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WSB Wolf Beckerbauer Hummel & Partner StBG mbB
Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

WSB Wolf Beckerbauer Hummel & Partner StBG mbB | Heidelberg, Neckar

Einleitung WSB – Sprungbrett für Ihre Karriere Mehr als 70 Jahre Erfahrung, 6 Standorte, über 150 Mitarbeiter und mehr als 3.200 Mandanten machen WSB zur führenden, digitalen Kanzlei für Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Consulting. Bei WSB können Sie Ihre beruflichen Pläne und Ideen in die Tat umzusetzen. Wir sind breit aufgestellt und können Ihnen genau das Einsatzgebiet anbieten, dass Sie sich vorstellen. Gleichzeit haben wir noch den Charme eines Familienunternehmens. Als ausgezeichnete Top Company 2023 zählt WSB laut kununu zu den 5% besten Arbeitgebern der DACH
-Region. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams in Heidelberg haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen: Lohn
- und Finanzbuchhalter (m/w/d) Aufgaben So vielfältig wie unsere Mandanten sind auch Ihre Aufgabenbereiche in Ihrem Team. Mögliche Schwerpunkte wären: Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen Ansprechpartner für Fragen der Lohn
- und Gehaltsabrechnung Erstellung von Finanzbuchhaltungen unterschiedlicher Rechtsformen Unterstützung bei der Jahresabschlusserstellung Dabei können Sie wählen, ob Sie lieber kleinere oder größere Mandate betreuen wollen. Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen sowie in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer
-, Umsatzsteuer
- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in DATEV und in den MS
-Office
-Produkten Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Professioneller und diskreter Umgang mit sensiblen Daten Teamgeist, engagiertes und selbstständiges Arbeiten Benefits Flexible Arbeitszeiten Unterstützung im Einarbeitungsprozess Angenehme Arbeitsatmosphäre im netten Team Moderne Arbeitsplätze Benefits wie z.B. individueller Obstkorb, freie Getränke, Massage im Büro, Team
-Events Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Noch ein paar Worte zum Schluss Sie möchten gerne in einem modernen Unternehmen arbeiten, das es Ihnen ermöglicht, Ihre beruflichen Pläne und Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Neugierig geworden? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich!

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FALK GmbH & Co KG
Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (m/w/d) neu

FALK GmbH & Co KG | Heidelberg, Neckar

Einleitung FALK deckt als mittelständisches Unternehmen mit rund 400 Mitarbeiter:innen das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung ab. Durch die Betreuung von Unternehmen aller Größen in unterschiedlichen Branchen sowie von internationalen Kunden bietet FALK ein großes Maß an abwechslungsreichen Tätigkeiten an. Überzeugt? Dann werden Sie Teil des FALK
-Teams in unseren Niederlassungen in Heidelberg, Heppenheim , Mannheim, Karlsruhe, Frankfurt am Main, Berlin oder Osnabrück : Aufgaben Sie führen die Lohn
- und Gehaltsabrechnung für unsere nationalen und internationalen Mandanten eigenständig durch. Mit Mandanten, Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden stehen Sie im direkten Kontakt. Sie begleiten Lohnsteuer
- und Sozialversicherungsprüfungen. Qualifikation Sie haben bereits Erfahrung mit der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen sammeln können und verfügen über gute Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer
- und Sozialversicherungsrecht. Erfahrungen mit DATEV sind wünschenswert. Teamgeist, Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Freude an selbstständigem Arbeiten sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung sind für Sie selbstverständlich. Der professionelle und diskrete Umgang mit sensiblen Daten rundet Ihr Profil ab. Benefits Bei FALK haben Sie neben einer flexiblen Gleitzeit
-Regelung die Möglichkeit, auch aus dem Home
-Office zu arbeiten. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine strukturierte Einarbeitung sind uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit wichtig. Zur Förderung der Gesundheit stellt FALK unterschiedliche Angebote zur Verfügung. Den Teamgedanken stärken wir durch regelmäßig stattfindende Team
- und Firmenevents wie bspw. unsere FALK
-Weihnachtsgala. Zusätzlich bieten wir Ihnen Vergünstigungen über Corporate Benefits, Jubiläumszuwendungen, Bezuschussung zum ÖPNV
-Ticket sowie Jobrad
-Leasing an. Standortabhängig erhalten Sie ein Kantinenangebot oder eine Bezuschussung zum Mittagessen, kostenfreie Parkplätze und die Möglichkeit, einen FALK
-E
-Smart zu leihen. Noch ein paar Worte zum Schluss Möchten Sie Teil des FALK
-Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal! Bei Fragen im Vorfeld steht Ihnen Ihre Ansprechpartnerin Frau Teresa Herold gerne zur Verfügung.

