Büro-Stellenangebote in Hannover finden
Finde Büro-Jobs in Hannover! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

FERCHAU – Connecting People and Technologies | Hannover
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie. Du weißt genau, was du auf dem Kasten hast? Du suchst einen Arbeitgeber, der das genau erkennt, der dein Engagement wertschätzt und dir regelmäßig Weiterbildungsmöglichkeiten anbietet? Dann bewirb dich bei uns!
Zollsachbearbeiter Automotive (m/w/d)
Hannover
Dein Verantwortungsbereich Du berätst mit deiner Expertise beteiligte Abteilungen bei der Durchführung von Exporten, insbesondere in die USA Das Bestandsmanagement und die Stammdatenpflege sowie die Zollanmeldung liegen in deinem Bereich Es fällt dir leicht, Lieferungen zu choreografieren, insbesondere in Zusammenarbeit mit Lieferanten und Herstellern Im Rahmen der Zollthematiken mit den USA arbeitest du im Rahmen einer Taskforce an der Vereinheitlichung der internen Standards mit Deine Vorteile bei uns Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten über unser Inhouse-Institut sowie individuelle Karriere-Programme für deine Entwicklung Ideenmanagement - deine Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kita-Zuschuss sowie Zuschuss für Bildschirmarbeitsplatzbrillen Networking bei Teamevents, Sommerfesten oder Weihnachtsfeiern
Dein Profil Du hast deine Ausbildung zur:zum Groß- und Außenhandelskaufmann/-kauffrau erfolgreich abgeschlossen Alternativ kannst du mehrjährige Erfahrungen in dem Bereich nachweisen Insbesondere der Zoll und der Außenhandel interessieren dich Deine Englischkenntnisse sind konversationssicher 1AST1_DE

MADSACK Medien Campus GmbH & Co. KG | Hannover
Bewirb dich jetzt für unsere Ausbildung der Kaufleute für Büromanagement (d/m/w) bei der Gutenberg Rechenzentrum GmbH & Co. KG mit Start zum 01. August 2025 in Hannover.
Die MADSACK Mediengruppe ist ein führendes Medienunternehmen mit einer langen Tradition und einem klaren Fokus auf die digitale Zukunft. Als einer der führenden IT-Dienstleister der Medienbranche schaffen wir für unsere Kunden individuelle Software-Lösungen, stellen komplexe IT-Infrastrukturen bereit und sind Fullservice-Dienstleister für innovative IT-Systeme. Mit unserer eigenentwickelten Branchen-Software unterstützen wir viele namhafte deutschsprachige Verlage und leisten damit einen großen Beitrag zur Digitalisierung von Verlagsprozessen.Im Rahmen deiner Ausbildung lernst du alle kaufmännischen Bereiche des GRZs kennen, bekommst aber auch Einblicke in die IT-Bereiche. Während deiner Ausbildungszeit befasst du dich mit Themen rund um die Kosten- und Leistungsrechnung sowie dem Controlling. Beispielsweise erstellst und prüfst du Rechnungen, wirkst bei der Kosten- und Investitionsplanung mit und bereitest Zahlen für das Management auf. Neue Leistungen sowie wechselnde Projekte machen deine Arbeit interessant und abwechslungsreich. (Fach-)Abitur Wirtschaft wünschenswert Spaß am Umgang mit Zahlen Offene und kommunikative Persönlichkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Fähigkeit zum strukturierten Denken und Handeln Kenntnisse im Umgang mit PC-Programmen wie MS Office
Abwechslungsreiche Aufgaben: Eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung in einem zukunftsorientierten Medienunternehmen. Ausgezeichnetes Azubi-Netzwerk und Campus-Events: Ob konzernweite Azubi-Tage, Azubi-Neujahrsfeier oder die Teilnahme an zahlreichen Messen und weiteren Veranstaltungen: Bei uns steht das Netzwerk immer an erster Stelle. Individuelle Förderung: Du erhältst Weiterbildungsangebote und eine individuelle Förderung. Hilfsbereite Ausbilderinnen und Ausbilder: Ein motiviertes und dynamisches Team, das dich während der gesamten Ausbildungszeit begleitet. 1AST1_DE

VGH Versicherungen | Hannover
