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Wallenreiter Sportgeräte GmbH & Co. KG
Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in (Handwerk/Bauwesen) neu

Wallenreiter Sportgeräte GmbH & Co. KG | Augsburg

Wir zählen zu den größten Sportgeräteherstellern im süddeutschen Raum und befassen uns seit über 100 Jahren mit Sportgerätebau. Neben der klassischen Sporthallenausstattung führen wir Sicherheitsüberprüfungen und Wartungsarbeiten in Sporthallen durch und betreiben seit vielen Jahren Versandhandel im Bereich Sport-, Therapie- und Freizeitartikel. Wir suchen zum schnellstmöglichen Eintrittstermin eine/n Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in (Handwerk/Bauwesen) (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung
Einsatzort: Augsburg allgemeine Sekretariatsarbeiten Verwaltung, Pflege, Terminavisierung und Abrechnung von Wartungsaufträgen Einkaufsabwicklung von der Angebotseinholung, Beauftragung mit Terminverfolgung bis hin zur Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung Erstellung von Angebotsunterlagen für öffentliche Ausschreibungsverfahren (schriftlich und elektronisch) kaufm. Bearbeitung von Bauprojekten: Erstellen von Auftrags-LVs, Nachtragsangeboten, Abschlagsrechnungen, Schlussrechnungen, Abnahmeprotokollen etc.
kaufmännische Ausbildung einschlägige Berufserfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem (vorzugsweise Microsoft Dynamics / Navision) umfassende EDV-Kenntnisse in allen gängigen Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) idealerweise Berufserfahrung im Handwerk oder Bauwesen (öffentliche Ausschreibungen, Vergabeplattformen, Abrechnungen von Bauleistungen o.ä.) zuverlässige, selbständige und exakte Arbeitsweise freundliches Wesen, professionelle Umgangsformen und ausgeprägter Teamgeist 1AST1_DE

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Wohnbaugruppe Augsburg Leben GmbH
Mitarbeiter (m/w/d) Empfang und Büromanagement neu

Wohnbaugruppe Augsburg Leben GmbH | Augsburg

Die Wohnbaugruppe Augsburg Leben ist mit ihren rund 160 Mitarbeitern ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Stadt Augsburg. Wir bewirtschaften unsere ca. 10.700 Wohnungen, um die Augsburger Bevölkerung dauerhaft mit preiswertem, sicherem und sozial ausgewogenem Wohnraum zu versorgen. Gleichzeitig ist es unser Ziel, das Wohnungsangebot durch Neubaumaßnahmen zu erweitern und dadurch entspannend auf den Augsburger Wohnungsmarkt zu wirken. Bis 2040 streben wir einen klimaneutralen Wohnungsbestand an. Wir suchen ab sofort Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Empfang und Büromanagment professioneller Empfang unserer Besucher und Geschäftspartner Entgegennahme sowie Weiterleitung von Telefongesprächen Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Einkauf und Verwaltung von Büromaterialien und sonstiger für den Betriebsablauf notwendiger Produkte Organisation des Fuhrparks allgemeine administrative Aufgaben
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Empfangsbereich hohe Empathie und Kommunikationsfähigkeit freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel) sowie idealerweise SAP
einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz ein neues und zentrumsnahes Bürogebäude mit gut ausgestatteten Pausenräumen, Dachterrasse sowie verschiedenen Themenbüros (z. B. Fitnessraum, Relaxbüro) gute Work-Life-Balance 30 Urlaubstage sowie am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei leistungsgerechte Vergütung zzgl. übertariflicher Jahressonderzahlung arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Mitarbeiterrabatt für Mietwohnungen aus unserem eigenen Bestand vergünstigte Mobilitätsangebote (Jobticket, Deutschlandticket Job, Dienstrad-Leasing) sowie kostenlose Parkplätze direkt vor Ort kostenlose Getränke und frisches Obst mehrmals im Jahr stattfindende Firmenevents eine strukturierte Einarbeitung von Beginn an 1AST1_DE

