Büro-Stellenangebote in Nürnberg finden
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H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG | Nürnberg
HOT bietet Hightech-Know-how in den Bereichen Härtetechnik, Nitriertechnik und Beschichtungstechnik. HOT erfindet, entwickelt und realisiert unverzichtbare technologische Lösungen für die Industrie, mit denen Reibung und Verschleiß entscheidend reduziert werden, um Komponenten noch sicherer, wirtschaftlicher und vor allem leistungsfähiger zu machen. Wir bedienen das umfassendste Angebot für Oberflächenveredelung in Deutschland bewerben Sie sich jetzt beim Besten! Für unsere Zentrale in Nürnberg suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung inklusive Mahnwesen Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Jahresplanungen der Einzelgesellschaften Erstellung / Übermittlung verschiedener Meldungen (USt, ZM etc.) Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Betreuung der Intercompany-Verrechnungen Mitwirkung bei internen Projekten im Bereich Finance und Controlling (z. B. Reporting, Softwareeinführung, Konsolidierung etc.)
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Steuerfachangestellter [m/w/d], Finanzbuchhalter [m/w/d] oder Industriekaufmann [m/w/d]) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abschlusssichere Buchhaltungs-, Bilanzierungs- und Steuerkenntnisse, insbesondere im Umsatzsteuerrecht Kenntnisse / Erfahrung im Bereich Zollabwicklung von Vorteil Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und ERP-Systemen Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten
Neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, vermögenswirksamen Leistungen und weiteren Zusatzleistungen, wie einem Kindergartenzuschuss, dürfen Sie sich auf vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeiten in Ihrem Arbeitsalltag freuen. 1AST1_DE

UmweltBank AG | Nürnberg
Wir vereinbaren Bank & Umwelt. Mit Sitz im Herzen Nürnbergs und mehr als 350 Mitarbeitenden betreut die UmweltBank rund 149.000 private sowie gewerbliche Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland. Ob Holzhaus, Studentenwohnheim oder Solarpark die UmweltBank hat in den vergangenen 25 Jahren über 25.000 Zukunftsprojekte gefördert. Dabei ist der Umweltschutz fest in unserer Satzung verankert und wir leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäfts. Kreditsachbearbeiter Marktfolge Immobilienfinanzierung (m/w/d) UmweltBank AG · Nürnberg · Vollzeit · Festanstellung Begleitung des Kreditprozesses: Du bearbeitest Backoffice-Tätigkeiten entlang des gesamten Kreditprozesses für nachhaltige Bauvorhaben unserer gewerblichen Kunden. Bonitätsanalyse: Eigenständige Durchführung von Bonitätsanalysen gemäß § 18 KWG, um die Kreditwürdigkeit der Kunden zu bewerten. Dokumentationserstellung: Du bereitest Finanzierungsvorschläge und Kreditverträge vor und erstellst Kreditprotokolle in enger Zusammenarbeit mit deinem Team. Sicherheitenverwaltung: Du übernimmst die Verwaltung von Sicherheiten und sicherst so die Kreditposition der Bank. Teamarbeit: Du arbeitest eng mit deinem Team zusammen und bringst dich aktiv in die täglichen Prozesse ein.
