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Büro-Stellenangebote in Hannover finden

Finde Büro-Jobs in Hannover! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Was wir Ihnen bieten Flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich und die Möglichkeit zu ortsflexiblem Arbeiten oder Homeoffice unterstützen die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Zahlreiche Angebote an internen Seminaren, Trainings oder Zertifikatskursen, beispielsweise für Projektmanagement oder digitale Transformation, sowie Entwicklungsprogramme für (zukünftige) Führungskräfte. Zu Ihrem Onboarding-Programm gehört ein konzernweites Event, in welchem Sie eine Basis für das konzernweite Netzwerken legen. Umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Zuschuss zum Deutschlandticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Was Sie bei uns bewegen Reklamationsbearbeitung: Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Reklamationen, Recherche und Auswertungen von Großkunden im Bereich Schadengutachten und Fahrzeugbewertungen. Kundenkontakt: Als direkte:r Ansprechpartner:in bei Problemlagen stehen Sie im direkten Kundenkontakt, vermitteln den/die fachlichen Ansprechpartner:in im Rahmen der Reklamationsbearbeitung und identifizieren Schwachstellen. Sie leiten Gegenmaßnahmen zur Qualitätsverbesserung in Zusammenarbeit mit unserem Team ab. Projektunterstützung: Sie unterstützen bei Projekten innerhalb der Fachabteilung Schadengutachten und Fahrzeugbewertungen. Organisatorische und kaufmännische Aufgaben: Ihr Aufgabenprofil wird durch organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten ergänzt, wie z.B. Reise- und Besprechungsorganisation, Reise- und Stundenabrechnung der Mitarbeitenden, Erstellung von Präsentationen sowie Unterstützung von Schulungen und Workshops. Was Sie ausmacht Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich sowie über einschlägige Berufserfahrung. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Umgang mit Reklamationen mit. Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) sowie SAP-Kenntnisse (R3/BW.) Zuverlässigkeit, organisatorisches Geschick sowie eine selbstständige Arbeitsweise. Sehr hohe Dienstleistung- / Kunden- und Serviceorientierung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button.
Für einen direkten Austausch zu dieser Stelle oder allgemeine Fragen zum Unternehmen besuchen Sie uns einfach bei
TÜV NORD CandiDATE: https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/kontakt/candidate/ Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, Ihre bisherigen Erfahrungen aber nicht perfekt mit jedem Punkt in der Stellenbeschreibung übereinstimmen, ermutigen wir Sie, sich dennoch zu bewerben!
JobID: BUM01960
Bewerbungsschluss: keiner Über die TÜV NORD GROUP Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 100 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Über die Gesellschaft Diese Stelle ist ausgeschrieben für TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG. 1AST1_DE

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AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. Du bearbeitest selbstständig schriftliche und telefonische Kundenanliegen, hierzu gehören das Underwriting mit Risikobewertung, Prämienermittlung und Angebotserstellung sowie Vertragsneuordnungen und Sanierungen Du führst Telefonate und Gespräche mit unseren Kunden, Vertriebspartnern und Dritten, hierbei sind die bestmögliche Unterstützung und Beratung für unsere Kunden für Dich selbstverständlich Du analysierst und bewertest Deckungskonzepte Du berücksichtigst bei Deinen Aufgaben unsere Prozess- und Qualitätsstandards Du bist offen für Neues und hast den Wunsch, das eigene Arbeitsumfeld mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Du begleitest auch Initiativen und Projekte mit unseren Schnittstellen und übernimmst Sonderaufgaben
Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), idealerweise mit Zusatzausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung in den Sparten Sach- und Haftpflichtversicherung Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, bist belastbar und flexibel Deine Kundinnen und Kunden stehen für dich im Mittelpunkt: Mit respektvollem Umgang, Empathie und Verhandlungsgeschick erzielst du überzeugende Ergebnisse. Dabei behältst Du relevante Kennzahlen im Blick Du hast Spaß am Telefonieren und kannst Dich gut auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen Du bist ein Teamplayer und freust Dich auf neue Aufgaben und Herausforderungen
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kundschaft und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker (m/w/d), die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passts? Wir freuen uns auf dich. Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir dir den Rücken frei und schaffen Flexibilität egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht.Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Individuelle Weiterentwicklung, Coaching-Sessions und Mentoring Freue dich auf 30 Tage Urlaub sowie extra freie Tage an Heiligabend und Silvester und Sonderurlaub für besondere Anlässe Finde in unseren modernen Räumlichkeiten mit zahlreichen ergonomischen Arbeitsplätzen sowie einzigartigen Meeting- und Ruheräumen deinen Lieblingsort Sichere deine Zukunft dank betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen ab oder nutze die Möglichkeit, AXA-Aktionär:in zu werden Arbeiten unter Palmen? Bei uns kannst du bis zu 30 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland arbeiten Mit unserem Job-Rad-Leasing, zahlreichen Sportangeboten und -zuschüssen sowie unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement profitiert auch deine Gesundheit Zuschuss zum Jobticket, eine private Krankenversicherung sowie zahlreiche Meet-Ups, Weiterbildungen uvm. runden unser Angebot ab Flexible Arbeitszeiten und Home Office? Kein Problem! Arbeite bis zu 60% aus dem Home Office heraus 1AST1_DE

