Büro-Stellenangebote in München finden
Finde Büro-Jobs in München! Stellen in der Verwaltung. Jetzt bewerben!

Dr. Kleeberg & Partner GmbH WPG StBG | München
Als Lohnbuchhalter (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Mandanten. Sie erstellen Lohnsteueranmeldungen, Sozialversicherungsmeldungen und stehen als Ansprechpartner für Kolleg:innen und Behörden bereit. Zudem unterstützen Sie bei der Optimierung unserer Lohnbuchhaltungssysteme und erstellen Berichte für das Management. Warum sollten Sie sich für uns entscheiden? Bei uns erwarten Sie attraktive Vergütungspakete, flexible Arbeitszeiten und die Option auf mobiles Arbeiten. Sie erhalten individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und profitieren von einem kollegialen Team, das Sie unterstützt. Zudem haben Sie großen Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen und arbeiten an einem zentralen Standort in München.
Tätigkeiten Diese Aufgabenvielfalt erwartet Sie: Als Lohnbuchhalter (m/w/d) bringen Sie Ihre Zahlenaffinität und Expertise in anspruchsvolle Aufgaben ein. Dabei stehen Sie unseren (inter-)nationalen Mandanten in allen Fragen rund um Lohnbuchhaltung, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht mit Ihrem Fachwissen zur Seite. Abrechnung: Selbstständig führen Sie die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten durch. Meldungen: Die Erstellung von Lohnsteueranmeldungen und Sozialversicherungsmeldungen legen wir ebenfalls in ihre verantwortungsvollen Hände. Ansprechperson: In lohnsteuerlichen Angelegenheiten haben Sie stets ein offenes Ohr für Kolleg:innen und externe Behörden. Support: Auch, wenn es um die Implementierung und Optimierung unserer Lohnbuchhaltungssysteme geht, zählen wir auf Ihren Einsatz. Dokumentation: Nicht zuletzt erstellen Sie Auswertungen und Reports für das Management und die Personalabteilung.
Anforderungen Diese Kompetenzvielfalt bringen Sie mit: Theorie: Eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung bildet die Basis Ihres Könnens. Praxis: Mit langjähriger Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, idealerweise auch mit DATEV, konnten Sie Ihr Know-how weiter ausbauen und sich dabei fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht aneignen. Sprache: Sie sprechen sehr gutes Deutsch bzw. gutes Englisch und bringen idealerweise solide Spanischkenntnisse mit. Arbeitsweise: Zudem arbeiten Sie strukturiert und überzeugen uns mit großem Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Teamgeist.
Team In Ihrem neuen Team treffen Sie auf eine vielfältige Gruppe von 30 Kolleg:innen. Das Team besteht aus Fachleuten unterschiedlicher Karrierestufen, von Auszubildenden und Steuerfachangestellten bis hin zu Steuerfachwirten, Bilanzbuchhaltern und Steuerberatern. Alle Altersklassen sind vertreten, was ein dynamisches und lehrreiches Arbeitsumfeld schafft. Durch die vielen Nationalitäten und die damit verbundene Vielsprachigkeit entsteht nicht nur eine offene und internationale Arbeitsatmosphäre, sondern auch die Zusammenarbeit mit internationalen Mandanten wird erleichtert.
Bewerbungsprozess In der Regel beginnt der Prozess mit einem ersten Video Call mit den Kolleg:innen aus der Personalabteilung, um sich kurz kennenzulernen und die Erwartungen beider Seiten zu klären. Anschließend findet ein persönliches Gespräch in der Kanzlei mit dem Partner und gegebenenfalls Kollegen aus dem jeweiligen Fachbereich statt.

NavVis GmbH | München
DEINE CHANCE Suchst du eine berufliche Herausforderung in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das Innovation mit solider Finanzkompetenz verbindet? Bei Nav Vis bieten wir dir die Möglichkeit, deine Expertise einzubringen, wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln und in einem professionellen, internationalen Umfeld zu wachsen. Als Junior Finanzbuchhalter/in wirst du Teil eines erfahrenen Teams, das dich dabei unterstützt, dich beruflich weiterzuentwickeln und unsere Buchhaltungsprozesse auf das nächste Level zu heben. Deine Arbeit trägt aktiv dazu bei, die Finanzstabilität und Effizienz unseres Unternehmens zu sichern – ein Job mit echter Bedeutung und Perspektive. Starte deine Karriere im Herzen der Finanzbuchhaltung – bei Nav Vis!