Ausbildungsabschluss als Bankkaufmann, Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Immobilienfinanzierung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Teamfähigkeit und eine starke Motivation, sich in ein engagiertes Team einzubringen Interesse an ökologischem Bauen und Nachhaltigkeit
Flexible Arbeitszeitmodelle Ausgewogene Work-Life-Balance Vereinbarkeit von Familie und Karriere Mobiles Arbeiten Du-Kultur Transparentes Vergütungssystem Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen 100 % kostenloses Deutschlandticket Essensgutscheine für die Mittagspause Bezuschussung der Kinderbetreuung Hohen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Gesundheits-Bonusprogramm Arbeitsplatz-Ergonomie 1AST1_DE

Thomas Gleisl & Kollegen Steuerberater GbR | Nürnberg
Wir sind eine im Februar 2000 gegründete Steuerberatungs GbR, die aus der 1994 entstandenen Kanzlei Thomas Gleisl hervorging. Wir bieten ein umfassendes Leistungsangebot in den Bereichen Steuerberatung Unternehmens- und Wirtschaftsberatung Finanz- und Lohnbuchführung Nachfolgeplanung mit Schwerpunkt Erbschaft- und Schenkungsteuer Wir arbeiten als Partner des Mittelstandes mit Kreativität, Engagement und Kompetenz für den Erfolg unserer Mandanten. Nicht das Notwendige, sondern das Mögliche ist unser Ziel. Zur Verstärkung unseres Kanzleiteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll/Teilzeit eine/n Steuerfachangestellten (m/w/d) Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahme-Überschussrechnungen und Steuererklärungen Mitbetreuung eines eigenen Mandantenstamms
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in MS-Office- und DATEV Programmen Teamfähigkeit und Einsatzfreude Mut zur Veränderung
Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit von anteiligem Home-Office Attraktive Vergütung und hervorragende Zukunftsperspektiven Regelmäßige Teilnahme an externen Schulungen und Seminaren Mitarbeiterparkplatz U-Bahn Anschluss Fahrtkostenzuschuss 1AST1_DE

Baker Tilly | Nürnberg
Wir als Baker Tilly sind mit über 43.000 Expertinnen und Experten in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting in 143 Ländern vertreten. In Deutschland gehören wir zu den führenden partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen verteilt auf 10 Standorte. Bei Baker Tilly sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die ihre Fachexpertise in unsere interdisziplinären Teams und unser globales Netzwerk einbringen möchten. Wir wünschen uns Kolleginnen und Kollegen, die sich vernetzen, ihr Wissen teilen sowie ihre Ideen und fortschrittlichen Ansätze vorantreiben möchten. Unsere vielseitigen und internationalen Mandate bieten Ihnen einen breiten und anspruchsvollen Verantwortungsbereich, der Ihnen stets die Möglichkeit gibt, Ihre fachlichen und methodischen Fähigkeiten innerhalb eines leistungsstarken Teams einzusetzen und weiter auszubauen. Diese Dynamik schafft ein förderndes und forderndes Umfeld sowohl für unsere gemeinsamen Erfolge als auch für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Steuerfachangestellte / Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) // Nürnberg Selbstständige Betreuung unserer Mandanten Erstellung von Steuer- und Umsatzsteuererklärungen Bearbeitung von Finanzhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit unseren Steuerberater*Innen
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern sowie einschlägige Kenntnisse in der Buchhaltung und Jahresabschlusserstellung Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Flexibilität, Diskretion und vor allem Freude an der Arbeit im Team
Ein engagiertes und herzliches Team Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in zentraler Lage Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer eigenen Academy sowie Masterförderung, Förderung von Berufsexamina u.v.m. Schnelle Übernahme von Verantwortung und eigenverantwortliches Arbeiten Wir blicken über den eigenen Tellerrand hinaus Zusammenarbeit mit (internationalen) Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung Umfassendes Onboarding-Programm 1AST1_DE

BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Nürnberg
BDO zählt mit über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 28 Offices zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen, Steuerberatung und wirtschaftsrechtliche Beratung sowie Advisory in Deutschland. Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist Gründungsmitglied von BDO International (1963), das mit knapp 120.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 166 Ländern einzigen weltweit tätigen Prüfungs- und Beratungsorganisation mit europäischen Wurzeln. Vertrauen. Veränderung. Miteinander. Unterstütze unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Office in Nürnberg. Mobiles Arbeiten und/ oder Büro - Gemeinsam flexibel entscheiden! Du wirst Teil eines sympathischen Teams, die dich bei deiner neuen Herausforderung unterstützen und individuell fördern. Dabei legen wir viel Wert auf ein gemeinsames Miteinander, bei dem die Arbeit gleich viel mehr Freude bereitet. Freue dich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich der Finanzbuchhaltung, Digitalisierung und Optimierung der entsprechenden Prozesse. Du reviewst die monatliche Finanzbuchhaltung und Umsatzsteuer-Voranmeldungen für Unternehmen unterschiedlicher Größen, Branchen und Rechtsformen. Du bereitest Jahresabschlüsse gemäß HGB vor oder erstellst sie selbstständig. Du bist zuständig für Steuerbilanzen und Steuererklärungen für Personen- und Kapitalgesellschaften in deinem Kundenkreis.
