Büro-Stellenangebote in Hannover finden
Finde Büro-Jobs in Hannover! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

esd electronics gmbh | Hannover
esd electronics entwickelt und fertigt Hardware und Software für die industrielle Automatisierungstechnik mit dem Schwerpunkt auf den Branchen Automotive, Maschinenbau, Medizintechnik sowie Luft- und Raumfahrt. Mit 60 hochqualifizierten Mitarbeitern bietet esd electronics von der Entwicklung über die Serienfertigung bis hin zum weltweiten Support einen echten Fullservice. Schulungen und Workshops ergänzen die Entwicklungsleistungen. Für unser Team in Hannover suchen wir in Vollzeit einen/eine Sachbearbeiter/in für die Auftragsabwicklung (m/w/d). Erfassung von Aufträgen im Warenwirtschaftssystem Erstellung von Lieferpapieren und Rechnungen Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg/innen aus dem Verkauf und der Logistik Bereitstellung der Papiere für den Export und Anmeldung der Sendungen beim Zoll Prüfung und Freigabe von Rechnungen der Frachtunternehmen Telefonannahme und Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben
Kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekauffrau/-mann) oder ein abgeschlossenes Studium in einem vergleichbaren Bereich (z.B. Betriebswirtschaftslehre) Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder auch Berufsanfänger Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office365 Gründliche, systematische, eigenverantwortliche Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
Zusammenarbeit mit Weltmarktführern in diversen Branchen - insbesondere Maschinenbau, Automotive, Medizintechnik und Luft- und Raumfahrt Ein kleines, kollegiales Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage im Jahr Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache hierarchische Strukturen und familiäre Arbeitsatmosphäre Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Zentrale Lage an der Vahrenwalder Straße zwischen den Haltestellen Büttnerstr. und Windausstr., nur 10 Minuten zum Hauptbahnhof Kostenlose Getränke, Kickertisch, gemeinsame Aktivitäten 1AST1_DE

enercity AG | Hannover
Aufgaben Du koordinierst, steuerst und verantwortest spartenübergreifende Projekte im Tief- und Leitungsbau, vornehmlich für die Medien Strom, Gas und Wasser, über alle HOAI Leistungsphasen im Themengebiet der Netzanschlüsse und inklusive des Projektcontrollings. Du berätst unsere Kund:innen bei der Planung und Umsetzung der Netzanschlussprojekte und hast dabei jederzeit die Bedürfnisse der Kund:innen sowie die geltenden Regeln der Technik im Blick. Du erstellst die kaufmännischen und technischen Unterlagen zur Beauftragung der bauausführenden Firmen und stehst über den gesamten Prozess als Ansprechpartner:in zur Verfügung. Du führst mit unseren internen und externen Partner:innen Koordinierungs- und Abstimmungsgespräche und vertrittst dabei die betrieblichen und wirtschaftlichen Interessen der enercity Netzgesellschaft mb H. Du übernimmst Sonderaufgaben zur Weiterentwicklung und Optimierung deines Ergebnisbereiches und bringst eigene Lösungen ein. Anforderungen Du bist Meister:in / Techniker:in der Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik, alternativ kannst du eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Praktische Erfahrungen im Bereich der Versorgungsnetze mit dem Schwerpunkt Planung sind wünschenswert aber keine Voraussetzung. Gute MS- Office und EDV- Kenntnisse sind selbstverständlich für dich :-). Du gehst deine Arbeit mit viel Eigeninitiative und Engagement an - dabei arbeitest du selbstständig und zielorientiert. Dein kundenorientiertes Auftreten, deine Bereitschaft zum Erlernen spartenfremder Tätigkeiten sowie deine gute Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab. Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir: Alles für deine Work- Life- Balance Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst. Attraktive Bezahlung Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start- Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge. Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins Arbeitsleben Am ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking- Meetings auf sich hat.enercity Gym und Betriebssport Im ener Gym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig! Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich da Nimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen. Mobiles Arbeiten Wo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl!enercity Kinderkrippe Jährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „ Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt. Beste Verkehrsanbindung Gerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E- Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz. Jobs, die wirklich was verändern Gemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.