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CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 2016 arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof in Augsburg. Wenn Du etwas bewegen willst und beim Aufbau eines neuen Produkts dabei sein willst, dann bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung bei der CHECK24 Vergleichsportal Camper GmbH. Hilf uns zu wachsen und unser Produkt auszubauen - wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du bist für die telefonische und schriftliche Betreuung unserer Camperkunden vor, während und nach der Buchung zuständig Du kümmerst Dich um die Pflege und Erfassung von Kundendaten und bearbeitest die dazugehörigen administrativen Aufgaben Du vermittelst zwischen unseren Kunden und unseren internationalen Partnern
Seriöses und freundliches Auftreten im Kontakt mit unseren Kunden, erste Erfahrung im Dialogmarketing oder vergleichbare Berufserfahrung aus der Touristik von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise, Kontaktfreude und Kundenorientierung sowie Spaß an Beratungsgesprächen Schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Hands-on Mentalität, um schnell pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen PC- und Internetaffinität Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im HELIO (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß beim Kicker oder Tischtennis. Dank kostenlosem Deutschlandticket, bezuschusstem Fahrrad-/ eBike-Leasing und kostenlosen Fahrradstellplätzen kommst Du klimaneutral und günstig ins Büro Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge, eine attraktive Vergütung sowie jährliche Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Benefits (z.B. EGYM Wellpass, Rückenschule, kostenlose Sportangebote, Teambudgets für Events) gibt es obendrauf Bei uns bist Du flexibel: Flexible Arbeitszeiten, mehr als 30 Tage Urlaub bei sehr guter Leistung und die Option auf zusätzlichen unbezahlten Urlaub, Sabbaticals und Workation im Ausland Wir bringen Dich voran: Individuelle Förderung Deiner Karriere durch interne und externe Fortbildungen, regelmäßige Feedbackgespräche und persönliches Coaching sowie ein persönliches Budget für Fortbildungen. Durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum bieten wir Perspektiven in der Fach- und Führungslaufbahn Wir statten Dich aus: Einen Laptop für mobiles Arbeiten, zwei Bildschirme oder individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus, Noise-Cancelling-Kopfhörer oder einen höhenverstellbaren Schreibtisch? Kein Problem! Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sind regional und bio. Kostenloses Mittagessen gibt es 5x pro Woche für das gesamte Team Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Miteinander. Bei Biergarten- und Plärrerbesuchen, Office Partys und legendären Sommer- und Weihnachtsfeiern feiern wir gemeinsam unsere Erfolge. Zudem bieten wir zahlreiche Teamevents und gemeinsame Sportrunden wie Fußball, Bouldern oder Yoga 1AST1_DE

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Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 56.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 30 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 45 Stand­orten, die wir aus unserem Head­office in Hamburg unter­stützen, unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastro­nomie, dem Gesund­heits­wesen sowie der Industrie und dem Handel, mit ver­schiedensten Miet­textilien, damit diese unter besten Voraus­setzungen arbeiten können. Das macht nicht nur für unsere Kunden Sinn, sondern ist darüber hinaus ein nach­haltiges Geschäfts­modell auf stetigem Wachstums­kurs! Wir suchen dich für die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Schwerpunkt Personalwirtschaft
Start: 01.09.2025 an unserem Standort in Augsburg.In deiner drei­jährigen Ausbildung wirst du vom Team intensiv begleitet und erhältst umfassendes Wissen in allen administrativen Prozessen. Der Fokus deiner Tätigkeit liegt auf dem Thema Personal­wirtschaft: Du unterstützt bei der Erstellung von Gehalts­abrechnungen und lernst die Grundlagen der Entgelt­abrechnung. Du hilfst bei der Pflege von Personal­stammdaten sowie bei der Verwaltung von Arbeitszeit- und Abwesenheitsdaten. Du wirkst an administrativen Prozessen, wie der Ausarbeitung von Arbeits­verträgen, Bescheinigungen und anderen Dokumenten mit. Du gewährleistest gemeinsam mit dem Team reibungslose Abläufe in der Personal­administration und im HR-Service. Zusätzlich erhältst du Einblicke in den Bereich Finanzen sowie in weitere Sparten wie Vertrieb und Verwaltung, um dir fundiertes Fachwissen und Verständnis für alle Unternehmens­abläufe anzueignen. Du hast einen guten Real­schul­abschluss, das Fach­abitur oder Abitur (fast) in der Tasche. Du interessierst dich für Personal­themen, Zahlen und strukturierte Prozesse. Du bist sorgfältig, kommunikativ und arbeitest gerne im Team. Deine selbst­ständige Arbeitsweise und Freude daran, Verantwortung zu übernehmen, zeichnen dich aus.
Vorteile des Tarifvertrags
Bezahlung nach intex-Tarifvertrag sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine 37-Stunden-Woche Corporate Benefits
Mitarbeiter­empfehlungs­programm und -rabatte für verschiedene Aktionen Von Anfang an gut aufgehoben
Eine feste Ansprech­person während des gesamten Bewerbungs­prozesses Firmenevents
Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmen­events oder monatlichen Mitarbeiter­aktionen, wie etwa Flamm­kuchen oder Pizza aus dem Food­truck Teamwork
Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und Entscheidungs­methoden Kostenlose Mit­arbeitenden­parkplätze
Aus­reichend kosten­lose Park­plätze stehen zur Ver­fügung stress­frei und bequem! Gute An­bindung an den ÖPNV
Unser Standort er­möglicht eine einfache An­reise mit Bus und Bahn Weiter­entwicklung
Interne Weiter­entwicklungen können an zahl­reichen Beispielen belegt werden und sind selbst­verständlich auch bei neuen Mit­arbeitenden möglich 1AST1_DE

