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DEKRA Arbeit GmbH Personalabteilung
Personalsachbearbeiter (m/w/d) HR Adminstrator neu

DEKRA Arbeit GmbH Personalabteilung | Stuttgart

Firmenbeschreibung Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort für unsere Hauptverwaltung in 70565 Stuttgart - Vaihingen eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) HR Administrator in Vollzeit Ihre Aufgaben: Ansprechpartner*in für Mitarbeiter, Führungskräfte und Geschäftsführung in personalrelevanten Fragen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Arbeitszeugnissen unserer Stammitarbeiter Verwaltung und Betreuung der Zeiterfassung Eigenverantwortliche Bearbeitung aller administrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter, auch im internationalen Bereich Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder eine juristische Berufsausbildung Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen: Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Familienabsicherung Dienstradleasing Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und interne Förderprogramme Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per E-Mail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Frau Kerstin Ihrigkerstin.ihrig@dekra.comGeschäftlich: +49 711 78613222Jetzt bewerbenFirmenbeschreibung Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort für unsere Hauptverwaltung in 70565 Stuttgart - Vaihingen eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) HR Administrator in Vollzeit Ihre Aufgaben: Ansprechpartner*in für Mitarbeiter, Führungskräfte und Geschäftsführung in personalrelevanten Fragen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Arbeitszeugnissen unserer Stammitarbeiter Verwaltung und Betreuung der Zeiterfassung Eigenverantwortliche Bearbeitung aller administrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter, auch im internationalen Bereich Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder eine juristische Berufsausbildung Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen: Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Familienabsicherung Dienstradleasing Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und interne Förderprogramme Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per E-Mail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Frau Kerstin Ihrig kerstin.ihrig@dekra.com Geschäftlich: +49 711 78613222 Jetzt bewerben 1AST1_DE

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Grieshaber Immobilien ist ein inhabergeführtes, deutschlandweit tätiges Unternehmen für Immobilienbewertung und Vermarktung. Unsere Arbeit verbindet fundiertes Fachwissen mit modernen, digitalen Prozessen. In unserer Verwaltung laufen alle Fäden zusammen und genau hier kommst du ins Spiel.
Organisation und Koordination von internen AbläufenBearbeitung von E-Mails, Posteingang/-ausgang und TerminplanungUnterstützung in den Bereichen Buchhaltung, Rechnungsstellung und AuftragsbearbeitungKundenkommunikation per Telefon und E-MailArbeit mit modernen digitalen Tools (CRM, Cloudsysteme, Office-Software)Vorbereitung von Präsentationen, Gutachten und Vermarktungsunterlagen
Einen guten Schulabschluss (mind. Mittlere Reife)Organisationstalent und Spaß an BüroarbeitFreundliches Auftreten und gute AusdrucksweiseSorgfältige, zuverlässige ArbeitsweiseInteresse an Immobilien, Verwaltung und digitalen ArbeitsprozessenSicherer Umgang mit dem PC (Word, Excel etc.)
Ein familiäres Team in einem inhabergeführten UnternehmenDirekte Einbindung in die Praxis du arbeitest von Anfang an mitFlache Hierarchien und ein wertschätzendes MiteinanderModerne Arbeitsplätze mit aktueller TechnikÜbernahmechance nach erfolgreich abgeschlossener AusbildungKostenlose Getränke, Kaffee & regelmäßige Teamevents 1AST1_DE

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GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH
Sachbearbeiter Partnerbüro-Management (m/w/d) neu

GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH | Stuttgart

Die 1977 gegründete GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH ist die größte amtlich anerkannte Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kraftfahrzeugsachverständiger in Deutschland und zählt damit zu den größten Sachverständigenorganisationen überhaupt. Sie versteht sich als ein umfassendes Expertennetzwerk. Mehr als 2.300 selbständige und hauptberuflich tätige Kraftfahrzeugsachverständige und deren qualifizierte Mitarbeiter stehen an über 11.000 Prüfstützpunkten in Werkstätten und Autohäusern sowie an mehr als 700 eigenen Prüfstellen der GTÜ-Vertragspartner zur Verfügung. Für unsere Zentrale in Stuttgart suchen wir engagierte Persönlichkeiten als Sachbearbeiter Partnerbüro-Management (m/w/d) Vertragssituation: Bearbeitung und Sicherstellung einer präzisen und fehlerfreien Vertragssituation zwischen der GTÜ und den Partnerbüros, insbesondere bei Umfirmierungen, Büroübernahmen, Abspaltungen sowie vertraglichen Beendigungen. Dokumentation und Systempflege: Sorgfältige Umsetzung der Änderungen im internen GTÜ-Datensystem sowie strukturierte Ablage und Auswertung relevanter Unterlagen. Kommunikation und Koordination: Sicherstellung der transparenten und fristgerechten Information interner Abteilungen und externer Partner über Änderungen, inklusive Vorbereitung relevanter Folgeprozesse. Prozessoptimierung: Prozessweiterentwicklung der Partnerbüro-Vorgänge in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen.
Deine Basis: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung: Idealerweise bringst du bereits Erfahrung im Umgang mit vertragsbezogenen Vorgängen oder Verwaltungsprozessen mit. Soft Skills: Du arbeitest detailorientiert, strukturiert und zuverlässig. Dein Kommunikationsstil ist klar und verbindlich, und du behältst auch in vielschichtigen Konstellationen den Überblick. EDV-Kenntnisse: Der Umgang mit MS Office ist für dich Routine. Wenn du bereits mit Datenbank- oder Verwaltungssystemen gearbeitet hast, ist das ein Plus ansonsten unterstützt dich unser Team gern beim Einstieg in die GTÜ-Tools.
Feelgood-Arbeitsplatz: Teamgeist, Respekt, Vertrauen und offene Kommunikation sind uns wichtig. Dazu gibt es modernes Arbeitsequipment, Firmenfeiern, Team-Events und vergünstigtes Mittagessen im Betriebsrestaurant. Flache Hierarchien: Dich erwartet ein professionelles, aber nicht weniger kollegiales Umfeld und du begegnest den Führungskräften auf Augenhöhe. Wertschätzung wird bei uns großgeschrieben. Work-Life-Balance: Die Freiheit zum mobilen und flexiblen Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub erwarten dich bei uns. Gesundheit: Gesundheit ist uns wichtig, deshalb bieten wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich von unserem Betriebsarzt untersuchen und beraten zu lassen. Ein Gesundheitskonto für eine neue Brille, den Zahnersatz oder was du sonst brauchst, haben wir auch. Vielseitige Weiterbildungsangebote: Einen für dich passenden Karriereweg, auf dem wir dich mit geeigneten Schulungen, Zertifizierungen, individuellen Coachings und persönlicher Unterstützung begleiten. 1AST1_DE

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Das erwartet Dich bei uns Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich Finanzbuchhaltung Geschäftsvorgänge buchhalterisch einordnen Belege erfassen, kontieren und buchen Betriebliche Kennzahlen ermitteln, aufarbeiten und beurteilen Das bringst Du mitguter Realschulabschlusskeine unentschuldigten Fehlzeiten Freude am Umgang mit Menschen Teamgeist und Einsatzbereitschaft Das bieten wir DirÜbernahmegarantie bei guten Leistungen Ausbildung in Teilzeit für junge Eltern Lehrmittelzuschuss Ausbildungsbezogene Seminare und Workshops Digitale Lernmöglichkeiten Einkaufsrabatte in den Filialen der Unternehmensgruppe Arbeitsort Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH
Bludenzer Str. 32
70469 Stuttgart
Arbeitszeit Vollzeit 40 Stunden/ Woche

