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Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG | Stuttgart
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Geschäftsbereich Zentralfunktion der Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG - ROM Technik in Stuttgart-Weilimdorf einen engagierten kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) halbtags, der Freude an der Unterstützung im Bereich von Buchungen, Kostenrechnungen, etc. mitbringt. Bearbeitung von Rechnungen Rechnungsüberprüfung und Kontierung Verwalten der Kasse Erstellen und Verbuchen von Reisekostenabrechnungen Allgemeine administrative Tätigkeiten und Büroorganisation Unterstützung des Teams bei Projekten und Sonderaufgaben
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse aus der Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Gute Kommunikationsfähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gerne auch Wiedereinsteiger (m/w/d)
Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten eine vielfältige und individuell abgestimmte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeit in einer leistungsstarken überregionalen Unternehmensgruppe eine moderne technische Ausstattung sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen Leasing-Möglichkeit eines Jobrads Einen Zuschuss zum Jobticket (Deutschlandticket) - auch für Ihre privaten Reisen Mitarbeitenden-Events, z. B. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder Sportveranstaltungen Unsere Corporate Benefits sowie Benefits.me mit monatlich wechselnden Vergünstigungen Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihren privaten Besuch in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels sowie exklusiv in über 20 weiteren Hotels der The Chocolate on the Pillow Group in ganz Deutschland Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) 1AST1_DE

Paul Bauder GmbH & Co. KG | Stuttgart
Du hast Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie du? Dann komm zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern. Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden im Innendienst Fachliche Beratung und Kundenbetreuung Erstellung und Verfolgung von Angeboten Eigenständige Auftragsabwicklung von der Auftragsannahme bis zur Rechnungsstellung Preisverhandlung am Telefon in Zusammenarbeit mit deinen Kollegen im Außendienst Du unterstützt deinezugeordneten Außendienstkollegen im administrativen Tagesgeschäft sowie bei der Objektverfolgung
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, z.B. im BaustoffhandelIdealerweise Erste Erfahrung mit Produkten im (Flach-) Dachbereich und Erfahrung im Umgang mit Leistungsverzeichnissen Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Einsatz von ERP und CRM Systemen sowie der MS-Office ProgrammeVerbindliches, freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Eine umfassende und systematische Einarbeitung in deinen neuen Arbeitsplatz Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen Ein starkes Miteinander, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive Eine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsangebote Absicherung für die Zukunft durch betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Mitarbeiterparkplätze Bezahlung nach dem Tarifvertrag chemische Industrie, inkl. tariflicher Leistungen wie u.a. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit, teilweise auch mobil zu arbeiten Kantine am Standort mit täglich frisch gekochtem Essensangebot 1AST1_DE

Techniker Krankenkasse | Stuttgart
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Stuttgart | Vollzeit | Fachzentrum Vorsorge und Rehabilitation | Unbefristet Sachbearbeiter Leistungsbearbeitung Vorsorge und Rehabilitation (m/w/d) In unserem Fachzentrum Krankenhaus und Rehabilitation beraten wir unsere Versicherten zu Krankenhausthemen sowie zur Vorsorge und Rehabilitation. Dabei kümmern wir uns darum, den gesetzlichen Rahmen und die optimale Gesundheitsversorgung für unsere Kundinnen und Kunden in Einklang mit Wirtschaftlichkeit zu bringen. Wir beraten telefonisch als auch schriftlich und sind dabei stets service- und kundenorientiert. Kundinnen und Kunden sowie Leistungserbringenden Auskünfte erteilen sowie telefonisch und schriftlich beraten Leistungen im Bereich Vorsorge und Rehabilitation steuern Beschwerden und Widersprüche entgegennehmen und bearbeiten Unsere Kundinnen und Kunden aktiv in der digitalen Welt begleiten, indem wir sie bei der Nutzung unserer Online-Services und unserer App unterstützen
Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen, zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Fachkenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenversicherung Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern Selbstständige und engagierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Anteilig Home-Office Mobiles Endgerät TK-Jobrad 1AST1_DE