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Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Arbeitsort: Augsburg
Betreuung unserer Bestandskunden und Unterstützung bei NeukundengewinnungErstellung und Nachverfolgung von AngebotenEnge Zusammenarbeit mit den Vertriebskollegen und dem AußendienstBearbeitung von Kundenanfragen und ReklamationenPflege von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System
Ausbildung: Techniker mit Schwerpunkt Elektrotechnik, wünschenswertweise Erfahrung in der GebäudeautomationPersönlichkeit / Arbeitsweise: kundenorientiertes Denken und Handeln, kommunikativ, teamfähig, strukturiert und ein sicheres AuftretenSkills: Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen, sowie ein kaufmännisches Verständnis
Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten hinsichtlich Zeit, Ort und Arbeitsmodell.Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitaeten.Kinderbetreuung: Vermittlungsservice fuer Kinderbetreuungsangebote.Mitarbeiterrabatte: Verguenstigungen fuer Mitarbeiter.Freiraum fuer Kreativitaet: Freiraeume fuer kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice fuer Pflegedienstleistungen.Die zukuenftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne ueber den individuellen Leistungskatalog. 1AST1_DE

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Sachbearbeiter*in (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Teilzeit / Vollzeit für das Team Finanzbuchhaltung der Stadtwerke Augsburg Holding GmbH Wir die Stadtwerke Augsburg machen mit innovativen Lösungen das Leben der Menschen in Augsburg und der Region einfacher und nachhaltiger. Als drittgrößte Stadtwerke Bayerns versorgen wir 380.000 Menschen im Raum Augsburg mit Strom, Gas, Fernwärme und Trinkwasser. Mit unseren Bussen und Straßenbahnen bieten wir bequeme und umweltschonende Mobilität. Dabei sind wir immer an der Seite der Menschen in Augsburg und der Region. Du bist nicht nur zahlenaffin, sondern überzeugst auch durch eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und hast Freude daran Prozesse zu optimieren und digitalisieren? Du arbeitest mit Freude an übergreifenden Themen mit verschiedenen Fachbereichen zusammen und vertiefst dich gerne in kaufmännische Sachverhalte? Dann werde Teil der Energie- und Mobilitätswende und liefere als Sachbearbeiter*in (m/w/d) Finanzbuchhaltung Deinen individuellen Beitrag, um Deine Stadt mit sauberer Energie, grüner Mobilität und reinem Trinkwasser zu versorgen! Du übernimmst die Verantwortung für die Kreditorenbuchhaltung einzelner Gesellschaften einschließlich der operativen Durchführung und Betreuung des Rechnungseingangs-Prozess Du sorgst für die Einhaltung aller internen und gesetzlichen Anforderungen sowie insbesondere der umsatzsteuerlichen Vorschriften Zusammen mit dem Team Finanzbuchhaltung entwickelst Du die vorhandenen Strukturen und Prozesse für den gesamten swa Konzern weiter Zudem wirkst Du bei der fachlichen Mitarbeit und Betreuung des Modul SAP FI sowie bei der Migration nach SAP S/4HANA mit Du steuerst die fachliche Betreuung von Auszubildenden, Werkstudenten und Praktikanten innerhalb der Abteilung
Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder in einer Steuerkanzlei Analytische Fähigkeiten sowie einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise Fundierte SAP-Anwenderkenntnisse, insbesondere in den Modulen FI/CO
Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region Die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitmodelle und mobiles Arbeiten Vielfältige Angebote wie Kinderbetreuung und Sozialberatung zur Unterstützung persönlicher und familiärer Belange Eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente bei der Bayerischen Versorgungskammer sowie einen Zuschuss zur privaten Altersversorgung Günstige Mitarbeitertarife wie das AVV Firmen Abo (Jobticket), das Deutschlandticket Job für swa Mitarbeitende, einen swa Carsharing Mitarbeitertarif und JobRad Fahrradleasing Kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs auf allen Linien der Augsburger Verkehrsgesellschaft Vergünstigungen bei Strom (240 Euro/Jahr inkl. MwSt.) und Wärme (200 Euro/Jahr inkl. MwSt.) Die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung durch fachliche Qualifizierungsangebote Mitarbeitersportprogramme, zahlreiche Sportveranstaltungen und Betriebsfeste Familiäre Unternehmenskultur mit ausgeprägtem swa Wir-Gefühl 1AST1_DE

