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Benediktuspark Service GmbH
Lohn- und Finanzbuchhalterin (m/w/d) neu

Benediktuspark Service GmbH | Hannover

Lohn- und Finanzbuchhalterin (m/w/d) In Voll- oder Teilzeit

Sie sind Berufseinsteiger oder besitzen bereits Erfahrung in dem Bereich?
Sie möchten eigenständig in einem kleinen Team arbeiten?

Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams!

Wir sind Serviceunternehmen im Finanzbereich, das Unternehmen im norddeutschen Raum vollumfänglich betreut. Das erwartet Sie bei uns: leistungsorientierte Vergütung Homeoffice engagierte, freundliche und unterstützende Kolleginnen und Kollegen in einem kleinen Team modern eingerichteter Arbeitsplatz sehr guter Anschluss an die öffentliche Infrastruktur kurze Entscheidungswege Ihre Aufgaben sind: Erstellung der Lohn- und Finanzbuchhaltungen für die Unternehmen unserer Gruppe Anfertigung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Meldungen an die Sozialversicherungsträger und die Finanzverwaltung Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Behörden, Krankenkassen sowie anderen Sozialversicherungsträgern Einhaltung der Unternehmensvorgaben Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d), Lohn-und Finanzbuchhalterin (m/w/d), oder besitzen eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrungen in der Lohn- und Finanzbuchhaltung Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht vorausgesetzt Quereinsteiger sind herzlich willkommen Gute DATEV Kenntnisse, MS Office Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Ihr Interesse ist geweckt? Bewerben sie sich jetzt bei uns und schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Email: bewerbung@benediktuspark-service.de

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Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a.G.
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Technische Versicherung neu

Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a.G. | Hannover

Sie gestalten gern mit? Dann sollten wir uns kennenlernen. Jetzt bewerben Wir sind die Mecklenburgische heute: Ein traditionsbewusstes Versicherungsunternehmen, das durch besonders engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im Innen- und Außendienst bereits über 225 Jahre erfolgreich am Markt bestehen konnte. Für die Mecklenburgische von morgen suchen wir begeisterte Menschen, die gemeinsam mit uns mutig die Ärmel hochkrempeln. Mit einer offenen Unternehmenskultur, transparenter Kommunikation und verantwortungsvollen Projekten bieten wir den passenden Rahmen für Ihre tägliche Arbeit. Kommen Sie mit uns auf eine spannende Reise in die Zukunft. Sachbearbeiter (m/w/d) für die Technische Versicherung Darauf können Sie sich freuen: Verantwortung für das Management von Maschinen- und Elektronikversicherungsverträgen von der Angebotserstellung und der Policierung bis zum Storno Erstkontakt für den Außendienst in allen fachlichen Fragestellungen rund um die Technische Versicherung Mitwirkung bei der Prüfung und Optimierung bestehender technischer und fachlicher Prozesse Bindeglied zwischen den Bereichen Vertrieb und Schaden Das bringen Sie mit: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen bzw. Finanzen idealerweise Berufserfahrung im Versicherungsumfeld, z.B. im Bereich technische Versicherung oder in anderen gewerblichen Versicherungssparten technisches Interesse strukturierte, eigenverantwortliche und umsetzungsorientierte Arbeitsweise ergebnisorientierte Gesprächsführung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsvermögen und Freude am Kontakt mit unterschiedlichen Ziel- und Kundengruppen Das bieten wir Ihnen: Gleitzeit und Homeoffice Jobticket und Dienstrad Kantine mit frisch zubereitetem Essen Fitnessraum mit Kursangeboten familienfreundliches Arbeiten Wenn Sie Lust haben, die Zukunft der Mecklenburgischen Versicherung in einem sicheren, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie in unserem Karriereportal unter www.mecklenburgische.de.
Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a. G., Personalabteilung, Dorothea Minzlaff, Tel. 0511 5351-5239, Platz der Mecklenburgischen 1, 30625 Hannover

