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Die WMC Healthcare GmbH ist eine auf Healthcare und Life Sciences spezialisierte Unternehmensberatung mit Büros in München, Hamburg und Düsseldorf. Im Jahre 2013 gegründet als Spin-Off einer weltweit führenden Unternehmensberatung verfügt das stetig wachsende Team über jahrelange Erfahrung. Wir liefern objektive, strategische und ergebnisorientierte Beratungsleistungen der primäre Klientenfokus beinhaltet den Gesundheitssektor (z. B. Krankenhäuser), Investoren (z. B. Private Equity) und Unternehmen aus der Pharma- und Med-Tech Branche.

Für unseren Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in Vollzeit als

Bilanzbuchhalter / Hauptbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Eigenverantwortliche Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Kontenabstimmungen und Hauptbuchhaltungsvorgänge wie Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten Mitwirkung bei der Budgetplanung und -überwachung Unterstützung bei der Durchführung von internen und externen Audits Analyse und Aufbereitung von Finanzdaten zur Unterstützung der Geschäftsführung Ansprechperson für Steuer­berater und Wirtschafts­prüfer
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in den relevanten gesetzlichen Vorschriften (HGB, IFRS, Steuerrecht) Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z.B. DATEV) und MS Office, insbesondere Excel Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine hohe Zahlenaffinität
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit und eine attraktive Vergütung Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem tollen Team Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz im Herzen Münchens (Schwabing), inkl. kostenloser Getränke und frischem Obst Zusätzliche Benefits wie interne Weiterbildungen, betriebliche Altersvorsorge, bezuschusste Sportangebote und Mitarbeiterrabatte 1AST1_DE

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Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Juristische Unterstützung: Sie unterstützen den Bereich der Personenschadenversicherung in juristischen Fragestellungen und Problemen Korrespondenz: Sie korrespondieren regelmäßig mit Rechtsanwälten und stellen sicher, dass rechtliche Angelegenheiten professionell und effizient abgewickelt werden. Regressverfahren: Sie übernehmen die rechtliche Betreuung bei Regressverfahren. Dies umfasst die Kontaktpflege zu anderen Versicherern und die Vereinbarung von Bearbeitungsmodalitäten. Auswertungen: Sie erstellen detaillierte Auswertungen. Zusammenarbeit: Sie arbeiten eng mit anderen Bereichen zusammen, insbesondere mit dem Inkasso und dem Justiziariat. Projekte: Zusätzlich nehmen Sie an übergreifenden Projekten teil und bringen Ihre juristische Expertise ein, um innovative Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.
Sie verfügen über einen Bachelor/Master of Insurance oder Laws oder ein Studium der Rechtswissenschaften. Idealerweise haben Sie 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Schadenregulierung im Personenschaden. Sie besitzen gute Kenntnisse im Versicherungswesen, idealerweise in der Personenschadenversicherung und im Versicherungsvertragsgesetz. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie sind in der Lage, komplexe Aufgaben eigenständig zu bearbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Sie punkten mit einer guten Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit sowie mit einer hohen Leistungsbereitschaft. Sie sind offen für Weiter- und Fortbildungen und bereit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Attraktive Vergütung Hybrides Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Job-Ticket Verkehrsgünstige Lage 1AST1_DE

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Bayerische Versorgungskammer
Sachbearbeiter Regresse (m/w/d) neu

