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Die VGH Versicherungen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten
Sachbearbeiter für das Firmenkundengeschäft (m/w/d) in Teilzeit befristet bis zum 31.08.2026 mit 20 Stunden Einstiegsdatum: nächstmöglicher Zeitpunkt
Arbeitgeber: VGH Versicherungen
Ort: Hannover Finden Sie bei uns Ihre berufliche Heimat. Die VGH ist mit über 1,8 Millionen Privat- und Firmenkunden der größte regionale Versicherer in Niedersachsen. Mehrfach ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen spannende Aufgaben, tolle Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz.

Lust auf Veränderungen? Hier sind Sie richtig?
Sie sind in der Region verwurzelt, mögen es in einem familiären Team zu arbeiten und begeistern sich für die Beratung und Unterstützung von Kunden und Vertriebspartnern im Firmenkundenbereich? Dann bietet Ihnen unser Team in unser Regionaldirektion Hannover/Hildesheim genau den richtigen Rahmen. Ihre Aufgaben: Selbstständige Antrags- und Bestandsbearbeitung Eigenständige Korrespondenz - schwerpunktmäßig im Bereich der gewerblichen Sach- und Haftpflichtversicherungen für Firmenkunden Beratung von Kunden und Vertriebspartnern Unterstützung der Vertriebspartner und Firmenkundenberater (m/w/d) bei der Akquise und Bedarfsanalyse Umsetzung von Qualitätssteuerungsmaßnahmen Beauftragung von Sicherungs- und Brandschutzberatungen Bearbeitung bzw. Überwachung von Inkasso- und Mahnverfahren Ihr Profil: Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) und/oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Versicherungsfachmann (m/w/d) erforderlich Einschlägige Fachkenntnisse Erfahrung innerhalb des gewerblichen Versicherungsgeschäftes erforderlich Hohe Vertriebs- und Kundenorientierung Wir bieten Ihnen: Anteiliges Home-Office (60%) und moderne Arbeitsplätze Attraktive Vergütung mit 14,25 Gehältern Flexible Arbeitszeitmodelle Teilnahme an Hansefit und vielfältige Betriebssportmöglichkeiten Finanzielle Bezuschussung beim Deutschland Ticket Umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit Sonderzahlungen in Freizeit umzuwandeln Fahrrad-Leasing Vergünstigte Versicherungskonditionen Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Geben Sie Ihre persönlichen Daten im Online-Bewerbungsformular an und laden Sie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in wenigen Minuten hoch. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Für Vorabinformationen:

VGH Versicherungen
Lea Tiedge
recruiting@vgh.de
www.karriere.vgh.de

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DEUTSCHE FACHPFLEGE GRUPPE
Personalsachbearbeiter in Hannover (m/w/d) neu