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Mundt-Unternehmensgruppe
Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit neu

Mundt-Unternehmensgruppe | Hannover

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit Festanstellung, Teilzeit · Hannover WIR BIETEN IHNEN Eine Anstellung in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmen Ein ansprechendes Vergütungsmodell mit attraktiven Sonderzahlungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen Einen modernen Arbeitsplatz sowie ein familiäres und wertschätzendes Arbeitsklima Einen individuellen Einarbeitungsplan zur schnellen Eingliederung ins Team Ein vielseitiges Benefitportfolio aus Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge, JobBike, Mitarbeiterrabatten und vieles mehr... Weitere Benefits stellen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Vorstellungsgespräch vor. IHRE AUFGABEN Bearbeitung und Erstellung aller im Personalwesen relevanten Unterlagen und Dokumente (z.B. Verträge, Zeugnisse, Bescheinigungen) Vorbereitung und Organisation des Recruitingprozesses (Stellenausschreibungen, Sichtung von Bewerbungen, Durchführung von Vorstellungsgesprächen) Betreuung der Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Angelegenheiten Organisation des Betrieblichen Gesundheitsmanagements inkl. Themen der Arbeitssicherheit Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Personalprozesse Allgemeine administrative Tätigkeiten IHR PROFIL Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss im Personalwesen Mehrjährige Erfahrung im Personalbereich Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Kenntnisse des HR-Tools Personio sind wünschenswert Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie eine hohe Sozialkompetenz Zuverlässigkeit und Diskretion ÜBER UNS Energie+Service" lautet das Motto der Mundt-Unternehmensgruppe. Als mittelständischer Energiedienstleister und Shell Markenpartner versorgen wir unsere Kunden seit über 60 Jahren mit Produkten wie Heizöl, Kraftstoffen, Schmierstoffen, technischen Gasen, Pellets, Erdgas, und Strom. Unser Haustechnik-Bereich komplettiert unser Serviceprogramm für End- und Gewerbekunden. Immer häufiger findet man auch das Logo M1 an öffentlichen Tankstellen wie z.B. an der M1-Tankstelle des Flughafens Hannover-Langenhagen und an mehr als 40 weiteren Tankstellen. Über das Tankstellen-Netz-Deutschland (TND) kann mit unserer Tankkarte derzeit an mehr als 1.200 Partnertankstellen in ganz Deutschland das Fahrzeug aufgetankt werden. Mit unseren innovativen Produkten, wie z.B. E-Mobilität, LNG und Photovoltaik tragen wir zu einer nachhaltigen Gestaltung der Energiewende bei. Jetzt bewerben Ref.-Nr. YF-23010 (Bitte in der Bewerbung angeben)

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Ruwisch & Zuck Die Käsespezialisten GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter Datenmanagement (m/w/d) 1WorldSync (Atrify), Teilzeit neu