enercity AG | Hannover
Aufgaben Als Technische:r Sachbearbeiter:in sorgst du für einen reibungslosen Betrieb unserer Wärme-, Kälte-, BHKW- und Netzersatzanlagen. Dazu verfügst du über grundlegende Kenntnisse im Bereich Sonderanlagen, wie beispielsweise Biomasse- Feuerungsanlagen, PV- Anlagen und Elektroladesäulen. Du übernimmst eigenverantwortlich Elektroarbeiten an Wärme- und Kälteanlagen. Du unterstützt elektrotechnisch bei der Planung und bei dem Bau von Wärmepumpen. Inspektionen und Wartungen der Anlagen organisierst und erledigst du gewissenhaft und sorgst dafür, dass sie stets in einem einwandfreien Zustand sind. Darüber hinaus führst du Elektroinstallationsarbeiten durch, behebst Störungen und führst umfassende Prüfungen durch, dadurch stellst du sicher, dass alle Systeme einwandfrei funktionieren. Das Thema Rufbereitschaft stellt für dich keine Herausforderung dar. Dein Tätigkeitsbereich wird durch den Aus- und Umbau unserer Anlagen abgerundet. Anforderungen Du hast eine Ausbildung als Mechatroniker:in, Energieanlagenelektroniker:in oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus hast du eine Weiterbildung zum:zur Meister:in oder Techniker:in in der Fachrichtung Elektrotechnik oder in einem ähnlichen Bereich absolviert. Du bist offen für eine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Im beschriebenen Aufgabengebiet konntest du bereits mehrjährige Praxiserfahrung sammeln. Des Weiteren konntest du gegebenenfalls in einer vergleichbaren Position Erfahrungen sammeln, die es dir ermöglicht haben, komplexe Herausforderungen sicher zu meistern. Du hast die Anforderungen unserer Kund:innen stets im Blick und überzeugst durch agiles, flexibles Handeln sowie dein hohes Engagement. Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus, was sich auch in deiner Teilnahme an der Rufbereitschaft und in Einsätzen außerhalb der regulären Dienstzeiten widerspiegelt. Zudem besitzt du den Führerschein der Klasse B. Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir: Alles für deine Work- Life- Balance Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst. Attraktive Bezahlung Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start- Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge. Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins Arbeitsleben Am ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking- Meetings auf sich hat.enercity Gym und Betriebssport Im ener Gym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig! Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich da Nimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen. Mobiles Arbeiten Wo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl!enercity Kinderkrippe Jährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „ Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt. Beste Verkehrsanbindung Gerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E- Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz. Jobs, die wirklich was verändern Gemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.

enercity AG | Hannover
Aufgaben Als Technische:r Sachbearbeiter:in sorgst du für einen reibungslosen Betrieb unserer Wärme-, Kälte-, BHKW- und Netzersatzanlagen. Dazu verfügst du über grundlegende Kenntnisse im Bereich Sonderanlagen, wie beispielsweise Biomasse- Feuerungsanlagen, PV- Anlagen und Elektroladesäulen. Du übernimmst eigenverantwortlich Elektroarbeiten an Wärme- und Kälteanlagen. Du unterstützt elektrotechnisch bei der Planung und bei dem Bau von Wärmepumpen. Inspektionen und Wartungen der Anlagen organisierst und erledigst du gewissenhaft und sorgst dafür, dass sie stets in einem einwandfreien Zustand sind. Darüber hinaus führst du Elektroinstallationsarbeiten durch, behebst Störungen und führst umfassende Prüfungen durch, dadurch stellst du sicher, dass alle Systeme einwandfrei funktionieren. Das Thema Rufbereitschaft stellt für dich keine Herausforderung dar. Dein Tätigkeitsbereich wird durch den Aus- und Umbau unserer Anlagen abgerundet. Anforderungen