DEUTSCHE FACHPFLEGE GRUPPE | Hannover

Personalsachbearbeiter in Hannover (m/w/d) Herzlich willkommen! Die DEUTSCHEFACHPFLEGE ist ein Verbund aus über 90 Pflegediensten in ganz Deutschland, die gemeinsam und deutschlandweit das gesamte Spektrum der Pflege abdecken: die Alten-, Kranken-, Intensiv- und Beatmungspflege. Unsere Klient*innen versorgen wir in den eigenen vier Wänden, stationären Einrichtungen, Wohngemeinschaften, der Tages- und Kurzzeitpflege. Als Marktführer im Bereich der außerklinischen Intensivpflege beschäftigt die DF über 13.500 Mitarbeiter*innen in der gesamten Bundesrepublik. Ihre Aufgaben bei uns: Für dich ist die sorgfältige Bearbeitung von komplexen Aufgaben kein Problem? Du übernimmst gerne Verantwortung in einem bestehenden Team und bewahrst stets die Ruhe, auch in stressigen Situationen – dann bist du bei uns genau richtig. Für unsere HR-Abteilung in Hannover suchen wir eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dein Weg mit uns: Als Personalsachbearbeiter*in in Vollzeit bist du primär für die administrative und vertragliche Betreuung unserer Pflegekräfte zuständig. Gleichzeitig unterstützt du unsere Fach- und Führungskräfte bei personalrelevanten Fragestellungen und bist ein Bindeglied bei der Gewährleistung eines effizienten und effektiven Personalbetriebes. Du betreust Pflegekräfte von der Einstellung bis zum Betriebsaustritt Die Verwaltung der Personalakten gehört zu deinen Kernaufgaben Du bist Ansprechpartner*in für Mitarbeitende sowie für Fach- und Führungskräfte bei personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Dein administratives Talent bringst du ein in der Bearbeitung von: Vertragsunterlagen, Arbeitszeugnisse sowie Arbeitsbescheinigungen sowie in vorbereitenden Tätigkeiten für die Lohnabrechnung Du erstellst und bearbeitest Auswertungen sowie monatliche Reportings Du bringst neue Ideen und Impulse in personalrelevante Projekte und Prozessgestaltung ein Das bringen Sie mit Spaß an der Arbeit in einem freundlichen und harmonischen Team und Lust, sich in einer sozialen Branche einzubringen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Personalbezug, abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Sicherer Umgang MS-Office Anwendungen und allgemeine EDV-Affinität Bereitschaft sich in neue Themenbereiche und IT-Systeme einzuarbeiten Sichere mündliche sowie schriftliche Kommunikation Selbstständige, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise Damit sind Sie bestens versorgt Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer zukunftsorientierten, sozialen Branche Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Umfangreiche Corporate Benefits mit attraktiven Sonderkonditionen bei namenhaften Marken und Herstellern Individuelle Fort- und Weiterbildungen Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen und sympathischen Team Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Großer gestalterischer Freiraum für neue Ideen und Wege Ihr Ansprechpartner Fabian Ott
Bewerbermanagement 0800 306 550 00
Bewerbung@deutschefachpflege.de Jetzt direkt online bewerben DeutscheFachpflege
32051 Herford

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Job-ID: J2025227 Technische:r Sachbearbeiter:in Erschließung & Netzanschlüsse enercity Netz GmbH Hannover Vollzeit Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst. Aufgaben Du koordinierst, steuerst und verantwortest spartenübergreifende Projekte im Tief- und Leitungsbau, vornehmlich für die Medien Strom, Gas und Wasser, über alle HOAI Leistungsphasen im Themengebiet der Netzanschlüsse und inklusive des Projektcontrollings. Du berätst unsere Kund:innen bei der Planung und Umsetzung der Netzanschlussprojekte und hast dabei jederzeit die Bedürfnisse der Kund:innen sowie die geltenden Regeln der Technik im Blick. Du erstellst die kaufmännischen und technischen Unterlagen zur Beauftragung der bauausführenden Firmen und stehst über den gesamten Prozess als Ansprechpartner:in zur Verfügung. Du führst mit unseren internen und externen Partner:innen Koordinierungs- und Abstimmungsgespräche und vertrittst dabei die betrieblichen und wirtschaftlichen Interessen der enercity Netzgesellschaft mbH. Du übernimmst Sonderaufgaben zur Weiterentwicklung und Optimierung deines Ergebnisbereiches und bringst eigene Lösungen ein. Anforderungen Du bist Meister:in / Techniker:in der Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik, alternativ kannst du eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Praktische Erfahrungen im Bereich der Versorgungsnetze mit dem Schwerpunkt Planung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Gute MS-Office- und EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich für dich :-). Du gehst deine Arbeit mit viel Eigeninitiative und Engagement an – dabei arbeitest du selbstständig und zielorientiert. Dein kundenorientiertes Auftreten, deine Bereitschaft zum Erlernen spartenfremder Tätigkeiten sowie deine gute Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab. Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema – die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Wir sind ein Team von 16 Kolleg:innen und gemeinsam projektieren wir Erschließungs- und Netzanschlussprojekte in und um Hannover. Die immer neuen Herausforderungen bei Bauprojekten in einer Großstadt haben uns fachlich und auch als Team ständig weiter entwickelt.

