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Dr. KLEEBERG & PARTNER GmbH | München
Wir sind eine national und international tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in München. Wir betreuen mit mehr als 200 Mitarbeiter:innen ein breites Spektrum großer und mittelständischer Unternehmen und Institutionen in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftlicher Beratung sowie Rechtsberatung. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Ansatz einer persönlichen Betreuung unserer Mandanten auf höchstem fachlichem Niveau. Aus diesem Grund legen wir besonderen Wert auf die Schaffung von Kompetenzen und die Vermittlung von Know-how sowie die persönliche Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Sie sind für die selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere nationalen und internationalen Kunden zuständig Sie erstellen Lohnsteueranmeldungen und Sozialversicherungsmeldungen Sie beraten die Mandanten in allen Fragen der Lohnbuchhaltung, inklusive Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sie sind Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen und externe Behörden in lohnsteuerlichen Angelegenheiten Sie unterstützen bei der Implementierung und Optimierung von Lohnbuchhaltungssystemen Sie erstellen Auswertungen und Reports für das Management und die Personalabteilung
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung vorweisen, idealerweise mit DATEV-Kenntnissen Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und über gute Englisch- oder Spanischkenntnisse (von Vorteil) Sie haben fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie bringen eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit Sie zeigen Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke
Ein inspirierendes und dynamisches Arbeitsumfeld, das Raum für Kreativität und persönliche Entwicklung bietet Die Möglichkeit, mit internationalen Kunden und Mitarbeitern zusammenzuarbeiten und Ihre Sprachkenntnisse einzusetzen Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, um Ihre Fachkenntnisse stets auf dem neuesten Stand zu halten Attraktive Vergütungspakete und Benefits, die Ihre Leistung und Ihr Engagement honorieren Ein engagiertes Team, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam Erfolge feiert 1AST1_DE

Robert Half | München
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Raum München, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (w/m/d).Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie die Übermittlung an die KonzerngesellschaftPrüfung, Kontierung und Buchung sämtlicher GeschäftsvorfälleÜberprüfung aller Transaktionen hinsichtlich gesetzlicher Vorgaben und Corporate StandardsIntercompany AbstimmungenSelbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der Anlagen- und SachkontenbuchhaltungErstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden MeldungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter (w/m/d)Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter (w/m/d) wünschenswert oder durch Erfahrung qualifiziertSehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere ExcelOrganisierte und gut strukturierte ArbeitsweiseDienstleistungs- sowie Kundenorientierung
Unbefristeter ArbeitsvertragEinführungsveranstaltung und PatenprogrammOffene Türen und flache Hierarchien, Duz-Kultur sowie MitarbeiterbefragungenMobiles Arbeiten, familienfreundliche Arbeitszeiten und VertrauensarbeitszeitSonderurlaubstageInterne und externe Schulungen, nebenberufliches Studium sowie TraineeprogrammQualitrain Sports, Bike Leasing, Obst und GetränkeMitarbeiterrabatte und Jubiläums-Prämien 1AST1_DE

Jobbusters GmbH | München
Im Rahmen unserer vertrauensvollen, langfristigen Zusammenarbeit mit einer erfolgreichen, renommierten Unternehmensgruppe suchen wir für diesen zuverlässigen Partner in unbefristeter, sicheren Festanstellung einen erfahrenen, kompetenten Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit einem breitgefächerten, abwechslungsreichen Aufgabenbereich. Bei unserem Kunden handelt es sich um einen deutschlandweit etablierten, angesehenen Immobilieninvestor, der durch seine innovative und nachhaltige Marktposition überzeugt.Mit einer sehr guten, zentralen Verkehrsanbindung (U-Bahn, sowie bequeme Anfahrt über die malerischen Ringe, inklusive eigener, großzügiger Parkplatzmöglichkeiten) in München ist eine optimale Erreichbarkeit garantiert. Zudem kannst du auf eine flexible, mehrtägige Home-Office-Option zurückgreifen, die dir eine angenehme Work-Life-Balance ermöglicht.Hier erhältst du als engagierter Experte im Bereich der Bilanzierung die einzigartige Chance, dich im Rahmen der vielfältigen, spannenden Entwicklungsmöglichkeiten durch eine gewachsene, dynamische Unternehmensmarke weiterzuentwickeln und gleichzeitig das innovative, zukunftsorientierte Rechnungswesen eines angesehenen Vorzeigeunternehmens aktiv mitzugestalten.Die innovative Unternehmensgruppe fördert aktiv die individuelle Weiterentwicklung ihrer motivierten, engagierten Mitarbeitenden, sodass die meisten verantwortungsvollen Führungskräfte aus den eigenen, talentierten Reihen stammen.Nutze ebenfalls die großartige Chance, Teil dieses erfolgreichen, inspirierenden Teams zu werden und profitiere von abwechslungsreichen, herausfordernden Aufgaben sowie umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten in deinem eigenen Aufgabenbereich. Zudem erwarten dich flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, soziale Social Days und ein aufgeschlossenes, vielfältiges Team in einer modernen, attraktiven Arbeitsumgebung.
