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Pfennigparade SIGMETA GmbH | München
Spaß bei der Arbeit? Na klar! Keine Frage, dass wir unseren Job top professionell machen, aber eben mit extraviel Humor, Kompetenz und einem „Ja“ zum Menschen aus tiefstem Herzen. Diese Kombination nennen wir den P-Faktor. Und wenn Sie ihn besitzen, möchten wir Sie gerne kennenlernen!
Die Pfennigparade beschäftigt rund 2500 Mitarbeiter*innen mit und ohne Körperbehinderung. Inklusion ist unser Arbeitsalltag und unser übergreifendes gesellschaftliches Ziel. Die Pfennigparade SIGMETA GmbH bietet seit den 80er Jahren äußerst vielseitige kaufmännische Dienstleistungen für Münchner Mittelständler und Großunternehmen an. Für unseren namhaften Kunden im Versicherungssektor suchen wir eine/n kaufmännische Sachbearbeiter *in im Bereich operativer Einkauf, der unser Team mit viel Spaß und fundierten Kenntnissen im operativen Einkauf unterstützt. Kaufmännische Sachbearbeiter *in operativer Einkauf – Teilzeit Diese Aufgaben machen Ihnen Spaß: Sichtung von Purchase Requests im Beschaffungstool Coupa für Deutschland und England Ergänzung von einkaufsrelevanten Informationen, wie z.B. Warengruppe, Laufzeiten etc. Eigenständige Bearbeitung von Freitext Anforderungen und Change Orders in Abstimmung mit anderen Einkaufs-relevanten Funktionen Lieferanten-Stammdatenpflege Überwachung von Workflow Zeiten und Kommunikation mit Bedarfsträgern Klärung fehlerhafter Rechnungen / Unterstützung bei der Zuordnung von Non PO Rechnungen Diese Qualifikationen bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Bereich Einkauf wie z.B. Industriekauffrau/mann oder Kauffrau/mann für Groß- und Außenhandelsmanagement Analytische Fähigkeiten Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen Gute SAP-Kenntnissen Coupa Basis-Wissen wünschenswert Diese Benefits bieten wir Ihnen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage im Jahr Familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Home-Office-Option Umfangreiche Zusatzleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistung, Kindertagesstättenzuschuss Moderner Arbeitsplatz und umfangreiche Einarbeitungszeit Gelebte Inklusion! Sie arbeiten tagtäglich in gemischten Teams mit Kolleginnen und Kollegen mit und ohne Körperbehinderung Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Haben Sie den :P-Faktor? Dann bewerben Sie sich ganz einfach online, so können wir Ihre Unterlagen noch schneller bearbeiten als per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Pfennigparade SIGMETA GmbH Ansprechpartner*in:
Claudia Polster
Bewerberservice
Telefon: +49 89 8393-8544
E-Mail schreiben Stelleninformation
Kennziffer: 611580 1304
Vertragsart: Teilzeit
Wochenarbeitszeit: 25-30 Stunden, Möglichkeit auf VZ zu erhöhen
Einsatzort: München
Startdatum: sofort

Technische Universität München | München
Die Technische Universität München (TUM) zählt zu den besten Universitäten Europas. Spitzenleistungen in Forschung und Lehre, Interdisziplinarität und Talentförderung zeichnen uns aus. Dazu kommen starke Allianzen mit Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen auf der ganzen Welt. Mit über 52.000 Studierenden und fast 12.000 Beschäftigten arbeiten wir im Spannungsfeld zwischen staatlicher Einrichtung und unternehmerischer Universität.
Die Zentrale Verwaltung bildet als Dienstleistungs- und Serviceeinrichtung für alle Hochschulmitglieder ein tragendes Element der Universität. Die Zentralabteilung 3 – Finanzen ist die zentrale Anlaufstelle innerhalb der Universität für alle finanziellen Fragen.