Die VGH Versicherungen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Sachbearbeiter für das Firmenkundengeschäft (m/w/d) in Teilzeitbefristet bis zum 31.08.2026 mit 20 Stunden Einstiegsdatum : nächstmöglicher Zeitpunkt Arbeitgeber : VGH Versicherungen Ort : Hannover Finden Sie bei uns Ihre berufliche Heimat. Die VGH ist mit über 1,8 Millionen Privat- und Firmenkunden der größte regionale Versicherer in Niedersachsen. Mehrfach ausgezeichnet als Top- Arbeitgeber bieten wir Ihnen spannende Aufgaben, tolle Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz. Lust auf Veränderungen? Hier sind Sie richtig? Sie sind in der Region verwurzelt, mögen es in einem familiären Team zu arbeiten und begeistern sich für die Beratung und Unterstützung von Kunden und Vertriebspartnern im Firmenkundenbereich? Dann bietet Ihnen unser Team in unser Regionaldirektion Hannover/ Hildesheim genau den richtigen Rahmen. Ihre Aufgaben: Selbstständige Antrags- und Bestandsbearbeitung Eigenständige Korrespondenz - schwerpunktmäßig im Bereich der gewerblichen Sach- und Haftpflichtversicherungen für Firmenkunden Beratung von Kunden und Vertriebspartnern Unterstützung der Vertriebspartner und Firmenkundenberater (m/w/d) bei der Akquise und Bedarfsanalyse Umsetzung von Qualitätssteuerungsmaßnahmen Beauftragung von Sicherungs- und Brandschutzberatungen Bearbeitung bzw. Überwachung von Inkasso- und Mahnverfahren Ihr Profil: Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) und/oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Versicherungsfachmann (m/w/d) erforderlich Einschlägige Fachkenntnisse Erfahrung innerhalb des gewerblichen Versicherungsgeschäftes erforderlich Hohe Vertriebs- und Kundenorientierung Wir bieten Ihnen: Anteiliges Home- Office (60%) und moderne Arbeitsplätze Attraktive Vergütung mit 14,25 Gehältern Flexible Arbeitszeitmodelle Teilnahme an Hansefit und vielfältige Betriebssportmöglichkeiten Finanzielle Bezuschussung beim Deutschland Ticket Umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit Sonderzahlungen in Freizeit umzuwandeln Fahrrad- Leasing Vergünstigte Versicherungskonditionen Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Geben Sie Ihre persönlichen Daten im Online- Bewerbungsformular an und laden Sie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in wenigen Minuten hoch. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Jetzt bewerben Für Vorabinformationen: VGH Versicherungen Lea Tiedgerecruiting@vgh.dewww.karriere.vgh.de

DRK Region Hannover e.V. | Hannover
Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Teilzeit (19,5 Stunden) Hannover nächstmöglicher Termin Teilzeit unbefristet
Sie rechnen Ihre Mandanten ab und begleiten dabei die Mitarbeitenden bei allen Abrechnungsfragen von der ersten Vertragserstellung bis zum Austritt. Dies umfasst sämtliche Tätigkeiten für Ihre Mitarbeitenden, insbesondere die Entgeltabrechnung, das Erstellen von Bescheinigungen, die Anlage von Pfändungen, die Auswertung von Dienstplänen und das Einlesen und die Bearbeitung unständiger Entgelte. Dazu bearbeiten Sie das Personalabrechnungssystem und die elektronische Zeiterfassung. kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in gängigen Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht selbstständige Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung 29 Tage Urlaub und frei am 24. und 31.12. Mitarbeitenden-Vorteile wie Einkaufsvergünstigungen und Rotkreuz-Auslandshilfe 1AST1_DE

Landeshauptstadt Hannover | Hannover
Die Landeshauptstadt Hannover ist eine attraktive Arbeitgeberin mit über 11.000 Beschäftigten. Die Arbeit bei uns ist spannend, vielseitig und bietet die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung der Stadt mitzuwirken. Wir bieten nicht nur einen modernen, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz, sondern übernehmen soziale Verantwortung, sind verlässlich und modern.WIR SUCHEN EINE*NSachbearbeiter*in für Hausverwaltungfür das Sachgebiet Information und Kommunikation (IuK) und Service im Bereich Zentrale Fachbereichsangelegenheiten des Fachbereichs Planen und Stadtentwicklung.Das Aufgabenfeld der Hausverwaltung gehört zum Sachgebiet IuK und Service, das neben IuK-Aufgaben auch für interne Organisationsangelegenheiten (z.B. Hausverwaltung und Beschaffung) im Fachbereich 61 zuständig ist. Einige Aufgaben werden zudem fachbereichsübergreifend wahrgenommen.Hausverwaltung der Gebäude des FachbereichsVerwaltung der Kraftfahrzeuge des FachbereichsFlächen- und Raummanagement inkl. Mitwirkung an der Flächenstrategie des FachbereichsVerwaltung der Stadtmodelle im VwG Rudolf-Hillebrecht-Platz 1 und Rathaus inkl. Beauftragung von Aktualisierungen und der ReinigungBeschaffung Dienst- und Schutzkleidung, Ausstattung für Telearbeit und Erste-Hilfe-MittelBeauftragung von Serviceleistungen (z.B. POET-Prüfung, Graffitibeseitigung, Schädlingsbekämpfung)