Bearbeitung eines breitgefächerten Aufgabenfeldes in der BilanzbuchhaltungErstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB mit Unterstützung des TeamsUnterstützung bei vorbereitenden Tätigkeiten für Konzernabschlüsse der Muttergesellschaft im Rahmen eines TeamsAktives Mitwirken bei spannenden Projektthemen im RechnungswesenBearbeitung und Kontierung der Geschäftsvorfälle und Prozessoptimierungen in diesem BereichKoordinierung und Überwachung der Kreditoren-, Debitoren- und AnlagebuchhaltungIntercompany-Abstimmungen und Abwicklung des ZahlungsverkehrsErstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, der zusammenfassenden Meldungen und der statistischen MeldungenMitarbeit bei Projekten zur Prozessgestaltung, u.a. bei der Weiterentwicklung der ERP-SoftwareBeteiligung an der Weiterentwicklung von Richtlinien und deren Umsetzung sowie steuerlichen ThemenEnge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und externen Beratern (z.B. Wirtschaftsprüfern, Betriebsprüfern)
Kaufmännische Ausbildung oder (betriebs-)wirtschaftliches StudiumGerne relevante Weiterbildungen, z.B. Geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK) oder Steuerfachwirt, etc.,Einschlägige Berufserfahrung im RechnungswesenErfahrung in den beschriebenen AufgabenfeldernErfahrung mit einem ERP-SystemTeamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
Eine unbefristete Position in direkter Festanstellung mit langfristiger Perspektive in einem stark expandierenden, zukunftsorientierten und innovativen UnternehmenEine leistungsgerechte Vergütung, zudem zahlreiche soziale LeistungenEin interessantes und abwechslungsreiches AufgabengebietAngebote zur Weiterbildung bei voller KostenübernahmeWeiterentwicklungsmöglichkeiten sowohl fachlich als auch in Richtung strategische FührungskraftEx- und interne Weiterbildungsmöglichkeiten werden gefördertRückhalt eines motivierten Teams im RechnungswesenVielfältige Sozialleistungen wie Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgePersönlicher Ansprechpartner, während der Onboarding-PhaseHome-Office-MöglichkeitEin ausgezeichnetes Betriebsklima und attraktive Unternehmensevents
Wir sind gespannt auf Ihre aussagekräftige, motivierte Bewerbung und freuen uns darauf, Sie bald unserem renommierten, anspruchsvollen Kunden vorzustellen vielleicht sogar im Geiste eines echten Abenteurers!Die Jobbusters® Vermittlungsprozesse werden mit größter Sorgfalt, Transparenz und nach den hohen, strengen Qualitätsstandards der Marke geführt fast so gewissenhaft wie die Suche nach verborgenen Geisterschätzen, mit Engagement, professioneller Expertise und persönlicher Sorgfalt.Kennen Sie jemanden, der perfekt auf diese spannende, faszinierende und vielversprechende Stellenausschreibung passt? Dann sichern Sie sich jetzt unseren großzügigen, lukrativen 1.500 EUR (!) Weiterempfehlungsbonus! Erkundigen Sie sich noch heute telefonisch bei uns wir freuen uns auf Ihren Kontakt und Ihre Empfehlung, vielleicht sogar im Geiste der Zusammenarbeit! 1AST1_DE

PASIT Professionelle Personallösungen GmbH | München
Nutzen Sie unsere über 40-jährige Branchenerfahrung im Großraum München. Durch uns erhalten Sie den Einstieg zu erfolgreichen Unternehmen sowie bekannten Marktführern auf dem Weg der Personalvermittlung.
Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine Finanzbuchhalterin / Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) Direktvermittlung ab 57.600 im Jahr.