Bayerische Versorgungskammer | München

Wir sind ein modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem das macht die Bayerische Versorgungs­kammer in ihrer Form und Ausrichtung einzigartig. Wir verbinden Sicherheit und Dynamik. Nachhaltiges Wirtschaf­ten, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. Das macht uns zu Deutsch­lands Nummer 1 unter den Altersversorgern. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Um dieser dauerhaft gerecht zu werden, bündeln wir unser Know-how: Als größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe Deutschlands führen wir gemeinschaftlich die Geschäfte von zwölf berufsständischen und kommunalen Altersversor­gungs­einrichtungen, die für ihre Versicherten Leistungen der Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung er­bringen. Zu unseren Kernaufgaben gehört neben der Betreuung von über zwei Millionen Versicherten und Versorgungs­empfängern auch die ertragreiche und sichere Anlage des Vermögens unserer Versorgungseinrichtungen. Dabei blicken wir auf 100 Jahre Erfahrung zurück. Sie arbeiten in einem Team, das mit der Durchsetzung von Regressansprüchen der von uns verwalteten Versorgungseinrichtungen sowie mit der Betreuung der für diese bestehenden Betriebsversicherungen betraut ist. Sie setzen sich im Rahmen der Regressbearbeitung intensiv mit Unterlagen zum Sachverhalt einschließlich z.B. staatsanwaltlicher Ermittlungsakten sowie ärztlicher Gutachten auseinander und bewerten eigenständig Sachverhalte inklusive der Berechnung der möglichen Schadensersatzforderungen. Sie führen eine erste rechtliche Prüfung und Bewertung der Durchsetzbarkeit der Regressansprüche durch. Sie betreuen eigenständig komplette Regressvorgänge bis zu deren außergerichtlicher Durchsetzung. Im Bedarfsfall arbeiten Sie mit den juristischen Referenten (m/w/d) innerhalb der Rechtsabteilung zusammen. Sie überwachen Zahlungseingänge und deren buchungstechnische Zuordnung. Sie sind interessiert, sich in die Prozesse unserer Betriebsversicherungen einzuarbeiten, sofern Sie nicht bereits über Erfahrungen im Bereich von Sach- und Haftpflichtversicherung verfügen.
Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder einen Fachwirt für Versicherungen (m/w/d) mit. Alternativ verfügen Sie über einen Bachelor Sozialversicherung mit Schwerpunkt Unfallversicherung bzw. einen Abschluss zum Diplom Juristen (m/w/d), Wirtschaftsjuristen (m/w/d), Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) oder zum Betriebswirt (m/w/d). Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit in einem Versicherungsunternehmen sammeln können und/oder sind mit der Bearbeitung von Regressen vertraut. Sie kommunizieren sicher und haben Freude am schriftlichen und telefonischen Umgang mit unseren Vertragspartnern und Anspruchsgegnern. Sie arbeiten selbstständig sowie qualitäts- und zielorientiert. Sie bringen Ihr Wissen und Ihre Ideen aktiv im Team ein.
einen anspruchsvollen Aufgabenbereich in einem zukunftssicheren und modernen Arbeitsumfeld bis zu 60 % Ihrer Arbeitszeit remote aus dem Home Office mit genügend Raum und Energie für Familie und Freizeit eine intensive und professionelle Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsgebiet ein umfangreiches Angebot an praxisnahen Schulungen und Workshops eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung ein hauseigenes Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Gerichten, auch zum Mitnehmen eine vielseitige Gesundheitsförderung mit Sport-, Massage- und Kursangeboten eine Vergütung nach EG 10 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung eine übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug 1AST1_DE

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Technische Universität München
Sachbearbeiter/in (m/w/d) neu

Technische Universität München | München

Die Technische Universität München (TUM) zählt zu den besten Universitäten Europas. Spitzenleistungen in Forschung und Lehre, Interdisziplinarität und Talentförderung zeichnen uns aus. Dazu kommen starke Allianzen mit Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen auf der ganzen Welt. Mit über 52.000 Studierenden und fast 12.000 Beschäftigten arbeiten wir im Spannungsfeld zwischen staatlicher Einrichtung und unternehmerischer Universität. Die Zentrale Verwaltung bildet als Dienstleistungs- und Serviceeinrichtung für alle Hochschulmitglieder ein tragendes Element der Universität. Die Zentralabteilung 3 Finanzen ist die zentrale Anlaufstelle innerhalb der Universität für alle finanziellen Fragen. Zur Verstärkung der Zentralen Hochschulverwaltung/Zentralabteilung 3 Finanzen, Ref. 35 Finanzbuchhaltung suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n motivierte/n und engagierte/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Anlagenbuchhaltung in Vollzeit Erledigung aller buchhalterischen Aufgaben (inkl. Anlagenbuchhaltung) im Bereich der Technischen Universität München. Bearbeitung der Firmenkreditkartenanträge und Betreuung der Karteninhaber steuerrechtliche Prüfung und Verbuchung der Betriebskostenabrechnungen Prüfung/Auflösung der offenen Abschlagszahlungen Sachkontenverwaltung Koordination und Prüfung der Inventur des Anlagevermögens
Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Bereich Wirtschaftswissenschaften (vorzugsweise Betriebswirtschaftslehre) oder gleichwertige Qualifikation, abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung Berufserfahrung (vorzugsweise im öffentlichen Dienst, im Idealfall auch im Bereich der Finanzverwaltung und/oder an einer Hochschule) gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office und SAP R/3 Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Sicherheit im Umgang mit Zahlen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Eigeninitiative, Flexibilität, Organisations- und Teamfähigkeit
Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in der Finanzbuchhaltung der TUM. Die Einstellung erfolgt im unbefristeten Angestelltenverhältnis und richtet sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L/ E9). Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Die Hochschule strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an; qualifizierte Frauen werden daher nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. 1AST1_DE