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Wir suchen ab sofort für unser mittelständischen Baubetrieb ein/e Bürosachbearbeiter/in zur Unterstützung unseres Teams.Allgemeine Büroarbeiten (Korrespondenz, Telefonzentrale)Personalsachbearbeitung (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeiterfassung, vorbereitende Lohnbuchhaltung)Einkauf für MaterialbeschaffungVerwaltung Fuhrpark
Erste Berufserfahrung im Büromanagement Gute AuffassungsfähigkeitGrundkenntnisse in Microsoft Office Anwendungen und die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignenSelbständiges & sorgfältiges ArbeitenSicherheit in Wort und Schrift
Tätigkeit in FestanstellungEine ausgestattete MitarbeiterkücheGute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel 1AST1_DE

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Wir als Baker Tilly sind mit über 43.000 Expertinnen und Experten in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting in 143 Ländern vertreten. In Deutschland gehören wir zu den führenden partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen verteilt auf 10 Standorte. Bei Baker Tilly sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die ihre Fachexpertise in unsere interdisziplinären Teams und unser globales Netzwerk einbringen möchten. Wir wünschen uns Kolleginnen und Kollegen, die sich vernetzen, ihr Wissen teilen sowie ihre Ideen und fortschrittlichen Ansätze vorantreiben möchten. Unsere vielseitigen und internationalen Mandate bieten Ihnen einen breiten und anspruchsvollen Verantwortungsbereich, der Ihnen stets die Möglichkeit gibt, Ihre fachlichen und methodischen Fähigkeiten innerhalb eines leistungsstarken Teams einzusetzen und weiter auszubauen. Diese Dynamik schafft ein förderndes und forderndes Umfeld sowohl für unsere gemeinsamen Erfolge als auch für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter (m/w/d) Büromanagement mit Empfang // Stuttgart Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene Unterstützung (m/w/d) in Vollzeit. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Allgemeines Büromanagement Materialverwaltung und -bestellung Koordination von Reparaturen und Investitionen am Standort Unterstützung bei internen Veranstaltungen Empfang und erste Betreuung unserer Besucher Vorbereitung von Besprechungsräumen Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Office Management, in einer Assistenzfunktion oder im administrativen Bereich vorzugsweise im Umfeld einer Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- oder Rechtsanwaltskanzlei Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, eigen-verantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Professionelles und freundliches Auftreten, Diskretion und ein hohes Maß an Serviceorientierung Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Outlook, Word, Excel und PowerPoint) Teamgeist, Engagement und Flexibilität bei wechselnden Aufgaben und Prioritäten Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift
Ein engagiertes und herzliches Team Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in zentraler Lage Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer eigenen Academy sowie Masterförderung, Förderung von Berufsexamina u.v.m. Schnelle Übernahme von Verantwortung und eigenverantwortliches Arbeiten Wir blicken über den eigenen Tellerrand hinaus Zusammenarbeit mit (internationalen) Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung Umfassendes Onboarding-Programm 1AST1_DE

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BASF Services Europe GmbH
Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) - Hybrid Option DE neu