Tätigkeiten WIE DU ETWAS BEWIRKEN KANNST Unterstützung in der Buchhaltung: Lerne, mit Zahlen und Prozessen präzise und verantwortungsvoll umzugehen und gewinne Einblicke in verschiedene Bereiche des Rechnungswesens. Tägliche operative Aufgaben: Übernimm abwechslungsreiche Aufgaben im Tagesgeschäft der Buchhaltung, wie z. B. die Pflege von Stammdaten, Kontenabstimmungen oder die Bearbeitung interner Anfragen. Abstimmung von Konten: Unterstütze bei der Klärung von Differenzen und trage zur Genauigkeit unserer Buchhaltungsdaten bei. Monats- und Jahresabschlüsse: Erhalte Einblicke in die Erstellung und Analyse unserer Abschlüsse – eine wertvolle Grundlage für deinen beruflichen Weg. Prozessverbesserung: Arbeite an spannenden Projekten, die unsere Finanzabläufe effizienter und moderner gestalten.
Anforderungen WAS DU BRAUCHST, UM ERFOLGREICH IN DIESER POSITION ZU SEIN Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Finanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r) oder ein vergleichbarer Abschluss. Erste praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung (1–2 Jahre) ist von Vorteil. Grundkenntnisse in MS Office und ein Interesse daran, dich in ein Buchhaltungssystem (z. B. DATEV) einzuarbeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2). Eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise.
Team Du wirst Teil eines internationalen Finanzteams mit 10 Mitarbeitern.
Bewerbungsprozess Deine Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Madhulika (sie/ihr). Es erwarten Dich ein Auswahlgespräch und bis zu zwei Gesprächsrunden, in denen wir gerne Deine Leidenschaft und Deine Interessen entdecken, Dir vorstellen, wer wir sind und was uns antreibt, und schließlich herausfinden, wie wir uns gegenseitig in unserem Wachstum unterstützen können.

Dr. Kleeberg & Partner GmbH WPG StBG | München
Als Lohnbuchhalter (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Mandanten. Sie erstellen Lohnsteueranmeldungen, Sozialversicherungsmeldungen und stehen als Ansprechpartner für Kolleg:innen und Behörden bereit. Zudem unterstützen Sie bei der Optimierung unserer Lohnbuchhaltungssysteme und erstellen Berichte für das Management. Warum sollten Sie sich für uns entscheiden? Bei uns erwarten Sie attraktive Vergütungspakete, flexible Arbeitszeiten und die Option auf mobiles Arbeiten. Sie erhalten individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und profitieren von einem kollegialen Team, das Sie unterstützt. Zudem haben Sie großen Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen und arbeiten an einem zentralen Standort in München.
Tätigkeiten Diese Aufgabenvielfalt erwartet Sie: Als Lohnbuchhalter (m/w/d) bringen Sie Ihre Zahlenaffinität und Expertise in anspruchsvolle Aufgaben ein. Dabei stehen Sie unseren (inter-)nationalen Mandanten in allen Fragen rund um Lohnbuchhaltung, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht mit Ihrem Fachwissen zur Seite. Abrechnung: Selbstständig führen Sie die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten durch. Meldungen: Die Erstellung von Lohnsteueranmeldungen und Sozialversicherungsmeldungen legen wir ebenfalls in ihre verantwortungsvollen Hände. Ansprechperson: In lohnsteuerlichen Angelegenheiten haben Sie stets ein offenes Ohr für Kolleg:innen und externe Behörden. Support: Auch, wenn es um die Implementierung und Optimierung unserer Lohnbuchhaltungssysteme geht, zählen wir auf Ihren Einsatz. Dokumentation: Nicht zuletzt erstellen Sie Auswertungen und Reports für das Management und die Personalabteilung.
Anforderungen Diese Kompetenzvielfalt bringen Sie mit: Theorie: Eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung bildet die Basis Ihres Könnens. Praxis: Mit erster Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, idealerweise auch mit DATEV, konnten Sie Ihr Know-how weiter ausbauen und sich dabei fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht aneignen. Sprache: Sie sprechen sehr gutes Deutsch bzw. gutes Englisch und bringen idealerweise solide Spanischkenntnisse mit. Arbeitsweise: Zudem arbeiten Sie strukturiert und überzeugen uns mit großem Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Teamgeist.