Ruwisch & Zuck Die Käsespezialisten GmbH & Co. KG | Hannover

Sachbearbeiter Datenmanagement (m/w/d) 1WorldSync (Atrify), Teilzeit Wir suchen Dich! Herzlich Willkommen bei Ruwisch & Zuck! Ruwisch & Zuck sind die Käsespezialisten in Deutschland und bieten dem deutschen Handel die wahrscheinlich größte Auswahl an nationalen und internationalen Käse. Als Großhändler für Käsespezialitäten aus aller Welt sehen wir unsere Aufgabe darin, die Wochenmärkte, Käsetheken und Fachgeschäfte mit qualitativ hochwertiger Ware nachhaltig zu beliefern. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Sitz in Hannover-Anderten sind wir stolz auf die langjährigen Mitarbeiterbindungen. Diese Menschen prägen durch ihre gestaltende Kraft, ihr Denken und Handeln das Bild von Ruwisch & Zuck. Unsere Mitarbeiter sind ein Garant für Kundenzufriedenheit und Wettbewerbsfähigkeit und tragen mit ihren individuellen Leistungen zum Erfolg des Unternehmens bei. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams! Sachbearbeiter Datenmanagement (m/w/d)
1WorldSync (Atrify)
20 - 30 Std. / Woche Was Dich erwartet Bearbeitung Datenpool 1WorldSync (Atrify) Bearbeitung Artikelstammdaten Deklarationsprüfung Erstellung von Bilddateien (Etiketten) Datenabgleich mit dem konkreten Artikel Das bringst Du mit Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (auch Quereinsteiger sind willkommen) Spaß am Arbeiten mit Daten und Zahlen Systematische Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten Versierter und kreativer Umgang im Themenbereich Fotografie Worauf Du Dich freuen kannst Moderne Arbeitsausstattung krisensicherer Arbeitsplatz in einem tollen Team 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Firmenevents (u.a. Sommerfest / Hannover Marathon) Kostenlose Heißgetränke sowie Gourmetwasser Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterparkplätze Kostenfreie bzw. vergünstigte Teilnahme bei unseren Eventabenden in unserem Veranstaltungszentrum ECC für Dich und Deine Familie/Freunde Durch Corporate Benefits sicherst du dir attraktive Rabatte bei zahlreichen Onlineshops Klingt gut? Dann freuen wir uns darauf, Dich schon bald kennenlernen zu dürfen! Bitte sende uns Deinen Lebenslauf mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühesten Einstiegstermins per E-Mail an: bewerbung@ruwischzuck.de Für Fragen steht Dir unsere Personalleitung Frau Viola Henneicke unter 0511-58675-242 gerne zur Verfügung. Das Team von Ruwisch & Zuck – Die Käsespezialisten

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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Teilzeit (19,5 Stunden) Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Teilzeit (19,5 Stunden) Hannover nächstmöglicher Termin Teilzeit unbefristet Unsere Vorteile: Selbstständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung 29 Tage Urlaub und frei am 24. und 31.12. Mitarbeitenden-Vorteile wie Einkaufsvergünstigungen und Rotkreuz-Auslandshilfe Was den Job auszeichnet: Sie rechnen Ihre Mandanten ab und begleiten dabei die Mitarbeitenden bei allen Abrechnungsfragen von der ersten Vertragserstellung bis zum Austritt. Dies umfasst sämtliche Tätigkeiten für "Ihre“ Mitarbeitenden, insbesondere die Entgeltabrechnung, das Erstellen von Bescheinigungen, die Anlage von Pfändungen, die Auswertung von Dienstplänen und das Einlesen und die Bearbeitung unständiger Entgelte. Dazu bearbeiten Sie das Personalabrechnungssystem und die elektronische Zeiterfassung. Was für uns zählt: kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in gängigen Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht selbstständige Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinesystem. DRK in der Region Hannover
Karlsruher Straße 2c
30519 Hannover Teilen Sie diesen Job!

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Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Personalsachbearbeiter (m/w/d) neu

Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. | Hannover

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. genau richtig! Denn wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit in einem Bereich mit bedeutungsvoller Wirkung. Mehr als 3.600 Beschäftigte beim Paritätischen, 7.500 bei unseren Tochtergesellschaften und über 880 Mitgliedsorganisationen folgen bereits unserer Mission. Zeigen wir den Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, dass sie nicht allein sind. Gemeinsam. Verstärken Sie unsere Abteilung Personalmanagement in Hannover und Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stellen sind unbefristet und in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Stunden zu besetzen. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie begleiten unsere Mitarbeitenden von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. durch die Erstellung von Verträgen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen, Elternzeit etc. Dafür pflegen Sie die Personalstamm- und Bewegungsdaten im Personalmanagementsystem und verwalten die Personalakten. Für Ihren definierten Mitarbeiterkreis führen Sie selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen durch und sorgen für einen reibungslosen Prozess. Bei Bedarf stellen Sie routinemäßige Bescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden aus. Sie teilen Ihre Fachexpertise durch die Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen – dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse. Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder Personalkauffrau (m/w/d) Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen / HR Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Optimalerweise Kenntnisse in der Anwendung von P&I LOGA Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Fähigkeit, in komplexen Themen sachgerechte Lösungen zu finden Flexibilität in einem sich wandelnden Umfeld Freude an Optimierungen und der Mitgestaltung neuer Prozesse Reisebereitschaft zu unseren Kreisverbänden in der Region Wir bieten Ihnen: Attraktive Sozialleistungen: Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen Umfassende Gesundheitsförderung: Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen Finanzielle Unterstützung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen u. v. m. Vielseitige und interessante Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraumen Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres Wunschstandortes sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail . Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Teamleitung Recruiting & Personalmarketing) unter der Rufnummer 0511 920909 601 zur Verfügung.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung. oder postalisch an: Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistr. 5a
30559 Hannover www.paritaetischer.de/karriere

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Job-ID: J2024457 Meister:in / Techniker:in Sanitär, Heizung, Klima als technische:r Sachbearbeiter:in enercity Netz GmbH Hannover Teilzeit / Vollzeit Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst. Aufgaben Als technische:r Sachbearbeiter:in koordinierst, steuerst und verantwortest du spartenübergreifende Projekte im Tief- und Leitungsbau, vornehmlich für die Medien Strom, Gas und Wasser. Du arbeitest während aller HOAI Leistungsphasen im Themengebiet der Netzanschlüsse mit und übernimmst zudem das Projektcontrolling. Du stehst unseren Kund:innen bei der Umsetzung der Netzanschlussprojekte als Ansprechpartner:in zur Verfügung und hast dabei jederzeit ihre Bedürfnisse sowie die geltenden Regeln der Technik im Blick. Du begleitest unsere bauausführenden Firmen und verantwortest die Abrechnung der fremdvergebenen Aufträge. Du führst mit unseren internen und externen Partner:innen Koordinierungs- und Abstimmungsgespräche und vertrittst dabei die betrieblichen und wirtschaftlichen Interessen der enercity Netzgesellschaft. Die Übernahme von Sonderaufgaben zur Weiterentwicklung und Optimierung deines Ergebnisbereiches runden deinen Aufgabenbereich bei uns ab. Dabei bringst du stets deine eigenen Lösungen ein. Anforderungen Du bist Meister:in/Techniker:in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Sanitär, Heizung, Klima oder du bringst eine vergleichbare Qualifikation mit. Idealerweise konntest du bereits praktische Erfahrungen im Bereich der Versorgungsnetze mit dem Schwerpunkt Planung sammeln. Gute MS-Office- und EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich für dich. :-) Du gehst deine Arbeit mit viel Eigeninitiative und Engagement an – dabei arbeitest du verantwortungsbewusst und zielorientiert. Dein kund:innenorientiertes Auftreten, deine Bereitschaft zum Erlernen spartenfremder Tätigkeiten sowie deine gute Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab. Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema – die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Wir sind ein Team von 16 Kolleg:innen und projektieren gemeinsam Erschließungs- und Netzanschlussprojekte in und um Hannover. Die immer neuen Herausforderungen bei Bauprojekten in einer Großstadt haben uns fachlich und auch als Team ständig weiterentwickelt.

Die Verbindung einer kund:innenorientierten Beratung und dem Blick auf die fachgerechte Errichtung der Versorgungsstrukturen bietet ein spannendes Tätigkeitsfeld. Wenn dich diese Beschreibung spontan anspricht, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Bewirb dich gerne auch bei uns, wenn du in Teilzeit arbeiten möchtest!

