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Die Verkehrsbetriebe Kreis Plön GmbH (VKP) sind Betreiber des öffentlichen Personennahverkehrs in den Kreisen Plön und Ostholstein, in Kiel, Neumünster und im nördlichen Kreis Segeberg. Über 240 Mitarbeiter sorgen mit über 120 Bussen für die sichere, pünktlich und komfortable Beförderung von ca. 4,5 Millionen Fahrgästen in den Bereichen Schul-, Regional- und Stadtverkehr selbständige Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung (Prüfung, Kontierung Verbuchung und Zahlungserstellung), Abstimmung der dazugehörigen Kreditoren-und Kostenkonten, Unterstützung bei den täglichen Buchhaltungsaufgaben (u.a. Bank, Debitorenbuchhaltung Abonnementverwaltung und Mahnwesen), Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung und der Inventur, allgemeine kaufmännische Tätigkeiten und Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen nach HBG sowie dem Controlling, Unterstützung bei der Entgeltabrechnung, Mitarbeit beim Recruiting und arbeitsrechtlichen Themen
abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen, erste Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung, viel Freude am Umgang mit Zahlen, einen Blick für Details und einen Hang zu Genauigkeit bis zum letzten Cent, gute Kenntnisse der Microsoft 365 Anwendungen, insbesondere mit Excel, wünschenswert wären Erfahrungen mit den ADDISON Programmen, analytisches Denkvermögen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine Affinität zu IT- und Prozess-Fragestellungen, eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, Mitarbeit in einem engagierten Team, Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, inkl. Schulungen, flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Gehaltspaket. 1AST1_DE

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Die CITTI | CHEFS CULINAR Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unseren 10.000 Mitarbeitenden sind wir führend in der Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen, Betriebskantinen und der Schiffsausrüstung. Darüber hinaus bedienen wir im norddeutschen Raum mit unseren CITTI Märkten Privat-Kunden und Großverbraucher.
Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten sind wir nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland erfolgreich.

Als stark wachsendes Handelsunternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung entwickeln wir uns stetig weiter. Unsere Einkaufsabteilung nimmt bei dieser Entwicklung eine zentrale Position ein. Neben unserem Sortiment wird hier unsere Strategie entscheidend mitgeprägt. Trotz der Unternehmensgröße und Produktvielfalt, die wir bieten, beschäftigt sich der Einkauf intensiv mit der Ware, Produkten und Kundenanforderungen. Alle Prozesse werden von Anfang bis Ende begleitet und Kontakte zu Lieferanten und Produzenten aktiv gepflegt. Die Zusammenarbeit im Team über Abteilungen hinweg und der Einsatz jedes Einzelnen bildet die Grundlage unseres Gesamterfolgs.
Die Expertise der langjährigen und neuen Mitarbeitenden sorgt für einen dynamischen Einkauf.
Die Schnelllebigkeit unserer Branche bringt im Alltag jede Menge Abwechslung. Wir fördern die Potentiale unserer Mitarbeitenden individuell und bieten hierfür interne Weiterentwicklungschancen. Neben dem gemeinsamen Ziel ist so Raum für individuelle Entwicklung und Spaß an der Arbeit.