den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs I oder vergleichbar bzw. einen gleichwertigen Abschlussoder die Befähigung der Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine DiensteDie Ausschreibung richtet sich auch an Personen, die nicht über die o.g. Abschlüsse verfügen, aber eine mindestens zwanzigjährige Berufserfahrung bei einer*einem Arbeitgeber*in, die*der vom Geltungsbereich des TVöD oder eines vergleichbaren Tarifvertrages erfasst wird, oder bei einer*einem anderen öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber*in nachweisen können und vorzugsweise über eine abgeschlossene mindestens dreijährige handwerkliche Berufsausbildung verfügen.im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse BDarüber hinaus verfügen Sie über folgende Fähigkeiten und Kompetenzen:Grundkenntnisse des Vergaberechts und der kommunalen VergabepraxisEin bauhandwerklicher Sachverstand ist von VorteilBerufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich ist von VorteilAnalytisches Denkvermögen sowie zielgerichtete Informationsrecherche und -aufbereitungAusgeprägte Organisationsfähigkeit, strukturiertes Zeitmanagement und selbstständige ArbeitsweiseEigeninitiative, eine hohe Einsatzbereitschaft und serviceorientierte ArbeitsweiseÜberzeugungskraft, sicheres Auftreten und gutes verbales sowie schriftliches AusdrucksvermögenHohes Interesse und Fähigkeit, in einem Team zu arbeitenGender- und Diversitykompetenz sowie Interkulturelle Kompetenz
eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im öffentlichen Diensteinen sicheren Arbeitsplatz sowie eine attraktive VergütungHomeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Wochevielfältige Fortbildungsmöglichkeitenbei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen eine Jahressonderzahlungeine zusätzliche betriebliche Altersversorgungim Einzelfall eine Leistungsprämieein attraktives Job-Ticket für den öffentlichen PersonennahverkehrVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenDienstrad-Leasingattraktive Sport- und Gesundheitsangebote 1AST1_DE

MADSACK | Hannover
Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich bei uns bist du Teil eines dynamischen und zukunftsorientierten Medienunternehmens. Du übernimmst Verantwortung für die wirtschaftliche Stabilität und den Erfolg unseres Hauses und hilfst dabei, die Basis zu schaffen, auf der wir als kreatives und journalistisches Unternehmen weiterwachsen können. Wir sind MADSACK ein Arbeitgeber, bei dem jeden Tag Geschichte geschrieben wird. Unsere DNA ist ein unabhängiger, überparteilicher und kritischer Journalismus. Mit unserer Arbeit tragen wir jeden Tag ein Stück dazu bei, unsere Demokratie zu schützen und die Medienlandschaft von Morgen zu gestalten. Das gelingt uns, weil wir viel Raum für eigenverantwortliches Handeln sowie persönliche Entwicklung geben und für einen gemeinsamen Wertekompass einstehen. Du bearbeitest und prüfst Zahlungseingänge und Rücklastschriften Du pflegst und aktualisierst Debitorenstammdaten hinsichtlich Bankverbindungen und Abrechnungsangaben Du bist Ansprechpartner bei Kundenanfragen bezüglich Rechnungen und Zahlungen Du bereitest Zahl- und Mahnläufe vor Du erfasst und bearbeitest Reklamationsfälle Du bearbeitest Überfälligkeiten und unterstützt bei der Inkassoübergabe/Inkassorückgabe Du verantwortest Kontenabstimmungen und klärst Zahlungsdifferenzen in Abstimmung mit Fachabteilungen oder Kunden Du unterstützt bei der kontinuierlichen Optimierung und Digitalisierung der buchhalterischen Prozesse und Systeme
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokauffrau, Rechtsanwalts-, Steuerfachangestellte (d/m/w) oder vergleichbare Qualifikationen Du hast Freude im Umgang mit Kunden und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Sorgfalt sowie Verantwortungsbewusstsein aus Du verfügst über ein freundliches sowie verbindliches Auftreten
