Büro


Büro-Stellenangebote in Augsburg finden

Finde Büro-Jobs in Augsburg! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Technische*r Sachbearbeiter*in (m/w/d) Betriebsdatenerfassung und Digitalisierung für den Geschäftsbereich Erzeugung der Stadtwerke Augsburg Energie GmbH Wir die Stadtwerke Augsburg machen mit innovativen Lösungen das Leben der Menschen in Augsburg und der Region einfacher und nachhaltiger. Als drittgrößte Stadtwerke Bayerns versorgen wir 380.000 Menschen im Raum Augsburg mit Strom, Gas, Fernwärme und Trinkwasser. Mit unseren Bussen und Straßenbahnen bieten wir bequeme und umweltschonende Mobilität. Dabei sind wir immer an der Seite der Menschen in Augsburg und der Region. Du hast Spaß daran, eigenständig zu arbeiten, technische Daten zu systematisieren und Themen voranzutreiben? Dir liegt es, Dich in neue Themen im Sinne der Digitalisierung einzuarbeiten und dieses Wissen kontinuierlich auszubauen? Dann werde für mindestens 2 Jahre Teil der Energie- und Mobilitätswende und liefere als Technische*r Sachbearbeiter*in (m/w/d) Betriebsdatenerfassung und Digitalisierung Deinen individuellen Beitrag, um Deine Stadt mit sauberer Energie, grüner Mobilität und reinem Trinkwasser zu versorgen! Du bist verantwortlich für die Auswertung aller anlagenspezifischen Daten unserer Kraftwerke Auf dieser Basis erstellst Du, in Abstimmung mit den Führungskräften, Kennzahlen für Tages-/Wochen-/Monatsberichte Darüber hinaus übernimmst Du zentral weitere Aufgaben aus dem Betrieb, wie z.B. Pflege der Datenablagestruktur und Unterstützung bei der Einführung eines Dokumentenmanagementsystems Du entwickelst ein Konzept für den Aufbau eines digitalen Schulungssystems und erarbeitest interne Webinare innerhalb der Erzeugung Du bist unser*e Ansprechpartner*in (m/w/d) bzgl. bereichsspezifischer oder konzernweiter Digitalisierungsthemen seien es Fragen von uns an den Konzern oder umgekehrt zur Anpassung von Konzernleitlinien auf unsere Anforderungen/Möglichkeiten Du unterstützt unsere Projektingenieure (m/w/d) bei neuen Kraftwerksprojekten im Hinblick auf die Betriebsdatenerfassung
Abgeschlossene Ausbildung als Meister*in (m/w/d) / Techniker*in (m/w/d), bevorzugt mit Schwerpunkt IT oder ähnlichem Bereich Zwei Jahre Berufserfahrung in Datenerfassung, Datenaufbereitung und Berichtserstellung, idealerweise im technischen Bereich Kenntnisse in MS-Office 365 sowie auf Anwenderniveau mit Datenbanksystemen, vorzugsweise Programmierkenntnisse in ACRON Selbstständige, verlässliche und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke mit unterschiedlichen Berufsgruppen Fahrerlaubnis der Klasse B oder höher
Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region Die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitmodelle und mobiles Arbeiten Vielfältige Angebote wie Kinderbetreuung und Sozialberatung zur Unterstützung persönlicher und familiärer Belange Eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente bei der Bayerischen Versorgungskammer sowie einen Zuschuss zur privaten Altersversorgung Günstige Mitarbeitertarife wie das AVV Firmen Abo (Jobticket), das Deutschlandticket Job für swa Mitarbeitende, einen swa Carsharing Mitarbeitertarif und JobRad Fahrradleasing Kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs auf allen Linien der Augsburger Verkehrsgesellschaft Vergünstigungen bei Strom (240 Euro/Jahr inkl. MwSt.) und Wärme (200 Euro/Jahr inkl. MwSt.) Die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung durch fachliche Qualifizierungsangebote Mitarbeitersportprogramme, zahlreiche Sportveranstaltungen und Betriebsfeste Familiäre Unternehmenskultur mit ausgeprägtem swa Wir-Gefühl 1AST1_DE

zum Angebot
gruppe20 Veranstaltungstechnik GmbH & Co. KG
Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) neu