Du hast eine Ausbildung als Mechatroniker:in, Energieanlagenelektroniker:in oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus hast du eine Weiterbildung zum:zur Meister:in oder Techniker:in in der Fachrichtung Elektrotechnik oder in einem ähnlichen Bereich absolviert. Du bist offen für eine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Im beschriebenen Aufgabengebiet konntest du bereits mehrjährige Praxiserfahrung sammeln. Des Weiteren konntest du gegebenenfalls in einer vergleichbaren Position Erfahrungen sammeln, die es dir ermöglicht haben, komplexe Herausforderungen sicher zu meistern. Du hast die Anforderungen unserer Kund:innen stets im Blick und überzeugst durch agiles, flexibles Handeln sowie dein hohes Engagement. Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus, was sich auch in deiner Teilnahme an der Rufbereitschaft und in Einsätzen außerhalb der regulären Dienstzeiten widerspiegelt. Zudem besitzt du den Führerschein der Klasse B. Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir: Alles für deine Work- Life- Balance Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst. Attraktive Bezahlung Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start- Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge. Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins Arbeitsleben Am ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking- Meetings auf sich hat.enercity Gym und Betriebssport Im ener Gym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig! Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich da Nimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen. Mobiles Arbeiten Wo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl!enercity Kinderkrippe Jährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „ Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt. Beste Verkehrsanbindung Gerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E- Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz. Jobs, die wirklich was verändern Gemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.

enercity AG | Hannover
Aufgaben Du koordinierst, steuerst und verantwortest spartenübergreifende Projekte im Tief- und Leitungsbau, vornehmlich für die Medien Strom, Gas und Wasser, über alle HOAI Leistungsphasen im Themengebiet der Netzanschlüsse und inklusive des Projektcontrollings. Du berätst unsere Kund:innen bei der Planung und Umsetzung der Netzanschlussprojekte und hast dabei jederzeit die Bedürfnisse der Kund:innen sowie die geltenden Regeln der Technik im Blick. Du erstellst die kaufmännischen und technischen Unterlagen zur Beauftragung der bauausführenden Firmen und stehst über den gesamten Prozess als Ansprechpartner:in zur Verfügung. Du führst mit unseren internen und externen Partner:innen Koordinierungs- und Abstimmungsgespräche und vertrittst dabei die betrieblichen und wirtschaftlichen Interessen der enercity Netzgesellschaft mb H. Du übernimmst Sonderaufgaben zur Weiterentwicklung und Optimierung deines Ergebnisbereiches und bringst eigene Lösungen ein. Anforderungen Du bist Meister:in / Techniker:in der Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik, alternativ kannst du eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Praktische Erfahrungen im Bereich der Versorgungsnetze mit dem Schwerpunkt Planung sind wünschenswert aber keine Voraussetzung. Gute MS- Office und EDV- Kenntnisse sind selbstverständlich für dich :-). Du gehst deine Arbeit mit viel Eigeninitiative und Engagement an - dabei arbeitest du selbstständig und zielorientiert. Dein kundenorientiertes Auftreten, deine Bereitschaft zum Erlernen spartenfremder Tätigkeiten sowie deine gute Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab. Das Sahnehäubchen – diese Vorteile bieten wir dir: Alles für deine Work- Life- Balance Von flexiblen Arbeitszeiten über mobiles Arbeiten bis hin zur enercity Kinderkrippe und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen: Wir geben unser Bestes, damit du Privatleben und