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HAPEKO Hanseatisches Personalkontor
Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) Family Office neu

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Heidelberg, Neckar

Das Unternehmen Unser Mandant ist eine private Vermögensverwaltung (Single Family Office) deren Tätigkeit sich vor allem auf die Vermögensverwaltung und
-optimierung erstreckt. Für das Finanzteam suchen wir je eine/n Bilanzbuchhalter/in Junior/Senior für das Büro in Heidelberg. In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die Betreuung buchhalterischer Themen für die Unternehmerfamilie sowie unterschiedlicher Tochtergesellschaften. Aufgaben Erfassung der laufenden Finanzbuchhaltung Erfahrung der korrekten Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen Durchführung von steuerrechtlichen Erfordernissen und Kontrolle der Einhaltung von steuerlichen und rechtlichen Vorschriften (HGB) Kontrolltätigkeiten in Bezug auf Zahlungsavisen und Bearbeitung von offenen Posten Abstimmungen und Liquiditätsmanagement Zahlungsverkehr national und international Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung, Intercompany
- und Bilanzkonten
-Abstimmungen Erstellung von Ad
-hoc Reports und Plan/Ist
- Abweichungen Führung und zeitnahe Optimierung von Depots sowie privater Konten Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter:in oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Sehr gute MS Office Kenntnisse und Kenntnisse DATEV Sichere Deutschkenntnisse Wirtschaftliches und zielorientiertes Handeln Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität und Diskretion Vorteile Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Freiheit Arbeit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitigem Respekt und Unterstützung Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit bezuschusster Altersversorgung Umfangreiche Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein modernes, sehr niveauvolles Ambiente Referenz
-Nr. MSH/125091

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Wenn Sie eine Leidenschaft für Zahlen haben und eine vielseitige Aufgabe suchen, die sich gut in Ihr Leben integrieren lässt, dann könnte dies genau das Richtige für Sie sein! Diese spannende Stelle, vor den Toren von Heidelberg gelegen, ist im Rahmen der Direktvermittlung in unbefristeter Festanstellung zu besetzen. Unser Kunde aus der Energiebranche sucht Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) zur Verstärkung für sein dynamisches Team. Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Eigenverantwortliche Erstellung der wöchentlichen Zahlläufe Abstimmung der Konten (Offene Posten der Kreditoren und Abgrenzungsposten) Bearbeitung der eingehenden Mahnungen sowie selbständige Klärung von internen und externen Anfragen (z. B. Rechnungsklärung) Kontrolle, Kontierung und Verbuchung unserer Rechnungen sowie Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter (m/w/d) Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf mit Berührungspunkten in der Buchhaltung Eine ausgeprägte Affinität für Zahlen und digitale Tools Sicherer Umgang mit MS
-Office sowie idealerweise Kenntnisse in der Anwendung von SAP oder MS Dynamics NAV Engagierter Teamplayer mit ausgezeichneten Kommunikations
- und zwischenmenschlichen Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Perspektive Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten) Kollegiale Teams und großartiges Arbeitsklima erwarten Sie Attraktive, leistungsgerechte Vergütung für Ihre Arbeit Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Caroline Kumar mannheim
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Harrlachweg 6 68163 Mannheim Telefon: +49 621/1783300