Rahmenbedingungen: Wir bieten dir ein angemessenes Gehalt, 30 Urlaubstage und einen großen Verantwortungsbereich, in dem du täglich Entscheidungen treffen kannst. Sicherheit: Als Teil der MADSACK Mediengruppe, einem der größten Medienkonzerne Deutschlands, bieten wir dir einen sicheren Arbeitsplatz und sind im Digitalen auf Wachstumskurs. Teamzusammenhalt: Wir kümmern uns um unser Team regelmäßig veranstalten wir Team-Events, Weihnachtsfeiern etc. Qualifizierung: Deine individuelle Fort- und Weiterbildung ist durch das umfassende Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings vom MADSACK Medien Campus sichergestellt. Fitness & Gesundheit: Bei uns kannst du dich fit halten z. B. durch unser Fahrrad-Leasing oder die jährliche Grippeschutzimpfung. Benefits vor Ort: In unserer regional und saisonal ausgerichteten Kantine kannst du es dir zu vergünstigten Preisen schmecken lassen. Mit den vergünstigten ÖPNV-Tickets kannst du aber auch die Bahnhaltestelle direkt vor der Tür nutzen. Attraktive Zusatzleistungen: Neben einer betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung erhältst du ein vergünstigtes Abo unserer Medienmarken und kannst kostenlos Anzeigen schalten. 1AST1_DE

MADSACK Medien Dienstleistungsgesellschaft mbH | Hannover
Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (d/m/w) Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (d/m/w)
Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich bei uns bist du Teil eines dynamischen und zukunftsorientierten Medienunternehmens. Du übernimmst Verantwortung für die wirtschaftliche Stabilität und den Erfolg unseres Hauses und hilfst dabei, die Basis zu schaffen, auf der wir als kreatives und journalistisches Unternehmen weiterwachsen können.
Wir sind MADSACK - ein Arbeitgeber, bei dem jeden Tag Geschichte geschrieben wird. Unsere DNA ist ein unabhängiger, überparteilicher und kritischer Journalismus. Mit unserer Arbeit tragen wir jeden Tag ein Stück dazu bei, unsere Demokratie zu schützen und die Medienlandschaft von Morgen zu gestalten. Das gelingt uns, weil wir viel Raum für eigenverantwortliches Handeln sowie persönliche Entwicklung geben und für einen gemeinsamen Wertekompass einstehen.
Für deine Story bedeutet das konkret: Du bearbeitest und prüfst Zahlungseingänge und Rücklastschriften Du pflegst und aktualisierst Debitorenstammdaten hinsichtlich Bankverbindungen und Abrechnungsangaben Du bist Ansprechpartner bei Kundenanfragen bezüglich Rechnungen und Zahlungen Du bereitest Zahl- und Mahnläufe vor Du erfasst und bearbeitest Reklamationsfälle Du bearbeitest Überfälligkeiten und unterstützt bei der Inkassoübergabe/ Inkassorückgabe Du verantwortest Kontenabstimmungen und klärst Zahlungsdifferenzen in Abstimmung mit Fachabteilungen oder Kunden Du unterstützt bei der kontinuierlichen Optimierung und Digitalisierung der buchhalterischen Prozesse und Systeme Das bringst du mit: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokauffrau, Rechtsanwalts-, Steuerfachangestellte (d/m/w) oder vergleichbare Qualifikationen Du hast Freude im Umgang mit Kunden und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Sorgfalt sowie Verantwortungsbewusstsein aus Du verfügst über ein freundliches sowie verbindliches Auftreten Als Zusatz geben wir dir mit auf den Weg: Rahmenbedingungen:
Wir bieten dir ein angemessenes Gehalt, 30 Urlaubstage und einen großen Verantwortungsbereich, in dem du täglich Entscheidungen treffen kannst. Sicherheit:
Als Teil der MADSACK Mediengruppe, einem der größten Medienkonzerne Deutschlands, bieten wir dir einen sicheren Arbeitsplatz und sind im Digitalen auf Wachstumskurs. Teamzusammenhalt:
Wir kümmern uns um unser Team - regelmäßig veranstalten wir Team- Events, Weihnachtsfeiern etc. Qualifizierung:
Deine individuelle Fort- und Weiterbildung ist durch das umfassende Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E- Learnings vom MADSACK Medien Campus sichergestellt. Fitness & Gesundheit:
Bei uns kannst du dich fit halten - z. B. durch unser Fahrrad- Leasing oder die jährliche Grippeschutzimpfung. Benefits vor Ort:
In unserer regional und saisonal ausgerichteten Kantine kannst du es dir zu vergünstigten Preisen schmecken lassen. Mit den vergünstigten Ö PNV- Tickets kannst du aber auch die Bahnhaltestelle direkt vor der Tür nutzen. Attraktive Zusatzleistungen:
Neben einer betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung erhältst du ein vergünstigtes Abo unserer Medienmarken und kannst kostenlos Anzeigen schalten. Bereit deine Story zu beginnen?