Beruf bestmöglich unter einen Hut bekommst. Attraktive Bezahlung Wir orientieren uns als Unternehmen häufig an der Start- Up Denke, aber nicht, wenn es um deine Vergütung geht. Neben einem attraktiven und sicheren Gehalt profitierst du beispielsweise von Sonderzahlungen oder betrieblicher Altersvorsorge. Onboarding: Für den bestmöglichen Start ins Arbeitsleben Am ersten Arbeitstag erwartet dich ein ausgestatteter Arbeitsplatz und ein Pate, der dich beim Ankommen unterstützt. Mit deinem Team erfährst du in der ersten Woche, was es mit unseren Networking- Meetings auf sich hat.enercity Gym und Betriebssport Im ener Gym kannst du Bewegung und Entspannung in deinen Arbeitstag integrieren. Falls du weitere Sportarten für deinen Ausgleich im Alltag suchst, dann bist du bei unserer Betriebssportgemeinschaft genau richtig! Unser betriebsärztlicher Dienst ist immer für dich da Nimm an unserem Präventionsprogramm oder unseren Gesundheitstagen teil, lass dich vom Team des betriebsärztlichen Dienstes durchchecken oder kontaktiere unsere Expert:innen für sämtliche Gesundheitsthemen. Mobiles Arbeiten Wo es möglich ist, erleichtern wir dir durch mobiles Arbeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ob im Café oder zu Hause – du hast die Wahl!enercity Kinderkrippe Jährlich ermöglichen wir zwölf Kindern von Mitarbeitenden einen Betreuungsplatz bei uns. Mit der Initiative „ Haus der kleinen Forscher“ werden die Kleinen an Musik und die englische Sprache herangeführt. Beste Verkehrsanbindung Gerne bezuschussen wir dein Ticket für die Verkehrsbetriebe Hannover. Auch für dein E- Auto gibt es jede Menge Lademöglichkeiten auf unserem Parkplatz. Jobs, die wirklich was verändern Gemeinsam bewegen wir Hannover und leisten einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft: Wir sorgen dafür, dass erneuerbare Energien unsere Welt lebenswerter machen.

DI Deutschland. Immobilien AG | Hannover
Im Zentrum unserer Tätigkeit steht der professionelle Vertrieb von Immobilien sämtlicher Anlageklassen ( Pflege, Rendite, Denkmal, Mikro/ Student, Ferien) im Teileigentum. Wir sind einer der Marktführer für Immobilien als Kapitalanlagen mit über 6.000 angebundenen Immobilienvermittlern. Unter dem Dach des MLP- Konzerns ist die DI Unternehmensgruppe mit über 100 Mitarbeitern an bundesweiten Standorten vertreten. Wir verstehen uns als ein modernes Unternehmen, das jederzeit offen ist für Impulse aller Teammitglieder. Je motivierter und begeisterter ein Team zusammenarbeitet, desto mehr wächst es zu einer großen Partnerschaft heran und bildet den Grundstein für unseren Unternehmenserfolg - und damit auch für deine Karriere bei Deutschland. Immobilien.
Tätigkeiten Du erstellst Quartals- und Jahresabschlüssen nach dem HGB Du trägst die Verantwortung für die Hauptbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung Kommunikation mit Geschäftsführung und Abschlussprüfern gehören zu deinen Aufgaben Du bist Ansprechpartner für die fachlichen Belange der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Du bringst die Optimierung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung voran Du unterstützt die Leitung Konzernrechnungswesen Du wirkst bei Konzernabschluss nach IFRS und HGB inkl. Anhangs Erstellung und Dokumentation mit
Anforderungen Du hast ein Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in abgeschlossen oder besitzt eine ähnliche Qualifikation Du hast einen sicheren Umgang mit den MS Office Produkten Selbstständiges Arbeiten, Engagement und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich. Deine Zielstrebigkeit unterstützt deine Bereitschaft neue Wege zu beschreiten SAP- Kenntnisse sind wünschenswert jedoch keine Voraussetzung Der Bereich Finanzen begeistert Dich und Du liebst es Dich in neue Themen einzubringen?
Deine bisherigen Erfahrungen aus der Buchhaltung möchtest du vertiefen und Deinen Beitrag zum Unternehmenserfolg einbringen?
Dann suchen wir im Rahmen unserer Wachstumsstrategie für unseren Standort im Herzen von Hannover genau dich!