#positiveenergie Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir: Alles für deine Work-Life-Balance
Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst. Attraktive Bezahlung
Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-up-Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge. enercity Kinderkrippe
Jährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt. Beste Verkehrsanbindung
Gerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz. Jobs, die wirklich was verändern
Gemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen. Mobiles Arbeiten
Wo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl! Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich da
Nimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen. Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins Arbeitsleben
Am ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat. enercity Gym und Betriebssport
Im enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig! Alle Vorteile kennenlernen Wir sind ausgezeichnet! Für uns steht an erster Stelle, dass alle Mitarbeiter:innen ihre Potenziale leben können. Dafür bieten wir ihnen ein Umfeld, das vielschichtige Möglichkeiten eröffnet. Netter Nebeneffekt: Wir erhalten Siegel, die uns das bestätigen. Interesse geweckt? Dann fackel nicht lange und schick uns deine Bewerbung. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular. Fragen zur Bewerbung? Meld dich gerne bei mir! Stefanie Eggers (sie/ihr)
Recruiterin E-Mail senden
+49 (172) 1774070 enercity NETZ GmbH
Auf der Papenburg 18
30459 Hannover
www.enercity-netz.de

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KEMNA BAU Andreae GmbH & Co. KG Hauptverwaltung
Teamleiter (m|w|d) Finanzbuchhaltung Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

KEMNA BAU Andreae GmbH & Co. KG Hauptverwaltung | Hannover

Karriere bei KEMNA. Die Wurzeln von KEMNA BAU gehen zurück auf das Jahr 1867. Seitdem steht der Name KEMNA für Qualität und Tradition in der Rohstoffgewinnung, Baustoffherstellung sowie im Verkehrswegebau. Mit zahlreichen Niederlassungen und Tochtergesellschaften ist die KEMNA-Gruppe heute in den meisten deutschen Bundesländern vertreten und gehört mit ihren rund 2.100 Mitarbeitenden und 70 Standorten zu den namhaften Bau-, Baustoff- sowie Rohstoffunternehmen der Branche. Für unser Dienstleistungszentrum in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Teamleiter (m|w|d) Finanzbuchhaltung Ihre Aufgaben: als Teamleitung übernehmen Sie die fachliche Führung für ein kleines Team Sie tragen dabei die Verantwortung für die die eigenständige Mandantenbuchhaltung eines Teilbereichs der Unternehmensgruppe Sie sorgen für eine reibungslose Aufstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB die Buchung laufender Geschäftsvorfälle fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie sind zudem in die laufende Kontenabstimmung im Bereich der Finanzbuchhaltung involviert und unterstützen das Team im Tagesgeschäft Sie vertreten die Leitung des Dienstleistungszentrums und fungieren als Bindeglied zwischen Dienstleistungszentrum, der Hauptverwaltung und den operativen Einheiten Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich sowie eine Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in einer Position als Bilanz- oder Finanzbuchhalter (m/w/d) in einem mittelständisch geprägten Umfeld erste Führungserfahrung ist nicht zwingend erforderlich, aber von Vorteil sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise mit einer Hands-on-Mentalität sehr gute kommunikative Fähigkeiten, verbunden mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz starkes Durchsetzungsvermögen sowie die Bereitschaft, sich stetig persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln Unser Angebot: unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice attraktive tarifliche Bezahlung mit Zusatzleistungen (u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge) große Bandbreite an individuellen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine angenehme Unternehmenskultur in einem Familienunternehmen durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein Team, das sich auf Sie freut, sowie eine umfassende, qualifizierte Einarbeitung in einem vielfältigen Arbeitsumfeld Freigetränke am Arbeitsplatz und Parkplatz direkt vor der Tür Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Position in unserem Unternehmen interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu. Nutzen Sie dazu gerne unser Online-Bewerbungsformular. Für Vorabinformationen steht Ihnen Herr Ahrens unter Telefon +49 4101 7005-75 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! KEMNA BAU
Andreae GmbH & Co. KG
Herr Ahrens +49 4101 7005-75
Lohweg 46, 30559 Hannover www.kemna.de Die Wurzeln von KEMNA BAU gehen zurück auf das Jahr 1867. Seitdem steht der Name KEMNA für Qualität und Tradition in der Rohstoffgewinnung, Baustoffherstellung sowie im Verkehrswegebau. Mit zahlreichen Niederlassungen und Tochtergesellschaften ist die KEMNA-Gruppe heute in den meisten deutschen Bundesländern vertreten und gehört mit ihren rund 2.100 Mitarbeitenden und 70 Standorten zu den namhaften Bau-, Baustoff- sowie Rohstoffunternehmen der Branche.