Team In Ihrem neuen Team treffen Sie auf eine vielfältige Gruppe von 30 Kolleg:innen. Das Team besteht aus Fachleuten unterschiedlicher Karrierestufen, von Auszubildenden und Steuerfachangestellten bis hin zu Steuerfachwirten, Bilanzbuchhaltern und Steuerberatern. Alle Altersklassen sind vertreten, was ein dynamisches und lehrreiches Arbeitsumfeld schafft. Durch die vielen Nationalitäten und die damit verbundene Vielsprachigkeit entsteht nicht nur eine offene und internationale Arbeitsatmosphäre, sondern auch die Zusammenarbeit mit internationalen Mandanten wird erleichtert.
Bewerbungsprozess In der Regel beginnt der Prozess mit einem ersten Video Call mit den Kolleg:innen aus der Personalabteilung, um sich kurz kennenzulernen und die Erwartungen beider Seiten zu klären. Anschließend findet ein persönliches Gespräch in der Kanzlei mit dem Partner und gegebenenfalls Kollegen aus dem jeweiligen Fachbereich statt.

Schwan & Partner GmbH | München
Teil- oder Vollzeit, UNBEFRISTET
OBERHACHING BEI MÜ NCHEN
( HOME- OFFICE MÖ GLICH)
Die
Schwan & Partner GmbH
berät und betreut seit über 30 Jahren soziale Einrichtungen. Unser Angebot umfasst das gesamte Spektrum der Beratung und Dienstleistung rund um die Objektentwicklung und den Betrieb von Altenhilfe- und Behinderteneinrichtungen. Zu unseren Kunden zählen kommunale, frei gemeinnützige und private Einrichtungen und Träger. Wir betreuen zurzeit über 80 Unternehmen mit ca. 30.000 Bewohnerplätzen.
Werden Sie Teil unseres professionellen Teams als
Bilanzbuchhalter IHK geprüft (m/w/d)
(unbefristet in Teil- oder Vollzeit)
Ihre Aufgaben:
Finanzbuchhaltung Kostenrechnung Anlagenbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen
Ihr Profil:
Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Bilanzbuchhalter (m/w/d) IHK geprüft Unabdingbar sind DATEV- Kenntnisse Abschlusssicher nach HGB Praktische Erfahrung mit digitalem Rechnungseingang Sicherer Umgang mit dem PC, vor allem mit MS Excel (erstellen von Pivot- Auswertungen) und MS Outlook Teamfähigkeit Freundliches Verhalten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Sie erwartet:
Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in unbefristeter Anstellung Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice- Möglichkeit und eine ausgewogene Work- Life- Balance mit 30 Urlaubstagen plus frei an Heiligabend und Silvester Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien Großer Freiraum für Eigeninitiative und Engagement Ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem motivierten Team Ein attraktives Gehalt sowie ansprechende Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge und Einkaufsgutscheine im Wert von 600,00 EUR netto p.a. Arbeiten in einer ruhigen Wohngegend, S- Bahn und Geschäfte fußläufig erreichbar Täglich frisches Obst, Wasser, Kaffee und kleine Leckereien zur freien Verfügung
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben (mit möglichem Eintrittstermin, bei Teilzeit mit Angabe der wöchentlichen Arbeitszeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung) vollständig und ausschließlich per E- Mail an Frau Nilgün Bürger ( Leitung Finanzbuchhaltung):
Schwan & Partner GmbH Gebr.- Batscheider- Str. 4a, 82041 Oberhaching
bewerbung[at]schwan-partner.dewww.schwan-partner.de Jetzt bewerben

Lebensversicherung von 1871 a. G. | München
Wir, die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871), sind Spezialist und Top-10- Anbieter für innovative Berufsunfähigkeitsversicherungen sowie für Lebens- und Rentenversicherungen. Rund 500 Mitarbeitende arbeiten im Herzen Münchens für den ebenso modernen wie traditionsreichen Versicherungsverein, der seine Marktposition seit 150 Jahren kontinuierlich ausbaut. Mit einer Solvenzquote von über 400 Prozent gehören wir zu den finanzstärksten und sichersten Lebensversicherungsunternehmen Deutschlands. Wir, das Team Kundenservice- Center, sind die feste Anlaufstelle für unsere Kunden und Geschäftspartner (m/w/d) und kümmern uns um alle Belange rund um die Versicherungsverträge. Wir beraten abgestimmt auf die Lebensumstände unserer Kunden. Und weil Servicequalität