Die Verbindung einer kundenorientierten Beratung und dem Blick auf die fachgerechte Errichtung der Versorgungsstrukturen bietet ein spannendes Tätigkeitsfeld. Wenn dich diese Beschreibung spontan anspricht, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

#positiveenergie Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir: Alles für deine Work-Life-Balance
Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst. Attraktive Bezahlung
Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start-up-Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge. enercity Kinderkrippe
Jährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt. Beste Verkehrsanbindung
Gerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E-Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz. Jobs, die wirklich was verändern
Gemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen. Mobiles Arbeiten
Wo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl! Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich da
Nimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen. Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins Arbeitsleben
Am ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking-Meetings auf sich hat. enercity Gym und Betriebssport
Im enerGym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig! Alle Vorteile kennenlernen Wir sind ausgezeichnet! Für uns steht an erster Stelle, dass alle Mitarbeiter:innen ihre Potenziale leben können. Dafür bieten wir ihnen ein Umfeld, das vielschichtige Möglichkeiten eröffnet. Netter Nebeneffekt: Wir erhalten Siegel, die uns das bestätigen. Interesse geweckt? Dann fackel nicht lange und schick uns deine Bewerbung. Nutze dafür einfach unser Online-Bewerbungsformular. Fragen zur Bewerbung? Meld dich gerne bei mir! Stefanie Eggers (sie/ihr)
Recruiterin E-Mail senden
+49 (172) 1774070 enercity NETZ GmbH
Auf der Papenburg 18
30459 Hannover
www.enercity-netz.de

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Benediktuspark Service GmbH
Lohn- und Finanzbuchhalterin (m/w/d) neu

Benediktuspark Service GmbH | Hannover

Lohn- und Finanzbuchhalterin (m/w/d) In Voll- oder Teilzeit

Sie sind Berufseinsteiger oder besitzen bereits Erfahrung in dem Bereich?
Sie möchten eigenständig in einem kleinen Team arbeiten?

Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams!

Wir sind Serviceunternehmen im Finanzbereich, das Unternehmen im norddeutschen Raum vollumfänglich betreut. Das erwartet Sie bei uns: leistungsorientierte Vergütung Homeoffice engagierte, freundliche und unterstützende Kolleginnen und Kollegen in einem kleinen Team modern eingerichteter Arbeitsplatz sehr guter Anschluss an die öffentliche Infrastruktur kurze Entscheidungswege Ihre Aufgaben sind: Erstellung der Lohn- und Finanzbuchhaltungen für die Unternehmen unserer Gruppe Anfertigung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Meldungen an die Sozialversicherungsträger und die Finanzverwaltung Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Behörden, Krankenkassen sowie anderen Sozialversicherungsträgern Einhaltung der Unternehmensvorgaben Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d), Lohn-und Finanzbuchhalterin (m/w/d), oder besitzen eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrungen in der Lohn- und Finanzbuchhaltung Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht vorausgesetzt Quereinsteiger sind herzlich willkommen Gute DATEV Kenntnisse, MS Office Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Ihr Interesse ist geweckt? Bewerben sie sich jetzt bei uns und schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Email: bewerbung@benediktuspark-service.de

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Hays – Working for your tomorrow
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

Hays – Working for your tomorrow | Hannover

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Über das Unternehmen

Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.
Führen von Haupt- und Nebenbüchern inkl. des AnlagevermögensErstellen der UmsatzsteuervoranmeldungAbwicklung des elektronischen ZahlungsverkehrsVorbereitung der MahnläufeUnterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Kaufmännische oder Ausbildung als Steuerfachgehilfe (m/w/d) oder eine Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d)Fundierte Berufserfahrung in der FinanzbbuchhaltungGute Kentnisse in MS-OfficeGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
Zentrale LageUnbefristetes ArbeitsverhältnisZwei Tage die Woche Mobiles arbeitenBetriebliche KrankenzusatzversicherungKostenloses DeutschlandticketGehaltsinformationen