Bewerbungsprozess Video- Interview
Triff das Team

Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover | Hannover
Die Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover ( HMTMH) ist eine der renommiertesten künstlerisch-wissenschaftlichen Hochschulen Deutschlands mit internationaler Reichweite. An der
Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover
ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeit- Stelle als Personalsachbearbeiterin/-sachbearbeiter (m/w/d)( E 9b TV- L bzw. A 9 ( LG2) / A 10 NBes G) zu besetzen. Ihre Aufgabenselbstständige Personalsachbearbeitung im Bereich des Arbeits- und Tarifrechts (von der Einstellung einschl. Befristung und Eingruppierung bis zur Beendigung von Arbeitsverhältnissen) und im Bereich Lehrbeauftragte Mitwirkung im Bewerbungsmanagement Beratung des Personals und der Personalverantwortlichen in allen Personalangelegenheiten Zusammenarbeit mit den Gremien der Hochschule und der Bezügestelle des Landes Prüfung der Anträge auf Beschäftigung der studentischen Hilfskräfte Genehmigung von Dienstreisen im Inland und ins Ausland Mitwirkung bei digitalen Projekten sowie bei Grundsatzangelegenheiten und übergreifenden Themen Ihr Profil Sie verfügen über einen Abschluss als Diplom- Verwaltungswirtin / Diplom- Verwaltungswirt ( FH), Diplom- Verwaltungsbetriebswirtin / Diplom- Verwaltungsbetriebswirt ( FH) oder einen vergleichbaren Bachelorabschluss, der den Zugang zur Laufbahn „ Allgemeine Dienste“, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, ermöglicht bzw. Sie haben erfolgreich den Verwaltungslehrgang II absolviert. Sie können sich auch bewerben, wenn Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften mit erster juristischer Staatsprüfung oder einen anderen rechtswissenschaftlichen Studienabschluss auf Bachelor- Niveau verfügen. Ein strukturierter und zuverlässiger Arbeitsstil, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten, soziale Beratungskompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Die Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Arbeits- und Tarifrechts werden vorausgesetzt, ebenso wie der sichere Umgang mit Gesetzestexten und den Standard- Office- Programmen. Interesse für IT- Prozesse und Kenntnisse in SAP HCM sind von Vorteil. Erfahrungen im Bereich des Arbeitsrechts des öffentlichen Dienstes sowie in der Personalsachbearbeitung als auch aus einer Tätigkeit in einer Hochschulverwaltung sind ebenso wie gute Englischkenntnisse erwünscht. Wir bieteneinen vielseitigen und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem künstlerisch-wissenschaftlichen Umfeld und einer engagierten Abteilung eine strukturierte Einarbeitungeine Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeitendie üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst (wie bei Tarifbeschäftigten zusätzliche Altersversorgung und Jahressonderzahlung)die Möglichkeit der fachlichen Fort- und Weiterbildunggute Rahmenbedingungen für die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie Die Bezahlung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 9b TV- L bzw. A 9 ( LG2) / A 10 NBes G. Eine Übernahme ins Beamtenverhältnis ist ebenfalls möglich. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Die Hochschule für Musik, Theater und Medien fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern, die Heterogenität unter ihren Mitgliedern und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind willkommen. Beachten Sie bitte unsere Hinweise zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren unter:https://www.hmtm-hannover.de/de/hochschule/stellenausschreibungen/ . Bei Rückfragen wenden Sie sich gern an die Leiterin der Personalabteilung, Frau Steinmann ( Tel. 0511-31007252;
jeanette.steinmann@hmtm-hannover.de ). Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung ( Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.)
unter Angabe der Kennziffer „10/2025“ bis zum 11.06.2025
schriftlich oder elektronisch (bitte in
einer
gesamten PDF- Datei) an die Hochschule für Musik Theater und Medien Hannover Personalabteilung, z. H. Frau Annika Angermeier Neues Haus 1 30175 Hannover E- Mail:
bewerbung@hmtm-hannover.de Bitte reichen Sie Ihre schriftlichen Unterlagen nur als unbeglaubigte Kopien (keine Originale) ein, da eine Rücksendung grundsätzlich nicht erfolgt. Die Unterlagen werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens vernichtet.