gruppe20 Veranstaltungstechnik GmbH & Co. KG | Augsburg

Wir sind ein technischer Dienstleister für Veranstaltungstechnik mit Sitz in Augsburg und suchen Verstärkung für unser Team. Seit über 30 Jahren sind wir der Ansprechpartner für außergewöhnliche Events und zählen zu den führenden Technikfirmen Europas. Spezialisiert sind wir auf Tourneen, Konzerte und Events in allen Größenordnungen. Unser Materialpark erfüllt die höchsten Ansprüche der internationalen Standards. Wir sind der kreative Partner, wenn es um audiovisuelle Projekte und deren Visualisierung geht. Angefangen von innovativen Ideen und ersten Skizzen bis zur Veranschaulichung der komplexen Strategie in 3-D-Renderings bieten wir alles für die optimale Darstellung von Events. Du hast Spaß am Organisieren, Planen und Kommunizieren! Dann bist du hier genau richtig! In deiner Ausbildung lernst du die Veranstaltungswelt kennen und übernimmst spannende Aufgaben, die über die Tätigkeiten einer klassischen Bürokauffrau hinausgehen. Wenn du Lust auf neue Herausforderungen und ein tolles Arbeitsklima hast, dann bewirb dich jetzt! Organisatorische Bürotätigkeiten Erstellen von Briefen, Tabellen und Übersichten am Computer Beantworten von Kundenanfragen per E-Mail und Telefon Organisation von Reisen und Unterkünften Betriebswirtschaftliche Grundaufgaben wie Personal, Kostenkontrolle und Buchhaltung
Lernbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit sowie Engagement Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und an der Veranstaltungsbranche Abgeschlossene Schulausbildung (Mittlerer Bildungsabschluss oder gleichwertig) Freude am Umgang mit dem Computer Teamfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigenverantwortung
Ein tolles und motiviertes Team in einem erfolgreichen und modernen Unternehmen Einen abwechslungsreichen und interessanten Aufgabenbereich Den einzigartigen Spirit der Veranstaltungswelt Teambuilding-Maßnahmen und großartige Teamevents Zugang zu Konzerten und Veranstaltungen Kostenloser Kaffee, Getränke, Obst und Snacks 1AST1_DE

zum Angebot

Die AVAG Holding SE ist eine der führenden unabhängigen Automobilhandelsgruppen Europas. Unter dem Dach der von der Augsburger Zentrale aus geführten operativen Management- und Finanzholding befinden sich zum 31. August 2024 insgesamt 68 Handelsbetriebe an europaweit 200 Betriebsstätten mit über 3,0 Mrd. Euro Umsatz. Wir sind ein eigentümergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Geschichte. Sie sind engagiert, zuverlässig und haben bereits Erfahrung in einer Versicherungsagentur gesammelt? Dann suchen wir genau Sie!

Zur Verstärkung in unserem Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kaufmännische/n Sachbearbeiter*in (m/w/d) Versicherungen in Vollzeit (40 Std.). Allgemeine Bürotätigkeiten Unterstützung bei der Schadensbearbeitung für Autohaus-Police Telefonische und schriftliche Betreuung für Autohaus Mitarbeiter Beratung und Auskünfte rund um Autohausangelegenheiten Datenerfassung und pflege im Bestandsverwaltungssystem Erstellung von Auswertungen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation - gerne als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, aber nicht zwingend notwendig Erste Erfahrungen in einer Versicherungsagentur oder im Versicherungsbereich von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Affinität zu Auswertungstätigkeiten Engagement zur Weiterentwicklung Sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sie erfüllen nicht jede Anforderung, haben aber bereits erste Erfahrung in einer Versicherungsagentur sammeln können? Kein Problem, bewerben Sie sich gerne trotzdem. Für uns ist es wichtig, dass Sie sich auf der Position entfalten und weiterentwickeln können. Eine interessante Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabengebieten Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Ein angenehmes Betriebsklima, kurze Verwaltungswege und flache Hierarchien Interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Kostenlose Kalt- und Heißgetränke Standortübergreifende Mitarbeiterevents, Corporate Benefits, Firmenfitness - Wellpass, Bikeleasing und vieles mehr 1AST1_DE