Zur Verstärkung der Zentralen Hochschulverwaltung/Zentralabteilung 3 – Finanzen, Ref. 35 Finanzbuchhaltung suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n motivierte/n und engagierte/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Anlagenbuchhaltung in Vollzeit Ihre Aufgaben: Erledigung aller buchhalterischen Aufgaben (inkl. Anlagenbuchhaltung) im Bereich der Technischen Universität München. Bearbeitung der Firmenkreditkartenanträge und Betreuung der Karteninhaber steuerrechtliche Prüfung und Verbuchung der Betriebskostenabrechnungen Prüfung/Auflösung der offenen Abschlagszahlungen Sachkontenverwaltung Koordination und Prüfung der Inventur des Anlagevermögens Ihre Qualifikation: Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Bereich Wirtschaftswissenschaften (vorzugsweise Betriebswirtschaftslehre) oder gleichwertige Qualifikation, abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung Berufserfahrung (vorzugsweise im öffentlichen Dienst, im Idealfall auch im Bereich der Finanzverwaltung und/oder an einer Hochschule) gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office und SAP R/3 Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Sicherheit im Umgang mit Zahlen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Eigeninitiative, Flexibilität, Organisations- und Teamfähigkeit Wir bieten: Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in der Finanzbuchhaltung der TUM.
Die Einstellung erfolgt im unbefristeten Angestelltenverhältnis und richtet sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L/ E9).
Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Die Hochschule strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an; qualifizierte Frauen werden daher nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Ihre Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen. Senden Sie diese bitte als eine Datei im PDF-Format, unter Angabe des Kennworts „Finanzbuchhaltung“ an: Bewerbung-Finanzen@zv.tum.de
Die Bewerbungsfrist endet am: 20.06.2025
Im Fall der schriftlichen Bewerbung bitten wir Sie, uns lediglich Kopien einzureichen, da wir Ihre Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens leider nicht zurücksenden können. Im Rahmen Ihrer Bewerbung um eine Stelle an der Technischen Universität München (TUM) übermitteln Sie personenbezogene Daten. Beachten Sie bitte hierzu unsere Datenschutzhinweise gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) http://go.tum.de/554159 zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung. Durch die Übermittlung Ihrer Bewerbung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzhinweise der TUM zur Kenntnis genommen haben. Informieren Sie sich über uns: www.tum.de

Railpool GmbH | München
FLEXIBILITY FOR RENT – FLEXIBILITY FOR IMPROVEMENT Du suchst ein nachhaltiges, krisensicheres und zukunftsorientiertes Unternehmen? Die RAILPOOL Flotte legt jedes Jahr 85.000.000 Kilometer zurück und liefert einen wichtigen Beitrag zur Verkehrsverlagerung auf die Schiene. Unser Race-to-Zero läuft – steigst Du ein? Wir sind einer der führenden Schienenfahrzeug-Vermieter mit echter Kompetenz für Full-Service aus einer Hand. Gegründet 2008 in München sind wir mittlerweile mit Büros in 6 europäischen Ländern vertreten und in insgesamt 18 Ländern mit unseren rund 493 nachhaltigen Elektro-Lokomotiven und 148 Personenfahrzeugen (mit einer Investitionssumme von 2 Milliarden Euro) aktiv. Als krisensicheres, zukunftsorientiertes und nachhaltiges Unternehmen wachsen wir weiter! Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine:n Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) WAS DICH BEI UNS ERWARTET Du bist verantwortlich für die Finanzbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung einer oder mehrerer Konzerngesellschaften Zudem erstellst Du die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB / IFRS Du übernimmst die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung(en) und statistischer Meldungen Die Koordination unserer externen Buchhaltungen von Betriebstätten und ausländischen Tochtergesellschaften liegt in Deinen Händen Du bist verantwortlich für die adäquate Abbildung im unternehmensinternen ERP-System Infor M3 sowie für die Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung im Bereich Finanzen Du übernimmst die sorgfältige Überwachung und Einhaltung der Finanz- und Buchhaltungsvorschriften Außerdem verantwortest Du die Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen An Sonderprojekten im Finanz- und Buchhaltungsbereich wirkst Du mit Das Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen innerhalb der Railpool-Gruppe runden Deinen Aufgabenbereich ab WAS DU MITBRINGST Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im betriebswirtschaftlichen / kaufmännischen Bereich sowie einschlägige Berufserfahrung Idealerweise bringst Du Erfahrung mit ERP-Anwendungen mit Du konntest relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen bzw. in einer vergleichbaren Position sammeln Deine Weiterbildung zum:zur Bilanzbuchhalter:in ist von Vorteil Eine analytische und termingerechte Arbeitsweise sowie eine Affinität zu IT- und Prozess-Fragestellungen zeichnen Dich aus Ein sicherer Umgang mit Excel ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest strukturiert, selbstständig und mit einem hohen Maß an Verantwortung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab WAS WIR DIR BIETEN Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben 30 Urlaubstage zzgl. Weihnachten und Silvester, Gleitzeit, die Möglichkeit bis zu 10 Tage pro Monat zum mobilen Arbeiten und Überstundenabbau schaffen ausreichend Platz, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Mobilitätszuschuss In einem Unternehmen, in dem sich alles um Nachhaltigkeit und Mobilität dreht, ist es uns wichtig Dir einen Zuschuss für Dein ÖPNV-Ticket oder ein Job Rad zu bieten. Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich bei Deiner individuellen Entwicklung zu unterstützen und so Deine fachlichen und persönlichen Stärken auszubauen. Leibliches Wohl Mit einem wöchentlich frischen Obstkorb, frischem Kaffee und einem Zuschuss zu Deinem Mittagessen, sorgen wir für Dein leibliches Wohlergehen. Fokus auf Nachhaltigkeit und Diversität Uns liegen die Themen Nachhaltigkeit und Diversity, Equality & Inclusion sehr am Herzen, daher haben wir eine Sustainability Managerin und eine Diversity Managerin bei Railpool. Gesundheitsförderung Ein Aeris Swopper und wechselnde Gesundheitsförderungsprogramme sorgen dafür, dass Deine Gesundheit nicht zu kurz kommt. Offene und interkulturelle Unternehmenskultur Bei uns herrscht eine offene, internationale und integrative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, bei der sich alle mit einem "Du" begegnen. Regelmäßige Unternehmensevents Teamtage, RAILPOOL-Wiesn, Firmenlauf München etc., um unsere Erfolge zu feiern. Betriebliche Altersvorsorge Deine finanzielle Absicherung ist uns eine Herzensangelegenheit. Daher bieten wir Dir eine attraktive Altersvorsorge an. Versicherung Du wirst nicht allein gelassen. Sollte Dir auch fern von der Arbeit einmal etwas passieren, dann greift unsere Gruppenunfallversicherung. Corporate Benefits Wir bieten Dir zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern an. Strukturierter Onboarding-Prozess Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, unterstützen wir Dich während Deiner gesamten Einarbeitungsphase mit einem strukturierten Onboarding-Prozess. WIR SITZEN ALLE IN EINEM ZUG - STEIGST DU EIN? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt über unser Onlineportal.
Ein vielfältiges Team bringt viele Stärken mit sich, davon sind wir bei Railpool fest überzeugt. Aus diesem Grund legen wir besonderen Wert darauf, Frauen, Menschen mit Behinderungen sowie Personen mit Migrationshintergrund oder mit interkultureller Kompetenz einzustellen, sofern sie die gleiche Eignung, Befähigung und fachliche Leistung wie andere Bewerberinnen und Bewerber aufweisen. Homepage: http://www.railpool.eu/
Xing: https://www.xing.com/companies/railpoolgmbh
LinkedIn: https://de.linkedin.com/company/railpool-gmbh Wir freuen uns auf Dich!

Techniker Krankenkasse | München
München | Vollzeit | Fachzentrum Krankengeld | Unbefristet
Sachbearbeiter Leistungsrecht (Krankengeld) (m/w/d)
Kundinnen und Kunden mit Herz und Sachverstand betreuen und in einem dynamischen Team neue Lösungen finden: Klingt nach dem perfekten Aufgabengebiet für Sie? Dann unterstützen Sie uns dabei, unsere Versicherten immer wieder in den Mittelpunkt zu stellen – und finden Sie Antworten auf alle Fragen rund um Entgeltersatzleistungen und Krankengeld. Benefits: 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Flexible Arbeitszeiten Anteilig Home-Office Mobiles Endgerät TK-Jobrad Ihre Aufgaben Unsere Kundinnen und Kunden zu Entgeltersatzleistungen, Arbeitsunfähigkeit sowie Krankengeld beraten – ob am Telefon oder schriftlich Arbeitsunfähigkeits- und Krankengeldsachverhalte gewissenhaft prüfen und bearbeiten Ansprüche und Auszahlungen souverän klären und damit für rundum zufriedene Gesichter bei unseren Versicherten sorgen Eine bestmögliche Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicherstellen und dabei stets die finanziellen Rahmenbedingungen im Blick behalten Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten oder zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen mit fundierten Kenntnissen im Leistungsrecht, insbesondere rund um die Entgeltfortzahlung und Entgeltersatzleistungen Hohe Einsatzbereitschaft und Lust auf die Lösung komplexer Aufgaben Affinität zu digitalen Medien und Angeboten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 16.07.2025 unter tk.de/stellenmarkt Referenzcode: TK24322