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG | Hannover
Sound made by Sennheiser - Seit mehr als 75 Jahren gehören wir zu den weltweit führenden Herstellern von Audioprodukten und gestalten die Zukunft der Audioindustrie. Wir sind stolz auf unsere ausgereiften Mikrofone und Audiolösungen, die Menschen verbinden und außergewöhnliche Klangerlebnisse schaffen - ob im Studio, im Konferenzraum oder auf der Bühne. Für uns ist die Audiobranche eine der Aufregendsten, in denen man arbeiten kann. In unserem globalen Familienunternehmen erwarten Dich nicht nur ein einzigartiges Team, in dem wir uns gegenseitig vertrauen, wertschätzen und unterstützen, sondern auch die Möglichkeit, Deinen eigenen bedeutenden Beitrag zu unserem gemeinsamen Fortschritt zu leisten. Diese Aufgaben erwarten Dich bei uns Die Koordination und Durchführung der Monats- und Abschlussarbeiten der Sennheiser electronic GmbH & Co KG gehört in deinen Aufgabenbereich Deine Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten weiterer dt. Sennheiser- Firmen ist gefragt Du wirkst bei der Intercompany Abstimmungen im Rahmen des Konzernabschlusses mit Die Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern liegt in deinen Händen Du hast Spaß daran an internationalen Projekten mit Fachbezug zum Hauptbuch mitzuarbeiten Du analysierst Arbeitsprozesse, erarbeitest Optimierungsmaßnahmen., mit dem Ziel der Verbesserung von relevanten Prozessen und Schnittstellen Du bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, internationale Tochtergesellschaften (inkl. Shared Service Center) Du erledigst allgemeine Aufgaben im Bereich Finance & Accounting Diese Qualifikationen bringst Du mit Du hast ein abgeschlossene, mindestens 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter*in oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Dich zeichnen analytische Denkweise, proaktive Problemlösungskompetenz und Ergebnisorientierung aus Du hast Spaß an selbständiger und zielgerichteter Arbeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Du bringst ein hohes Prozessverständnis und IT- Affinität sowie eine Hands-on- Mentalität mit Für Dich ist ein routinierter Umgang mit dem MS- Office- Anwendungen selbstverständlich Du arbeitest und kommunizierst mit einem globalen Team zusammen und bringst dafür fließende Englischkenntnisse mit Was wir Dir bieten Umfeld: In unserem internationalen Familienunternehmen erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsbereich Work- Life- Balance: Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum regelmäßigen mobilen Arbeiten. Vertragsvorteile: Ein attraktiver Tarifvertrag bietet Dir Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine 35- Stunden - Woche sowie eine betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung: In unserer Betriebs- Kita „ Ohrwürmchen“ ist Dein Nachwuchs gut aufgehoben, während Du arbeitest Extras: Personalkauf, Bezuschussung von gesundem Essen in der Kantine oder Jobrad- Leasing sind nur einige der zahlreichen tollen Benefits, die wir für Dich bereithalten

AXA Konzern AG | Hannover
AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
Du bearbeitest selbstständig schriftliche und telefonische Kundenanliegen, hierzu gehören das Underwriting mit Risikobewertung, Prämienermittlung und Angebotserstellung sowie Vertragsneuordnungen und Sanierungen
Du führst Telefonate und Gespräche mit unseren Kunden, Vertriebspartnern und Dritten, hierbei sind die bestmögliche Unterstützung und Beratung für unsere Kunden für Dich selbstverständlich
Du analysierst und bewertest Deckungskonzepte
Du berücksichtigst bei Deinen Aufgaben unsere Prozess- und Qualitätsstandards
Du bist offen für Neues und hast den Wunsch, das eigene Arbeitsumfeld mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen
Du begleitest auch Initiativen und Projekte mit unseren Schnittstellen und übernimmst Sonderaufgaben
Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), idealerweise mit Zusatzausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung in den Sparten Sach- und Haftpflichtversicherung
Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, bist belastbar und flexibel
Deine Kundinnen und Kunden stehen für dich im Mittelpunkt: Mit respektvollem Umgang, Empathie und Verhandlungsgeschick erzielst du überzeugende Ergebnisse. Dabei behältst Du relevante Kennzahlen im Blick
Du hast Spaß am Telefonieren und kannst Dich gut auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen
Du bist ein Teamplayer und freust Dich auf neue Aufgaben und Herausforderungen
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kundschaft und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker (m/w/d), die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passts? Wir freuen uns auf dich. Schlag mit uns ein neues Karriere- Kapitel auf Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir dir den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten.
