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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Teilzeit (19,5 Stunden) Hannover nächstmöglicher Termin Teilzeit unbefristet
Sie rechnen Ihre Mandanten ab und begleiten dabei die Mitarbeitenden bei allen Abrechnungsfragen von der ersten Vertragserstellung bis zum Austritt. Dies umfasst sämtliche Tätigkeiten für Ihre Mitarbeitenden, insbesondere die Entgeltabrechnung, das Erstellen von Bescheinigungen, die Anlage von Pfändungen, die Auswertung von Dienstplänen und das Einlesen und die Bearbeitung unständiger Entgelte. Dazu bearbeiten Sie das Personalabrechnungssystem und die elektronische Zeiterfassung. kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in gängigen Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht selbstständige Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung 29 Tage Urlaub und frei am 24. und 31.12. Mitarbeitenden-Vorteile wie Einkaufsvergünstigungen und Rotkreuz-Auslandshilfe 1AST1_DE

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Landeshauptstadt Hannover
Sachbearbeiter*in für Hausverwaltung neu

Landeshauptstadt Hannover | Hannover

Die Landeshauptstadt Hannover ist eine attraktive Arbeit­geberin mit über 11.000 Beschäftigten. Die Arbeit bei uns ist spannend, vielseitig und bietet die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung der Stadt mitzuwirken. Wir bieten nicht nur einen modernen, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz, sondern übernehmen soziale Verantwortung, sind verlässlich und modern.WIR SUCHEN EINE*NSachbearbeiter*in für Hausverwaltungfür das Sachgebiet Information und Kommunikation (IuK) und Service im Bereich Zentrale Fachbereichsangelegenheiten des Fachbereichs Planen und Stadtentwicklung.Das Aufgabenfeld der Hausverwaltung gehört zum Sachgebiet IuK und Service, das neben IuK-Aufgaben auch für interne Organisationsangelegenheiten (z.B. Hausverwaltung und Beschaffung) im Fachbereich 61 zuständig ist. Einige Aufgaben werden zudem fachbereichsübergreifend wahrgenommen.Hausverwaltung der Gebäude des FachbereichsVerwaltung der Kraftfahrzeuge des FachbereichsFlächen- und Raummanagement inkl. Mitwirkung an der Flächenstrategie des FachbereichsVerwaltung der Stadtmodelle im VwG Rudolf-Hillebrecht-Platz 1 und Rathaus inkl. Beauftragung von Aktualisierungen und der ReinigungBeschaffung Dienst- und Schutzkleidung, Ausstattung für Telearbeit und Erste-Hilfe-MittelBeauftragung von Serviceleistungen (z.B. POET-Prüfung, Graffitibeseitigung, Schädlingsbekämpfung)
den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs I oder vergleichbar bzw. einen gleichwertigen Abschlussoder die Befähigung der Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine DiensteDie Ausschreibung richtet sich auch an Personen, die nicht über die o.g. Abschlüsse verfügen, aber eine mindestens zwanzigjährige Berufserfahrung bei einer*einem Arbeitgeber*in, die*der vom Geltungsbereich des TVöD oder eines vergleichbaren Tarifvertrages erfasst wird, oder bei einer*einem anderen öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber*in nachweisen können und vorzugsweise über eine abgeschlossene mindestens dreijährige handwerkliche Berufsausbildung verfügen.im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse BDarüber hinaus verfügen Sie über folgende Fähigkeiten und Kompetenzen:Grundkenntnisse des Vergaberechts und der kommunalen VergabepraxisEin bauhandwerklicher Sachverstand ist von VorteilBerufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich ist von VorteilAnalytisches Denkvermögen sowie zielgerichtete Informationsrecherche und -aufbereitungAusgeprägte Organisationsfähigkeit, strukturiertes Zeitmanagement und selbstständige ArbeitsweiseEigeninitiative, eine hohe Einsatzbereitschaft und serviceorientierte ArbeitsweiseÜberzeugungskraft, sicheres Auftreten und gutes verbales sowie schriftliches AusdrucksvermögenHohes Interesse und Fähigkeit, in einem Team zu arbeitenGender- und Diversitykompetenz sowie Interkulturelle Kompetenz
eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im öffentlichen Diensteinen sicheren Arbeitsplatz sowie eine attraktive VergütungHomeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Wochevielfältige Fortbildungsmöglichkeitenbei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen eine Jahressonderzahlungeine zusätzliche betriebliche Altersversorgungim Einzelfall eine Leistungsprämieein attraktives Job-Ticket für den öffentlichen PersonennahverkehrVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenDienstrad-Leasingattraktive Sport- und Gesundheitsangebote 1AST1_DE