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Katholische Jugendfürsorge der Erzdiözese München und Freising e.V.
Sachbearbeiter Lohnabrechnung (w/m/d) in Teilzeit neu

Katholische Jugendfürsorge der Erzdiözese München und Freising e.V. | München

Wir geben Menschen eine Zukunft! Die Katholische Jugendfürsorge der Erzdiözese München und Freising e.V. (KJF) ist als Fachverband der Caritas anerkannter, moderner Träger der Kinder-, Jugend-, Behinderten- und Gesundheits­hilfe und beschäftigt in mehr als 80 stationären, teil­stationären und ambulanten Einrich­tungen und Diensten rund 2.500 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter. Ohne unsere engagierten Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter wären wir nicht erfolg­reich da, wo wir heute sind. Bei uns ist Arbeit mehr, wir bieten Ihnen Arbeit mit Herz und Sinn. Zur Verstärkung unseres Teams in der Geschäftsstelle im Herzen von München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter Lohnabrechnung (w/m/d) Teilzeit (30 Wochenstunden) unbefristet Sie erstellen selbstständig die Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ihrer Einrichtungen Ihre Aufgaben umfassen die sorgfältige Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten sowie die Überwachung von Fristen Sie erstellen Meldungen und Bescheinigungen Sie übernehmen die Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Sie sind Ansprechpartner für unsere Kollegen aus dem Finanzbereich Die Erstellung und Weiterentwicklung von diversen personalbezogenen Reports und entsprechende Weiterentwicklung der Datenqualität gehören ebenfalls in ihren Tätigkeitsbereich
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lohnbuchhaltung oder als Steuerfachangestellte Sie bringen mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Lohnbuchhaltung/Entgeltabrechnung und nach Möglichkeit Erfahrung im Umgang mit dem Lohnbuchhaltungsprogramm fidelis.Personal mit Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- & Sozialversicherungsrecht Sie haben eine Selbstständige und proaktive Arbeitsweise sowie Teamplayer-Mentalität Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sie haben eine nachvollziehbar positive Einstellung zum Dienst bei einem kirchlichen Träger
Interessanter und vielseitiger Arbeitsplatz in einer großen sozialen Organisation Umfangreiche und persönliche Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements wie BusinessBike oder Firmenfitness mit Bodyup Religiöse und spirituelle Angebote Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und Zeitwertkonto Soziale Leistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, Beihilfe und VWL Zahlreiche Vergünstigungen wie Jobticket für MVV/DB und Pluxee Benefits Card Gute Verkehrsanbindung und /oder kostenfreie Parkplätze Attraktive und faire Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes und zusätzliche Jahressonderzahlungen 1AST1_DE

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Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen und mit unserem besonderen Dienstleistungskonzept für Industrie- und Gewerbekunden als Versicherungsvermittler seit 90 Jahren sehr erfolgreich tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Sachbearbeiter/Versicherungsfachkraft im Innendienst (w/m/d) zur Unterstützung der Kundenbetreuung im Kfz-Versicherungsbereich sowie im gewerblichen Sach-VersicherungsbereichIm KFZ-Versicherungsbereich: Individuelle Beratung und Betreuung unserer Gewerbe- und Privatkunden Erstellung von Angeboten und Auswertungen in Bezug auf Prämien und Bedingungen auch für Kfz-Flottenversicherungen Prüfung von Policen und Nachträgen Bearbeitung von Schäden und deren Abwicklung Im Sach-Versicherungsbereich: Prüfen von Policen, Nachträgen u. Folgerechnungen Abwickeln von Geschäftsvorgängen bei bestehenden Verträgen Erstellen von Kundenportfolios und Vertragsübersichten Austausch und Abstimmung mit unserem Außendienst
Ausbildung zum Versicherungskauffrau/-mann oder Versicherungsfachkraft mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Komposit Eigenverantwortung und absolute Zuverlässigkeit Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere im MS-Office-Bereich Teamgeist, Loyalität, Verlässlichkeit u. Diskretion
attraktive Vergütung flexible Arbeitszeitgestaltung diverse, zusätzliche Sozialleistungen (betriebliche Altersversorgung / VWL) eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem der persönliche Einsatz noch wahrgenommen wird 1AST1_DE