In unseren Einkaufs-Team ist noch Platz für Sie. Zur Verstärkung für unsere Kieler Zentralverwaltung suchen wir Sie alskaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für das Datenmanagement im strategischen Einkauf Sicherstellung und Entwicklung von einheitlichen Prozessen im Bereich der Preis- und Konditionspflege Vorbereitung der Preisverhandlungen für die Einkaufsfachbereiche Bearbeitung von verhandelten Preisveränderungen Gestaltung unseres optimalen Verkaufspreises Bearbeitung von Rechnungsabweichungen Prüfung und Erfassung von Konditionen aus Vertragsunterlagen Qualitätssicherung für alle Einkaufsfachbereiche Ansprechpartner und Experte für alle Fragen zum Thema der Preis- und Konditionspflege
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Groß- und Außenhandel, Spedition, Industrie) Erste Erfahrungen im Einkauf von Vorteil Digitale Affinität und sehr sicherer Umgang mit Microsoft 365 (z.B. Excel, Outlook, TEAMS) Spaß an Zahlen, Daten und Fakten Eigenständiges Arbeiten, gepaart mit agiler Denkweise Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen Sorgfalt und gewissenhaftes Arbeiten werden vorausgesetzt Freude an der Arbeit im Team Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
Dynamisches, vielseitiges und spannendes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie Flexible Arbeitszeit- und Gleitzeitregelungen mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Personalkantine mit Arbeitgeberzuschuss und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Kooperation mit Fitnessstudios / umfangreiches Angebot zur Teilnahme am Betriebssport Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z.B. kurze Entscheidungswege und ein Prinzip der offenen Türen Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen Zugang zu Corporate Benefits für bekannte Marken und Anbieter (z.B. Rabatte für Reisen) Mitarbeiterrabatt für den Einkauf im CITTI Markt Perfekt angebunden durch Veloroute 10, eigene Bus- und Bahnstation und direkten Autobahnzubringer Direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores, Ärztezentrum Wir bezuschussen Ihren Arbeitsweg mit dem NAH.SH-Jobticket bzw. Deutschland-Ticket 1AST1_DE

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Kieler Magazin Verlag GmbH
Personalsachbearbeiter (d/m/w) neu

Kieler Magazin Verlag GmbH | Kiel

Über uns Dynamisch, innovativ, norddeutsch: Als mittelständisches Medienunternehmen mit Sitz in Kiel versorgen wir unsere Leser und User mit aktuellen Nachrichten. Unsere Tageszeitung " Kieler Nachrichten" ist als unabhängige Landeszeitung für Schleswig- Holstein das führende Medium der Region. Im People & Culture Team gestaltest du aktiv die Arbeitswelt von morgen. Wir sind die Verbindung zwischen der Unternehmensführung und unseren Mitarbeitenden. Durch eine wertschätzende Personalbetreuung und -beratung, authentische Employer Branding- & Recruiting- Maßnahmen sowie eine zielgerichtete Qualifizierung und Nachwuchssicherung legen wir den Grundstein für die strategische Gestaltung einer positiven Unternehmenskultur, die Talente gewinnt, entwickelt und langfristig bindet.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (d/m/w) in Teilzeit oder Vollzeit im Umfang von 25 bis 40 Wochenstunden. Für Deine Story bedeutet das konkret Du betreust eigenverantwortlich die operative Umsetzung aller administrativen Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt Du berätst unsere Mitarbeitenden bei personalrelevanten Angelegenheiten Du pflegst die digitale Personalakte und die Personalstammdaten und prüfst die Personalunterlagen Du begleitest Veränderungen aktiv und unterstützt dabei, neue Systeme und Prozesse im Unternehmen nachhaltig zu verankern Du unterstützt im Recruiting und Bewerbermanagement, unter anderem bei der Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen und der Pflege des Bewerbermanagementsystems Das bringst Du mit Du hast eine kaufmännische Ausbildung und die Weiterbildung zur Personalfachkauffrau (d/m/w) erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung in den oben genannten Aufgaben sammeln Du bist sicher im Umgang mit Personalsoftware, idealerweise SAP- HCM, sowie MS Office Du zeichnest dich durch eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus Du bist in der Lage, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten und Prioritäten richtig zu setzen Du bringst die Offenheit für Veränderungen mit, sowie Freude an Weiterentwicklung und die Bereitschaft neue Wege mitzugestalten  Als Zusatz geben wir Dir mit auf den Weg Rahmenbedingungen: Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und einen großen Verantwortungsbereich, in dem du eigene Entscheidungen treffen kannst Flexibilität: Durch die Möglichkeit, nach Absprache mobil zu arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage kannst du deinen Alltag flexibel gestalten Mobilität: Um entspannt zum Arbeitsplatz zu kommen, bieten wir dir einen Zuschuss zum Jobticket Qualifizierung: Deine individuelle Fort- und Weiterbildung ist durch das umfassende Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E- Learnings vom MADSACK Medien Campus sichergestellt Attraktive Zusatzleistungen: Du erhältst ein vergünstigtes Abo unserer Medienmarken Fitness & Gesundheit: Bei uns kannst du dich fit halten - z. B. durch unser Fahrrad- Leasing- Angebot oder mit einer Mitgliedschaft bei Hansefit. Unser Online- Portal PME- Familienservice bietet dir praxisnahe Informationen und Unterstützungsangebote. Von der Gesundheitsförderung bis zur Unterstützung bei Kinderbetreuung, Pflege und privaten Krisen Bereit Deine Story zu beginnen? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung direkt über den " Jetzt bewerben" - Button. Bei Rückfragen zur Stelle kannst Du dich gerne vorab telefonisch unter 0431 903 2250 bei Sandra melden. 