Individuelle Weiterentwicklung, Coaching- Sessions und Mentoring
Freue dich auf 30 Tage Urlaub sowie extra freie Tage an Heiligabend und Silvester und Sonderurlaub für besondere Anlässe
Finde in unseren modernen Räumlichkeiten mit zahlreichen ergonomischen Arbeitsplätzen sowie einzigartigen Meeting- und Ruheräumen deinen Lieblingsort
Sichere deine Zukunft dank betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen ab – oder nutze die Möglichkeit, AXA- Aktionär:in zu werden
Arbeiten unter Palmen? Bei uns kannst du bis zu 30 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland arbeiten
Mit unserem Job- Rad- Leasing, zahlreichen Sportangeboten und -zuschüssen sowie unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement profitiert auch deine Gesundheit
Zuschuss zum Jobticket, eine private Krankenversicherung sowie zahlreiche Meet- Ups, Weiterbildungen uvm. runden unser Angebot ab
Flexible Arbeitszeiten und Home Office? Kein Problem! Arbeite bis zu 60% aus dem Home Office heraus
JBRP1_ DE

KIND GmbH & Co. KG | Hannover
Willkommen bei KIND! KIND ist ein echtes Familienunternehmen! Mit mehr als 3500 Mitarbeitenden betreiben wir rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland. Gemeinsam arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Als eines der führenden Unternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unsere KIND- Familie. Eine tolle Chance für Menschen, die mitgestalten wollen! Deine Aufgaben Als erste Ansprechperson für unsere Fachgeschäfte organisierst Du bei kurz- und mittelfristigen Personalbedarfen deutschlandweit entsprechende Personaleinsätze Du hilfst bei der Planung und Verwaltung von Personaleinsätzen und nimmst Anpassungen in unseren Systemen vor Dabei arbeitest Du vertrauensvoll mit den Kolleg:innen aus Deinem Team, den Fachgeschäften und anderen Bereichen (wie z. B. dem Vertrieb) zusammen Zusätzlich unterstützt Du im Bedarfsfall bei administrativen Tätigkeiten, wie z. B. bei der Erstellung von Vertragsdokumenten und Bestätigungsschreiben Dein Profil Du hast Deine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und hast Interesse an einer Tätigkeit im Personalbereich Du arbeitest strukturiert, verfügst über Organisationsgeschick und bist gut im Priorisieren von Aufgaben Deine selbstständige und verbindliche Arbeitsweise sowie Deine Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus Mit Deiner positiven Ausstrahlung und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift gewinnst Du andere für Dich Du bist teamorientiert und bringst Deine Ideen aktiv ein Das bieten wir Dir Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Ein wachsendes, modernes Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten und kurzen Entscheidungswegen Gleitzeitmodell, anteiliges mobiles Arbeiten und ein moderner Arbeitsplatz am KIND Campus Täglich frisch zubereitete Speisen in unserem bezuschussten Betriebsrestaurant – regional, in Bio- Qualität und immer mit vegetarischer Option Personalrabatte von bis zu 50% für Mitarbeitende und 30% für Angehörige auf unsere KIND Produkte ( Brillen & Hörsysteme) „corporate benefits“ – attraktive Mitarbeiterangebote bei namhaften Anbietern Du bist interessiert? Wir freuen uns auf Deinen aktuellen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse. Ein Anschreiben ist nicht notwendig. Bitte beantworte einfach unsere im Bewerbungsformular gestellte Frage zu Deiner Motivation. Da wir in unserem Team eine Duz- Kultur leben, dies aber nicht für das gesamte Unternehmen gilt, wird Dir im Bewerbungsprozess sowohl das „ Du“ und „ Sie“ begegnen. Bevor dies zu Irritationen führt, möchten wir es vorab erwähnen.