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Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich bei uns bist du Teil eines dynamischen und zukunftsorientierten Medienunternehmens. Du übernimmst Verantwortung für die wirtschaftliche Stabilität und den Erfolg unseres Hauses und hilfst dabei, die Basis zu schaffen, auf der wir als kreatives und journalistisches Unternehmen weiterwachsen können. Wir sind MADSACK ein Arbeitgeber, bei dem jeden Tag Geschichte geschrieben wird. Unsere DNA ist ein unabhängiger, überparteilicher und kritischer Journalismus. Mit unserer Arbeit tragen wir jeden Tag ein Stück dazu bei, unsere Demokratie zu schützen und die Medienlandschaft von Morgen zu gestalten. Das gelingt uns, weil wir viel Raum für eigenverantwortliches Handeln sowie persönliche Entwicklung geben und für einen gemeinsamen Wertekompass einstehen. Du bearbeitest und prüfst Zahlungseingänge und Rücklastschriften Du pflegst und aktualisierst Debitorenstammdaten hinsichtlich Bankverbindungen und Abrechnungsangaben Du bist Ansprechpartner bei Kundenanfragen bezüglich Rechnungen und Zahlungen Du bereitest Zahl- und Mahnläufe vor Du erfasst und bearbeitest Reklamationsfälle Du bearbeitest Überfälligkeiten und unterstützt bei der Inkassoübergabe/Inkassorückgabe Du verantwortest Kontenabstimmungen und klärst Zahlungsdifferenzen in Abstimmung mit Fachabteilungen oder Kunden Du unterstützt bei der kontinuierlichen Optimierung und Digitalisierung der buchhalterischen Prozesse und Systeme
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokauffrau, Rechtsanwalts-, Steuerfachangestellte (d/m/w) oder vergleichbare Qualifikationen Du hast Freude im Umgang mit Kunden und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Sorgfalt sowie Verantwortungsbewusstsein aus Du verfügst über ein freundliches sowie verbindliches Auftreten
Rahmenbedingungen: Wir bieten dir ein angemessenes Gehalt, 30 Urlaubstage und einen großen Verantwortungsbereich, in dem du täglich Entscheidungen treffen kannst. Sicherheit: Als Teil der MADSACK Mediengruppe, einem der größten Medienkonzerne Deutschlands, bieten wir dir einen sicheren Arbeitsplatz und sind im Digitalen auf Wachstumskurs. Teamzusammenhalt: Wir kümmern uns um unser Team regelmäßig veranstalten wir Team-Events, Weihnachtsfeiern etc. Qualifizierung: Deine individuelle Fort- und Weiterbildung ist durch das umfassende Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings vom MADSACK Medien Campus sichergestellt. Fitness & Gesundheit: Bei uns kannst du dich fit halten z. B. durch unser Fahrrad-Leasing oder die jährliche Grippeschutzimpfung. Benefits vor Ort: In unserer regional und saisonal ausgerichteten Kantine kannst du es dir zu vergünstigten Preisen schmecken lassen. Mit den vergünstigten ÖPNV-Tickets kannst du aber auch die Bahnhaltestelle direkt vor der Tür nutzen. Attraktive Zusatzleistungen: Neben einer betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung erhältst du ein vergünstigtes Abo unserer Medienmarken und kannst kostenlos Anzeigen schalten. 1AST1_DE