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Ihr Kontakt Katrin Ingerfeld
Leiterin Fachzentrum
Tel. 040 - 460 65 83-21 00
Benefits der TK
Karriereseite der TK
facebook.com/tk.karriere

LM Audit & Tax GmbH | München
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) LM ist eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in München und rund 70 Mitarbeiter/-innen. Anspruchsvolle Mandate aus dem Mittelstand sowie Konzernunternehmen und Private Clients arbeiten gerne mit uns. In den Bereichen Private Equity, Real Estate und International Business profitieren Mandanten von unserem spezialisierten Know-How. Nationale und internationale Mandanten mit individuellen Anforderungen finden bei uns maßgeschneiderte Lösungen. Nicht nur unsere Mandanten sind in den letzten Jahren stetig gewachsen. So sind auch wir permanent auf der Suche nach Profis, die die berufliche Zukunft der LM mitgestalten wollen. Bei uns kannst Du in unseren modernen Büros in München-Pasing oder der Münchner Innenstadt (PLZ 80331) sowie flexibel im Home Office arbeiten. Wir wachsen weiter! Du fühlst Dich wohl in einer wertschätzenden, familiären und modernen Unternehmenskultur? Du bist ein wissbegieriger und motivierter Mensch, der die Arbeit mit Zahlen liebt und suchst nach Chancen ein Unternehmen langfristig zu prägen und gemeinsam mit uns zu wachsen? Dann leg doch einfach los und bereichere unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter (m/w/d) für in- und ausländische Mandanten Als motivierter Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Weiterbildungsambitionen erwartet Dich bei uns ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Perspektiven in einem angenehm offenen und wertschätzenden Unternehmensumfeld. Deine Aufgaben bei uns Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung für in- und ausländische Mandanten mit digitalem Belegwesen Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen Anfertigung von monatlichen und vierteljährlichen Reportings Bei Interesse: Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Das wünschen wir uns von Dir Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), im Idealfall mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Eine mehrjährige Berufserfahrung Wirtschaftliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit DATEV Selbstständiger eigenverantwortlicher Arbeitsstil und Freude an Teamarbeit Freude an gewinnender Kommunikation mit Mandanten, Partnern und Kollegen Interesse an fachlich interessanten Aufgaben und persönlicher Förderung bzw. Weiterentwicklung Das erwartet Dich bei uns Eine umfassende Einarbeitung in einem angenehm freundlichen Arbeitsklima Persönlicher Gestaltungsfreiraum zur Umsetzung unserer Unternehmensziele sowie vielseitige und interessante Aufgabengebiete Offenheit, flache Hierarchien und tolle, jederzeit ansprechbare Kolleginnen und Kollegen Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Unterstützung bei der Weiterbildung zur Ablegung von Berufsexamina sowie weitere Karriere- und Aufstiegschancen Attraktive Vergütung sowie regelmäßige Gehaltserhöhungen, Fahrtkostenzuschuss und Bonusmodell Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen sowie ein Gleitzeitmodell mit Überstundenabgeltung Flexible Möglichkeiten für mobiles Arbeiten hoher Digitalisierungsgrad Moderne Arbeitsplätze inklusive höhenverstellbaren Tischen Kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Büros Großzügiges Bistro mit kostenfreiem Kaffee, Getränken und Obstkörben Bezuschusste Mittagessenbestellung Aktivitäten zur Teambildung, wie Weihnachtsfeier, Teamevents, Grillfeste, Kicker Tisch und Ähnliches Sign-On-Bonus in Höhe von bis zu 3.000,- EUR brutto (bei einem Anstellungsverhältnis durch Eigenbewerbung) Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen inklusive möglichem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung. LM Audit & Tax GmbH
Mark Rebmann (Head of HR)
Paul-Gerhardt-Allee 50
81245 München bewerbung@lmat.de
www.LMAT.de.