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Heinrich Karstens Bauunternehmung GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) neu

Heinrich Karstens Bauunternehmung GmbH & Co. KG | Kiel

Zur dauerhaften Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen strategischen Einkäufer (m/w/d). Jetzt bewerben und Teil des Karstens- Teams werden! Deine Vorteile bei uns: Sichere Festanstellung: unbefristete Festanstellung in Vollzeit in einem innovativen, familiengeführten Unternehmen in 3. Generation Attraktive Vergütung:  Leistungsgerechte Bezahlung nach Bautarif sowie Sonderzahlungen Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge ( BAV) - für Deine finanzielle Absicherung Bike Leasing - umweltfreundlich und gesund zur Arbeit Hansefit- Mitgliedschaft - Zugang zu Fitnessstudios und Gesundheitsprogrammen Moderne Arbeitsbedingungen: Ergonomische Arbeitsplätze und moderne Büroräume Aktuelle IT- Ausstattung für effizientes Arbeiten Weiterbildung und Entwicklung: Regelmäßige Entwicklungsgespräche Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Teamkultur:offenes und wertschätzendes Arbeitsklima Gemeinsame Teamevents und Firmenfeiern Unterstützung durch ein motiviertes und hilfsbereites Team Gesundheitsförderung: Präventive Maßnahmen - Firmenfitness, Kinesiologie uvm. Kurze Entscheidungswege:flache Hierarchien und Raum für Deine Ideen und Erfahrungen Deine Hauptaufgaben: Einkauf von Nachunternehmerleistungen und Baumaterialien: Du übernimmst die Verantwortung für die Beschaffung und stellst sicher, dass alle Materialien und Leistungen termingerecht verfügbar sind. Vertrags- und Preisverhandlungen: Du führst eigenständig Verhandlungen mit Nachunternehmern und Baustoffhändlern und sorgst für optimale Konditionen. Akquise und Pflege von Nachunternehmern: Du baust unser Nachunternehmer- Portfolio aus, pflegst bestehende Partnerschaften und begeisterst neue Partner für unsere Projekte. Entwicklung von Einkaufsstrategien: Du arbeitest an der Optimierung unserer Beschaffungsprozesse und entwickelst innovative Strategien, um unsere Einkaufsabteilung zukunftssicher aufzustellen.Überwachung und Kontrolle interner Abläufe: Du analysierst bestehende Prozesse, identifizierst Verbesserungspotenziale und setzt diese gemeinsam mit Deinem Team um. Schwerpunkt Tiefbau: Dein Fokus liegt auf dem Einkauf von Nachunternehmerleistungen für den Tiefbau – bei Bedarf unterstützt Du auch im Rohbau und Schlüsselfertigbau. Das bringst Du mit: Berufserfahrung in der Baubranche: Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung gesammelt und kennst die Anforderungen und Abläufe in der Bauwirtschaft. Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation: Du verfügst über eine fundierte Ausbildung und bringst das nötige Fachwissen mit. Kenntnisse im Vertragswesen: Du bist sicher im Umgang mit Verträgen und beherrschst die Protokollführung. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise: Du arbeitest eigenverantwortlich, organisiert und zielorientiert. Strategisches und analytisches Denken: Du erkennst Zusammenhänge, denkst wirtschaftlich und findest innovative Lösungen. Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick: Du überzeugst mit Deiner gewinnenden Persönlichkeit, bist durchsetzungsstark und sicher in Verhandlungen. Erste Erfahrungen im Einkauf: Idealerweise hast Du bereits Kenntnisse im Bereich Einkauf gesammelt und möchtest diese weiter ausbauen. Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine vollständigen Unterlagen unter Angaben deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung zu.