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung direkt über den " Jetzt bewerben" - Button.
Bei Rückfragen zur Stelle kannst du dich gerne vorab telefonisch unter +49 (0) 511 - 518 1029 bei Franziska melden.
Jetzt bewerben!

aha Zweckverband Abfallwirtschaft Hannover | Hannover
Der Zentrale Einkauf ist im Rahmen des öffentlichen Vergaberechts für alle wesentlichen Beschaffungen des Zweckverbandes Abfallwirtschaft Region Hannover verantwortlich. Als Service-Dienstleister für den Betrieb beschaffen wir unter anderem Fahrzeuge, Betriebsstoffe, Anlagentechnik und Büroausstattung sowie verschiedenste Liefer- und Dienstleistungen. Darüber hinaus führt der Einkauf das zentrale Bekleidungslager, wo die Arbeits- und Schutzkleidung der aha Mitarbeiter gelagert und beschafft wird. Um das Team zu verstärken, möchten wir eine Stelle als Sachbearbeitung für den Einkauf (m/w/d) unbefristet besetzen. Die Eingruppierung richtet sich derzeit nach der Entgeltgruppe 08 TVöD und ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Eigenständige Beschaffung diverser Arbeits- und Betriebsmittel sowie Dienstleistungen für vorwiegend technische Unternehmensbereiche Einholung und Vergleich von Angeboten bei entsprechenden Lieferanten Anlegen, bearbeiten und versenden von Bestellungen im SAP-System Unterstützung bei Ausschreibe- und Vergabeverfahren Kreditorenanlage und Pflege im SAP-System
Angestelltenlehrgang I (oder einen gleichwertigen Abschluss, wie Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt wünschenswert sind Kenntnisse im Vergabe- und Wettbewerbsrecht, im öffentlichen und Privatrecht sowie auf dem Gebiet des Beschaffungswesens gutes allgemeines technisches Verständnis gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit gute Anwendungskenntnisse für SAP und gängige MS-Office Programme selbstständige, engagierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Teamfähigkeit kommunikatives, souveränes Auftreten, auch in Konfliktsituationen
sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Equal Pay durch Tarifvertrag Jahressonderzahlung betriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement Zuschuss zum GVH-Ticket Flexible Arbeitszeiten und Wertschätzung von Work-Life-Balance Nutzung eines Langzeitkontos 1AST1_DE

WD Plus GmbH | Hannover
Die WD Plus GmbH, mit Sitz in Hannover, ist seit ihrer Gründung im Jahre 2011 zu einem hochprofessionellen Importunternehmen herangewachsen. Dabei gewährleisten unsere Mitarbeiter eine lückenlose, zuverlässige und kostenoptimierte Importabwicklung aus Asien auf verschiedenen Verkehrsträgern (See, Luft, Schiene). Unterstützt werden wir dabei von unseren 8 Kollegen, die in unserer Repräsentanz in Guangzhou den unmittelbaren Kontakt zu unseren langjährigen Geschäftspartnern pflegen.
Daneben sind wir stets auf der Suche nach neuen qualitativ hochwertigen und preislich attraktiven Produkten, prüfen alternative Geschäftspartner und gehen bereits vor Ort in China einer sehr gründlichen Qualitätssicherung nach. Durch eine intensive Steuerung und Kontrolle unserer Produktqualität sowie der gesamten Supply Chain in Verbindung mit einem proaktiven Risikomanagement unseres Beschaffungsportfolios, gelingt es uns, die richtigen Artikel in Menge und Qualität, in der richtigen Zeit am richtigen Ort bereitzustellen.