Je nach Berufserfahrung bis zu 50.000 Jahresgehalt 1AST1_DE

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Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d) neu

Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe | Hannover

Die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) sucht Sie als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d) Wir sind die zentrale geowissenschaftliche Beratungs­einrichtung der Bundesregierung mit Hauptsitz in Hannover und zwei weiteren Dienstsitzen in BerlinSpandau und in Cottbus. Als geowissenschaftliches Kompetenzzentrum beraten und informieren wir die Bundesregierung und die deutsche Wirtschaft in allen geowissenschaftlichen und rohstoffwirtschaftlichen Fragen. Einstellungs­datum: ab sofort
Anstellungs­dauer: unbefristet
Arbeits­zeit: 100 % (auch teilzeitgeeignet)
Eingruppierung: nach E 11 TV EntgO Bund Bewerbungs­frist: 16.06.2025
Standort: Hannover
Ausschreibungs­nummer: B 21/25 (Z.2)
Kennwort: Sachbearbeiter Facility Management
Fremdfirmen­koordination gem. § 8 Arbeitsschutz­gesetz in Verbindung mit DGUV Vorschrift 1. Insbesondere zählen hierzu die Kommunikation der Arbeitsschutz- und Brandschutz­vorgaben, Erarbeitung von Hausordnungen inkl. Verhaltens­regeln, Erarbeitung von entsprechenden Vertragswerken, Erstellung von Ablaufplänen im laufenden Dienstbetrieb, Organisation von Rundgängen, Unterweisungen und Einweisungen nach ArbSchG § 12 sowie DGUV Vorschrift 1 § 4, Überwachung und Kontrolle der Sicherheits­bestimmungen und Maßnahmen Infrastrukturelle Liegenschafts­bewirtschaftung: Auswertung von Bewirtschaftungs­kosten im SAP sowie zugehörige Erstellung von Abrechnungen gegenüber anderen Mietparteien der Dienstliegenschaften auf der Grundlage des bestehenden Mietvertrages. Umbuchung der anfallenden Kosten bzw. Abschlags­zahlungen im SAP Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen im Infrastrukturbereich Betreuung des CAFMSystems
Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder gleichwertig) im Bereich Facility Management, Technische Gebäude­ausrüstung, Versorgungs- oder Anlagentechnik, Bauingenieurwesen, Wirtschafts­ingenieurwesen oder vergleichbar. Kenntnisse einschlägiger Arbeitsschutz­vorschriften Erfahrungen in der Liegenschafts­bewirtschaftung und im Liegenschafts­betrieb sowie im technischen Gebäude­management Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit CAFMSystemen oder ähnlichen Datenbank­systemen Erfahrung in der Koordination unterschiedlicher Projekt­beteiligter, insbesondere Unternehmen Deutschkenntnisse vergleichbar Level B2 GER sowie gutes mündliches und schriftliches Ausdrucks­vermögen Erfahrung in der Anwendung von Microsoft-Office-Produkten Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungs­vermögen Entscheidungsvermögen, Belastbarkeit, Leistungs­bereitschaft und Initiative Flexibilität und Kreativität, Service­orientierung Bereitschaft, sich in neue Themen und Rechtsgebiete einzuarbeiten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, insbesondere zu den anderen Dienstsitzen der BGR Idealerweise bringen Sie mit Berufserfahrung bei einer (Bundes)Behörde oder einer Ressortforschungs­einrichtung des Bundes Kenntnisse in einem Dokumenten­management­system oder in einem CAFMSystem SAPKenntnisse Kenntnisse im Haushaltsrecht oder in anderen Rechtsgebieten der öffentlichen Verwaltung
Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 TV EntgO Bund, in Abhängigkeit von der Bewerberlage können eine übertarifliche Stufenzuordnung sowie zusätzlich eine befristete Fachkräfte­zulage in Höhe von bis zu 1.500 Euro monatlich in Betracht kommen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Ein kontinuierliches Angebot an Fort- und Weiterbildung Je nach Aufgabenfeld ist mobiles Arbeiten möglich Die BGR verfügt über ein Gesundheitsangebot, eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze für ihre Mitarbeitenden. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, unabhängig von ihrer Herkunft, Geschlecht, ihrer Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, ihres Alters oder sexuellen Identität sind willkommen. Kommunikationssprache ist Deutsch. Die BGR verfolgt zudem das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir daher besonders. Weiterhin ist die BGR bestrebt, den Anteil der Beschäftigung schwerbehinderter Menschen zu erhöhen, sie werden daher bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 1AST1_DE