Drees & Sommer SE | Stuttgart
Wir stehen jeden Morgen dafür auf, eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu schaffen. Je nach Projekt sind wir Berater, Umsetzer oder beides nachhaltiger, innovativer und wirtschaftlicher Lösungen für Immobilien, Industrie, Energie und Infrastruktur. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 6.500 Mitarbeitenden an über 70 Standorten weltweit unsere Kunden. Wir denken visionär und realistisch. Wir arbeiten eigenständig und im Team. Mit Leidenschaft und modernsten Technologien. We unite. Join us at Dreso and lets create a world we want to live in.Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen und sind auf der Suche nach Weiterentwicklung und beruflicher Herausforderung? Bei uns warten ein modernes, innovatives Arbeitsumfeld, ein vielfältiges, anspruchsvolles Aufgabengebiet und ein motiviertes, kollegiales Team auf Sie! Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Stuttgart und gestalten Sie mit uns die digitale und erfolgreiche Zukunft in der Kreditorenbuchhaltung in Voll-/Teilzeit (mind. 60%). Eigenverantwortliches Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Eingangsrechnungen und Kreditkartenabrechnungen Termingerechtes Durchführen von Zahlläufen Kontenabstimmungen und Stammdatenpflege Kreditoren sowie Bearbeitung von Mahnungen Mitarbeit bei anstehenden Projekten im Bereich der Buchhaltung Unterstützen bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter o.ä. Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV und ELO Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
Zur Sicherstellung Ihrer Work-Life-Balance bieten wir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ihre berufliche und persönliche Entwicklung fördern wir durch individuelle Aus- und Weiterbildungen in der Drees & Sommer - Academy Ihre Gesundheit unterstützen wir mit einem Bonus für sportlich Aktive oder einem Zuschuss zur Mitgliedschaft bei EGYM-Wellpass Eine nachhaltige Mobilität fördern wir mit Jobrad-Leasing, ÖPNV-Zuschuss oder Firmenwagen (positionsabhängig) Zusätzliche attraktive Angebote mit Rabatten im Corporate-Benefits-Portal. Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm mit attraktiver Prämienregelung Zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten wir einen KITA-Zuschuss an. Darüber hinaus offerieren wir Zusatzleistungen für besondere private Ereignisse 1AST1_DE

mdc medical device certification GmbH | Stuttgart
Als Benannte Stelle für Medizinprodukte und In-vitro-Diagnostika sowie als akkreditierte Zertifizierungsstelle für Qualitätsmanagement-Systeme und Präqualifizierungsstelle sind wir seit 1994 ein starker Partner und wichtiger Dienstleister für den Gesundheitssektor. Mit unseren Standorten in Stuttgart, Berlin, Tuttlingen, Wien und Haifa sind wir national und international ein kompetenter Ansprechpartner und haben stets Bedarf an qualifiziertem Fachpersonal. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Stuttgart und unterstützen Sie uns in Vollzeit oder Teilzeit als Sachbearbeiter/Kundenbetreuer (m/w/d) Kompetente Unterstützung unserer Projektleiter im Tagesgeschäft Überwachung von Fristen, Terminen, Daten und Informationen Erstellung von Aufträgen und Arbeitsdokumenten Bündelung von Informationen für die Bearbeitung von Kunden- und Projektakten Rechnungskontrolle und Rechnungsstellung in unserem ERP-System Archivierung von Dokumenten in unserem elektronischen Dokumenten-Managementsystem
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Sachbearbeitung Organisationstalent, serviceorientiertes und kundenfreundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Erfahrung mit ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ein breitgefächertes und interessantes Tätigkeitsspektrum im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses sowie ein leistungsgerechtes Gehalt mit standortspezifischen Zusatzleistungen. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstage zzgl. 2 Sonderurlaubstage, Homeoffice-Option sowie eine betriebliche Altersversorgung. Modernes Arbeitsequipment sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung. 1AST1_DE