Du hast deine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) und / oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) erfolgreich absolviert und verfügst über Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss. Du verfügst über fundierte DATEV und Excel Kenntnisse und kommunizierst auch gerne in Englisch. Du arbeitest sorgfältig, bist zuverlässig, engagiert und teamorientiert. Dein Verantwortungsbewusstsein und dein kollegiales Verhalten zeichnen dich aus.
Ein praxisbewährtes Mentorenkonzept bei dem die fachliche Weiterentwicklung im gemeinsamen Fokus steht. Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Ergonomische Büromöbel, höhenverstellbare Schreibtische und digitale Pausen mit MinQi, um im Arbeitsalltag neue Kraft und Energie zu tanken. Weitere Vorteile für Mitarbeitende wie Fahrrad-Leasing (Jobrad), ÖPNV-Ticket, BahnCard Business, EGYM Wellpass, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Fachliche und finanzielle Förderung sowie flexible Rahmenbedingungen für die Vorbereitung auf dein Steuerberater-Examen. 1AST1_DE

PKF WIRTSCHAFTS-REVISION UND TREUHAND AG WIRTSCHATSPRÜFUNGSGES. | Nürnberg
PKF Nürnberg ist eine mittelständisch überregional tätige Kanzlei aus Nürnberg mit ca. 60 Mitarbeitenden, davon etwa 15 Berufsträger*innen, eingebunden in das internationale Netzwerk PKF mit weltweit ca. 513 Standorten in 150 Ländern auf fünf Kontinenten. Was sind Ihre Aufgaben bei uns? Sie überwachen anspruchsvolle Mandantenbuchhaltungen inklusive Review der erstellten monatlichen USt-Voranmeldungen durch Abteilung Finanzbuchhaltung. Sie erstellen selbständig anspruchsvolle Jahresabschlüsse nach HGB für alle Rechtsformen. Tax Accounting bei Prüfungsmandaten möglich. Sie bereiten relevante, steuerliche Größen für die Erstellung der Steuererklärungen durch unsere Steuerberater vor oder/und erstellen selbständige Steuererklärungen. Sie unterstützen bei betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen. Sie übernehmen den Schriftverkehr mit Finanzamt und Behörden. Sie unterstützen bei steuerlichen Betriebsprüfungen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit entwickeln Sie aktiv Digitalisierungsprozesse weiter. Sie arbeiten eng mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern in einer multidisziplinären Kanzlei zusammen.
Was erwarten wir von Ihnen? Sie treten freundlich auf, können sich gut ausdrücken und verständlich kommunizieren. Sie haben Freude am Mandantenkontakt. Sie können Ihre Zeit gut nutzen und wissen, was wichtig ist. Sie besitzen eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung, stark ausgeprägte Eigeninitiative und analytisches Denkvermögen, ergänzt um Teamgeist und eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossenes steuerliches Studium oder Ausbildung zur Bilanzbuchhalter*in/ Steuerfachwirt*in. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft. Sie sind sicher im Umgang mit DATEV und den einschlägigen Office-Programmen und arbeiten sich schnell in neue Software Tools ein.
