Geltendmachung des eigenen Unterhaltsanspruches, Beratung und Unterstützung junger Volljähriger bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres zur Geltendmachung der Unterhaltsansprüche, Geltendmachung der Ansprüche vor dem Familiengericht Umsetzung von relevanten Gesetzesänderungen Wir bieten Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Leistungsgerechtes Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD
-VKA) mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen inklusive einer leistungsorientieren Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 9c TVöD
-VKA – bitte informieren Sie sich über die Verdienstmöglichkeiten, z. B. unter www.oeffentlicher
-dienst.info; die Stelle ist für Beamtinnen und Beamte (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene zugeordnet. Die Möglichkeit des Leasings von Fahrrädern im Rahmen des TV
-Fahrradleasings Umfangreiche Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Fahrtkostenzuschuss bei ÖPNV Nutzung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Homeoffice Schwerbehinderte Bewerberinnen und schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte nutzen Sie unser Bewerbungsportal, um sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Nähere Auskünfte: Auskünfte zum Arbeitsgebiet erteilt Herr Andreas Hofherr (Tel. 08031/392
-11110, für personelle Fragen steht Frau Jutta Nillies (Tel. 08031/392
-2460 zur Verfügung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerberportal: www.landkreis
-rosenheim.de/ ? Karriere ? Stellenangebote. Landratsamt Rosenheim Wittelsbacherstraße 53 · 83022 Rosenheim Tel. 08031 392
-01 · Fax 08031 392
-9001 www.landkreis
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