nicht von ungefähr kommt, sucht unser Team zur Unterstützung an unserem Münchner Hauptstandort zum nächstmöglichen Zeitpunkt genau dich als Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Telefonie & Vertragsbearbeitung. Gemeinsam mit deinem Team bist du bei uns für die Bearbeitung systemunterstützter Geschäftsvorgänge und -prozesse verantwortlich, mit Schwerpunkt auf das klassische und fondsgebundene Lebensversicherungsgeschäft Dein Aufgabenspektrum reicht von einfachen Vertragsänderungen, wie etwa Adress- oder Bankdatenänderungen bis hin zu Vertragsbeendigungen und der Bearbeitung von Todesfällen Dabei berätst du unsere Kunden (m/w/d), setzt die bestmögliche Lösung selbstständig um und kommunizierst mündlich sowie schriftlich über alle modernen Kanäle Du bist die telefonische Ansprechperson für unsere Geschäftspartner und Endkunden (m/w/d) und unterstützt die Servicetelefonie Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, in bereichsübergreifenden Projekten mitzuwirken
Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/ Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Kundenservice - auch Berufseinsteiger oder Wiedereinsteiger willkommen Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Anpassung an veränderte Kundenerwartungen Kommunikationsstärke, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit IT- Systemen, insbesondere Bestandsverwaltungssystemen und MS Office
Vergütung: Unbefristeter Vertrag mit 13,6 Gehältern inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tariflichen Erhöhungen sowie der Möglichkeit für Sonderzahlungen Flexibilität: Stimme dich mit deinem Team ab und arbeite dann, wenn du am produktivsten bist - durch unsere flexible Arbeitszeit mit Zeiterfassung, 40 % Homeoffice und Teilzeit- Option Familie und Beruf: Erholung muss sein – mit 30 Urlaubstagen sowie arbeitsfrei an Weihnachten und Silvester sowie einer Online- Plattform mit Beratungsangeboten zu Kind, Pflege, Altersvorsorge u.v.m. Gesundheit: Mit EGYM Wellpass, unserem Firmenfitnessprogramm, schaffst du dir den perfekten Ausgleich für mehr Gesundheit und Balance Vorsorgelösungen: Mit unserer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sorgen wir für deine Zukunft vor Weiterbildungen & Coaching: Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig, deswegen hast du u.a. Anspruch auf mind. 2 Fortbildungstage pro Jahr Essenszuschuss: Mit unserem digitalen Essensgeld von bis zu 4 EUR pro Tag ist es egal, ob du dein Essen beim Bäcker, im Supermarkt, beim Lieferservice oder im Restaurant kaufst Mobilität: Für den Weg zu uns - ob Fahrtkostenzuschuss für Ö PNV von bis zu 45 EUR oder dein neues Jobrad Miteinander, mitgedacht und mitgestalten: Deine Ideen zählen! Casual Dresscode und ein „ Du“ bis zum Vorstand prägen den Alltag bei der LV 1871
JBRP1_ DE

Fliegl Agro-Center GmbH | München
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen in der Herstellung und Entwicklung von Geräten und Zubehör für die Landmaschinenbranche. Das Angebot des Agro- Centers umfasst hierbei mehr als 30.000 Qualitätserzeugnisse aus den Sparten Landmaschinen, Logistik und Teilefertigung der Fliegl- Gruppe. Ihre Aufgaben:
umfassende Betreuung unserer Fachhandelskunden im englischsprachigen Raum
Bearbeitung von Kundenanfragen, Angeboten sowie Auftragsannahme und –abwicklung
Erledigung der anfallenden Korrespondenz
Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsaußendienst
Fach- und sachgerechte Bearbeitung des gesamten Zollverkehrs ( Export/ Import)
Mitwirken auf Fachmessen / Messenachbearbeitung
Pflege von Kundenstammdaten
Ihr Profil:
Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
Erfahrung in der Landtechnikbranche zwingend erforderlich
Zollkenntnisse
Sie verfügen über sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
weitere Fremdsprachen von Vorteil (z. B Französisch/ Spanisch/ Ungarisch)
Verkäuferisches Geschick
Freude am Umgang mit Menschen
Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit
Wir bieten:
Familiäres Betriebsklima
Krisensicherer Arbeitsplatz
Soziale Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung etc.)