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Gesundheitstechnik Carl Oettinger GmbH & Co KG
Personalsachbearbeiter (m/w/x) Lohnabrechnung / Gehaltsabrechnung neu

Gesundheitstechnik Carl Oettinger GmbH & Co KG | Hannover

< H2>Über uns< P>< STRONG> Aus Hannover für Hannover und die Region.< P>< STRONG> Als reiner Familienbetrieb, geführt in dritter Generation, ist die Gesundheitstechnik Carl Oettinger GmbH & Co. KG Ihr erster Ansprechpartner in Hannover in Sachen Sanitärtechnik, Heizungstechnik, Lüftungstechnik sowie Trinkwasserhygiene.< P>< STRONG> Profitieren Sie von über 75 Jahren Erfahrung und Expertise, verlassen Sie sich auf einen kompetenten und starken Partner bei Sanierung, Umbau und Neubau.< P> Unsere Auftragsbereiche erstrecken sich vom Neubau, über Um- und Erweiterungsbauten, Sanierungen, Werkserhaltung, Reparatur, Wartung, Kundendienst, Not- und Bereitschaftsdienst.< H2> Aufgaben< UL>< LI>< P> Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen.< LI>< P> Dabei berücksichtigen Sie immer alle tariflichen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Rahmenbedingungen sowie die aktuell geltenden Bestimmungen.< LI>< P> Sie sind Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen.< LI>< P> Sie übernehmen die Personaladministration von der Vertrags- bis zur Zeugniserstellung und fungieren als Ansprechpartner/in. für Sozialversicherungsträger.< LI>< P> Sie unterstützen bei Betriebs-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen.< LI>< P> Sie wirken bei der Einführung der digitalen Personalakte und der digitalen Lohnabrechnung mit.< LI>< P> Verwaltung und Ausgabe der Arbeitskleidung für die gewerblichen Mitarbeiter.< H2> Profil< UL>< LI>< P> Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation< LI>< P> Einschlägige praktische Kenntnisse in der Abwicklung der Entgeltabrechnung< LI>< P> Fundierte und gute Kenntnisse des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts< LI>< P> Kenntnisse in der Abrechnung von Verpflegungsmehraufwendungen und weiteren üblichen Reisekosten< LI>< P> Gute EDV- Kenntnisse idealerweise in PDS Lohn sowie Office 365< LI>< P> Kompetenz im selbstständigen und strukturierten Arbeiten< LI>< P> Sie haben die Bereitschaft, sich in neue EDV- Programme einzuarbeiten und Spaß an der Mitgestaltung und Digitalisierung< LI>< P> Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein hohes Maß an Integrität und Diskretion < H2> Wir bieten< UL>< LI>< P> Unbefristeter Anstellungsvertrag< LI>< P> Weihnachtsgeld< LI>< P>30 Tage Urlaub< LI>< P> Fachspezifische Weiterbildungen< LI>< P> Leistungsgerechte Entlohnung nach Tarif SHK Niedersachsen< LI>< P> Vereinbarkeit mit Freizeit, Familie und Beruf< LI>< P> Attraktive Mitarbeiterangebote< P>(z. B. Apple, Adidas, Vodafone, Sonos, Sony, Sky u. v. m.)< LI>< P> Regelmäßige Firmenfeiern und Mitarbeiter- Events< LI>< P> Betriebliche Altersvorsorge< LI>< P> Betriebliche, private Krankenversicherung< H2> Kontakt< P> Bei weiteren Fragen, kontaktieren Sie unseren Prokuristen Herrn Jan Kreye unter der Telefonnummer 0511-94299-30, oder per Mail j.kreye@carloettinger.de