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consilia optima Personalmanagement GmbH
Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) neu

consilia optima Personalmanagement GmbH | Augsburg

Als renommierter Personalvermittler ist die consilia optima Personalmanagement GmbH ein erfahrener Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte. Mit unserem großen Netzwerk und unseren geschulten Beratern*innen gelten wir als zuverlässiger Partner für unsere renommierten Mandanten und deren zukünftige Mitarbeiter*innen.Zur direkten Einstellung bei unserem Kunden suchen wir in Augsburg ab sofort oder nach Vereinbarung einenPersonalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Ihre Aufgaben:·         Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung, sowie die Vor- und Nachbearbeitung·         Erledigung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens·         Ansprechpartner in allen abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen·         Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden·         Erstellung von Arbeitsverträgen und Überwachung von Befristungen und Aufenthaltstiteln·         Zeiterfassung und -korrektur·         Stammdatenpflege der Mitarbeiter·         Erstellung von Arbeitszeugnissen·         Allgemeine Aufgaben im PersonalbereichSie bringen mit:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Entgeltabrechnung von Gehalts- und LohnempfängernSicherer Umgang mit DATEV zwingend notwendigKenntnisse mit MOC von VorteilEnglischkenntnisse in Wort und SchriftUnser Mandant bietet:Schulungen intern/externWeiterbildungsmöglichkeitenGleitzeit30 Tage UrlaubMöglichkeit zum Job-Rad-Leasing nach der ProbezeitUmfangreiche EinarbeitungKontaktieren Sie Ihre persönlichen Ansprechpartnerconsilia optima Personalmanagement GmbHHerr Marc NaumannHermanstr. 386150 Augsburg0821/455404-0
marc.naumann@consilia-optima.deBitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail mit Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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Randstad Deutschland
Callcenteragent (m/w/d) neu

Randstad Deutschland | Augsburg, Bayern

Sie haben Spaß am Kundenkontakt und wissen auch mit anspruchsvollen Kunden umzugehen? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Mit Ihrer kaufmännischen Berufserfahrung und Ihrem Wunsch nach beruflicher Neuorientierung erhalten Sie bei Randstad die Eintrittskarte in eine sichere berufliche Zukunft. Aktuell verstärkt unser Kunde am Standort Augsburg sein Team mit einem engagierten telefonischen Kundenbetreuer (m/w/d). Bewerben Sie sich gleich online und Ihr neuer Job rückt in greifbare Nähe! Diversität wird bei uns aktiv gelebt, daher begrüßen wir jede Bewerbung.Das dürfen Sie erwartenAttraktive Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB TarifgemeinschaftZuverlässige, pünktliche Entlohnung und die Möglichkeit monatlicher AbschlagszahlungenGewissenhafte Einarbeitung durch unser KundenunternehmenGute Übernahmechancen bei unseren KundenunternehmenMehr als 200 kostenlose Online
-Kurse, z.B. MS
-OfficeIhre AufgabenTelefonische Schnittstelle zwischen Auftraggebern und KundenErkennen und Lösen von Kundenproblemen, Ermittlung relevanter Daten sowie Terminvereinbarung zur Steigerung der KundenzufriedenheitDokumentation im DatensystemenSicherstellung einer hohen KundenzufriedenheitDokumentation aller Kundenkontakte sowie Bearbeitung von vertragsrelevanten DatenProtokollieren von SachverhaltenUnsere AnforderungenErfahrung in der telefonischen Kundenbetreuungfreundliches und sympathisches Auftreten sowie gute Umgangsformengute MS Office Kenntnisse

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