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Leistungsgerechte Entlohnung
Anspruchsvolle Aufgaben
Umfassende Einarbeitung
Anwesenheitsprämie
Empfehlungsprämie
Weihnachtsgeld
Fahrtkostenzuschuss
Weiterbildungszuschuss
Jobrad/ Bike- Leasing
KITA Zuschuss
Erfolgsbeteiligung
Zugehörigkeitsprämie
Mitarbeiterevents und Ausflüge
kostenloses Wasser und Obst
Mitarbeitervorteilskarte ( Rabatte bei Partnern, Vorteilsportal)
JBRP1_ DE

ADAC SE | München
Finanzbuchhalter (w|m|d) Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen
- dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Ihre AufgabenSie bearbeiten die laufenden Geschäftsvorfälle der Debitorenbuchhaltung.Außerdem sind Sie zuständig für die Prüfung, Kontierung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle sowie die Organisation und Verarbeitung des Zahlungsverkehrs.Die Erstellung von Rechnungen und Buchungsbelegen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich.Des Weiteren überwachen Sie Zahlungstermine und das Mahnwesen.Sie bearbeiten Batch Input Daten aus Vorsystemen inkl. der Folgeprozesse.Die Unterstützung in diversen SAP
-Projekten runden das Aufgabenprofil ab.Ihr ProfilSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungZusätzlich haben Sie sehr gute Buchhaltungskenntnisse in der Praxis, sowie Kenntnisse in MS
-Office, SAP R3 und idealerweise auch SAP S/4HANA. Eine ruhige und freundliche Art, auch in hektischen Arbeitssituationen, zeichnet Sie aus.Neben Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit überzeugen Sie durch eine eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise und besitzen eine rasche Auffassungsgabe.Die Bereitschaft zum bedarfsgerechten Arbeitszeiteinsatz rundet Ihr Profil ab.Wir bietenAttraktive VergütungHybrides ArbeitenFlexible ArbeitszeitgestaltungBetriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame LeistungenJob
-TicketVerkehrsgünstige LageUnser Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 14560.Bei Fragen hilft Ihnen das Team des Bewerbermanagements unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Jetzt bewerben!

ADAC Versicherung AG | München
Sachbearbeiter mit medizinischem Background für unseren weltweiten Ambulanzservice (w|m|d) Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen
- dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Ihre AufgabenSie übernehmen die Steuerung weltweiter medizinischer Patientenfälle wie z.B. Fallaufnahme, Organisation der medizinischen Fallbeurteilung oder die Erteilung von Zahlungsgarantien an Krankenhäuser. Dabei korrespondieren Sie mit Mitgliedern sowie medizinischen Einheiten und anderen Versicherungsunternehmen.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Prüfung der Leistungspflicht sowie die Ermittlung und Anweisung von Versicherungsleistungen.In Ihren Aufgabenbereich fällt die Organisation und Beauftragung von bodengebundenen Krankentransporten sowie die komplette Vorbereitung von Krankenfällen für die Organisation von luftgebundenen Patiententransporten.Sie begleiten die Patienten und deren Angehörige von fachlicher, menschlicher und psychologischer Seite. Ihr ProfilSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung.Darüber hinaus können Sie eine mehrjährige Berufserfahrung in der medizinischen Assistance, im Bereich Touristik und/oder Medizin vorweisen.Grundkenntnisse im Gesundheitswesen und gute medizinische Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes geographisches Know
-how setzten wir voraus.Da Sie sich um Patienten im Ausland kümmern, sind gute Englisch
- sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift wichtig für Ihre Tätigkeit.Für diese Position sind Sie bereit, im Schichtdienst einschließlich Nachtdienst zu arbeiten. Sie sind empathisch im Umgang mit Menschen und bewahren auch unter Stress Ruhe.Unser AngebotAttraktive VergütungHybrides ArbeitenFlexible ArbeitszeitgestaltungBetriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame LeistungenJob
-TicketVerkehrsgünstige LageUnser Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 14327.Bei Fragen hilft Ihnen das Team des Bewerbermanagements unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter.Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle auf 2 Jahre befristet ist mit Option auf unbefristete Übernahme und in Voll
- oder in Teilzeit besetzt wird. Jetzt bewerben!