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Autobus Oberbayern GmbH
Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

Autobus Oberbayern GmbH | München

Die Autobus Oberbayern Gruppe mit Sitz in München ist eines der größten Busunternehmen in Deutschland. Mit rund 920 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgen wir täglich für eine effiziente, sichere und zuverlässige Personenbeförderung. Dafür sind wir mit mehr als 400 Fahrzeugen im Linien-, Charter- und Spezialverkehr unterwegs. Für unsere Kunden schaffen wir Mobilität auf höchstem Niveau, um unsere über 130-jährige Unternehmensgeschichte erfolgreich fortzusetzen. Werden Sie Teil unseres Teams und steigen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München ein als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abwicklung der gesamten Buchhaltung und des Zahlungsverkehrs Monatsabschlussbuchungen, Abstimmung der Haupt- und Nebenkonten sowie Betreuung eines Jahresabschlusses Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Überwachung des Zahlungseingangs sowie Betreuung des Mahnwesens Ziel eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen Unterstützung bei weiteren buchhalterischen Aufgaben (z. B. Faktura)
Abgeschlossene Ausbildung Steuerfachwirt bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste Erfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen (HGB) Kenntnisse von Buchführungs- und Bilanzierungsvorschriften (HGB) Sicherer Umgang mit MS Office Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Wunsch sich weiterzuentwickeln
Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem der größten privaten Busunternehmen in Deutschland Nach der Einarbeitung, selbstständige buchhalterische Betreuung einer Firma Spannende Projekte und vielseitige Themenfelder Flache Hierarchien und offene Kommunikation Attraktive Zusatzleistungen wie Fahrtkosten­zuschuss, Mitarbeiter­rabatte, kostenlose Getränke und mehr 1AST1_DE

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Bayerischer Fliesenhandel GmbH
Sachbearbeiter/-in Verkauf (m,w,d) neu

Bayerischer Fliesenhandel GmbH | München

Die Firma Bayerischer Fliesenhandel GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in München. Als Fliesen-Großhandelsbetrieb sind wir seit fast 70 Jahren am Markt und gelten bundesweit als eines der renommiertesten Traditionsunternehmen der Branche. Mit der größten Fliesenausstellung in Bayern auf über 1.800 m² sind wir in München die erste Anlaufstelle für den Profikunden und den Endverbraucher. Unsere Produktpalette bildet im hochqualitativen, designorientierten Bereich die wichtigsten nationalen und internationalen Hersteller ab. Zur Verstärkung unsers Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/-in Verkauf (m,w,d) für Fliesen, Bauchemie und Zubehör, gerne auch engagierte Quereinsteiger (m/w/d)In dieser Position sind Sie im Verkauf für alle in diesem Bereich anfallenden Tätigkeiten zuständig. Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Annahme und Bearbeitung von Anfragen und Bestellungen Auftragserfassung und bearbeitung im ERP-System (unitrade) Verfolgung von Bestellstatus und Lieferzeiten Erstellen von Lieferscheinen Beratung und Verkauf im Bereich Bauchemie und Zubehör Kundenservice
Das sollten Sie mitbringen: Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Verkauf/Auftragssachbearbeitung oder vergleichbarer Tätigkeit sind wünschenswert Produktkenntnisse sind von Vorteil Technisches Verständnis Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft, sowie eigenständiges Arbeiten Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Kundenorientiertes Denken sowie ein freundliches und sympathisches Auftreten
Mit dieser anspruchsvollen, vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeit, sind Sie Teil eines Teams und haben direkten Kundenkontakt. Eine modernes und anwenderfreundliches Warenwirtschaftsprogramm sowie ein langjährig eingesetztes DMS und neueste Hardware unterstützen Sie bei Ihrer Tätigkeit. Wir bieten Ihnen einen ansprechenden, modernen Arbeitsplatz mit einem netten jungen Team mit einem hervorragenden Betriebsklima bei guter Bezahlung und attraktiven Sozialleistungen. Unser Haus verfügt über eine sehr gute Verkehrsanbindung (S-Bahn-Anschluss und andere öffentliche Verkehrsmittel) und eigene Parkplätze. Ziel ist eine langfristige und gute Zusammenarbeit in Vollzeit sowie Freude an der Arbeit in einem vielseitigen Aufgabengebiet. 1AST1_DE