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aha Zweckverband Abfallwirtschaft Hannover
Lagersachbearbeiter (m/w/d) Werkstatt neu

aha Zweckverband Abfallwirtschaft Hannover | Hannover

Der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover steht mit seinen über 2.200 Beschäftigten für Nachhaltigkeit und Innovation. Dafür haben wir auch im Jahr 2024 erneut die Auszeichnung Norddeutschlands attraktivste Arbeitgeber erhalten. Das Sachgebiet 1.3 Fahrzeugwerkstatt ist zuständig für die Wartungen und Reparaturen an PKW und LKW, Instandhaltungen der Dienstfahrzeuge von aha und der Landeshauptstadt Hannover, gesetzlichen Hauptuntersuchungen und vieles mehr. Als größte kommunale Werkstatt Norddeutschlands haben wir auch ein umfangreiches Sortiment an Kfz-Ersatzteilen. Für das Werkstattlager suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lagersachbearbeiter (m/w/d) befristet bis zum 30.06.2026 (Lehrgangsvertretung). Die Eingruppierung richtet sich nach der Entgeltgruppe 7 gem. TVöD. Die Stelle ist grds. teilzeitgeeignet. Bearbeitung von Warengutschriften, -eingängen und -ausgängen sowie Lieferscheinen Bearbeitung von Ersatzteilrücknahmen und Austauschteilen Bearbeiten und Verbuchen von Materialanforderungsscheinen Auftragsvergaben im Rahmen der Vorgaben aus dem MHB Sonderdienste (Winterdienst, Nacharbeit, Feiertage, Inventur)
abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbar mit z.B. betriebswirtschaftlichem, verwaltungsrechtlichen oder kaufmännischem Hintergrund sowie logistischem und technischem Verständnis Erfahrung in der Fahrzeug- und Aufbauinstandsetzung gute EDV-Kenntnisse SAP-Grundkenntnisse in Materialwirtschaft Fahrerlaubnis Klasse B selbstständige Arbeitsweise Planungs-, Organisations- und Koordinationsfähigkeit 1AST1_DE