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Ruwisch & Zuck - Die Käsespezialisten GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter Datenmanagement (m/w/d) 1WorldSync (Atrify), Teilzeit neu

Ruwisch & Zuck - Die Käsespezialisten GmbH & Co. KG | Hannover

Wir suchen Dich!
Herzlich Willkommen bei Ruwisch & Zuck! Ruwisch & Zuck sind die Käsespezialisten in Deutschland und bieten dem deutschen Handel die wahrscheinlich größte Auswahl an nationalen und interna­tionalen Käse. Als Großhändler für Käsespeziali­täten aus aller Welt sehen wir unsere Aufgabe darin, die Wochenmärkte, Käsetheken und Fachgeschäfte mit qualitativ hochwertiger Ware nachhaltig zu beliefern. Als traditionsreiches Familien­unternehmen mit Sitz in Hannover-Anderten sind wir stolz auf die langjährigen Mitarbeiter­bindungen. Diese Menschen prägen durch ihre gestaltende Kraft, ihr Denken und Handeln das Bild von Ruwisch & Zuck. Unsere Mitarbeiter sind ein Garant für Kundenzu­friedenheit und Wettbewerbs­fähigkeit und tragen mit ihren indivi­duellen Leistungen zum Erfolg des Unternehmens bei. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams! Sachbearbeiter Datenmanagement (m/w/d)
1WorldSync (Atrify)
20 - 30 Std. / Woche Bearbeitung Datenpool 1WorldSync (Atrify) Bearbeitung Artikelstammdaten Deklarationsprüfung Erstellung von Bilddateien (Etiketten) Datenabgleich mit dem konkreten Artikel
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (auch Quereinsteiger sind willkommen) Spaß am Arbeiten mit Daten und Zahlen Systematische Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten Versierter und kreativer Umgang im Themenbereich Fotografie
Moderne Arbeitsausstattung krisensicherer Arbeitsplatz in einem tollen Team 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Firmenevents (u.a. Sommerfest / Hannover Marathon) Kostenlose Heißgetränke sowie Gourmetwasser Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterparkplätze Kostenfreie bzw. vergünstigte Teilnahme bei unseren Eventabenden in unserem Veranstaltungszentrum ECC für Dich und Deine Familie/Freunde Durch Corporate Benefits sicherst du dir attraktive Rabatte bei zahlreichen Onlineshops 1AST1_DE

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Treuenfels GmbH Professionals
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Beteiligungen neu

Treuenfels GmbH Professionals | Hannover

Für unseren Kunden, eine internationale Private Equity Gesellschaft, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter (m/w/d) für den Standort in Hannover. Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte aus dem Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven.
Verantwortung für die Buchhaltung mehrerer Kapital- und Personengesellschaften Verwaltung des Anlagevermögens Abwicklung von Zahlungen im In- und Ausland Erstellung der Monatsabschlüsse und Vorbereitung des Jahresabschlusses sowie Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Erstellung und Pflege von Statistiken zur Unterstützung der Finanzanalyse
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Abschluss im Bereich Finanz-/Bilanzbuchhaltung oder eine ähnliche Qualifikation Relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position und in den buchhaltungsrelevanten Unterschieden zwischen Kapital- und Personengesellschaften Eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS Excel und Erfahrung im Umgang mit einem digitalen Buchhaltungstool Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Mitarbeit in einer führenden Private Equity Gesellschaft in einem internationalen Umfeld 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeit 2 Tage remote zu arbeiten Hunde sind im Büro erlaubt Parkplätze vorhanden 1AST1_DE

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Gesundheitstechnik Carl Oettinger GmbH & Co KG
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnabrechnung / Gehaltsabrechnung neu

Gesundheitstechnik Carl Oettinger GmbH & Co KG | Hannover

Über uns

Aus Hannover für Hannover und die Region.