LM Audit & Tax GmbH | München
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) LM ist eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in München und rund 70 Mitarbeiter/-innen. Anspruchsvolle Mandate aus dem Mittelstand sowie Konzernunternehmen und Private Clients arbeiten gerne mit uns. In den Bereichen Private Equity, Real Estate und International Business profitieren Mandanten von unserem spezialisierten Know-How. Nationale und internationale Mandanten mit individuellen Anforderungen finden bei uns maßgeschneiderte Lösungen. Nicht nur unsere Mandanten sind in den letzten Jahren stetig gewachsen. So sind auch wir permanent auf der Suche nach Profis, die die berufliche Zukunft der LM mitgestalten wollen. Bei uns kannst Du in unseren modernen Büros in München-Pasing oder der Münchner Innenstadt (PLZ 80331) sowie flexibel im Home Office arbeiten. Wir wachsen weiter! Du fühlst Dich wohl in einer wertschätzenden, familiären und modernen Unternehmenskultur? Du bist ein wissbegieriger und motivierter Mensch, der die Arbeit mit Zahlen liebt und suchst nach Chancen ein Unternehmen langfristig zu prägen und gemeinsam mit uns zu wachsen? Dann leg doch einfach los und bereichere unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter (m/w/d) für in- und ausländische Mandanten Als motivierter Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Weiterbildungsambitionen erwartet Dich bei uns ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Perspektiven in einem angenehm offenen und wertschätzenden Unternehmensumfeld. Deine Aufgaben bei uns Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung für in- und ausländische Mandanten mit digitalem Belegwesen Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen Anfertigung von monatlichen und vierteljährlichen Reportings Bei Interesse: Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Das wünschen wir uns von Dir Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), im Idealfall mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Eine mehrjährige Berufserfahrung Wirtschaftliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit DATEV Selbstständiger eigenverantwortlicher Arbeitsstil und Freude an Teamarbeit Freude an gewinnender Kommunikation mit Mandanten, Partnern und Kollegen Interesse an fachlich interessanten Aufgaben und persönlicher Förderung bzw. Weiterentwicklung Das erwartet Dich bei uns Eine umfassende Einarbeitung in einem angenehm freundlichen Arbeitsklima Persönlicher Gestaltungsfreiraum zur Umsetzung unserer Unternehmensziele sowie vielseitige und interessante Aufgabengebiete Offenheit, flache Hierarchien und tolle, jederzeit ansprechbare Kolleginnen und Kollegen Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Unterstützung bei der Weiterbildung zur Ablegung von Berufsexamina sowie weitere Karriere- und Aufstiegschancen Attraktive Vergütung sowie regelmäßige Gehaltserhöhungen, Fahrtkostenzuschuss und Bonusmodell Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen sowie ein Gleitzeitmodell mit Überstundenabgeltung Flexible Möglichkeiten für mobiles Arbeiten hoher Digitalisierungsgrad Moderne Arbeitsplätze inklusive höhenverstellbaren Tischen Kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Büros Großzügiges Bistro mit kostenfreiem Kaffee, Getränken und Obstkörben Bezuschusste Mittagessenbestellung Aktivitäten zur Teambildung, wie Weihnachtsfeier, Teamevents, Grillfeste, Kicker Tisch und Ähnliches Sign-On-Bonus in Höhe von bis zu 3.000,- EUR brutto (bei einem Anstellungsverhältnis durch Eigenbewerbung) Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen inklusive möglichem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung. LM Audit & Tax GmbH
Mark Rebmann (Head of HR)
Paul-Gerhardt-Allee 50
81245 München bewerbung@lmat.de
www.LMAT.de.

Brunners Zeitarbeit GmbH | München
Sachbearbeiterin (w/m/d) Personalentwicklung TZ JETZT BEWERBEN MIT Direktbewerbung E-Mail Wir von Brunners Personaldienstleistung vermitteln seit 30 Jahren erfolgreich Fach- und Führungskräfte im Raum München. Zusätzlich haben wir uns auch auf die Vermittlung von Fachkräften aus Technik und Ingenieurwesen spezialisiert.Wir sind Mitglied im Gesamtverband der Personaldienstleister e.V.(GVP).