BASF Services Europe GmbH | Stuttgart

WILLKOMMEN BEI UNS Die Einheit " Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend. WAS SIE ERWARTET Werden Sie als Buchhalter:in ein wichtiger Teil unseres internationalen Financial Reporting Teams. In dieser Position verantworten Sie das Hauptbuch und agieren als Schnittstelle im Finanzbereich. Sie bearbeiten die Geschäftsvorfälle im Hauptbuch und in der Anlagenbuchhaltung und sorgen für die Abstimmung zu den Nebenbüchern. Sie verantworten die termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB, sowie die Erstellung der Ertragssteuerberechnung für deutsche BASF- Gruppengesellschaften im Bereich erneuerbare Energien. Für das monatliche Konzernreporting zeichnen Sie sich verantwortlich und beantworten interne und externe Anfragen zum Reporting. Sie fungieren in buchhalterischen Belangen als zentrale Ansprechperson gegenüber unseren Tochtergesellschaften, den Nebenbüchern sowie den zentralen Finanzeinheiten der BASF. Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv in Projekten und koordinieren die technische und prozessuale Weiterentwicklung unserer Organisation im Zusammenwirken mit unseren Partnern. Da wir die Transformation der BASF in Richtung Klimaneutralität vorantreiben möchten, freuen wir uns, wenn Sie ein Interesse für erneuerbare Energien, alternative Rohstoffe oder CO2- Reduktionstechnologien mitbringen. WAS SIE MITBRINGEN abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus auf Rechnungswesen/ Steuern oder ein gleichwertiger Abschluss erste Berufserfahrung in der externen Rechnungslegung sowie Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach IFRS und HGBroutiniert im Umgang mit den gängigen MS Office- Programmen (insbesondere Excel) sowie idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP ( R/3 oder S/4)sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnissehohe Motivation, um gemeinsam Erfolge im Team zu erzieleneigenverantwortliche Vorgehensweise und analytisches Denken prägen Ihren Arbeitsstil WAS WIR BIETEN Bruttojahresgehalt ( Vollzeit): 40.000 - 46.000 EUR, je nach Berufserfahrung und Qualifikation, bei entsprechend höheren Qualifikationen 48.000 EUR - 52.000 EUR möglich Zusätzlich erwartet Sie ein vom Unternehmenserfolg sowie der individuellen Leistung abhängiger Bonus30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical- Modelle Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF- Teams sind SO ERREICHEN SIE UNS Jennifer Weiz ( Talent Acquisition), jennifer.weiz@basf.com, Tel.: +49 30 2005-56454 beantwortet gerne Ihre Fragen für diese Position Unser Recruiting- Team erreichen Sie auch Erste Informationen zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie Ü BER UNS Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF- Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know- How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns unter: . Vielfalt ist unsere größte Stärke! Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und gestalten Sie mit uns die Zukunft – in einem globalen Team, das Inklusion und Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Weltanschauung lebt.

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Als Agentur für strategisches Personalmarketing unterstützt die Wahring & Co. Media GmbH ihre Kunden seit über 20 Jahren im Recruiting und der Stärkung ihrer Arbeitgeberattraktivität. Für unseren Mandanten suchen wir zur Verstärkung der für die gesamte Firmengruppe zuständigen zentralen Personalabteilung in Stuttgart-Stadtmitte ab sofort in Vollzeit einen Personalsachbearbeiter / Schwerpunkt Administration (m/w/d) Als Personalsachbearbeiter/ Schwerpunkt Administration (m/w/d) unterstützen Sie maßgeblich den Unternehmenserfolg durch die Etablierung firmengruppenweiter Personalprozesse. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden zu allen Themen rund um die Personaladministration und tragen hierbei auch die Verantwortung für unsere HR-Informationssysteme. Eigenständige Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt, einschließlich der Erstellung von Bescheinigungen und Zeugnissen Pflege und Kontrolle der Zeitwirtschaft sowie Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung für unseren durchführenden Dienstleister Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen in allen administrativen HR-Belangen (Lohn- und Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung etc.) Unterstützung und Begleitung beim On- und Offboarding von Mitarbeitern Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Erfassung und Pflege von Stammdaten und Personalakten Auswertungen und Reports zu Personalkennzahlen Mitwirkung in verschiedenen HR-Projekten sowie bei Sonderthemen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen Hohe Affinität zu IT-Systemen Organisationsvermögen, selbständige und sehr gewissenhafte sowie effiziente Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein gewinnbringendes, professionelles Auftreten Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Versierter Umgang mit dem Microsoft Office-Paket Sehr gute Deutschkenntnisse
Zukunftssicher: Bei uns finden Sie einen krisensicheren Job, begleitet von einem attraktiven Gehalt und betrieblicher Altersvorsorge Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben: Wir bieten Ihnen 40% Home-Office, flexible Arbeitszeitmodelle und einen Familienservice Karriere & Weiterbildung: Sehr gerne wir freuen uns, wenn Sie wissbegierig sind und Ziele haben Team: Wir fördern den Zusammenhalt im Team durch kleine und große Events Und als i-Tüpfelchen: Jobticket, Mitarbeiterrabatte, Betriebsarzt u. Vorsorge, Fitness Kooperation mit Urban Sports Club und Fahrrad-Leasing 1AST1_DE

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Blue Ocean Entertainment AG
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung neu