Worauf können Sie sich bei uns freuen? Wir ermöglichen Ihnen spannende und Service übergreifende Einblicke in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Sie bekommen eine intensive Einarbeitung und einen festen Ansprechpartner. Sie bekommen einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag und ein faires Gehalt mit langfristiger Perspektive. Sie können bei uns mobil oder vor Ort arbeiten. Wir haben flexible Arbeitszeiten. Wir kümmern uns um Ihre Altersvorsorge. Wir erstatten Ihnen die Fahrtkosten für den täglichen Weg zum Arbeitsplatz. Wir unterstützen Ihre Wünsche nach Fort- und Weiterbildungen. Wir wissen, dass Sie auch außerhalb der Arbeit eine Person mit eigenen Sorgen sind. Wir sind ein Arbeitgeber, der Familien unterstützt und bemühen uns Ihnen die nötige Flexibilität einzuräumen. 1AST1_DE

Walaris GmbH | Nürnberg
Walaris wurde an der Stanford University gegründet und entwickelt autonome KI-basierte Lösungen für eine umfassende Situational Awareness. Unsere Softwareplattform AirScout nutzt künstliche Intelligenz, Sensorfusion und Edge Computing, um Bedrohungen in der Luft, auf See oder am Boden zu erkennen. Unsere Spitzentechnologie wird von kommerziellen, staatlichen und militärischen Anwendern genutzt, um Menschenleben und kritische Infrastruktur zu schützen.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanzwesen suchen wir für unseren Standort in Nürnberg oder im Mobile Office einen internationalen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit
(40 h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie sind selbstständig verantwortlich für die laufende Finanzbuchhaltung für zwei deutsche Start-ups, einschließlich Kostenrechnung und den zugehörigen Steueranmeldungen. Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere Die Kontierung sämtlicher Geschäftsvorfälle Erstellung und Übermittlung steuerlicher Meldungen (Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen, § 50a- Meldungen, Vorsteuervergütungsanträge) Abstimmung und Kontrolle von Intercompany-Verrechnungen innerhalb des Konzerns Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerrecht Sie sind die zentrale Ansprechperson für Buchhaltungs- und Steuerfragen innerhalb des Konzerns und verantworten unter anderem folgende Themen Abstimmung von Buchungsposten mit unseren Buchhaltungen in Kroatien und den USA Weiterentwicklung und Implementierung von buchhalterischen Richtlinien Vorbereitung der Unterlagen für die jährlichen Steuererklärungen und -vorauszahlungen Zentrale Ansprechperson für unsere Steuerberater und die Betriebsprüfung Mitwirkung bei der Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen Sie übernehmen die Erstellung des Konzernabschlusses (internationale Konsolidierung) Sie verantworten die Abwicklung des Zahlungsverkehrs Sie bringen sich aktiv ein bei Prozessoptimierungen und spannenden Projektthemen (bspw. bei der Einführung einer neuen, konzernübergreifenden ERP- bzw. Finanzbuchhaltungssoftware)
Sie verfügen über eine Qualifizierung als Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung mit, idealerweise in einem kleinen oder mittelständischen, internationalen Konzern Sie haben fundierte Kenntnisse im Steuerrecht (bspw. auf den Gebieten Umsatzsteuer, Ertragssteuer, pauschale Lohnsteuer) sowie ein Grundverständnis vom internationalen Steuerrecht und sind motiviert, in diesem Bereich dazuzulernen. Kenntnisse in US-GAAP und/oder IFRS sind von Vorteil Sie beherrschen eine etablierte Buchhaltungssoftware (vorzugsweise DATEV Kanzlei-REWE, Unternehmen Online) und sind versiert im Umgang mit Excel Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und bewegen sich souverän in einem internationalen, englischsprachigen Umfeld Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig und strukturiert und zeichnen sich durch hohes Engagement sowie Vertrauenswürdigkeit aus Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und schätzen die Arbeit im Team Sie sind belastbar und gewissenhaft, insbesondere bei termingebundenen Aufgaben