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Landeshauptstadt Hannover
Planungssachbearbeiter*in Landschaftsarchitektur neu

Landeshauptstadt Hannover | Hannover

< DIV>< P> Die Landeshauptstadt Hannover ist eine attraktive Arbeitgeberin mit über 11.000 Beschäftigten. Die Arbeit bei uns ist spannend, vielseitig und bietet die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung der Stadt mitzuwirken. Wir bieten nicht nur einen modernen, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz, sondern übernehmen soziale Verantwortung, sind verlässlich und modern.< P> WIR SUCHEN EINE* N< P>< B> Planungssachbearbeiter*in Landschaftsarchitektur< P>für Planungssachbearbeiter*in Landschaftsarchitektur im Sachgebiet Objektplanung II im Bereich Planung und Bau für den Fachbereich Umwelt und Stadtgrün.< H2> Ihre Aufgaben< UL>< LI> Projektmanagment, eigenverantwortliche Leitung und Steuerung hochkomplexer Projekte im Bereich Landschaftsarchitektur u.a. Neuanlagen und Erneuerung öffentlicher Grünflächen und Freianlagen städtischer Liegenschaften gem. den Leistungsphasen 1-5 der HOAI< LI> Objektplanung/ Konzept- und Entwurfserstellung: Entwicklung von innovativen und nachhaltigen Konzepten und Entwürfen für städtische Grün- und Freianlagen unter Berücksichtigung ökologischer, gestalterischer und funktionaler Anforderungen für z. B. Kindertagesstätten und Schulen, Spiel-, Bolz- und Streetballplätze, Fitnessanlagen< LI> Planung, Durchführung und Dokumentation von Kinder-, Jugend- und Bürger*innenbeteilungen< LI> Mitwirkung an Vergabeverfahren zur Akquisition geeigneter Planungs- und Gutachterbüros sowie Mitwirkung an Ö PP- Projekten (öffentliche private Partnerschaft)< LI> Vorbereitung von politischen Beschlüssen sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Stellungnahmen, Erteilen von Auskünften an politische Gremien und externe Beteiligte< LI> Betreuung von beauftragten Büros, Projektmanagement und -koordinierung, Kostenkontrolle, Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben< H2> Ihr Profil und Ihre Kompetenzen< UL>< LI>ein entsprechend abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Master, Diplom ( Universität)), Bachelor, vorzugsweise in den Studienbereichen Landespflege/ Landschaftsarchitektur oder vergleichbarer Studienbereiche und eine dreijährige Berufserfahrung< LI> Die Ausschreibung richtet sich auch an einen Personenkreis, der zwar über den geforderten Abschluss verfügt, nicht aber die geforderte Berufserfahrung von drei Jahren besitzt. Die Eingruppierung erfolgt dann zunächst in der nächst niedrigeren Entgeltgruppe, d.h. EG 10 bis zum Erreichen der dreijährigen Berufserfahrung.< P>< STRONG> Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Fähigkeiten und Kompetenzen:< UL>< LI>spezialisiertes Fachwissen in der Freiraumplanung< LI>gute Fachkenntnisse in der Objektplanung und der für die Aufgabenstellung erforderlichen gesetzlichen Grundlagen und Normen< LI>hohe gestalterische Fähigkeiten/ Entwurfsqualitäten/ Kreativität< LI>spezifisches bautechnisches und vegetationstechnisches Wissen< LI>sicherer Umgang mit Word, Excel, Powerpoint und CAD Programmen (z. B. Auto Cad, Vector Works)< LI> Kenntnisse über die Erstellung von Leistungsverzeichnissen< LI> Erfahrung in der Projektsteuerung und Durchfürung von Bürger*innenbeteiligungsprozessen< LI> Gender- und Diversitykompetenz< LI> Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz< LI>kooperativer Arbeitsstil, Entscheidungsfreudigkeit und lösungsorientiertes Denken und Handeln< LI> Verhandlungsgeschick bei Abstimmungen mit Auftraggebern, Planungsbüros, Behörden, Vereinen und sonstigen Nutzergruppen< LI>erhöhte Initiative und Verantwortung