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Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (w/m/d) [Bachelor / Diplom (FH)]KielVollzeitPublizierung bis: 09.06.2025Kennziffer: 042/2025 Das Max Rubner
-Institut ist die Forschungs
- und Beratungseinrichtung des Bundes im Bereich Ernährung und Lebensmittel. Etwa 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an den vier Standorten in Deutschland, darunter 200 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die in neun Fachinstituten sowie im Nationalen Referenzzentrum für authentische Lebensmittel (NRZ
-Authent) intern und extern vernetzt für die Politikberatung und zum Nutzen des Gemeinwohls forschen. Bewerben Sie sich und werden Sie Teil dieses wissenschaftlichen Netzwerkes! www.mri.bund.deIhr Aufgabengebiet Innerhalb der Zentralabteilung obliegt der Personalverwaltung die Bearbeitung aller Angelegenheiten im Personalbereich für die gesamte Behörde mit Ausnahme von Reisekosten
- und Fortbildungsangelegenheiten. Dazu gehört auch die Zuständigkeit für die Ausbildung, Personalvertretungs
-, Gleichstellungs
- und Schwerbehindertenangelegenheiten. Neben der Personalgewinnung für das gesamte Haus werden die Personaleinzelangelegenheiten, von der Einstellung bis zum Austritt, aller Beamtinnen und Beamten, Tarifbeschäftigten, Auszubildenden und Gäste bearbeitet. Am Standort Kiel des Max Rubner
-Instituts sind Sie für die zentrale, standortübergreifende Personalsachbearbeitung mit dem Schwerpunkt Tarifrecht zuständig. Sie bearbeiten vielfältige Personalangelegenheiten im Bereich der Tarifbeschäftigten selbständig.Sie koordinieren und betreuen Personalauswahlverfahren.Sie wirken bei der Begründung, der administrativen Betreuung sowie der Beendigung von Arbeitsverhältnissen mit.Sie beraten die Tarifbeschäftigten und Fachvorgesetzten.Sie bearbeiten projektbezogene Themen der Personalverwaltung, u. a. Mitarbeit bei der Optimierung von Arbeitsprozessen und der Weiterentwicklung der Serviceorientierung.Ihr ProfilDas bringen Sie mit:ein abgeschlossenes Bachelorstudium oder ein vergleichbarer Studienabschluss im Bereich der Verwaltungswissenschaften / Public Administration oder einer verwandten Fachrichtung oder ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (w/m/d) bzw. des Angestelltenlehrgangs II oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium oder ein vergleichbarer Studienabschluss der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal oder Arbeitsrecht mindestens mit der Note befriedigend ein sicherer Umgang mit den gängigen MS
-Office Anwendungen eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift Wünschenswert sind: Kenntnisse der Abläufe im öffentlichen Dienst Erfahrungen in der Personalverwaltung Kenntnisse im Arbeits
-, Tarif
- und/oder Sozialversicherungsrecht ein gutes Verständnis für die Anwendung von Rechtsvorschriften Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen innerhalb des Bundesgebietes (z. B. Teilnahme an Bewerbungs
- oder Beratungsgesprächen) gute organisatorische Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten im Umgang mit Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen sowie Kooperationspartnerinnen und
-partnern Wir freuen uns auf eine engagierte Person, die sich durch eine hohe Motivation, Team
- und Kooperationsfähigkeit sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise auszeichnet. Außerdem erwarten wir eine hohe Servicementalität und die Fähigkeit zum kundenorientierten Handeln sowie ein hohes Einfühlungsvermögen, Sensibilität und Diskretion. Das bieten wir Ihneneine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsweisenden Forschungsinstitut am Standort Kielzum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle in Vollzeit (39,00 Stunden/Woche, entspricht 100 % einer Vollzeitstelle)ein Arbeitsverhältnis, das sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) richteteine Vergütung nach Entgeltgruppe 9 c bei Erfüllung der persönlichen VoraussetzungenEine Übernahme in ein Beamtenverhältnis in der Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes bis zur Besoldungsgruppe A 10 ist bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen und sonstigen Voraussetzungen möglich.flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und mobiles Arbeiten innerhalb der Bundesrepublik Deutschland (max. 60 %)30 Urlaubstage pro Jahr (bei einer 5
-Tage
-Woche) sowie bis zu 12 Tage Zeitausgleich pro Kalenderjahrdienstfrei am 24.12. sowie 31.12.eine jährliche Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) und vermögenswirksame Leistungenvielfältige Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeitenvielseitige Gesundheitsangebotekostenfreie ParkplätzeArbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
-Job Das Max Rubner
-Institut versteht sich als familienfreundlicher Arbeitgeber und begrüßt daher die Bewerbung von Menschen mit Familienpflichten. Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, insbesondere Motivationsschreiben, tabellarischen Lebenslauf, lückenlose Darstellung des Ausbildungs
- und beruflichen Werdegangs sowie Zeugniskopien (z. B. Schul
-, Ausbildungs
-, Hochschul
- und qualifizierte Arbeitszeugnisse). Fehlende Unterlagen (insbesondere erforderliche Nachweise) können zum Ausschluss aus dem Bewerbungsverfahren führen. Das Max Rubner
-Institut strebt die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Wir leben ein diverses und weltoffenes Miteinander. Das Max Rubner
-Institut verpflichtet sich zur Inklusion. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind daher ausdrücklich erwünscht. Diese werden im Auswahlverfahren bevorzugt berücksichtigt. Der Arbeitsplatz ist für Teilzeitarbeit grundsätzlich geeignet. Ihre Ansprechpersonen sind bei fachlichen Fragen: Thomas Zemke · Telefon: +49 (0) 431 609 2213 bei organisatorischen Fragen: Patricia Schmidt · Telefon: +49 (0) 431 609 2230 Kennziffer 042/2025Zentrale Karrierestelle des Max Rubner
-Instituts · Hermann
-Weigmann
-Str. 1 · 24103 KielJetzt bewerben!