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Erfolg gemeinsam möglich machen! Kriegst du hin. Mit uns. Du bist ein:e kommunikative:r Allrounder:in und suchst nach einer neuen Herausforderung im Finanzbereich? Wir bieten Dir eine spannende Möglichkeit, Teil unseres Teams zu werden und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten. Das Geschäftsgebiet der LBS NordWest umfasst die Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Berlin und Bremen. Wir sind Marktführerin in unserem Geschäftsgebiet und legen Wert auf unsere werteorientierte und nachhaltige Unternehmenskultur, um so uns selbst und unsere Produkte stetig weiter zu verbessern. Zur Stärkung unseres Spar- und Kreditbereiches suchen wir in Münster und Hannover mehrere Sachbearbeiter.innen für den Spar- und Kreditbereich im Innendienst (zunächst befristet bis 15.12.2026) Was Dich bei uns erwartet: Beratung auf Augenhöhe: Du bist für unsere Kund:innen und Vertriebspartner:innen Ansprechpartner:in, wenn es um Spar- und Kreditanfragen geht. Deine Beratung ist individuell, lösungsorientiert und sorgt für echte Mehrwerte. Eigenverantwortung: Du nimmst die Anliegen unserer Kund:innen auf und bearbeitest diese von Anfang bis Ende selbstständig von der Anfrage bis zur finalen Lösung. Gestaltungsspielraum: Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen und die Kundenbetreuung aktiv mitzugestalten. Dein Input ist gefragt, um Prozesse zu optimieren und unseren Service weiterzuentwickeln. Das bringst Du mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss. Erste Erfahrungen im Finanz- oder Bauspargeschäft aber auch Quereinsteiger:innen sind willkommen! Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Du passt Dich mühelos an neue Herausforderungen an. Starke Kommunikationsfähigkeiten, sowohl in der mündlichen als auch in der schriftlichen Form Du überzeugst auf allen Kanälen. Warum Du bei uns richtig bist: Flexibilität: Du hast die Möglichkeit, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und auch remote zu arbeiten Nachhaltige Arbeitskultur: Mit einem überdurchschnittlichen Urlaubsanspruch, attraktiven Benefits und Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sorgen wir dafür, dass Du Beruf und Privatleben in Einklang bringen kannst. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Deine Weiterentwicklung und bieten Dir die Chance, Deine Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen. Teamspirit: Bei uns wird Teamarbeit großgeschrieben. Wir arbeiten zusammen, lernen voneinander und feiern gemeinsam Erfolge. Wen wir suchen: Jemanden, der Spaß an Beratung und Problemlösungen hat, die Kundenorientierung lebt und dabei immer nach der besten Lösung sucht. Du bist ein:e Teamplayer:in, der Verantwortung übernimmt und bereit ist, in einem modernen, agilen Umfeld durchzustarten Wir haben dich überzeugt? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung über den angebrachten Link Jetzt bewerben". Du bringst noch nicht alle Voraussetzungen für diese Stelle mit und möchtest dich aber in der LBS NordWest weiterentwickeln? Kein Problem! Wir unterstützen dich dabei mit einem individuellen Qualifizierungsprogramm und Training on the Job. Gemeinsam mit deinen neuen Kolleg:innen und dem Bereich Personal stellen wir sicher, dass du schon bald auf der neuen Stelle durchstarten kannst. Deine Bewerbung ist uns wichtig - wir freuen uns darauf. Für eine erste Kontaktaufnahme steht Anne Jansen unter der Telefonnummer 0251 412-5589 gerne zur Verfügung. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. LBS Landesbausparkasse NordWest Anne Jansen, Himmelreichallee 40, 48149 Münster www.lbs-nw.de 1AST1_DE

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Benediktuspark Service GmbH
Lohn- und Finanzbuchhalterin (m/w/d) neu

Benediktuspark Service GmbH | Hannover

Lohn- und Finanzbuchhalterin (m/w/d)
In Voll- oder Teilzeit Sie sind Berufseinsteiger oder besitzen bereits Erfahrung in dem Bereich?
Sie möchten eigenständig in einem kleinen Team arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams! Wir sind Serviceunternehmen im Finanzbereich, das Unternehmen im norddeutschen Raum vollumfänglich betreut. Erstellung der Lohn- und Finanzbuchhaltungen für die Unternehmen unserer Gruppe Anfertigung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Meldungen an die Sozialversicherungsträger und die Finanzverwaltung Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Behörden, Krankenkassen sowie anderen Sozialversicherungsträgern Einhaltung der Unternehmensvorgaben
leistungsorientierte Vergütung Homeoffice engagierte, freundliche und unterstützende Kolleginnen und Kollegen in einem kleinen Team modern eingerichteter Arbeitsplatz sehr guter Anschluss an die öffentliche Infrastruktur kurze Entscheidungswege
Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d), Lohn- und Finanz­buchhalterin (m/w/d), oder besitzen eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrungen in der Lohn- und Finanzbuchhaltung Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht vorausgesetzt Quereinsteiger sind herzlich willkommen Gute DATEV Kenntnisse, MS Office Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten 1AST1_DE

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Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hannover | Voll­zeit | Fach­zen­trum Vorsorge und Reha­bi­li­ta­tion | Unbe­fristet Sach­be­ar­beiter Leis­tungs­be­ar­bei­tung Vorsorge und Reha­bi­li­ta­tion (m/w/d) In unserem Fachzentrum Krankenhaus und Rehabilitation beraten wir unsere Versicherten zu Krankenhausthemen sowie zur Vorsorge und Rehabilitation. Dabei kümmern wir uns darum, den gesetzlichen Rahmen und die optimale Gesundheitsversorgung für unsere Kundinnen und Kunden in Einklang mit Wirtschaftlichkeit zu bringen. Wir beraten telefonisch als auch schriftlich und sind dabei stets service- und kundenorientiert. Kundinnen und Kunden sowie Leistungserbringenden Auskünfte erteilen sowie telefonisch und schriftlich beraten Leistungen im Bereich Vorsorge und Rehabilitation steuern Beschwerden und Widersprüche entgegennehmen und bearbeiten Unsere Kundinnen und Kunden aktiv in der digitalen Welt begleiten, indem wir sie bei der Nutzung unserer Online-Services und unserer App unterstützen
Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen, zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Fachkenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenversicherung Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern Selbstständige und engagierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Flexible Arbeitszeiten Anteilig Home-Office TK-Jobrad 1AST1_DE