Als reiner Familienbetrieb, geführt in dritter Generation, ist die Gesundheitstechnik Carl Oettinger GmbH & Co. KG Ihr erster Ansprechpartner in Hannover in Sachen Sanitärtechnik, Heizungstechnik, Lüftungstechnik sowie Trinkwasserhygiene.

Profitieren Sie von über 75 Jahren Erfahrung und Expertise, verlassen Sie sich auf einen kompetenten und starken Partner bei Sanierung, Umbau und Neubau.

Unsere Auftragsbereiche erstrecken sich vom Neubau, über Um
- und Erweiterungsbauten, Sanierungen, Werkserhaltung, Reparatur, Wartung, Kundendienst, Not
- und Bereitschaftsdienst.
AufgabenErstellung der Lohn
- und GehaltsabrechnungenDabei berücksichtigen Sie immer alle tariflichen, sozialversicherungs
- und steuerrechtlichen Rahmenbedingungen sowie die aktuell geltenden BestimmungenSie sind Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten ThemenSie übernehmen die Personaladministration von der Vertrags
- bis zur Zeugniserstellung und fungieren als Ansprechpartner/in. für SozialversicherungsträgerSie unterstützen bei Betriebs
-, Steuer
- und SozialversicherungsprüfungenSie wirken bei der Einführung der digitalen Personalakte und der digitalen Lohnabrechnung mitVerwaltung und Ausgabe der Arbeitskleidung für die gewerblichen MitarbeiterProfilSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Lohn
- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige praktische Kenntnisse in der Abwicklung der EntgeltabrechnungFundierte und gute Kenntnisse des aktuellen Steuer
- und SozialversicherungsrechtsKenntnisse in der Abrechnung von Verpflegungsmehraufwendungen und weiteren üblichen ReisekostenGute EDV
-Kenntnisse idealerweise in PDS Lohn sowie Office 365Kompetenz im selbstständigen und strukturierten ArbeitenSie haben die Bereitschaft, sich in neue EDV
-Programme einzuarbeiten und Spaß an der Mitgestaltung und DigitalisierungSie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein hohes Maß an Integrität und DiskretionWir bietenUnbefristeter AnstellungsvertragWeihnachtsgeld30 Tage UrlaubFachspezifische WeiterbildungenLeistungsgerechte Entlohnung nach Tarif SHK NiedersachsenVereinbarkeit mit Freizeit, Familie und BerufAttraktive Mitarbeiterangebote(z. B. Apple, Adidas, Vodafone, Sonos, Sony, Sky u. v. m.)Regelmäßige Firmenfeiern und Mitarbeiter
-EventsBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliche, private KrankenversicherungKontaktBei weiteren Fragen, kontaktieren Sie unseren Prokuristen Herrn Jan Kreye unter der Telefonnummer, oder per Mail