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Die CITTI | CHEFS CULINAR Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unseren 10.000 Mitarbeitenden sind wir führend in der Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen, Betriebskantinen und der Schiffsausrüstung. Darüber hinaus bedienen wir im norddeutschen Raum mit unseren CITTI Märkten Privat-Kunden und Großverbraucher.
Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten sind wir nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland erfolgreich.

Als stark wachsendes Handelsunternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung entwickeln wir uns stetig weiter. Unsere Einkaufsabteilung nimmt bei dieser Entwicklung eine zentrale Position ein. Neben unserem Sortiment wird hier unsere Strategie entscheidend mitgeprägt. Trotz der Unternehmensgröße und Produktvielfalt, die wir bieten, beschäftigt sich der Einkauf intensiv mit der Ware, Produkten und Kundenanforderungen. Alle Prozesse werden von Anfang bis Ende begleitet und Kontakte zu Lieferanten und Produzenten aktiv gepflegt. Die Zusammenarbeit im Team über Abteilungen hinweg und der Einsatz jedes Einzelnen bildet die Grundlage unseres Gesamterfolgs.
Die Expertise der langjährigen und neuen Mitarbeitenden sorgt für einen dynamischen Einkauf.
Die Schnelllebigkeit unserer Branche bringt im Alltag jede Menge Abwechslung. Wir fördern die Potentiale unserer Mitarbeitenden individuell und bieten hierfür interne Weiterentwicklungschancen. Neben dem gemeinsamen Ziel ist so Raum für individuelle Entwicklung und Spaß an der Arbeit.