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Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d) neu

Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe | Hannover

Die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) sucht Sie als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d) Wir sind die zentrale geowissenschaftliche Beratungs­einrichtung der Bundesregierung mit Hauptsitz in Hannover und zwei weiteren Dienstsitzen in BerlinSpandau und in Cottbus. Als geowissenschaftliches Kompetenzzentrum beraten und informieren wir die Bundesregierung und die deutsche Wirtschaft in allen geowissenschaftlichen und rohstoffwirtschaftlichen Fragen. Einstellungs­datum: ab sofort
Anstellungs­dauer: unbefristet
Arbeits­zeit: 100 % (auch teilzeitgeeignet)
Eingruppierung: nach E 11 TV EntgO Bund Bewerbungs­frist: 16.06.2025
Standort: Hannover
Ausschreibungs­nummer: B 21/25 (Z.2)
Kennwort: Sachbearbeiter Facility Management
Fremdfirmen­koordination gem. § 8 Arbeitsschutz­gesetz in Verbindung mit DGUV Vorschrift 1. Insbesondere zählen hierzu die Kommunikation der Arbeitsschutz- und Brandschutz­vorgaben, Erarbeitung von Hausordnungen inkl. Verhaltens­regeln, Erarbeitung von entsprechenden Vertragswerken, Erstellung von Ablaufplänen im laufenden Dienstbetrieb, Organisation von Rundgängen, Unterweisungen und Einweisungen nach ArbSchG § 12 sowie DGUV Vorschrift 1 § 4, Überwachung und Kontrolle der Sicherheits­bestimmungen und Maßnahmen Infrastrukturelle Liegenschafts­bewirtschaftung: Auswertung von Bewirtschaftungs­kosten im SAP sowie zugehörige Erstellung von Abrechnungen gegenüber anderen Mietparteien der Dienstliegenschaften auf der Grundlage des bestehenden Mietvertrages. Umbuchung der anfallenden Kosten bzw. Abschlags­zahlungen im SAP Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen im Infrastrukturbereich Betreuung des CAFMSystems
Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder gleichwertig) im Bereich Facility Management, Technische Gebäude­ausrüstung, Versorgungs- oder Anlagentechnik, Bauingenieurwesen, Wirtschafts­ingenieurwesen oder vergleichbar. Kenntnisse einschlägiger Arbeitsschutz­vorschriften Erfahrungen in der Liegenschafts­bewirtschaftung und im Liegenschafts­betrieb sowie im technischen Gebäude­management Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit CAFMSystemen oder ähnlichen Datenbank­systemen Erfahrung in der Koordination unterschiedlicher Projekt­beteiligter, insbesondere Unternehmen Deutschkenntnisse vergleichbar Level B2 GER sowie gutes mündliches und schriftliches Ausdrucks­vermögen Erfahrung in der Anwendung von Microsoft-Office-Produkten Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungs­vermögen Entscheidungsvermögen, Belastbarkeit, Leistungs­bereitschaft und Initiative Flexibilität und Kreativität, Service­orientierung Bereitschaft, sich in neue Themen und Rechtsgebiete einzuarbeiten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, insbesondere zu den anderen Dienstsitzen der BGR Idealerweise bringen Sie mit Berufserfahrung bei einer (Bundes)Behörde oder einer Ressortforschungs­einrichtung des Bundes Kenntnisse in einem Dokumenten­management­system oder in einem CAFMSystem SAPKenntnisse Kenntnisse im Haushaltsrecht oder in anderen Rechtsgebieten der öffentlichen Verwaltung
Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 TV EntgO Bund, in Abhängigkeit von der Bewerberlage können eine übertarifliche Stufenzuordnung sowie zusätzlich eine befristete Fachkräfte­zulage in Höhe von bis zu 1.500 Euro monatlich in Betracht kommen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Ein kontinuierliches Angebot an Fort- und Weiterbildung Je nach Aufgabenfeld ist mobiles Arbeiten möglich Die BGR verfügt über ein Gesundheitsangebot, eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze für ihre Mitarbeitenden. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, unabhängig von ihrer Herkunft, Geschlecht, ihrer Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, ihres Alters oder sexuellen Identität sind willkommen. Kommunikationssprache ist Deutsch. Die BGR verfolgt zudem das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir daher besonders. Weiterhin ist die BGR bestrebt, den Anteil der Beschäftigung schwerbehinderter Menschen zu erhöhen, sie werden daher bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 1AST1_DE