Blue Ocean Entertainment AG | Stuttgart

Die Blue Ocean Entertainment AG ist Marktführer für Kindermagazine in Europa und gehört zu den führenden Anbietern von Kinder­printprodukten weltweit. Viele Lizenzgeber (u. a. LEGO, PLAYMOBIL, Schleich, Zapf oder Coppenrath) vertrauen der Burda-Tochter ihre Marken für Zeitschriften an. Sammel­serien in 2D und 3D, Loyalty-Kampagnen für den Handel und preisgekrönte Apps runden das Portfolio von Blue Ocean ab. Das 2005 in Stuttgart gegründete Unternehmen beschäftigt inzwischen rund 300 Mitarbeitende an sieben Standorten in Europa. Wir suchen ab sofort, in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung, einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen im digitalen Workflow Durchführung der regelmäßigen Zahlläufe in Euro und Fremdwährung Verbuchung der Eingangsrechnungen, mit und ohne Bestellbezug Erstellung von statistischen Meldungen im In- und Ausland (Intrahandelsstatistik) Unterstützung bei den monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen im In- und Ausland Kontierung und Verbuchung der Banken im Vertretungsfall
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Standard-Office-Software (MS Excel, MS Word) Idealerweise Erfahrung mit Dynamics 365 Business Central oder einer vergleichbaren Software Freude und Spaß am Umgang mit Zahlen
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem starken Team mit flachen Hierarchien, hoher Transparenz und großem Erfolg Eine attraktive Vergütung an einem Standort im Herzen von Stuttgart Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Jahresurlaub und Fortbildungsmöglichkeiten in einem Job mit Perspektive Mitarbeiterevents, diverse Sportgruppen und nie versiegende Quellen an Wasser, Saftschorlen, Kaffee und Tee 1AST1_DE

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IT Baden-Württemberg (BITBW)
Sachbearbeiter/-in für das Vergabewesen (w/m/d) neu

IT Baden-Württemberg (BITBW) | Stuttgart

Die BITBW ist die zentrale IT-Dienstleisterin für die gesamte Landesverwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landesverwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst! Sachbearbeiter/-in für das Vergabewesen (w/m/d) im Team Vergabe- und Vertragsmanagement Zu Ihren Aufgaben gehören die selbstständige Planung, Durchführung sowie Abwicklung von nationalen und europaweiten Vergabeverfahren für Liefer- und Dienstleistungen unter Einsatz eines Vergabemanagementsystems Sie beraten die Fachbereiche zu vergaberechtlichen Verfahrens- und Rechtsfragen sowie der Vertragsgestaltung Sie unterstützen bei der Prüfung rechtlicher Fragestellungen im Vergabebereich Sie wirken bei sonstigen Beschaffungen (z. B. Inhousevergaben, Abrufe aus Rahmenvereinbarungen) mit Sie kümmern sich um die Weiterentwicklung der Verfahrensabläufe und Prozesse Sie verantworten das Qualitätsmanagement in Vergabeverfahren
Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium an einer Hochschule für öffentliche Verwaltung, alternativ ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse in den genannten Aufgabengebieten Sie besitzen eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und ggf. Erfahrungen im IT-Umfeld Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und analytisches Denkvermögen runden Ihr Profil ab
Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung, individuelle Teilzeitangebote, mobiles Arbeiten und "Workation" Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Kooperation mit Fitness-/Wellnesspartnern, Zuschuss zum JobTicket BW (u. a. Deutschland-Ticket), Radleasing "JobBike BW" und eine ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung Sichere, zukunftsorientierte, sowie sinnstiftende Arbeit und die Möglichkeit einer Verbeamtung bei Vorliegen der persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis EG 11 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 12 Erholungsurlaub / Jahresurlaub in Höhe von 30 Tagen und zusätzliche Freistellung an Heiligabend und Silvester Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten Teilzeitbeschäftigung ist bei uns willkommen - bitte geben Sie uns Ihren gewünschten Arbeitsumfang an 1AST1_DE

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