Unser Kunde ist seit über 40 Jahren ein Spezialist im Bereich der Rechtsberatung. Wenn sie Spaß an der Arbeit in der Buchhaltung haben und eine langfristige Perspektive suchen, dann bewerben Sie sich jetzt! Buchen und Verwalten der Bankkonten, Gebührenkonten sowie der Kassen Abrechnen der Kreditkarten sowie Bearbeiten Rechnungsein- und ausgänge Buchen der laufenden Geschäftsfälle sowie Führen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung nach HGB Selbstständiges Erstellen von Jahresabschlüssen Verbuchen und Erstellen der Gehaltsabrechnung sowie Kontieren von Belegen Schnittstellenübergreifende Kommunikation bezüglich buchhalterischen Fragestellungen Vorbereitende Aufgaben für den Steuerberater
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung und / oder Fortbildung zur Finanzbuchhalterin / Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Praxiskenntnisse im Erstellen der Jahresabschlüsse sowie in der Gehaltsabrechnung Sehr gute IT-Affinität in den gängigen MS-Office Anwendungen sowie in DATEV Hohe Zahlenaffinität Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit im Team sowie an eigenverantwortlichen Tätigkeiten
Von Anfang an ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit direkt beim Kunden Einstiegsgehalt ab 57.600 Brutto monatlich, je nach Qualifikation mehr möglich 30 Tage Urlaubsanspruch im Jahr ab Vertragsunterzeichnung Geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeit und einer Kernzeit von 09:30 Uhr bis 15:00 Uhr Möglichkeit auf 1-2 Tage Homeoffice pro Woche nach Einarbeitung Fahrtkostenerstattung bis zu 50 pro Monat Sehr gute Erreichbarkeit mit den ÖPNV und dem PKW Professionelles und eingespieltes Team vor Ort 1AST1_DE

ESB - Energie Südbayern GmbH | München
Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (w/m/d)
in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Stunden / Woche) Über uns: Energie Südbayern (ESB) bildet gemeinsam mit den Tochterunternehmen Energienetze Bayern und der ESB Wärme die ESB-Unternehmensgruppe. Mit rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Auszubildenden und Trainees stehen wir für leistungsfähigen Service, flexible Energieprodukte und fundiertes Marktwissen rund um Gas, Ökostrom und Wärme. 160.000 Haushalte, 15.000 Geschäftskunden, zahlreiche Stadtwerke sowie weitere Partner vertrauen uns, wenn es um eine faire, sichere und persönliche Energieversorgung geht. Deshalb investieren wir in erneuerbare Energiegewinnung und unterstützen Kommunen bei der Wärmewende sowie dem Ausbau von Elektromobilität. Als führender regionaler Energiedienstleister haben wir hohe Ansprüche an uns selbst und treiben die Energiewende mit innovativen Projekten aktiv voran. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, suchen wir Menschen, die so sind wie wir: zukunftsorientiert, geradlinig und mit der Region verbunden, in der wir gerne leben und arbeiten. Erstellung von Quartals-, Jahres- und Konzernabschlüssen Erstellung von Jahresabschlüssen für ESB-Beteiligungen Abstimmung der Hauptbuchhaltung Selbstständige Klärung von buchhalterischen und steuerlichen Fragestellungen Durchführung von Intercompany-Abstimmungen Unterstützung beim Reporting an das Management und die Gesellschafter der Tochterunternehmen und Beteiligungen Mitarbeit bei Finanzierungs- und Treasury-Themen, v. a. Zahlungsverkehr Erstellung von Statistiken Betriebswirtschaftliche Sonderthemen und Projektarbeiten Ansprechpartner (w/m/d) für externe Prüferinnen und Prüfer
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder Steuerfachwirt (w/m/d) bzw. zeitnahe Beendigung der Weiterbildung Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB Idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP FI oder DATEV Routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (sehr gute Deutschkenntnisse) und Teamorientierung
Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem modernen, regionalen Energieversorger und -dienstleister Eine fundierte Einarbeitung sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Moderne IT-Infrastruktur Gute Verkehrsanbindung (U-Bahn- / S-Bahn-Station Giesing) sowie Firmenparkplätze Unsere Benefits sind u. a.: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12. JobRad Deutschlandticket EAP-Mitarbeiterunterstützungsprogramm Zuschüsse (Kinderbetreuung, Krankengeld etc.) Kantine EGYM-Wellpass 1AST1_DE

DIS AG | München
Sie lieben Zahlen, denken analytisch und behalten stets den Überblick? Dann haben wir genau die richtige Herausforderung für Sie! Für unseren renommierten Kunden suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen erfahrenen Finanzbuchhalter (m/w/d). Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann finden Sie unsere E-Mail-Adresse bei dem kleinen Pfeil neben "Ihr Kontakt".
Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung Kontenabstimmung und -klärung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Unterstützung bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reports Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und interne Fachabteilungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
1-2 Tage Home Office Möglichkeit Fahrtkostenzuschuss Weihnachtsgeld Weiterbildungsmöglichkeiten & Trainings Betriebliche Altersvorsorge 1AST1_DE

SNP Schlawien Partnerschaft mbB Rechtsanwälte Steuerberater | München
SNP Schlawien ist eine der führenden Wirtschaftskanzleien in Deutschland mit einem besonderen Fokus auf den Mittelstand. Als Full-Service-Kanzlei beraten und vertreten wir unsere Mandanten bundesweit mit rund 100 Rechtsanwälten, Notaren und Steuerberatern zu allen rechtlichen und steuerlichen Aspekten.Wir wachsen weiter und suchen am Standort München Ihre tatkräftige Unterstützung alsBilanzbuchhalter (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit.Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung für unsere MandantenErstellung und Einreichung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie ZM-MeldungenAbstimmung von Konten und Erstellung von AuswertungenJahresabschluss: Um einen reibungslosen Abschlussprozess zu gewährleisten, unterstützen Sie bei der Vorbereitung für den Jahresabschluss.Kommunikation mit Mandanten und BehördenBeratung und Unterstützung: Sie beraten und unterstützen unsere Mandanten bei der Digitalisierung ihrer Prozesse und Einführung maßgeschneiderter Mandantenlösungen.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Buchhalter/-in oder Steuerfachangestellten (m/w/d)Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne in einer KanzleiSicherer Umgang mit DATEV und MS OfficeSelbstständige, sorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseFreundliches Auftreten und Teamgeist
Neben einem spannenden Aufgabenbereich in einem tollen Team erhalten Sie eine Reihe attraktiver Benefits:Flexibilität: Flexible ArbeitszeitenSicherheit: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige PerspektivenWork-Life-Balance: Temporäre Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten sowie 30 UrlaubstageWeitere Benefits: Wir übernehmen die Kosten für das Deutschlandticket komplett, Firmenfitness mit EGYM-Wellpass, kostenlose Grippeschutzimpfungen und Sehtest durch unseren BetriebsarztSocial Events: Regelmäßige Veranstaltungen wie After-Work, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Faschingsfeier, Wiesn-Tisch ...Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, kostenlose GetränkeWeiterentwicklung: Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Förderung 1AST1_DE

Pfennigparade SIGMETA GmbH | München
Spaß bei der Arbeit? Na klar! Keine Frage, dass wir unseren Job top professionell machen, aber eben mit extraviel Humor, Kompetenz und einem „ Ja“ zum Menschen aus tiefstem Herzen. Diese Kombination nennen wir den P- Faktor. Und wenn Sie ihn besitzen, möchten wir Sie gerne kennenlernen! Die Pfennigparade beschäftigt rund 2500 Mitarbeiter mit und ohne Körperbehinderung. Inklusion ist unser Arbeitsalltag und unser übergreifendes gesellschaftliches Ziel. Im Bereich Pfennigparade Business. Inklusiv. bietet unser Inklusionsunternehmen Pfennigparade SIGMETA GmbH mit seinen gemischten Teams umfangreiche Dienstleistungen für Unternehmen an. Wenn Sie den P- Faktor haben, suchen wir Sie als Sachbearbeiter Personal und Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit für unsere interne Verwaltung.
Unser Angebot: Urlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage Urlaub Umfangreiche Zusatzleistungen wie z. B. günstiges Job- Ticket, Kindertagesstättenzuschuss oder Zusatzkrankenversicherungszuschuss Home- Office möglich Corporate Benefits – Rabattsystem für Konsumgüter, Veranstaltungen und Reisen Eine leistungsgerechte Bezahlung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine sinngebende und herausfordernde Tätigkeit Familienfreundliche Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter für alle entgeltrelevanten und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung bei Personalplanung, personellen Maßnahmen sowie Vergütungs- und Versorgungsfragen Eigenständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit allen verbundenen Tätigkeiten Umsetzung aller personaladministrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt Melde- und Bescheinigungswesen inklusive Verhandlung mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Eigenständige Durchführung von Statistiken, Auswertungen und Dokumentationen im Bereich Personal Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Betriebsräten Mitarbeit an zukunftsweisenden Digitalisierungsprojekten in der Personalarbeit Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalwesen Mindestens dreijährige Berufserfahrung in eigenverantwortlicher Personalarbeit, insbesondere der Entgeltabrechnung IT-affin und idealerweise Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten Versierte Anwendung komplexer Personalsoftware, ideal SD Worx Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse Eigeninitiative verbunden mit kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten Vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in einem inklusiven Umfeld Bewerben Sie sich jetzt über Hey Jobs!