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aha Zweckverband Abfallwirtschaft Hannover
Sachbearbeiter für den Einkauf (m/w/d) neu

aha Zweckverband Abfallwirtschaft Hannover | Hannover

Der Zentrale Einkauf ist im Rahmen des öffentlichen Vergaberechts für alle wesentlichen Beschaffungen des Zweckverbandes Abfallwirtschaft Region Hannover verantwortlich. Als Service-Dienstleister für den Betrieb beschaffen wir unter anderem Fahrzeuge, Betriebsstoffe, Anlagentechnik und Büroausstattung sowie verschiedenste Liefer- und Dienstleistungen. Darüber hinaus führt der Einkauf das zentrale Bekleidungslager, wo die Arbeits- und Schutzkleidung der aha Mitarbeiter gelagert und beschafft wird. Um das Team zu verstärken, möchten wir eine Stelle als Sachbearbeitung für den Einkauf (m/w/d) unbefristet besetzen. Die Eingruppierung richtet sich derzeit nach der Entgeltgruppe 08 TVöD und ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Eigenständige Beschaffung diverser Arbeits- und Betriebsmittel sowie Dienstleistungen für vorwiegend technische Unternehmensbereiche Einholung und Vergleich von Angeboten bei entsprechenden Lieferanten Anlegen, bearbeiten und versenden von Bestellungen im SAP-System Unterstützung bei Ausschreibe- und Vergabeverfahren Kreditorenanlage und Pflege im SAP-System
Angestelltenlehrgang I (oder einen gleichwertigen Abschluss, wie Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt wünschenswert sind Kenntnisse im Vergabe- und Wettbewerbsrecht, im öffentlichen und Privatrecht sowie auf dem Gebiet des Beschaffungswesens gutes allgemeines technisches Verständnis gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit gute Anwendungskenntnisse für SAP und gängige MS-Office Programme selbstständige, engagierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Teamfähigkeit kommunikatives, souveränes Auftreten, auch in Konfliktsituationen
sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Equal Pay durch Tarifvertrag Jahressonderzahlung betriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement Zuschuss zum GVH-Ticket Flexible Arbeitszeiten und Wertschätzung von Work-Life-Balance Nutzung eines Langzeitkontos 1AST1_DE

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FERCHAU – Connecting People and Technologies
Zollsachbearbeiter Automotive (m/w/d) neu

FERCHAU – Connecting People and Technologies | Hannover

Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie. Du weißt genau, was du auf dem Kasten hast? Du suchst einen Arbeitgeber, der das genau erkennt, der dein Engagement wertschätzt und dir regelmäßig Weiterbildungsmöglichkeiten anbietet? Dann bewirb dich bei uns!

Zollsachbearbeiter Automotive (m/w/d)
Hannover
Dein Verantwortungsbereich Du berätst mit deiner Expertise beteiligte Abteilungen bei der Durchführung von Exporten, insbesondere in die USA Das Bestandsmanagement und die Stammdatenpflege sowie die Zollanmeldung liegen in deinem Bereich Es fällt dir leicht, Lieferungen zu choreografieren, insbesondere in Zusammenarbeit mit Lieferanten und Herstellern Im Rahmen der Zollthematiken mit den USA arbeitest du im Rahmen einer Taskforce an der Vereinheitlichung der internen Standards mit Deine Vorteile bei uns Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten über unser Inhouse-Institut sowie individuelle Karriere-Programme für deine Entwicklung Ideenmanagement - deine Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kita-Zuschuss sowie Zuschuss für Bildschirmarbeitsplatzbrillen Networking bei Teamevents, Sommerfesten oder Weihnachtsfeiern
Dein Profil Du hast deine Ausbildung zur:zum Groß- und Außenhandelskaufmann/-kauffrau erfolgreich abgeschlossen Alternativ kannst du mehrjährige Erfahrungen in dem Bereich nachweisen Insbesondere der Zoll und der Außenhandel interessieren dich Deine Englischkenntnisse sind konversationssicher 1AST1_DE