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Hannover Rück rund 3.900 Mitarbeiter:innen an Standorten auf der ganzen Welt. Unsere Stärke? Connecting Power: Wir verlassen uns auf­einander. Als Rück­versicherer sichern wir Kunden im Schaden­fall ab. Dafür braucht es maß­geschneiderte, innovative Lösungen. Lösungen, die gestern noch gepasst haben, können morgen ver­altet sein. Wir challengen uns und optimieren konti­nuierlich unsere Services, Beratungen und Pro­dukte. All das macht uns zu einer der führenden und profi­tabelsten Rück­versicherungs­gruppen der Welt und zu einem verläss­lichen Arbeit­geber. Lets connect: Steige befristet auf 30 Monate, ab sofort, in unseren Fachbereich Group Finance and Accounting, Reinsurance Accounting am Standort Hannover / Deutschland ein als Accountant / Sachbearbeiter:in Digitalisierung Accounting-Prozesse. Du hilfst mit, die Digitalisierung der Abrechnungs­verarbeitung zu beschleunigen und arbeitest dabei eng mit anderen Accounting-Teams zusammen. Bearbeitung und Prüfung von Rückversicherungs­abrechnungen sowie Konto­korrent­bearbeitung von Zahlungen Unterstützung anderer Accounting-Teams bei der Digitalisierung ihres Geschäfts Korrespondenz und Abstimmung mit internen Schnitt­stellen und externen Kund:innen Teilnahme an internen Arbeits­gruppen und Projekten mit dem Fokus auf Digitalisierung und Auto­matisierung Optimierung bestehender Geschäftsprozesse gemein­sam mit anderen Kolleg:innen aus dem Rechnungs­wesen
Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre oder kauf­männische Aus­bildung im Bereich Versicherung, Bank­wesen oder Steuern Gute Kenntnisse von Rück­versicherungs­vertrags­arten und -formen Mehrjährige Erfahrung im Rechnungs­wesen (z. B. aus den Bereichen Versiche­rung, Bank, Steuern) und in der quali­fizierten Buch­haltungs­bearbeitung Versierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse Python- und / oder UI Path-Kenntnisse sind von Vorteil Vorkenntnisse im Umgang mit unter­schiedlichen IT-Land­schaften und Interesse, sich mit diesen vertieft aus­ein­ander­zusetzen Konversationssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch Ausgezeichnete Kommunikations­fähigkeiten Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denk­vermögen Selbstständiges und eigen­verant­wortliches Arbeiten Ein sicheres und service­orientiertes Auf­treten gegen­über internen und externen Kund:innen Nicht alle Anforderungen erfüllt? Kein Problem, wir freuen uns auf deine Bewerbung! Flexibilität: Ein hybrides Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr Arbeiten im Ausland: Bis zu 20 Tage im Jahr inner­halb der EU-Mitglied­staaten sowie in Island, Liechtenstein, Nor­wegen und der Schweiz Finanzielle Benefits: Betriebliche Alters­vorsorge, Mitarbeiter:innen­aktien zu vergünstigten Konditionen, Urlaubs- und Weih­nachts­geld sowie finanzielle Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg Rundum-sorglos-Umzug: Umfassende (finanzielle) Unter­stützung bei der Wohnungs­suche und deinem Umzug nach Hannover Lebenslanges Lernen: Innovatives Weiter­bildungs­angebot, u. a. in Form von E-Learnings, Fach­seminaren, Soft-Skill-Trainings, Sprach­kursen, sowie die Möglichkeit, durch Hospita­tionen in andere Ab­teilungen zu schnuppern Gesundes Arbeiten: Kooperation mit dem Fitness­studio Daily Fitness (auch für Angehörige), ergono­mische Arbeits­plätze, eine aus­ge­zeichnete Kantine mit bunten regio­nalen Angeboten von vegan bis deftig in Bio-Qualität Corporate Benefits: Preis­nachlass auf Produkte und Dienst­leistungen von nam­haften Anbietern (u. a. Reisen, Mode, Technik) Individuelle Familienförderung: Betriebskita und eine kosten­lose und anonyme externe Beratung zu privaten, beruf­lichen und psycho­logischen Anliegen Mobilität: Mobil unterwegs mit dem kosten­losen Job­ticket (Deutschland-Ticket), kosten­lose Park­plätze und E-Lade­stationen für Autos und Fahr­räder Connecting Power: Gemeinsam feiern wir Feste, organisieren Team­events und treffen uns zu internen Net­working-Events, wie etwa unserem monat­lichen After-Work im Work Café 1AST1_DE

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21   -   30   von   337

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