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Hanomag Härtecenter GmbH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

Hanomag Härtecenter GmbH | Hannover

Die Hanomag Lohnhärterei Gruppe zählt europaweit zu den führenden Härtereien und ist mit mehreren Standorten bundesweit sowie in Polen und in Österreich präsent. Kontinuierliche Investitionen in die Qualifikation der Mitarbeiter und in modernste Anlagentechnik machen uns zu einem zuverlässigen Partner für namhafte Kunden aus dem Maschinen-, Anlagen- und Apparatebau sowie der Automobilindustrie.Wir bieten unseren Kunden im Bereich Wärmebehandlung, mechanische Bearbeitung und Messtechnik individuelle bauteiloptimierte Lösungen an, vom Rohteil bis zum ausgereiften Serien­teil. Alle Standorte der Hanomag Lohnhärterei Gruppe sind nach den Management­systemen IATF 16949:2016, ISO 14001:2015 und ISO 50001:2018 zertifiziert.Verarbeitung von Kreditorenrechnungen sowie Bank- und SachbelegenErstellen von Zahlungsvorschlägen und Ausführen von ZahlungenDurchführung und Sicherstellung behördlicher Meldungen (Statistiken)Monatliche Abstimmung von Konten sowie die StammdatenpflegeErstellung verschiedener Reports, Analysen und StatistikenMitwirkung bei der Erstellung der Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGBFührung der Korrespondenz mit Geschäftspartnern und internen GeschäftsbereichenBereitschaft zur Mitarbeit bei Sonderprojekten
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare AusbildungFundierte praktische Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie Bilanzsicherheit nach HGBSicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere mit MS Excel und WordKenntnisse in MS Dynamics AX / Dynamics D365 fo wären von VorteilSie arbeiten eigenverantwortlich, sind motiviert und belastbarSie arbeiten gern im Team und zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsfähigkeit aus
Abwechslungsreiche Aufgaben und einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible Arbeitszeiten, ein unbefristeter Arbeitsplatz, eine angemessene leistungsgerechte Vergütung30 Tage JahresurlaubEine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nah- und FernverkehrAktueller Zuschuss zum Deutschland-Ticket von 33,00 Die Möglichkeit des Job-Rad LeasingsKostenlose Parkplätze direkt vor der TürAttraktive Mitarbeiterangebote über Corporate BenefitsZusätzliche 5% Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge über dem gesetzlichen RahmenFirmenevents 1AST1_DE

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GP Günter Papenburg AG
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

GP Günter Papenburg AG | Hannover

GP Papenburg Betonwerke GmbH24 Wir bieten Ihnen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung in einem familiengeführten Unternehmen Eine offene Gesprächskultur und ein kollegiales Umfeld Weiterbildung und Entwicklungsperspektiven Zahlreiche Sport- und Teamevents sowie vielfältige Angebote im Bereich der Gesundheitsförderung Aufgaben Durchführung von debitorischen und kreditorischen Buchungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Buchen von Kassen sowie Banken Kontenabstimmung und Kontenklärung Erstellen von Saldenbestätigungen sowie Zuarbeiten zum Monats- und Jahresabschluss Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder Industriekaufmann Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS- Office- Anwendungen, idealerweise Microsoft Dynamics 365 Business Central