zum Angebot

Wir vermieten Heimat!
WSB Bayern ist mit mehr als 19.000 eigenen Wohnungen, rund 100 gewerblichen Einheiten und mehr als 10.000 Stellplätzen und Garagen eines der größten privaten Wohnungsunternehmen in Bayern. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in unserem Kerngeschäftsfeld der Vermietung und Bewirtschaftung des eigenen Immobilienbestands. Verstärken Sie uns an unserem Standort in Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kaufmännischer Sachbearbeiter Mieterbetreuung (m/w/d) Bearbeitung von anfallenden kaufmännischen Tätigkeiten im laufenden Mietverhältnis für öffentlich geförderte und freifinanzierte Wohnungen Korrespondenz mit Mietern/-innen, Firmen und Behörden Allgemeine administrative Aufgaben Datenpflege in SAP
Kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office sowie Grundkenntnisse SAP Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse
Krisensicherer Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Vergütung Eigenständiges Arbeiten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Krankenzusatzversorgung Kostenlose kalte und warme Getränke Kostenloser Tiefgaragenparkplatz Gute öffentliche Verkehrsanbindung 1AST1_DE

zum Angebot

Als Auszubildende*r bist Du bei SYNLAB von Anfang an Teil einer vielfältigen Gemeinschaft aus hochmotivierten Kolleg*innen, die Dir mit Rat und Tat und viel Know-how zur Seite stehen. Gemeinsam arbeiten wir jeden Tag daran, die Gesundheit zahlreicher Menschen zu verbessern. Daraus ergeben sich für Dich viele spannende wie auch ab­wechs­lungs­reiche Aufgaben, bei denen frische Ideen und Deine Eigeninitiative gefragt sind. Ausbildung 2025: Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement
Ausbildungsstart: 1. September 2025 Die SYNLAB-Gruppe ist der führende Anbieter von Labor­dienst­leistungen in Europa. Das Unter­nehmen bietet die gesamte Band­breite inno­va­tiver und zuver­lässiger medi­zi­nischer Diagnostik für Patient*innen, nieder­ge­lassene Ärzt*innen, medizinische Versorgungs­zentren sowie Kranken­häuser an. SYNLAB ist dabei in über 30 Ländern auf vier Kontinenten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine führende Position ein. Zum Erfolg der Unter­nehmens­gruppe tragen täglich über 28.000 Mitarbeitende bei.Wir bieten Dir während Deiner Ausbildung die Chance, einen tiefgehenden Einblick in alle relevanten Geschäfts­prozesse des Unternehmens zu erhalten. In verschiedenen Fachbereichen bringen wir Dir alle relevanten Arbeits­abläufe bei und fördern Dein eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Das lernst Du bei uns: Büroorganisation und Ablaufkoordination: Du sorgst für reibungslose Abläufe im Büro, organisierst Termine und Aufgaben und koordinierst die Zusammenarbeit der Mitarbeiter*innen. Auftragssteuerung, Rechnungswesen und Serviceplanung: Du übernimmst die Steuerung von Aufträgen, prüfst Rechnungen und planst den Service für Kund*innen. Bearbeitung von Anfragen via Telefon, E-Mail: Du bist die erste Ansprechperson für Kund*innen und bearbeitest ihre Anfragen freundlich und kompetent per Telefon und E-Mail. Allgemeines Büromanagement mit Terminplanung: Du kümmerst Dich um alle anfallenden Aufgaben im Büro, wie z. B. die Organisation von Meetings, die Verwaltung von Büromaterial und die Planung von Terminen. Kaufmännisch-betriebswirtschaftliche Zusammenhänge: Du hast ein gutes Verständnis für kaufmännische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und kannst diese in Deiner Arbeit anwenden.
Du hast Spaß am Organisieren und Managen und durchblickst schnell administrative Prozesse und Zusammen­hänge. Darüber hinaus zeichnest Du Dich durch folgende Fähigkeiten aus: Du hast mindestens einen mittleren Schulabschluss mit guten Noten, insbesondere in Deutsch. Organisationsfähigkeit und Kontaktfreude zeichnen Dich aus. Arbeiten mit dem PC macht Dir Spaß und Du kannst mit MS-Office-Programmen umgehen.
Durch die Ausbildung erwartet Dich ein modernes Ausbildungskonzept, mit dem Du bestens für Deine berufliche Zukunft gerüstet bist. Darüber hinaus kannst Du Dich auf folgende Benefits freuen: Einstieg in die zukunftssichere Welt der medizinischen Diagnostik Attraktive Ausbildungsvergütung während der dreijährigen Ausbildungszeit Moderne und zukunftsorientierte Ausbildung in einem internationalen Konzern Optimale Betreuung durch unsere erfahrenen Ausbilder*innen Gute Einarbeitung, damit Du Dich schnell bei uns zurechtfindest Nähe zu Bus und Bahnhof wie auch kostenlose Parkplätze Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportevents (z. B. Fitness-Studio, Lauftreff, Firmenlauf etc.) Benefits: PME-Familienservice, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms u. v. m. 1AST1_DE