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Die VGH Versicherungen suchen zum 01.07.2025 einen engagierten und qualifizierten Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement – Technische Versicherungen Einstiegsdatum:
01.07.2025 Arbeitgeber:
VGH Versicherungen Ort:
Hannover Finden Sie bei uns Ihre berufliche Heimat. Die VGH ist mit über 1,8 Millionen Privat- und Firmenkunden der größte regionale Versicherer in Niedersachsen. Mehrfach ausgezeichnet als Top- Arbeitgeber bieten wir Ihnen spannende Aufgaben, tolle Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz.
Ihre Aufgaben: Vollständige Erfassung von telefonischen und schriftlichen Schadenmeldungen aus der Sparte Technische Schäden ( Elektronik, Maschinen, Bauleistung) Serviceorientierte Schadensauskunft von Bestandsschäden, sowie kompetente Kunden- und ggf. Anspruchstellerberatung Umfassende Deckungsprüfung Aktive Schadensteuerung u. a. durch Einbindung von Sachverständigen Eigenverantwortliche Schadenbearbeitung in Bezug auf Schadenhöhe und Abwicklung von Entschädigungs- und Regulierungskosten Regress- und Betrugserkennung Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - idealerweise Fortbildung zum Schadenexperten (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Versicherungswesen insbesondere im Schadenbereich Ausgeprägte Fach- sowie Entscheidungskompetenz Hohes Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Professionelle Kommunikationsfähigkeit insbesondere im telefonischen Kundenkontakt Strukturierte Arbeitsweise und verbindliches Auftreten Wir bieten Ihnen: Anteiliges Home- Office (60%), moderne Arbeitsplätze und agile Arbeitsweisen Attraktive Vergütung mit 14,25 Gehältern Teilnahme an Hansefit und vielfältige Betriebssportmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle ohne Kernzeit Umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot Sehr gutes Betriebsrestaurant Finanzielle Bezuschussung beim Deutschland- Ticket Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit Sonderzahlungen in Freizeit umzuwandeln Fahrrad- Leasing Vergünstigte Versicherungskonditionen

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Gesundheitstechnik Carl Oettinger GmbH & Co KG
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnabrechnung / Gehaltsabrechnung neu