Salvia Elektrotechnik GmbH | München
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Respekt, Wertschätzung und Erfolg reizen dich? Dann bist du bei uns richtig. Bewirb dich bei uns!Online BewerbenVertragsartenunbefristet, 70
-100%Eintrittsdatumab sofortEinsatzortMünchenBereichBuchhaltungDie Salvia Gebäudetechnik ist ein mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen mit deutschlandweit mehr als 2000 Mitarbeitern. Als professioneller Multidienstleister bildet die Gruppe, an 30 Standorten in ganz Deutschland, den kompletten technischen Lebenszyklus von Gebäuden ab. Von der Planung bis zum Betrieb.Deine Aufgaben:Verantwortung: Du betreust eigenständig die vollständige Buchhaltung für ausgewählte Gesellschaften innerhalb unserer Unternehmensgruppe.Kontierung: Du kontierst und verbuchst du alle anfallende Geschäftsvorfälle.Abschlüsse: Du wirkst maßgeblich bei der Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen mit und verantwortest zentrale Aufgabenbereiche.Prozessoptimierung: Du entwickelst bestehende Buchhaltungsprozesse mit dem Ziel, Effizienz, Qualität und Transparenz kontinuierlich zu steigern, weiter und treibst die Digitalisierung der Prozesse maßgeblich voran.Führungsperspektive: Wir wachsen. Du arbeitest neue Kolleginnen & Kollegen ein und hast die Chance mit dem Team zu wachsen und schrittweise mehr Verantwortung zu übernehmen.Zahlläufe: Du koordinierst Zahlläufe, betreust das Mahnwesen und führst Saldenabstimmungen durch.Kommunikation: Als Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder trägst du zu einer reibungslosen Zusammenarbeit bei.Du bringst mit:Bildungshintergrund: Du hast eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzbereich, idealerweise als Bilanzbuchhalter (m/w/d), oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen abgeschlossen.Erfahrung: Du konntest bereits mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in der Anlagenbau
-/Baubranche sammeln.Fachkompetenz: Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV) und sicheren Umgang mit MS Office.Führungspotenzial: Du bringst die Fähigkeit und den Wunsch mit, perspektivisch ein Team zu leiten und die Buchhaltung aktiv mitzugestalten.Analyse: Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität, kombiniert mit proaktiver und strukturierter Arbeitsweise.Arbeitsweise: Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und die Motivation, Verantwortung zu übernehmen und deine Expertise in ein wachsendes Team einzubringen aus.Wir bieten Dir:Karriere & Entwicklung: Nach Deiner umfangreichen Onboarding
- und Einarbeitungsphase gestalten wir Deine Weiterentwicklung in unserer Salvia Akademie
- in der Du fachlich und persönlich weiterentwickelt wirst. Du kannst Karrierechancen in der gesamten Unternehmensgruppe wahrnehmen,Verdienst & Vorsorge: Du kannst die Bereitschaft der übertariflichen Bezahlung erwarten, verknüpft mit weiteren geldwerten Vorteilen und geförderter betrieblicher Altersvorsorge, die über den vorgeschriebenen Rahmen hinaus geht. Gerne kannst Du auch deine vermögenswirksamen Leistungen in die Altersvorsorge einfließen lassen,Wachstum & Markt: Die Salvia Gruppe konnte innerhalb von 15 Jahren zu einer festen Größe der technischen Gebäudeausrüstung und Service heranwachsen. Mit Expertise und vollen Auftragsbüchern bieten wir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch eine perspektivisch wachsende Unternehmung, in der Du die Möglichkeit hast, mitzuwachsen und teilzuhaben,Unternehmenskultur & Umgang: Du wirst in ein familiäres Arbeitsumfeld integriert, in welchem Du neben einem dynamischen Team eine kurze und offene Leitung zu Deiner Führung hältst. Natürlich lassen wir uns auch die Möglichkeit eines alljährlichen Sommerfestes nicht entgehen. Zur Weihnachtszeit kannst Du dann unser Betriebswichteln miterleben, um bei Waffeln, Glühwein in festlicher Atmosphäre, andere und Dich selbst überraschen zu lassen,Coaching & Kurse: Wir als Unternehmen müssen natürlich fordern, aber wollen auch fördern. Dies geschieht mit Angeboten zur Ausbildung, Weiter