zum Angebot

Die 1970 gegründete Universität Augsburg ist eine innovative und interdisziplinär ausgerichtete Campus-Universität mit vielseitigen Forschungsaktivitäten. Ihren 20.000 Studierenden bietet sie auf ihrem attraktiven Campus ein breites Fächerspektrum an. Die Zentrale Universitätsverwaltung betreut die Bereiche Studien-, Gremien- und Rechtsangelegenheiten, Personal, Haushalt und Finanzen sowie technische Infrastruktur. In der Zentralen Universitätsverwaltung der Universität Augsburg ist in der Reisekostenstelle der Personalabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle für eine/einen Reisekostensachbearbeiterin / Reisekostensachbearbeiter (m/w/d) im Umfang der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis zu besetzen.
Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 6 TV-L. Die Personalabteilung betreut die gesamte Personalsachbearbeitung für die über 3.200 Beschäftigten der Universität Augsburg einschließlich der Vorbereitung und des Vollzugs der Berufungsangelegenheiten. Sie gliedert sich derzeit in 8 Referate, denen 32 Mitarbeitende zugeordnet sind. Wir suchen zur weiteren Verstärkung unseres Teams in der Zentralen Reisekostenstelle der Universität in Referat II/4 eine/n Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) zur Bearbeitung und Abrechnung von Reisekostenangelegenheiten. Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Verwaltungsberuf, z. B. Berufsausbildung zur/zum Verwaltungs­fachangestellten (m/w/d), Fachrichtung allgemeine innere Verwaltung des Freistaats Bayern (Beschäftigtenlehrgang I) oder mit vergleichbaren Inhalten und vergleichbaren beruflichen Erfahrungen Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen in Verbindung mit Rechtsvorschriften Souveräner Umgang mit den aktuellen MS Office-Produkten Bereitschaft und Fähigkeit, sich rasch in die Nutzung spezieller Reisekostenmanagement- und abrechnungs-Software einzuarbeiten Sichere orthographische Fertigkeiten Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und freundliches Auftreten Einschlägige SAP HR Kenntnisse sowie Berufserfahrung im (bayerischen) Reisekostenrecht oder in vergleichbaren Tätigkeiten sind von Vorteil.
eine abwechslungsreiche Arbeit in einem angenehmen Arbeitsklima, eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelung nach einer angemessenen Einarbeitungszeit, gleitende Arbeitszeiten, Umfangreiche Förderung von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (ZWW), Möglichkeit der Kinderbetreuung und Ferienbetreuung am Campus, Jahressonderzahlung, Nutzungsmöglichkeit verschiedener universitärer Einrichtungen (z. B. Hochschulsport, Gesundheitsförderung, Sprachkurse, Mensa). Die erforderlichen Qualifikationen und Kenntnisse sind bereits in den Bewerbungsunterlagen durch Vorlage von entsprechenden Zeugnissen nachzuweisen. Die Universität Augsburg fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen. Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Die Universität Augsburg setzt sich besonders für die Vereinbarkeit von Familie und Erwerbsleben ein.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. 1AST1_DE