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DIS AG
Motivierter Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

DIS AG | Heidelberg, Neckar

Bereit für eine spannende Herausforderung in der Welt der Zahlen? Unser Kundenunternehmen, südlich von Heidelberg, sucht Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) , welcher sich dem dynamischen Team anschließen und den Schritt in die Automotive Branche machen möchte. Hier erwartet Sie ein Umfeld voller Möglichkeiten, Ihr Talent einzubringen und Ihre Karriere auf das nächste Level zu heben. Ihre Aufgaben Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen sowie finanziellen Berichten Verbuchung und Abstimmung der Geschäftsvorfälle Analyse von Finanzdaten zur Unterstützung bei strategischen Entscheidungsprozessen Eigenverantwortliche Durchführung der Finanzbuchhaltung inklusive Kontierung Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um einen reibungslosen Ablauf der Finanzprozesse sicherzustellen Mitwirkung bei Projekten zur Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen Ihr Profil Kaufmännische Aus
- oder Weiterbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Buchhaltungssoftware und MS Office, insbesondere Excel Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Julia Reinheimer mannheim
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Harrlachweg 6 68163 Mannheim Telefon: +49 621/1783300

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Sie sind ein erfahrener Finanzbuchhalter (m/w/d) und suchen eine neue berufliche Herausforderung in einem stabilen und zugleich innovativen Unternehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als IT
-Dienstleister aus dem Großraum Heidelberg stehen wir für Qualität, Innovation und nachhaltiges Wachstum. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und bringen Sie Ihre Expertise in vielseitigen und spannenden Aufgaben mit ein. Wenn Sie mehr über diese spannende Vakanz im Rahmen der Direktvermittlung erfahren möchten, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Mitwirkung bei steuerlichen Fragestellungen Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Konten und Klärung offener Posten Unterstützung bei der Optimierung von buchhalterischen Prozessen Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Behörden Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen (z. B. DATEV, SAP oder vergleichbar) Gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht sowie Erfahrung mit HGB
-Abschlüssen Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist, Kommunikationsstärke und eine hohe Zahlenaffinität Wir bieten Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ein motiviertes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Caroline Kumar mannheim
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Harrlachweg 6 68163 Mannheim Telefon: +49 621/1783300

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Bist du auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Raum Heidelberg ? Wir unterstützen ein renommiertes Unternehmen in Heidelberg bei der Suche nach einem talentierten und motivierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit. Wenn du über fundierte Kenntnisse im Personalwesen verfügst und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitest, sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten dir die Möglichkeit, in einem engagierten Team zu arbeiten und aktiv zum Erfolg des Unternehmens beizutragen. Deine Aufgaben Bearbeitung von internen Einstellungsanträgen und Unterstützung im Bewerbungsprozess Vorbereitung von Arbeitsverträgen sowie Betriebsratsmitteilungen Bereitstellung von Auskünften auf Deutsch und Englisch in sämtlichen Personalangelegenheiten Erfassung von Daten in SAP
-HR zur Vorbereitung der Gehaltsabrechnung Mitwirkung bei Personalrekrutierungsprozessen und Unterstützung des Teams Erstellung tarifgerechter Stellenbeschreibungen und
-bewertungen Anfertigung von Statistiken, Meldungen und Bescheinigungen Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs im Bereich des Personalwesens Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, vorzugsweise in internationalen Forschungseinrichtungen Umfassende Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes oder in vergleichbaren Tarifverträgen Praktische Erfahrung in der Nutzung von SAP
-R3 Versierter Umgang mit digitalen Arbeitsprozessen Sichere Kommunikation in Englisch Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit sowie zur teamorientierten Zusammenarbeit Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Luisa Koch mannheim
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Harrlachweg 6 68163 Mannheim Telefon: +49 621/1783300

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