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Stuttgart
Du lernst im Rahmen einer 3-jährigen Ausbildung praxisorientiert die unterschiedlichsten Bereiche unseres Unternehmens kennen wie Finanz- und Rechnungswesen, Einkauf und Personalwesen. Vermittlung klassischer Verwaltungs-/Organisationsaufgaben So entwickelst du Verständnis für die betrieblichen Zusammenhänge und bereitest dich parallel in der kaufmännischen Berufsschule auf deinen späteren Einsatz mit weiteren Entwicklungsmöglichkeiten vor. Deine Praxisphasen werden durch den Besuch unseres konzerneigenen Schulungszentrums in Kerpen ergänzt.
Mittlere Reife, einen gleichwertigen oder höheren Schulabschluss Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit Freude an der Computerarbeit, am Planen und Organisieren Grundkenntnisse in MS-Office Engagement, Lernbereitschaft, Flexibilität Zuverlässigkeit und Teamgeist Freundliches und höfliches Auftreten
Attraktive und leistungsgerechte Vergütung: 1. Ausbildungsjahr: 1.260,00 | 2. Ausbildungsjahr: 1.310,00 | 3. Ausbildungsjahr: 1.360,00 Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen, z.B. durch unsere Konzern-Akademie 30 Tage Urlaub im Jahr, Weihnachten und Silvester arbeitsfrei Moderner Büroarbeitsplatz Einarbeitungsplan und Unterstützung durch eine:n Paten:in Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Übernahme von Ausbildungskosten (Fahrtkosten, Schulbücher, Prüfungsvorbereitung etc.) Gemeinsame Firmenevents, freundliches und offenes Team Betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. Gesundheitstage Attraktive STRABAG Mitarbeiterrabatte bekannter Marken & Anbieter Sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreich bestandener Prüfung und Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich gewünscht. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten kostenlose Getränke wettbewerbsfähige Vergütung Mitarbeiterrabatte Gesundheitsförderung Mitarbeiterevents 1AST1_DE

Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg | Stuttgart
Baden-Württemberg ist zum Vorreiter für eine nachhaltige und moderne Mobilität geworden. Wir haben eine neue Mobilitätskultur auf den Weg gebracht und wollen die Verkehrswende innovativ vorantreiben. Ob zwei oder vier Räder, ob Schiff, Flugzeug oder die eigenen Füße: Mobilität muss verlässlich und attraktiv sein, aber auch bezahlbar und barrierefrei. Dabei ist Klimaschutz unser Wegweiser und unsere Herausforderung gleichermaßen. Unsere Mission: Wir bewegen das Land!1 Wir suchen für das Referat 13 Organisation eine/n engagierte/n und motivierte/n: Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Innerer Dienst Organisation und Technik (w/m/d) Vollzeit (Kennziffer 954) Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die dem mittleren Dienst zugeordnet ist. Die berufliche Förderung von Teilzeitbeschäftigten ist ein wichtiger Aspekt unserer Personalentwicklung. Die Vollzeitstelle ist daher grundsätzlich teilbar und kann auch in vollzeitnaher Teilzeit besetzt werden. Bei Vorliegen der rechtlichen und persönlichen Voraussetzungen kann die Stelle im Beschäftigtenverhältnis bis Entgeltgruppe 9a TV-L besetzt werden. Referat 13 Organisation ist für Unterbringung und Belegung, allgemeine Organisation, das Gebäudemanagement und die Gebäudetechnik sowie Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit zuständig. Zu den weiteren Aufgaben zählen die Schriftgutverwaltung und Aktenpflege, die Bibliothek sowie die Koordination abteilungsübergreifender Themen. Hier sind Sie gefragt:
Gemeinsam mit unserem hochmotivierten Team sind Sie für einen optimal funktionierenden Inneren Dienst verantwortlich. Ständige Vertretung der Leitung des Inneren Dienstes Betreuung der haus- und betriebstechnischen Anlagen und der Energieversorgung Einzelprüfung von Elektrogeräten nach DGUV 3 Verwaltung von Dienst- und Sitzungsräumen Koordinierung des Veranstaltungsmanagements in den hauseigenen Sitzungsräumen Beschaffung, Kontierung und Verwaltung von Geräten, Maschinen und Ausstattungsgegenständen Mitarbeit im Gebäude-, Umwelt- und Energiemanagement Mitarbeit im Fuhrparkmanagement Beauftragte/r für den Brandschutz Sicherheitsbeauftragte/r und Mitarbeit im Arbeitsschutz
Ihr Abschluss Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von drei Jahren (z. B. Elektronik Energie- und Gebäudetechnik, Fachkraft für Gebäudetechnik) oder über vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen Berufserfahrung/Verwaltungserfahrung Kenntnisse und berufliche Erfahrungen in den technischen Berufsfeldern sowie in der öffentlichen Verwaltung von vorzugsweise drei Jahren sind von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise Sie sind freundlich, flexibel, serviceorientiert und erledigen Ihre Aufgaben termingerecht, eigenständig und zuverlässig Kommunikationskompetenzen Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, können sich schnell und kurzfristig auf neue Situationen einstellen, haben ein ausgeprägtes organisatorisches Geschick und arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert IT-Kenntnisse Die gängigen Office- und IT-Anwendungen beherrschen Sie souverän Bereitschaft unter Berücksichtigung des Tätigkeitsbereichs grundsätzlich in Präsenz zu arbeiten
Aktive Mitgestaltung der Zukunft der Mobilität - an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben - in einem dynamischen, motivierten Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Personalentwicklung - Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. On-Boarding - Veranstaltungen zu Ihrer Integration und Unterstützung in der Einarbeitungsphase Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf - flexible Arbeitszeiten und -orte, individuelle Teilzeit- und Führungsmodelle, Sabbatical Betriebliches Gesundheitsmanagement - mobile Massagen, Gesundheitskurse, Gesundheitschecks, Ernährungswochen Homeoffice und mobiles Arbeiten durch moderne mobile IT-Ausstattung JobTicket BW und JobBike BW - zur Unterstützung Ihrer nachhaltigen Mobilität. Zentrale Lage - Wir sind mitten in Stuttgart ideal mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Fahrrad zu erreichen. Wir unterstützen die Gleichstellung von Frauen und Männern und ermutigen Frauen zu einer Bewerbung. Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Entsprechende Bewerbungen werden ausdrücklich begrüßt. 1AST1_DE