zum Angebot
1:1 Assekuranzservice AG
Sachbearbeiter (m/w/d) - Innendienst neu

1:1 Assekuranzservice AG | Augsburg

Wir wachsen... mit Dir!Die 1:1 Assekuranzservice AG ist seit der Gründung im Jahre 2006 eine Erfolgsgeschichte und zählt mittlerweile zu den größten Versicherungsmaklerpools in Deutschland. Wir sind als freie Vermittlungsgesellschaft im Bereich der Versicherungs- und Finanzdienstleistung tätig, setzen
Maßstäbe im Vertrieb von Versicherungen und Finanzdienstleistungen und gehören heute zu den größten Maklerpools Deutschlands. Als wachstumsstarkes Unternehmen verwalten wir inzwischen über eine Millionen Verträge für unsere Partner:Innen aus ganz Deutschland.Für unser BackOffice in Augsburg suchen wir ab sofort eine/nSachbearbeiter/in (m/w/d) für unseren InnendienstPflege der KundendatenTelefonische Auskünfte an unsere KundenUnterstützung der Teamkollegen und VorgesetztenErstellung von AuswertungenDatenpflege in unseren internen SystemenAllgemeine Postbearbeitung
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ggfls. schon Erfahrung im Büro gesammeltDu stellst dich gerne neuen HerausforderungenDu bist engagiert und lernst gerne dazu, bist freundlich und kommunikativDu bist sicher im Umgang mit MS Office sowie stilsicher in Wort und Schrift
32 Tage Urlaub pro Jahr für eine ausgewogene Work-Life-BalanceÜbernahme des Höchstsatzes für VWL sowie eine betriebliche Altersversorgung inkl. Arbeitgeberzuschuss, um Deine finanzielle Zukunft zu unterstützenGleitzeit- und mobiles Arbeiten für mehr FlexibilitätUnterstützung und Kostenübernahme für Weiterbildungen zur persönlichen und beruflichen WeiterentwicklungEine strukturierte und individuelle Einarbeitung in einem motivierten TeamEine spannende Position in einer kooperativen und wertschätzenden Unternehmenskultur 1AST1_DE

zum Angebot

Die euregon AG ist Spezialist und Impulsgeber im Bereich Software-Lösungen für die Pflege. Unser Herz schlägt für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien, die den Alltag für Tausende von Beschäftigten in der Pflegebranche leichter machen. Hilf auch du mit, die Zukunft der Pflege mit Innovationskraft zu gestalten als Mitglied unseres agilen Teams bei der euregon AG! Marktführend im Bereich Softwarelösungen für ambulante Pflegeeinrichtungen Seit 25 Jahren erfolgreich im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen Mittelständisches Unternehmen mit über 125 Mitarbeitern an sechs Standorten deutschlandweit Fast 100 Prozent Kundenbindung mit unseren einzigartigen B2B-Lösungen Mobillösung mit aktuell zehntausenden professionellen Nutzern Für unseren Stammsitz in Augsburg suchen wir eine(n) Personal­sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit Personaladministrative Tätigkeiten wie Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und allen sonstigen personalrelevanten Dokumenten Bewerbermanagement von der Ausschreibung bis zum Vertragsabschluss Beratung von Mitarbeiter/-innen und Führungskräften in personellen Angelegenheiten sowie zu arbeitsrechtlichen Themen Administration des Zeiterfassungssystems Erstellung von Reports und Statistiken Sicherstellung des professionellen Ablaufs aller Personalprozesse Pflege der Personalakten Koordination und Betreuung unserer Auszubildenden
Du hast eine Ausbildung zur Personalfachkauffrau/-mann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal Du hast mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen Du bringst außerdem Erfahrung in der Personal- und der Ausbildungsbetreuung mit Du bist versiert im Umgang mit Office365 Du zeichnest dich durch eine selbständige, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise aus und hast den Blick fürs Wesentliche Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten mit Du bist motiviert, das bestehende Team nachhaltig zu ergänzen und zu unterstützen
Wir bieten dir einen Arbeitsplatz in moderner Umgebung im Sheridan-Park Augsburg Flache Hierarchien, ein angenehmes Betriebsklima und ein innovatives Team Chance zur Entfaltung, Mitgestaltung und eigenverantwortlichem Handeln Unbefristete und zukunftssichere Anstellung in der Wachstumsbranche Gesundheitswesen mit 30 Tagen Urlaub Festgehalt mit zusätzlichem erfolgsabhängigen Jahresbonus Intensives Onboarding und Einarbeitung in das Aufgabengebiet 1AST1_DE