Wir suchen für unseren Kunden im Forschungsbereich in TZ 19,5 Std./Wo, in München, eine*n
Sachbearbeiterin (w/m/d) Personalentwicklung TZ
Ihre Vorteile: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem familiengeführten Unternehmen und bezahlen vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Es besteht die Möglichkeit einer kurzfristigen Übernahme
Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern ein Vorteilsportal mit exklusiven Rabatten Gute Verkehrsanbindung, gute Einarbeitung, Entwicklungsmöglichkeit
Zu unserer Firmenkultur zählt eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, persönlicher Kontakt, Fairness, Kollegialität, Respekt und gegenseitige Unterstützung Dies werden Ihre Aufgaben sein: Sie sind für die Betreuung der Coaches, bei Fragestellungen zur Coach-Auswahl, Prozessabwicklung, zur Rechnungslegung und Prozessabwicklung und der Vermittlung von Coachings verantwortlich Dabei übernehmen Sie die Beauftragungen neuer Coachings, das Versenden der Feedbackbögen und die eigenverantwortliche Fortführung der Datenverwaltung Die Erstellung von Monitoring und Reporting-Unterlagen inkl. Budgetbetrachtung, die sachliche Prüfung von Rechnungen und die Pflege der Homepage und Sharepoint-Seiten bearbeiten Sie routiniert
Ihre Qualifikation: Sie bringen einen Akademischen Background, vorzugsweise der Geistes-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften, sehr gute Kenntnisse der üblichen Office-Anwendungen und optimaler Weise auch Sharepoint mit Zusätzlich verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, haben
Interesse an, bzw. idealerweise erste Erfahrungen im Wissenschaftsmanagement und Talentmanagement Zu Ihren Stärken zählen Zuverlässigkeit, hohe Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten, Flexibilität und Teamorientierung Grundkenntnisse der Personalentwicklung, insbesondere Kenntnisse über Coaching als PE-Instrument und eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Auf einen Blick: Beruf: Assistent/in - Personalwesen Einsatzort: 80469 München Letzte Aktualisierung am: 14.05.2025 Ihre Ansprechpartnerin: Frau Elke Thiel
089 294468
bewerbung@brunners-zeitarbeit.de
Brunner’s Zeitarbeit GmbH
Frauenstraße 32
80469 München
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Autobus Oberbayern GmbH | München
Die Autobus Oberbayern Gruppe mit Sitz in München ist eines der größten Busunternehmen in Deutschland. Mit rund 920 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgen wir täglich für eine effiziente, sichere und zuverlässige Personenbeförderung. Dafür sind wir mit mehr als 400 Fahrzeugen im Linien-, Charter- und Spezialverkehr unterwegs. Für unsere Kunden schaffen wir Mobilität auf höchstem Niveau, um unsere über 130-jährige Unternehmensgeschichte erfolgreich fortzusetzen. Werden Sie Teil unseres Teams und steigen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München ein als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben Abwicklung der gesamten Buchhaltung und des Zahlungsverkehrs Monatsabschlussbuchungen, Abstimmung der Haupt- und Nebenkonten sowie Betreuung eines Jahresabschlusses Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Überwachung des Zahlungseingangs sowie Betreuung des Mahnwesens Ziel eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen Unterstützung bei weiteren buchhalterischen Aufgaben (z. B. Faktura) Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung Steuerfachwirt bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste Erfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen (HGB) Kenntnisse von Buchführungs- und Bilanzierungsvorschriften (HGB) Sicherer Umgang mit MS Office Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Wunsch sich weiterzuentwickeln Unser Angebot Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem der größten privaten Busunternehmen in Deutschland Nach der Einarbeitung, selbstständige buchhalterische Betreuung einer Firma Spannende Projekte und vielseitige Themenfelder Flache Hierarchien und offene Kommunikation Attraktive Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Getränke und mehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@autobusoberbayern.de.

KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. | München
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Vertrags-Service in Teil- oder Vollzeit Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir ab sofort für die Abteilung Vertrags-Service einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Das haben Sie vor: Helfer sein: Telefonisch und schriftlich betreuen Sie unsere Mitglieder in allen Belangen. Service bieten: Sie geben Auskunft zu Produkten, Tarifen, Versicherungsumfang und Versicherungsmöglichkeiten und beraten unsere Mitglieder im Direktbestand. Vertragsmanagement: Sie prüfen Versicherungsanträge, erfassen und ändern Vertrags- sowie Partnerdaten. Zur Abwechslung: Sie sind in diversen Fachteams tätig und unterstützen ggfs. die Gruppenleitung in Projekten. Das bringen Sie mit: Ausbildung: Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, oder haben eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in der Rechtsschutzversicherung mit. Ausstrahlung: Sie haben Spaß am Kontakt zu Menschen, sind offen, kommunikativ und sehr serviceorientiert. Sie haben eine motivierte Arbeitseinstellung und behalten auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf. Team-Player (m/w/d): Sie leben auch am Arbeitsplatz den Teamgedanken und mögen das gemeinsame Hinarbeiten auf Ziele. Macher (m/w/d): Sie zeichnen sich durch eine hohe Entscheidungsfreude aus, arbeiten flexibel, selbstständig und ertragsorientiert. Technikaffinität: Sie nutzen unser internes Verwaltungsprogramm, moderne Kommunikationstools und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen. Das bieten wir Ihnen: Mobiles Arbeiten, Workation & Sabbatical: Sie können bis zu drei Tage/Woche von zuhause und bis zu zwei Wochen/Jahr vom europäischen Ausland aus arbeiten. Auf Wunsch können Sie auch ein Sabbatical von bis zu vier Wochen/Jahr nehmen. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit Gleitzeit. Vergütung: Sie erhalten eine leistungsgerechte tarifliche Bezahlung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einen monatlichen Essens- und Fahrtkostenzuschuss. Auf Wunsch erhalten Sie zusätzlich monatlich ein Guthaben auf Ihre Sachbezugskarte "Edenred" und vermögenswirksame Leistungen ausgezahlt. Sicherheit und Wertschätzung: Wir bieten Ihnen ein zukunftssicheres und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit echtem Teamgeist sowie ein auf Dauer angelegtes Anstellungsverhältnis. Erholung: Sie haben bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr und zusätzlich an Faschingsdienstag, Heilig Abend, Silvester sowie einen halben Tag an Ihrem Geburtstag frei. Engagement: Bei uns erhalten Sie diverse Sozialleistungen wie einen Kinderbetreuungszuschuss und Familienservice mit Hilfsangeboten in allen Lebenslagen (z. B. Coaching, Kindernotbetreuung, Angehörigenpflege etc.). Starthilfe: Sie bekommen eine umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Weiterbildungen, Trainings und Coachings für Ihre ganz persönliche Weiterentwicklung. Infos zum Unternehmen Bei uns finden Sie ein erfolgreiches Unternehmen mit klaren Grundsätzen, ein breites Themenspektrum, anspruchsvolle Aufgaben, ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit und ein dynamisches Umfeld, in welchem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen und Ihr Potenzial ausbauen können. Ihr persönlicher Beitrag und Ihre Meinung sind uns wichtig. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Diese schicken Sie bitte an Frau Belma Jogic – bewerbung@ks-auxilia.de Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Bewerberdatenschutz:
https://www.ks-auxilia.de/unternehmen/impressum/datenschutz.html KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. Automobilclub
AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG
KS Versicherungs-AG Personalabteilung • Frau Belma Jogic
Tel.: 089 53981-119 • www.ks-auxilia.de

Hausbank München eG | München
Sachbearbeiter (m/w/d) Compliance Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Compliance für unsere Abteilung Compliance in Voll- oder Teilzeit Wir sind Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4,7 Mrd. EUR. DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- sowie Leistungsangebot rund um die Immobilie. Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u. v. m. Wir bieten Ihnen Tageweise mobiles Arbeiten 39-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeit Fahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens Firmenveranstaltungen Hier erfahren Sie mehr zu unseren: Benefits Ihre Aufgaben Sicherstellung eines aufsichtskonformen Prozesses im Auslagerungsmanagement gemäß AT 9 MaRisk und DORA Beratung von Kollegen zu Auslagerungsthemen Sichtung und Kontrolle von Vertragsprüfungen sowie Risikoanalysen Erstellung der vierteljährlichen und jährlichen Berichte an den Vorstand und Aufsichtsrat Mitarbeit bei der Digitalisierung von Prozessen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation Beratung und Mitarbeit bei der Umsetzung neuer gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen im Bereich Auslagerungsmanagement Ihr Profil Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise zum Bankkaufmann (m/w/d) Erfahrung im Bereich Auslagerungsmanagement gemäß AT 9 MaRisk sowie DORA Erfahrung mit der Software OSM sowie der Software der ZAM eG von Vorteil Eine kommunikationsstarke, durchsetzungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit mit Teamgeist Wir freuen uns auf
Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal:
www.hausbank.de/karriere
Frau Sabrina Wittenbecher Hausbank München eG
Bank für Haus- und Grundbesitz
Sonnenstraße 13 · 80331 München