Allianz Lebensversicherungs-AG | Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer in der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und Deutschlands größter Lebensversicherer. Über 10 Millionen Kunden profitieren von unserer einzigartigen Finanzstärke und Stabilität. Innovation ist die Basis unseres Erfolgs- und das seit über 100 Jahren. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Zukunft gemeinsam mit uns. Willkommen bei der AllianzDu bist Teil eines Teams von ca. 15 Mitarbeitenden in der Abteilung Firmen Leben", die sich um alle Fragen rund um Lebensversicherungen für Firmenkund:innen kümmern. Dank der technischen Ausrüstung, die wir dir zur Verfügung stellen, kannst du nicht nur im Büro, sondern auch im Homeoffice problemlos durchstarten. Das erwartet dich bei uns als Sachbearbeiter in der betrieblichen Altersversorgung (m/w/d) Erstkontakt für Firmenkunden und Vermittler: Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Firmenkunden sowie deren Vermittler und bearbeitest umfassend die Anliegen, die während der Vertragslaufzeit anfallen. Kundenservice und Zusammenarbeit: Du sorgst für einen optimalen Kundenservice und eine hohe Kundenzufriedenheit in enger Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern und Kollegen Fachkenntnisse in Prozessen: Du kennst dich bestens mit Antrags-, Bestands- und Leistungsprozessen Ihres Fachbereichs aus und kümmerst sich eigenständig um alle Aufgaben, die in diesem Zusammenhängen anfallen. Beratung und Unterstützung: Du berätst Versicherte und unterstützt Vertriebspartner, wobei du stets steuerliche und rechtliche Rahmenbedingungen im Blick behältst.
Das bringst du mit als Sachbearbeiter in der betrieblichen Altersversorgung (m/w/d) Expertise: Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokommunikation) oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln. Idealerweise kennst du dich in der Versicherungssparte besonders gut aus. Ansonsten machen wir dich mit unserer gründlichen Einarbeitung fit für deine Aufgaben. Motivation: Es macht dir Spaß, Neues zu lernen, und deinen Kunden einen bestmöglichen Service zu bieten. Dabei arbeitest du strukturiert und verlierst dein Ziel nicht aus dem Blick. Mit deiner Initiative und deinem externen Blick bringst du frischen Wind in unser Team. Kommunikationstalent: Du bist offen und einfühlsam im Umgang mit Kunden, Kollegen und Vertriebspartner. Auch in anspruchsvollen Situationen schaffst du es, den richtigen Ton zu treffen.
Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit.Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen deine Vergütung besonders attraktiv. Außerdem wirst du am Unternehmenserfolg beteiligt.Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell "Neues Arbeiten" können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel , hybrid, mobil und vor Ort, statten dich mit modernstem Equipment aus - und verzichten auf die Vorgabe einer festen Anwesenheitsquote.Karriereentwicklung: Wir erstellen mit dir gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktionsübergreifende Erfahrungen zu sammeln.Eine vollständige Übersicht darüber, was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, findest du unter careers.allianz.com/benefits. 1AST1_DE