zum Angebot

Wir bieten Interessante, abwechslungsreiche Herausforderungen in einemmittelständischen Technologie- und Motorsportunternehmen mit Tradition Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei fairer Bezahlung30 Tage Urlaubsanspruch Flexible Arbeitszeiten Die Gelegenheit ein junges und wachsendes Team mit zu prägen Gutes Arbeitsklima Corporate- Benefits- Programm, Rabatte bei namhaften Onlineshops und Dienstleistern Bike- Leasing zu günstigen Konditionen Team- und Firmenevents Ihre Aufgaben: Diese Stelle nur für Personen mit Wohnsitz in Deutschland offen ist. Sie entwickeln, standardisieren Methoden sowie Prozesse zum Anforderungs- und Architekturmanagement unserer mechatronischen Produkte Sie implementieren unterstützende Tools, um die Traceability und ein durchgängiges Datenmanagement über die verschiedenen IT- Systeme sicherzustellen Sie erarbeiten eine Implementierungsstrategie dieser Methoden und Prozesse in den Produktentwicklungsbereichen Sie erarbeiten Schulungskonzepte und führen Schulungen durch Sie unterstützen operativ in unseren Entwicklungsprojekten Ihr Profil: Erforderliche Qualifikationen: In der Abteilung Projects Four- Stroke, entwickeln wir die Zukunft unseres Produktportfolios. Wir sind Ansprechpartner für sämtliche Entwicklungsvorhaben im Engineering, sorgen für einen bestmöglichen Einsatz unserer wertvollen Entwicklungsressourcen und wickeln komplexe sowie umfangreiche Entwicklungsprojekte ab. Mit Systems Engineering stellen wir eine zielgerichtete und konsistente Entwicklung unserer Produkte sicher.
Erwünschte Qualifikationen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Systems Engineering, Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben praktische Erfahrungen im Anforderungs- und/oder Architekturmanagement Sie haben Erfahrung in der Implementierung von Digitalisierungsprojekten Starke kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen zeichnen Sie aus Optimierungspotentiale werden von ihnen selbstständig erkannt, aufgegriffen und Gegenmaßnahmen eingeleitet Praxissichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt.

zum Angebot
Automobilforum Sigg & Still GmbH
Ausbildung Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d) neu

Automobilforum Sigg & Still GmbH | Augsburg

Wir sind der führende Ford-Händler in Augsburg und Umgebung mit rund 1.500 verkauften Fahrzeugen pro Jahr, umfassenden Werkstatt- und Serviceleistungen sowie einem Jahresumsatz von über 40 Mio. Euro. Als Teil der AVAG Holding SE, einer der größten Automobilhandelsgruppen Europas, bieten wir Ihnen einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem starken Team von rund 50 engagierten Kolleginnen und Kollegen. Schalte nach der Schule einen Gang höher und beginne bei uns Deine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Service!
Während Deiner Ausbildung entwickelst Du Dich zum Organisationstalent und sorgst dafür, dass in unserem Autohaus hinter den Kulissen und für die Kunden alles rund läuft von der Kundenannahme bis zur Rechnungsstellung. Als Teil eines starken Teams bist Du von Anfang an mittendrin statt nur dabei und lernst, Verantwortung zu übernehmen! Du lernst Terminvereinbarung und Rechnungsstellung Du bist Schnittstelle zwischen Kunden, Serviceteam und Vertriebsteam Du bearbeitest Schriftverkehr Du bist zuständig für die Fahrzeugübergabe und sorgst für Kundenzufriedenheit Du arbeitest mit modernen IT-Systemen und bekommst einen umfassenden Einblick in die Prozesse eines Autohauses
Mittlere Reife oder einen vergleichbaren Abschluss Interesse an kaufmännischen Prozessen und der Welt des Automobils Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Organisationstalent und Spaß an Teamarbeit Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten
einer strukturierten, praxisnahen Ausbildung in einem zukunftssicheren Unternehmen einer persönlichen Betreuung durch ein engagiertes Ausbilderteam einem modernen Arbeitsplatz mit neuester technischer Ausstattung einem konzernweiten Online-Schulungskonzept über unsere Akademie regelmäßigen Feedbackgesprächen zur persönlichen Weiterentwicklung sehr guten Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss 1AST1_DE

zum Angebot
21   -   30   von   141

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 30.05.2025