im Projektmanagement< LI>freundliches, verbindliches und selbstbewusstes Auftreten< LI> Organisationstalent, Engagement und Begeisterung für Projektarbeit< LI> Kenntnisse in Grafikprogrammen wie Indesign und Photoshop sind von Vorteil< LI>wünschenswert ist der Besitz der Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B (alt: Kl III)< H2> Wir bieten< UL>< LI>eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im öffentlichen Dienst< LI>ein motiviertes Team in einem guten Betriebsklima< LI>eine umfassende Einarbeitung in die Arbeitsabläufe und Strukturen des Bereiches< LI>eine teamorientierte Arbeitsweise< LI>einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine attraktive Vergütung< LI> Home- Office- Möglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle< LI>30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr bei einer 5- Tage- Woche< LI>vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten< LI>bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen eine Jahressonderzahlung< LI>eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung< LI>im Einzelfall eine Leistungsprämie< LI>ein attraktives Job- Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr< LI> Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben< LI> Dienstrad- Leasing< LI>attraktive Sport- und Gesundheitsangebote< H2> Hinweise und Werte< P> Die Eingruppierung richtet sich nach Entgeltgruppe 11 TVö D (A II 3 Anlage 1 – Entgeltordnung ( VKA)).< P> Die Vollzeitstelle ist zum 01.07.2025 unbefristet mit wöchentlich 39 Stunden zu besetzen. Die Stelle ist Teilzeit geeignet. Wir kommen gern mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch.< P> Die Landeshauptstadt Hannover hat das Ziel, die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Stadtverwaltung abzubilden. Sie erkennt damit Vielfalt als wichtigen Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein offenes Arbeitsumfeld zu schaffen, das Menschen unabhängig von ihrer ethnischen, kulturellen und sozialen Herkunft, ihres Alters, ihrer Behinderung, ihrer Religion sowie ihrer sexuellen oder geschlechtlichen Identität gleiche Chancen bietet.< P> Zur Förderung der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern ermutigen wir gemäß dem Niedersächsichen Gleichberechtigungsgesetz insbesondere Frauen, sich zu bewerben.< P> Schwerbehinderte Menschen oder ihnen gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bestärken insbesondere Menschen mit einer Migrationsbiografie sich zu bewerben. Weitere Informationen und Hinweise über die Landeshauptstadt Hannover als Arbeitgeberin und das Stellenbesetzungsverfahren finden Sie unter < STRONG>https://karriere.hannover.de/.< P>< STRONG> Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!< P> Für Rückfragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen < STRONG> Frau Kulz ( Tel. 0511 168-43802, Yvonne. Kulz@hannover-stadt.de) als Ansprechpartner*in zur Verfügung. Für inhaltliche Fragen zur Stelle wenden Sie sich bitte an< STRONG> Frau Macaj ( Tel. 0511 168-40109, Astrid. Macaj@hannover-stadt.de).< P> Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihrer vollständigen und aussagefähigen Bewerbung < STRONG>bis zum 21.05.2025 unter Angabe der < STRONG> Ausschreibungsziffer 30810-1737 online über unser Bewerbungsportal oder per Mail an 67.00@hannover-stadt.de.< P> Noch nichts Passendes dabei?< P> Dann bleiben Sie mit uns im Kontakt. Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen und beraten Sie gern über die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten.< P> Für interne Bewerbungen wird auf die geltenden LHH-spezifischen Regelungen verwiesen.

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