In unseren Einkaufs-Team ist noch Platz für Sie. Zur Verstärkung für unseren Zentraleinkauf der CITTI Märkte suchen wir Sie als

kaufmännischer Sachbearbeiter/ Einkaufsassistenz (m/w/d) im strategischen Einkauf Kommunikation mit Vertrieb, Niederlassungen und der Industrie / Handelspartnern Bearbeitung der Artikel- und Lieferantenstammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem (SAP) Pflege, Kontrolle und Änderung von Preisen + Verträgen und Preisvergleichen Durchführung von Preisvergleichen Zahlenbasierte Sortimentsanalyse Vor- und Nachbereitung von Vertragsverhandlungen und der Category Management-Ausschüsse Bearbeitung unserer Werbemedien (Print, Online) Planung von und Teilnahme an Verkostungen Vorbereitung und Unterstützung bei Ausschreibungen Terminkoordination
erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Groß- und Außenhandel, Spedition, Industrie) erste Berufserfahrung im Aufgabenbereich ist von Vorteil sehr sicherer Umgang mit Microsoft 365 (z.B. Excel, Outlook, TEAMS) eigenständiges Arbeiten, gepaart mit agiler Denkweise Kommunikationskompetenz und Freude an der Arbeit im Team Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
dynamisches, vielseitiges und spannendes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie flexible Arbeitszeit- und Gleitzeitregelungen mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Personalkantine mit Arbeitgeberzuschuss und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Kooperation mit Fitnessstudios / umfangreiches Angebot zur Teilnahme am Betriebssport Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z.B. kurze Entscheidungswege und ein Prinzip der offenen Türen Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen Zugang zu Corporate Benefits für bekannte Marken und Anbieter (z.B. Rabatte für Reisen) Mitarbeiterrabatt für den Einkauf im CITTI Markt perfekt angebunden durch Veloroute 10, eigene Bus- und Bahnstation und direkten Autobahnzubringer direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores und Ärztezentrum Wir bezuschussen Ihren Arbeitsweg mit dem NAH.SH-Jobticket bzw. Deutschland-Ticket. 1AST1_DE

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Die CITTI | CHEFS CULINAR Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unseren 10.000 Mitarbeitenden sind wir führend in der Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen, Betriebskantinen und der Schiffsausrüstung. Darüber hinaus bedienen wir im norddeutschen Raum mit unseren CITTI Märkten Privat-Kunden und Großverbraucher.
Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten sind wir nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland erfolgreich.

Als stark wachsendes Handelsunternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung entwickeln wir uns stetig weiter. Unsere Einkaufsabteilung nimmt bei dieser Entwicklung eine zentrale Position ein. Neben unserem Sortiment wird hier unsere Strategie entscheidend mitgeprägt. Trotz der Unternehmensgröße und Produktvielfalt, die wir bieten, beschäftigt sich der Einkauf intensiv mit der Ware, Produkten und Kundenanforderungen. Alle Prozesse werden von Anfang bis Ende begleitet und Kontakte zu Lieferanten und Produzenten aktiv gepflegt. Die Zusammenarbeit im Team über Abteilungen hinweg und der Einsatz jedes Einzelnen bildet die Grundlage unseres Gesamterfolgs.
Die Expertise der langjährigen und neuen Mitarbeitenden sorgt für einen dynamischen Einkauf.
Die Schnelllebigkeit unserer Branche bringt im Alltag jede Menge Abwechslung. Wir fördern die Potentiale unserer Mitarbeitenden individuell und bieten hierfür interne Weiterentwicklungschancen. Neben dem gemeinsamen Ziel ist so Raum für individuelle Entwicklung und Spaß an der Arbeit.