- oder Fortbildung aus unserer Salvia Akademie heraus. Dort kannst Du Dein Wissen in verschiedenen Anwendungen und Bereichen vertiefen, Konfliktmanagement oder andere Softskills erlernen, als auch Dein Wissen in Erste
-Hilfe
-Kursen, VOB
-Schulungen und anderen essenziellen Bereichen auffrischen,Equipment & Wellbeing: Moderne Werkzeuge, neuste Ausstattung, gute Arbeitskleidung als auch digitale Unterstützung durch effektive Software stellen wir unseren Mitarbeitern ebenso zur Verfügung wie performante Hardware, die zur Erledigung des Jobs benötigt wird. Offene Bürokonzepte, Gleitzeitregelungen und ein Auge für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter sind uns wichtig,Gesundheit & Fitness: Die körperliche und geistige Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter ist ein wichtiges Ziel. Dafür bieten wir Dir nicht nur bis zu zwei Jobräder mit Übernahme der Versicherung, Service und Inspektion, sowie Beteiligung an der Rate, sondern auch unseren Gesundheitsbonus der Quartalsweise ausgezahlt wird. Ebenso fördern wir die Mitgliedschaft im Sportverein oder Fitnessstudio mit einem Zuschuss,DU HAST NOCH FRAGEN? STEPHAN HAT ANTWORTEN.MELDE DICH EINFACH! TELEFON: +49 7161 6520
-215jobs@salvia
-gbt.comwww.salvia
-gebäudetechnik.dewww.salvia
-gebäudetechnik.deE
-Mail
-Bewerbung Online
-Bewerbung

ADAC Versicherung AG | München
Juristischer Sachbearbeiter/in Qualitäts
- und Beschwerdemanagement (w|m|d) Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen
- dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Ihre AufgabenSie geben juristische Empfehlungen zur inhaltlichen Bearbeitung von institutionellen Beschwerden wie z.B. der BaFin oder dem Ombudsmann. Dabei analysieren Sie die übermittelten Eingaben und Rückmeldungen, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen zu initiieren.Beschwerden von Mitgliedern, Kunden, Rechtsanwälten und Dritten zur Plus
-/Premium
-Mitgliedschaft und allen Versicherungsprodukten der ADAC Versicherung AG, der ADAC Autoversicherung sowie der ADAC Zuhause werden von Ihnen bearbeitet.Sie bearbeiten qualifizierte Beschwerden im Zusammenhang mit Schadenfällen mit komplexem, juristischem, rechtlichem oder tatsächlichem Hintergrund oder Beschwerden, die aufwändige Recherche erfordern.Zudem verfolgen Sie Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung im Zusammenhang mit Versicherungsprodukten und
-leistungen nach.An Arbeitskreisen und Projekten nehmen Sie teil und vertreten dabei die Interessen und Anforderungen der Mitglieder sowie des Ressorts und VQM.Ihr ProfilSie haben einen abgeschlossenen Master of Laws oder Insurance oder eine vergleichbare juristische Ausbildung (z.B. Diplomjurist w/m/d).Sie konnten bereits Erfahrungen in der Beschwerde
- oder Rechtsabteilung eines (Versicherungs
-) Unternehmens oder im Bereich des Produktmanagment einer Versicherung oder eines Verbands sammeln.Zu Ihren persönlichen Fähigkeiten zählen Kommunikations
- und Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit und eine selbständige Arbeitsweise.Zudem besitzen Sie eine hohe Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit und sehen Konfliktgespräche als Herausforderung.Sie verfügen auch über ein gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Präsentationssicherheit.Wir bietenAttraktive VergütungHybrides ArbeitenFlexible ArbeitszeitgestaltungBetriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame LeistungenJob
-TicketVerkehrsgünstige LageUnser Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 14901. Bei Fragen hilft Ihnen das Team des Bewerbermanagements unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Jetzt bewerben!