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Beim Bundessortenamt in Hannover ist im Referat 102 (Personal) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Personalsachbearbeiterin bzw. Personalsachbearbeiter (w/m/d) zu besetzen. Selbstständige Bearbeitung arbeitsrechtlicher Personal­einzelangelegenheiten, insbesondere bei Saison- und Aushilfskräften (z. B. Einstellung, Ein- und Höher­gruppierung, Befristung, Teilzeit und Beendigung von Arbeits­verhältnissen) Sicherstellung der Entgelt­abrechnung durch Vorbereitung zahlungs­relevanter Unterlagen für das zuständige Dienstleistungs­zentrum und Erfassung unständiger Bezüge mit dem Personal­verwaltungs­system PVSplus Beteiligung an der weiteren Einführung des elektronischen Personal­verwaltungs­verfahrens PVSplus Durchführung von Personal­auswahlverfahren Beratung von Führungskräften und Beschäftigten bei tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Tarifliche Bewertung von Arbeitsplätzen inklusive der Darstellung diesbezüglicher Tätigkeits­merkmale Mitwirkung und Vertretung bei der Bearbeitung von Reisekosten­abrechnungen
Abgeschlossenes Hochschul­studium (Bachelor, FHDiplom) im Bereich der Verwaltung, Recht oder Wirtschaft, möglichst mit Schwerpunkt Personal, bzw. Laufbahn­befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungs­dienst oder Abschluss des 2. Angestellten­lehrgangs Erfahrungen in der Rechtsanwendung und möglichst gute und vertiefte Kenntnisse des Arbeits- und Tarifrechts des öffentlichen Dienstes Selbstständige Arbeitsweise, gutes schriftliches und mündliches Ausdrucks­vermögen, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen wird erwartet; Erfahrung in der Nutzung elektronischer Personal­verwaltungs­systeme ist von Vorteil. Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Reisekosten­rechts sind von Vorteil. Sicheres und serviceorientiertes Auftreten, Kreativität und Durchsetzungs­vermögen Eignung zum Führen von Dienstkraft­fahrzeugen und Bereitschaft zu (auch mehrtägigen) Dienstreisen Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem vielseitigen Arbeitsumfeld Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeit­gestaltung einschließlich der Möglichkeit mobiler Arbeit Die Stelle ist grundsätzlich für Teilzeit­kräfte geeignet. Bei Vorliegen entsprechender Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeit­wünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. des Bundes­beamten­gesetzes (BBG). Die Zahlung des Entgelts erfolgt bei Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen nach der Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. die Besoldung nach der Besoldungs­gruppe A 10 BBesO. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil und Entgeltumwandlung für Tarifbeschäftigte nach den jeweils geltenden tariflichen Bestimmungen Berücksichtigung der bisherigen einschlägigen Berufserfahrung bei der Stufen­zuordnung ggf. möglich Vergünstigtes Jobticket des ÖPNV Das Bundessortenamt gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Das Bundessortenamt sieht sich der Inklusion verpflichtet. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderungen sind daher ausdrücklich erwünscht. Diese werden im Auswahlverfahren bevorzugt berücksichtigt. Ein Nachweis ist beizufügen. 1AST1_DE

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Ruwisch & Zuck - Die Käsespezialisten GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter Datenmanagement (m/w/d) 1WorldSync (Atrify), Teilzeit neu

Ruwisch & Zuck - Die Käsespezialisten GmbH & Co. KG | Hannover

Wir suchen Dich!
Herzlich Willkommen bei Ruwisch & Zuck! Ruwisch & Zuck sind die Käsespezialisten in Deutschland und bieten dem deutschen Handel die wahrscheinlich größte Auswahl an nationalen und interna­tionalen Käse. Als Großhändler für Käsespeziali­täten aus aller Welt sehen wir unsere Aufgabe darin, die Wochenmärkte, Käsetheken und Fachgeschäfte mit qualitativ hochwertiger Ware nachhaltig zu beliefern. Als traditionsreiches Familien­unternehmen mit Sitz in Hannover-Anderten sind wir stolz auf die langjährigen Mitarbeiter­bindungen. Diese Menschen prägen durch ihre gestaltende Kraft, ihr Denken und Handeln das Bild von Ruwisch & Zuck. Unsere Mitarbeiter sind ein Garant für Kundenzu­friedenheit und Wettbewerbs­fähigkeit und tragen mit ihren indivi­duellen Leistungen zum Erfolg des Unternehmens bei. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams! Sachbearbeiter Datenmanagement (m/w/d)
1WorldSync (Atrify)
20 - 30 Std. / Woche Bearbeitung Datenpool 1WorldSync (Atrify) Bearbeitung Artikelstammdaten Deklarationsprüfung Erstellung von Bilddateien (Etiketten) Datenabgleich mit dem konkreten Artikel
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (auch Quereinsteiger sind willkommen) Spaß am Arbeiten mit Daten und Zahlen Systematische Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten Versierter und kreativer Umgang im Themenbereich Fotografie
Moderne Arbeitsausstattung krisensicherer Arbeitsplatz in einem tollen Team 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Firmenevents (u.a. Sommerfest / Hannover Marathon) Kostenlose Heißgetränke sowie Gourmetwasser Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterparkplätze Kostenfreie bzw. vergünstigte Teilnahme bei unseren Eventabenden in unserem Veranstaltungszentrum ECC für Dich und Deine Familie/Freunde Durch Corporate Benefits sicherst du dir attraktive Rabatte bei zahlreichen Onlineshops 1AST1_DE

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