Gesundheitstechnik Carl Oettinger GmbH & Co KG | Hannover

Über uns Aus Hannover für Hannover und die Region. Als reiner Familienbetrieb, geführt in dritter Generation, ist die Gesundheitstechnik Carl Oettinger GmbH & Co. KG Ihr erster Ansprechpartner in Hannover in Sachen Sanitärtechnik, Heizungstechnik, Lüftungstechnik sowie Trinkwasserhygiene. Profitieren Sie von über 75 Jahren Erfahrung und Expertise, verlassen Sie sich auf einen kompetenten und starken Partner bei Sanierung, Umbau und Neubau. Unsere Auftragsbereiche erstrecken sich vom Neubau, über Um- und Erweiterungsbauten, Sanierungen, Werkserhaltung, Reparatur, Wartung, Kundendienst, Not- und Bereitschaftsdienst. Aufgaben Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Dabei berücksichtigen Sie immer alle tariflichen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Rahmenbedingungen sowie die aktuell geltenden Bestimmungen. Sie sind Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen. Sie übernehmen die Personaladministration von der Vertrags- bis zur Zeugniserstellung und fungieren als Ansprechpartner/in. für Sozialversicherungsträger. Sie unterstützen bei Betriebs-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen. Sie wirken bei der Einführung der digitalen Personalakte und der digitalen Lohnabrechnung mit. Verwaltung und Ausgabe der Arbeitskleidung für die gewerblichen Mitarbeiter. Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige praktische Kenntnisse in der Abwicklung der Entgeltabrechnung Fundierte und gute Kenntnisse des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts Kenntnisse in der Abrechnung von Verpflegungsmehraufwendungen und weiteren üblichen Reisekosten Gute EDV- Kenntnisse idealerweise in PDS Lohn sowie Office 365 Kompetenz im selbstständigen und strukturierten Arbeiten Sie haben die Bereitschaft, sich in neue EDV- Programme einzuarbeiten und Spaß an der Mitgestaltung und Digitalisierung Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Wir bieten Unbefristeter Anstellungsvertrag Weihnachtsgeld30 Tage Urlaub Fachspezifische Weiterbildungen Leistungsgerechte Entlohnung nach Tarif SHK Niedersachsen Vereinbarkeit mit Freizeit, Familie und Beruf Attraktive Mitarbeiterangebote(z. B. Apple, Adidas, Vodafone, Sonos, Sony, Sky u. v. m.) Regelmäßige Firmenfeiern und Mitarbeiter- Events Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche, private Krankenversicherung Kontakt Bei weiteren Fragen, kontaktieren Sie unseren Prokuristen Herrn Jan Kreye unter der Telefonnummer 0511-94299-30, oder per Mail j.kreye@carloettinger.de

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IFE Gesellschaft für Forschung und Entwicklung mbH
Odoo Entwickler/in; Remote oder vor Ort im Büro Hannover (Vollzeit/Teilzeit, m/w/d) neu

IFE Gesellschaft für Forschung und Entwicklung mbH | Hannover

Einleitung Wir sind zertifizierter Gold Partner der ERP Software Odoo. Odoo ist mit 12 Millionen Anwendern das weltweit am meisten verbreitetste ERP Programm. Odoo deckt alle Prozesse eines Unternehmens in einer einzigen modernen Lösung ab. Mit 86 Hauptmodulen und 48.000 Zusatzmodulen bietet Odoo die größte ERP Modulbibliothek der Welt. Wir betreuen Unternehmen aller Größen vom Startup bis zu Konzernen.. Mit einem Team von 80 Personen in Hannover, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Oberhausen, Nürnberg, Bielefeld, Kiel, Lübeck, Ulm, Lindau, Indien und Marokko betreuen wir unsere Kunden von der Anforderungsanalyse bis hin zu individuellen Programmierungen. Aufgaben Aktive Mitgestaltung bei der Produktentwicklung des Open Source ERP
-Systems Odoo Mitarbeit in allen Phasen der Umsetzung unserer IT
-Projekte Enge Zusammenarbeit mit unseren Consultants und unseren anderen Entwicklern Unterstützung bei Updates und Migrationen auf neue Odoo
-Versionen Analyse von Kundenanforderungen und technische Umsetzung in Odoo Fehleranalyse, Debugging und Performance
-Optimierung von Odoo
-Anwendungen Technischer Support für unsere internationalen Kunden Qualifikation Studium oder Berufserfahrung in Computer Science, Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung mit ERP Systemen idealerweise, mit Odoo Sehr gute Kenntnisse Python 3, XML, HTML, Javascript, CSS Gute Kenntnisse im GNU/Linux Terminal/ZSH/Bash Pragmatische, lösungsorientierte Denkweise, insbesondere gutes Verständnis für Unternehmensprozesse hohes Maß an Teamorientierung Organisations
- und Kommunikationsfähigkeiten Analytische und lösungsorientierte Denkweise gute Englischkenntnisse Benefits Flexibler Arbeitsplatz durch Remote Work Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell Zugang zu Corporate Benefits Mitgliedschaft bei Hansefit Betriebliche Altersvorsorge Bahncard 1. Klasse zur privaten Nutzung Deutschlandticket

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SB-Möbel Boss GmbH & Co. KG
Mitarbeiter Kasse und Büro (m/w/d) neu

SB-Möbel Boss GmbH & Co. KG | Hannover

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