In unseren Einkaufs-Team ist noch Platz für Sie. Zur Verstärkung für unsere Kieler Zentralverwaltung suchen wir Sie als
kaufmännischer Sachbearbeiter/ Einkaufsassistenz (m/w/d) im strategischen Einkauf Kommunikation mit Vertrieb, Niederlassungen und der Industrie / Handelspartnern Bearbeitung der Artikel- und Lieferantenstammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem (SAP) Pflege, Kontrolle und Änderung von Preisen + Verträgen und Preisvergleichen Durchführung von Preisvergleichen Zahlenbasierte Sortimentsanalyse Vor- und Nachbereitung von Vertragsverhandlungen und der Category Management-Ausschüsse Bearbeitung unserer Werbemedien (Print, Online) Planung von und Teilnahme an Verkostungen Vorbereitung und Unterstützung bei Ausschreibungen Terminkoordination
erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Groß- und Außenhandel, Spedition, Industrie) erste Berufserfahrung im Aufgabenbereich ist von Vorteil sehr sicherer Umgang mit Microsoft 365 (z.B. Excel, Outlook, TEAMS) eigenständiges Arbeiten, gepaart mit agiler Denkweise Kommunikationskompetenz und Freude an der Arbeit im Team Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
dynamisches, vielseitiges und spannendes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie flexible Arbeitszeit- und Gleitzeitregelungen mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Personalkantine mit Arbeitgeberzuschuss und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Kooperation mit Fitnessstudios / umfangreiches Angebot zur Teilnahme am Betriebssport Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z.B. kurze Entscheidungswege und ein Prinzip der offenen Türen Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen Zugang zu Corporate Benefits für bekannte Marken und Anbieter (z.B. Rabatte für Reisen) Mitarbeiterrabatt für den Einkauf im CITTI Markt perfekt angebunden durch Veloroute 10, eigene Bus- und Bahnstation und direkten Autobahnzubringer direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores und Ärztezentrum Wir bezuschussen Ihren Arbeitsweg mit dem NAH.SH-Jobticket bzw. Deutschland-Ticket. 1AST1_DE

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WALTERWERK KIEL GmbH & Co. KG
Finanz- / Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

WALTERWERK KIEL GmbH & Co. KG | Kiel

WALTERWERK KIEL ist führender Hersteller von industriellen Backanlagen für Süßwaffeln und Snacks. Als mittelständisches Maschinenbau-Unternehmen mit ca. 150 Mitarbeitern liefern wir seit 60 Jahren unsere Anlagen Made in Germany an unsere Kunden weltweit. Als eigentümergeführtes Unternehmen legen wir sehr viel Wert auf ein familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Abwechslungsreich und komplex Ihre Aufgaben sind vielfältig!Wir suchen für unser Team einenFinanz- / Lohnbuchhalter (m/w/d)
in VollzeitFinanzbuchhaltung (im Wesentlichen Kreditoren und Zahlungsverkehr)Monatliche Gehaltsabrechnung und MeldewesenPflege der Zeitkonten Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei Fragen zur Zeiterfassung, Melde- und Bescheinigungswesen, Gehaltsabrechnung und Reisekosten
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswertIdealerweise Kenntnisse im Umgang mit folgenden Programmen: HR Suite Sage, ProAlphaHohe Zahlenaffinität und sorgfältige Arbeitsweise
Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld im internationalen Umfeld eines Weltmarktführers Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonten EntwicklungsmöglichkeitenUnbefristeter Arbeitsvertrag Familiäres Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Kostenfreie Parkplätze auf unserem WerksgeländeBetriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame LeistungenGewinnbeteiligung Bikeleasing 1AST1_DE

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Kassenzahnärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein
Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) neu

Kassenzahnärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein | Kiel

Die Kassenzahnärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und Repräsentantin der Selbstverwaltung der schleswig-holsteinischen Vertragszahnärzteschaft. Sie vertritt die Interessen ihrer rund 2.200 Mitglieder. Ihr obliegt die Sicherstellung der ambulanten zahnmedizinischen Versorgung der gesetzlich krankenversicherten Patientinnen und Patienten in Schleswig-Holstein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Innere Verwaltung eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit mit 38,7 Wochenstunden. Die Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L); die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9b TV-L eingruppiert.Als Personalsachbearbeiter/in übernehmen Sie selbstständig und eigenverantwortlich administrative und verwaltungstechnische Aufgaben, angefangen bei der Stellenausschreibung bis hin zum Austritt am Ende des Arbeitsverhältnisses Vorbereitung von Arbeitsverträgen und Änderungsvereinbarungen sowie Bescheinigungen und Zeugnissen für Mitarbeiter Vorbereitung und Begleitung von Personalauswahlverfahren Abwicklung der gesamten Korrespondenz im Rahmen von Personalmaßnahmen Pflege und Verwaltung der Personalakten sowie Personalstammdatenpflege Eingruppierungen und Tätigkeitsbewertungen nach TV-L Berechnung der betrieblichen Altersversorgung Überwachung von Urlaubsansprüchen, Krankheits- und Arbeitszeiten Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in personalrechtlichen Fragen Koordination der Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen
Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum / zur Personalfachkaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung absolviert oder verfügen über ein einschlägiges abgeschlossenes Studium (Bachelor oder FH) mit Schwerpunkt Personalmanagement. Sie haben relevante Berufserfahrung in der Personalarbeit und verfügen über fundierte Kenntnisse im Tarifrecht des Öffentlichen Dienstes (TV-L) sowie im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisations- und Koordinierungsvermögen. Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse, besonders in der Anwendung von Word und Excel und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit Personalmanagementsystemen. Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Loyalität und Genauigkeit gehören zu Ihren Stärken. Sie sind eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gewohnt. Mit Ihrem Gegenüber kommunizieren Sie empathisch und auf Augenhöhe.
Einen vielseitigen, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsbereich Kurze Entscheidungswege und ein teamorientiertes Miteinander Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Jahresurlaub plus Heiligabend und Silvester frei Gute Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Hauseigene Kantine mit Essenszuschuss Büroobst LOCALBENEFITS Sachbezugskarte Fahrradleasing Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze auf dem Grundstück 1AST1_DE

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Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 902826 Was wir zusammen vorhaben: Im Wissenschaftspark in Kiel erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit einer innovativen Einrichtung und ergonomischer Arbeitsausstattung. Der neue Standort bietet Ihnen eine ideale Verkehrsanbindung zu den ÖPNV oder an die Velo-Route. Unser Team am Standort Kiel soll weiter wachsen! Werden Sie Teil unseres Teams in der Finanzbuchhaltung - dem Dreh- und Angelpunkt des betrieblichen Rechnungswesens.
Was Sie bei uns bewegen:
Sie wollen in einem innovativen und nachhaltigen Unternehmen die Zukunft des Handels gestalten? Dann starten Sie bei uns in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld mit motivierenden Aufgaben - gemeinsam gestalten wir bei REWE Ihre persönliche Karriere. Sie übernehmen die Bearbeitung der Finanzbuchhaltung der selbständigen REWE Kaufleute. Sie sind verantwortlich für die Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie für die Kontenabstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten. Sie erstellen die Monatsabschlüsse für unsere Kaufleutegesellschaften. Sie bereiten die Jahresabschlüsse für die Übergabe an die Steuerberater vor. Sie sind der Ansprechpartner für die Kaufleute in Angelegenheiten der Finanzbuchhaltung. Was uns überzeugt: Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (v.a. Outlook und Excel). Ihre Kenntnisse im Umgang SAP FI sind wünschenswert. Ihre Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, sowie u.a. virtuellem Onboarding. Flexible Arbeiten im Büro und im Homeoffice möglich. Flexible Arbeits- und Pausenzeiten. Ergonomische, moderne Büroausstattung. Weiterentwicklung persönlicher Kompetenzen. Mitarbeiterrabatte, Vermögenswirksame Leistungen, Jubiläumsgeld, Beihilfen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. JobRad Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. (u.a. Pflege, Auszeit, Sabbatical, Bildungsurlaub möglich) kostenlose Parkplätze im nahegelegenen Parkhaus. Corporate Benefits (diverse Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern) Weitere Informationen erhältst du unter karriere.rewe-group.com. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 902826)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0221 149-7110. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind 1AST1_DE

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