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Railpool GmbH
Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) neu

Railpool GmbH | München

FLEXIBILITY FOR RENT - FLEXIBILITY FOR IMPROVEMENT Du suchst ein nachhaltiges, krisensicheres und zukunftsorientiertes Unternehmen? Die RAILPOOL Flotte legt jedes Jahr 85.000.000 Kilometer zurück und liefert einen wichtigen Beitrag zur Verkehrsverlagerung auf die Schiene. Unser Race-to- Zero läuft - steigst Du ein? Wir sind einer der führenden Schienenfahrzeug- Vermieter mit echter Kompetenz für Full- Service aus einer Hand. Gegründet 2008 in München sind wir mittlerweile mit Büros in 6 europäischen Ländern vertreten und in insgesamt 18 Ländern mit unseren rund 493 nachhaltigen Elektro- Lokomotiven und 148 Personenfahrzeugen (mit einer Investitionssumme von 2 Milliarden Euro) aktiv. Als krisensicheres, zukunftsorientiertes und nachhaltiges Unternehmen wachsen wir weiter! Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine:n Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) WAS DICH BEI UNS ERWARTET Du bist verantwortlich für die Finanzbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung einer oder mehrerer Konzerngesellschaften Zudem erstellst Du die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB / IFRS Du übernimmst die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung(en) und statistischer Meldungen Die Koordination unserer externen Buchhaltungen von Betriebstätten und ausländischen Tochtergesellschaften liegt in Deinen Händen Du bist verantwortlich für die adäquate Abbildung im unternehmensinternen ERP- System Infor M3 sowie für die Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung im Bereich Finanzen Du übernimmst die sorgfältige Überwachung und Einhaltung der Finanz- und Buchhaltungsvorschriften Außerdem verantwortest Du die Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen An Sonderprojekten im Finanz- und Buchhaltungsbereich wirkst Du mit Das Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen innerhalb der Railpool- Gruppe runden Deinen Aufgabenbereich ab WAS DU MITBRINGST Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im betriebswirtschaftlichen / kaufmännischen Bereich sowie einschlägige Berufserfahrung Idealerweise bringst Du Erfahrung mit ERP- Anwendungen mit Du konntest relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen bzw. in einer vergleichbaren Position sammeln Deine Weiterbildung zum:zur Bilanzbuchhalter:in ist von Vorteil Eine analytische und termingerechte Arbeitsweise sowie eine Affinität zu IT- und Prozess- Fragestellungen zeichnen Dich aus Ein sicherer Umgang mit Excel ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest strukturiert, selbstständig und mit einem hohen Maß an Verantwortung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab WAS WIR DIR BIETEN Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
30 Urlaubstage zzgl. Weihnachten und Silvester, Gleitzeit, die Möglichkeit bis zu 10 Tage pro Monat zum mobilen Arbeiten und Überstundenabbau schaffen ausreichend Platz, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Mobilitätszuschuss
In einem Unternehmen, in dem sich alles um Nachhaltigkeit und Mobilität dreht, ist es uns wichtig Dir einen Zuschuss für Dein Ö PNV- Ticket oder ein Job Rad zu bieten. Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich bei Deiner individuellen Entwicklung zu unterstützen und so Deine fachlichen und persönlichen Stärken auszubauen. Leibliches Wohl
Mit einem wöchentlich frischen Obstkorb, frischem Kaffee und einem Zuschuss zu Deinem Mittagessen, sorgen wir für Dein leibliches Wohlergehen. Fokus auf Nachhaltigkeit und Diversität
Uns liegen die Themen Nachhaltigkeit und Diversity, Equality & Inclusion sehr am Herzen, daher haben wir eine Sustainability Managerin und eine Diversity Managerin bei Railpool. Gesundheitsförderung
Ein Aeris Swopper und wechselnde Gesundheitsförderungsprogramme sorgen dafür, dass Deine Gesundheit nicht zu kurz kommt. Offene und interkulturelle Unternehmenskultur
Bei uns herrscht eine offene, internationale und integrative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, bei der sich alle mit einem " Du" begegnen. Regelmäßige Unternehmensevents
Teamtage, RAILPOOL- Wiesn, Firmenlauf München etc., um unsere Erfolge zu feiern. Betriebliche Altersvorsorge
Deine finanzielle Absicherung ist uns eine Herzensangelegenheit. Daher bieten wir Dir eine attraktive Altersvorsorge an. Versicherung
Du wirst nicht allein gelassen. Sollte Dir auch fern von der Arbeit einmal etwas passieren, dann greift unsere Gruppenunfallversicherung. Corporate Benefits
Wir bieten Dir zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern an. Strukturierter Onboarding- Prozess
Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, unterstützen wir Dich während Deiner gesamten Einarbeitungsphase mit einem strukturierten Onboarding- Prozess. WIR SITZEN ALLE IN EINEM ZUG - STEIGST DU EIN? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt über unser Onlineportal. Ein vielfältiges Team bringt viele Stärken mit sich, davon sind wir bei Railpool fest überzeugt. Aus diesem Grund legen wir besonderen Wert darauf, Frauen, Menschen mit Behinderungen sowie Personen mit Migrationshintergrund oder mit interkultureller Kompetenz einzustellen, sofern sie die gleiche Eignung, Befähigung und fachliche Leistung wie andere Bewerberinnen und Bewerber aufweisen. Jetzt bewerben!Homepage:
http://www.railpool.eu/Xing:
https://www.xing.com/companies/railpoolgmbhLinkedIn:
https://de.linkedin.com/company/railpool-gmbhWir freuen uns auf Dich! Railpool GmbH http://www.railpool.eu http://www.railpool.eu https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-14837/logo_google.png2025-07-21 T20:59:59.999 Z FULL_ TIME EUR YEAR 45000.0 65000.02025-05-22 Gräfelfing 82166 Bahnhofstraße 11048.12001979999999 11.4275703 Köln 50672 Hohenzollernring 85-8750.94167359999999 6.939971799999999 München 80335 Seidlstraße 2348.14575319999999 11.5578518