Baker Tilly | München
Wir als Baker Tilly sind mit über 43.000 Expertinnen und Experten in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting in 143 Ländern vertreten. In Deutschland gehören wir zu den führenden partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen verteilt auf 10 Standorte. Bei Baker Tilly sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die ihre Fachexpertise in unsere interdisziplinären Teams und unser globales Netzwerk einbringen möchten. Wir wünschen uns Kolleginnen und Kollegen, die sich vernetzen, ihr Wissen teilen sowie ihre Ideen und fortschrittlichen Ansätze vorantreiben möchten. Unsere vielseitigen und internationalen Mandate bieten Ihnen einen breiten und anspruchsvollen Verantwortungsbereich, der Ihnen stets die Möglichkeit gibt, Ihre fachlichen und methodischen Fähigkeiten innerhalb eines leistungsstarken Teams einzusetzen und weiter auszubauen. Diese Dynamik schafft ein förderndes und forderndes Umfeld sowohl für unsere gemeinsamen Erfolge als auch für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Verstärken Sie unser Team am Standort München: Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit // München Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Firmen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen sowie damit einhergehend monatliche und jährliche Meldungen Erstellung von Bescheinigung und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Review von Lohnabrechnungen und verwandten Fragestellungen/Bescheinigungen Mitwirkung bei der Beantwortung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen, auch in internationalem Kontext (z. B. Mitarbeiterentsendungen) Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten und sind auch bei der Betreuung von Betriebsprüfungen durch die Behörden eingebunden Einsatz bei Lohnprojekten vor Ort bei Mandanten sofern gewünscht
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in der Lohn- & Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht DATEV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Freude an der Arbeit im Team
Bei Baker Tilly haben Sie die Möglichkeit, mit Experten (m/w/d) aus den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting zusammenzuarbeiten und Ihre Beraterpersönlichkeit weiterzuentwickeln. Dabei gewährleisten wir Ihnen ein spannendes und vielseitiges, auch international orientiertes Aufgabengebiet. Zudem stellt Baker Tilly ein breitgefächertes Spektrum an integrierten fachlichen und fachgebietsübergreifenden Angeboten in unserer Baker Tilly Academy zur Verfügung. Werden Sie Teil eines unserer Teams und erarbeiten Sie gemeinsam mit uns individuelle Lösungen für unsere Mandanten. 1AST1_DE
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Sie geben juristische Empfehlungen zur inhaltlichen Bearbeitung von institutionellen Beschwerden wie z.B. der BaFin oder dem Ombudsmann. Dabei analysieren Sie die übermittelten Eingaben und Rückmeldungen, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen zu initiieren. Beschwerden von Mitgliedern, Kunden, Rechtsanwälten und Dritten zur Plus-/Premium-Mitgliedschaft und allen Versicherungsprodukten der ADAC Versicherung AG, der ADAC Autoversicherung sowie der ADAC Zuhause werden von Ihnen bearbeitet. Sie bearbeiten qualifizierte Beschwerden im Zusammenhang mit Schadenfällen mit komplexem, juristischem, rechtlichem oder tatsächlichem Hintergrund oder Beschwerden, die aufwändige Recherche erfordern. Zudem verfolgen Sie Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung im Zusammenhang mit Versicherungsprodukten und -leistungen nach. An Arbeitskreisen und Projekten nehmen Sie teil und vertreten dabei die Interessen und Anforderungen der Mitglieder sowie des Ressorts und VQM.
Sie haben einen abgeschlossenen Master of Laws oder Insurance oder eine vergleichbare juristische Ausbildung (z.B. Diplomjurist w/m/d). Sie konnten bereits Erfahrungen in der Beschwerde- oder Rechtsabteilung eines (Versicherungs-) Unternehmens oder im Bereich des Produktmanagment einer Versicherung oder eines Verbands sammeln. Zu Ihren persönlichen Fähigkeiten zählen Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit und eine selbständige Arbeitsweise. Zudem besitzen Sie eine hohe Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit und sehen Konfliktgespräche als Herausforderung. Sie verfügen auch über ein gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Präsentationssicherheit.
Attraktive Vergütung Hybrides Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Job-Ticket Verkehrsgünstige Lage 1AST1_DE