Zusammen mit unseren Partnern ist es uns gelungen, eigenständige Marken am Markt zu etablieren. Das derzeitige Artikelsortiment beläuft sich auf > 1000 Produkte, welche in unterschiedlichen Kategorien und Preissegmenten zu finden sind. Von Haushaltsprodukten der Marke Arendo bis hin zu unseren Gaming Tastaturen von Titanwolf.
Als stark expandierendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem tollen Team von engagierten Mitarbeitern, suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit einen Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d).
Verbuchung aller laufenden GeschäftsvorfälleSorgfältige Prüfung und Verbuchung aller Ein- und AusgangsrechnungenBearbeitung des Inlands- und AuslandszahlungsverkehrsHauptbuchhaltung nach HGB inklusive der Vorbereitung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenErstellung der monatlichen Meldungen an die Finanzbehörden im In- und Ausland sowie an die SozialversicherungsträgerDas Office-Management für die Geschäftsführung
Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationDu kannst erste Berufserfahrungen im Rechnungswesen, in einer Steuerberatung oder in der Buchhaltung aufweisenDu hast Freude an komplexen kaufmännischen Zusammenhängen und bringst ein ausgeprägtes Verständnis buchhalterischer Fragestellungen und sichere Kenntnisse des Handels- und Steuerrechts mitDu verfügst über sehr gute EDV-Kenntnisse sowie über einen routinierten Umgang mit MS OfficeKommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Eine attraktive Vergütung zzgl. Zusatzleistungen wie u.a. Weihnachtsgeld und ErfolgsprämienPersönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensDas Angebot einer betrieblichen AltersvorsorgeBis zu 28 Urlaubstage pro JahrKollegiale Arbeitsatmosphäre mit Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen sowie ein tolles internationales Team, welches immer mit Rat und Tat zur Seite steht und den Zusammenhalt lebtRegelmäßige TeameventsKostenlose Getränke sowie Obst und Gemüse, ergonomische und technisch aktuelle Arbeitsplätze, Pausenraum mit Kickertisch und Küche zur freien Verwendung, flexible Arbeitszeiten, Parkplätze direkt vor dem Büro 1AST1_DE

VGH Versicherungen | Hannover
Die VGH Versicherungen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Sachbearbeiter für das Firmenkundengeschäft (m/w/d) in Teilzeit
befristet bis zum 31.08.2026 mit 20 Stunden Einstiegsdatum: nächstmöglicher Zeitpunkt
Arbeitgeber: VGH Versicherungen
Ort: Hannover Finden Sie bei uns Ihre berufliche Heimat. Die VGH ist mit über 1,8 Millionen Privat- und Firmenkunden der größte regionale Versicherer in Niedersachsen. Mehrfach ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen spannende Aufgaben, tolle Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz. Lust auf Veränderungen? Hier sind Sie richtig?
Sie sind in der Region verwurzelt, mögen es in einem familiären Team zu arbeiten und begeistern sich für die Beratung und Unterstützung von Kunden und Vertriebspartnern im Firmenkundenbereich? Dann bietet Ihnen unser Team in unser Regionaldirektion Hannover/Hildesheim genau den richtigen Rahmen. Selbstständige Antrags- und Bestandsbearbeitung Eigenständige Korrespondenz - schwerpunktmäßig im Bereich der gewerblichen Sach- und Haftpflichtversicherungen für Firmenkunden Beratung von Kunden und Vertriebspartnern Unterstützung der Vertriebspartner und Firmenkundenberater (m/w/d) bei der Akquise und Bedarfsanalyse Umsetzung von Qualitätssteuerungsmaßnahmen Beauftragung von Sicherungs- und Brandschutzberatungen Bearbeitung bzw. Überwachung von Inkasso- und Mahnverfahren
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) und/oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Versicherungsfachmann (m/w/d) erforderlich Einschlägige Fachkenntnisse Erfahrung innerhalb des gewerblichen Versicherungsgeschäftes erforderlich Hohe Vertriebs- und Kundenorientierung
Anteiliges Home-Office (60%) und moderne Arbeitsplätze Attraktive Vergütung mit 14,25 Gehältern Flexible Arbeitszeitmodelle Teilnahme an Hansefit und vielfältige Betriebssportmöglichkeiten Finanzielle Bezuschussung beim Deutschland Ticket Umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit Sonderzahlungen in Freizeit umzuwandeln Fahrrad-Leasing Vergünstigte Versicherungskonditionen 1AST1_DE