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Sachbearbeiter mit kaufmännischem Background und/oder Versicherungskenntnissen für die Schadenregulierung unserer Fahrzeugschäden (m|w|d)

Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z. B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Ihre Aufgaben Im Rahmen Ihrer Tätigkeit führen Sie selbstständig die Deckungs- und Deckungsumfangprüfung sowie die Schadensachbearbeitung der fahrzeugbezogenen Schäden aus der ADAC Schutzbrief Versicherung durch. Außerdem fällt die Prüfung von Rechnungen und der Qualität der Prozesse, Erstattungen und Zahlungen an ADAC- Mitglieder und Dritte in Ihren Aufgabenbereich. Darüber hinaus korrespondieren Sie schriftlich und telefonisch sowohl mit unseren Mitgliedern als auch mit den ADAC- und Assistance- Partnern. Sie führen Regressforderungen bei Versicherungsgesellschaften durch und bereiten den Jahresabschluss vor. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine kaufmännische Ausbildung und können bereits eine erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Schadenregulierung einer Versicherung vorweisen. Da Sie in dieser Position viel mit anderen Menschen kommunizieren, ist eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift die Grundlage Ihrer Tätigkeit. Außerdem benötigen Sie für die Kommunikation mit unseren Assistance- Partnern gute Englischkenntnisse, eine weitere Sprache wäre von Vorteil. Sie sind empathisch und ruhig im Umgang mit Kunden. Wir bieten Attraktive Vergütung Hybrides Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Job- Ticket Verkehrsgünstige Lage Unser Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 14704.



Bei Fragen hilft Ihnen das Team des Bewerbermanagements unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter.
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