Landeshauptstadt Stuttgart | Stuttgart
Sachbearbeiter/-in Immobiliendaten (m/w/d) Wir suchen Sie für das Stadtmessungsamt und die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Das Dienstleistungsspektrum der Abteilung Immobilienmarktanalyse und Wertermittlung umfasst die Erstellung von Verkehrswertgutachten, die Analyse und Bereitstellung von Daten zum Immobilienmarkt Stuttgart sowie die Geschäftsführung des Gutachterausschusses. Sie werten Grundstückskaufverträge aus und arbeiten an der Ableitung von Bodenrichtwerten und zonen mit hierfür erheben und beurteilen Sie u. a. bauplanungsrechtliche Sachverhalte und weitere Grundstücksdaten die Bereitstellung und Bearbeitung von Daten mittels Geoinformationssystemen gehört zu Ihren Aufgaben Sie erteilen Auskünfte an Kund/-innen
eine abgeschlossene, für diese Tätigkeit geeignete Ausbildung, z. B. im Bereich Immobilienwirtschaft, Vermessungstechnik, Bautechnik oder weiterer Berufsgruppen mit entsprechend qualifizierten Kenntnissen oder Erfahrungen Sie verfügen über belastbare Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Bebauungsplänen Kenntnisse zum Aufbau und den Inhalten von Grundbüchern klares Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in der deutschen Sprache gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Programme, GIS-Systeme)
einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad" betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte bis zu 150 monatlich attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart vergünstigtes Mittagessen Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 9a TVöD. 1AST1_DE

BASF Services Europe GmbH | Stuttgart
WILLKOMMEN BEI UNS Die Einheit " Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend. WAS SIE ERWARTET Gehen Sie mit uns Ihren nächsten Schritt in eine digitale geprägte Arbeitswelt. Für unsere Umsatzsteuer- Einheit Indirect Tax suchen wir kurzfristig zur Erweiterung unseres Teams mehrere Mitarbeitende mit Spaß an der technischen Umsetzung komplexer Umsatzsteuerthemen. In Ihrer Verantwortung liegen das rechtzeitige und genaue Einreichen von Umsatzsteuererklärungen, Umsatzsteuervoranmeldungen, Zusammenfassenden Meldungen, Intrastat- Meldungen sowie die entsprechende buchhalterische Abbildung. Dabei liegt Ihr Augenmerk auch auf der kontinuierlichen Optimierung der genutzten technischen Anwendungen, zum Beispiel Tax Compliance Management. Sie unterstützen bei der weiteren Automatisierung bereits vorhandener Arbeitsabläufe und nutzen Ihren Gestaltungsspielraum bei der Definition neuer Prozesse. In dieser Schnittstellenrolle stehen Sie in direktem Austausch mit den Umsatzsteuerexpert:innen, den Expert:innen aus den angrenzenden Finanzabteilungen der BASF- Gruppengesellschaften sowie der IT. WAS SIE MITBRINGEN Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern oder vergleichbare Ausbildung oder Prüfung zum/zur Steuerfachangestelltenidealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Umsatzsteuer/ Finanzbuchhaltung oder hohes Interesse sich dieser Thematik Schritt für Schritt mit uns zu näherngutes Verständnis für automatisierte Prozesse und MS Excelpraktische Erfahrungen mit SAP R/3 oder SAP HANAhohes Maß an Eigeninitiative sowie Entscheidungsfreudegute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache, weitere europäische Sprachen sind von Vorteil WAS WIR BIETEN Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können Attraktiver Zuschuss zum Firmenticket, persönliche Sachbezugskarte sowie weitere Rabatte und Vergünstigungen Modernes nachhaltiges Bürogebäude in Berlin- Prenzlauer Berg mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, Dachterrasse und Cafeteria für ein innovatives und teamfokussiertes Zusammenarbeiten SO ERREICHEN SIE UNS Maximilian Mette ( Talent Acquisition), maximilian.mette@basf.com, beantwortet gern Ihre Fragen zu dieser Position. Unser Recruiting- Team erreichen Sie auch Erste Informationen zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie Ü BER UNS Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service Hub eine Vielzahl von Leistungen für die BASF- Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know- How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere Karrieremöglichkeiten unter: . Vielfalt ist unsere größte Stärke! Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und gestalten Sie mit uns die Zukunft – in einem globalen Team, das Inklusion und Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Weltanschauung lebt.