Innovativer und internationaler Arbeitgeber in einem zukunftsweisenden Geschäftsfeld Verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Arbeitsbereich mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit 30 Tage Urlaub / Jahr Flache Hierarchieebenen und direkte Kommunikationswege Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Klima mit gelebtem Teamgeist und regelmäßigen Teamevents Betriebliche Altersvorsorge, sowie weitere Benefits wie z.B. Mitarbeiterrabatte 1AST1_DE

MCN Medizinische Congressorganisation Nürnberg GmbH | Nürnberg
Willkommen bei MCN. Wir organisieren seit 1985 Kongresse in ganz Deutschland. Als Full-Service-Dienstleister organisieren wir jedes Jahr erfolgreich rund 20 Veranstaltungen für namhafte wissenschaftliche Fachgesellschaften und Verbände mit insgesamt über 30.000 Teilnehmenden und begleitenden Industrieausstellungen. Mit unserem kompetenten Team führen wir die Veranstaltungen zum Erfolg. Ein weiteres Standbein ist das Verbandsmanagement, das ca. 30.000 Mitglieder der wissenschaftlichen Verbände verwaltet und der Grundstein für unsere Kongresse ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Termin in Nürnberg als Sachbearbeiter (m/w/d) im Verbandsmanagement
in Vollzeit, unbefristet Sie sorgen für die optimale Betreuung der Mitglieder telefonisch wie auch per Mail Bearbeitung von Mitgliedsanfragen Dazu nehmen Sie Änderungsdienste der persönlichen Mitgliedsdaten vor Mit Charme und Know-how gewinnen Sie Neumitglieder Zusätzlich stellen Sie sorgfältig Rechnungen und pflegen die Datenbank Prüfen und bearbeiten von Neuanträgen Sie sind eine kommunikationsstarke, engagierte Teamplayer-Persönlichkeit, die verbindlich auftritt
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und Erfahrungen in einem kaufmännischen Beruf, z.B. als Kauffrau/-mann für Büromanagement Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen am Telefon Geübter Umgang mit Microsoft Office ist für Sie selbstverständlich Gewissenhaftes Arbeiten und Begeisterung für das Verbandsmanagement
Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Eigenverantwortung Sicherheit unbefristete Vollzeitbeschäftigung plus Unfallversicherung Flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Betriebsklima Dynamisches Team Wertschätzendes Miteinander und starker Zusammenhalt Nach der Probezeit mtl. Gutschein zum Tanken oder für öffentliche Verkehrsmittel Möglichkeit für mobiles Arbeiten nach der Probezeit (nur 2 Tage wöchentlich) 30 Tage Urlaub Kostenloser Kaffee und Tee Weihnachts-/Urlaubsgeld Helle und moderne Arbeitsräume Gute Verkehrsanbindung (Bus und Bahn) 1AST1_DE

Bermüller & Co GmbH | Nürnberg
Ob sichere Spielplätze, robuste Sportanlagen oder kreative Freizeitflächen mit unseren Bodenbelägen sowie Fallschutzsystemen sorgen wir dafür, dass Kinder unbeschwert spielen, Sportler sicher trainieren und öffentliche Flächen funktional wie ästhetisch überzeugen.
Als familiengeführtes Unternehmen mit über 50 Mitarbeitenden bieten wir nicht nur einen sicheren Job, sondern einen festen Platz in einem Team, das Verantwortung lebt, Ideen Raum gibt und gemeinsam Zukunft gestaltet. Sie wollen mit uns die Welt bunter machen? Dann freuen wir uns auf Sie als: Sachbearbeiter (m/w/d) im Innendienst Sie organisieren die komplette Realisierung von Vertriebsprojekten im direkten Kontakt zu Kunden, Dienstleistern und Spediteuren Sie erstellen Angebote für farbenfrohe Bauprojekte, verfolgen diese und übernehmen die gesamte Auftragsabwicklung Sie arbeiten eng mit dem Außendienst zusammen Sie kümmern sich um administrative Tätigkeiten wie Datenpflege, Korrespondenz oder die Anfertigung von Statistiken
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Großhandelskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Außenhandelskaufmann (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Vertrieb von Vorteil Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit MS Office Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie eine vertriebsorientierte Denkweise Freude an Teamarbeit und kundenorientiertem Arbeiten
Mit einem persönlichen Onboarding sorgen wir dafür, dass Sie sich schnell wohlfühlen und durchstarten können Für Ihr Engagement erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung mit ansprechenden Sozialleistungen Ihr Arbeitsplatz ist modern und ergonomisch eingerichtet; es gibt kostenlose Getränke und frisches Obst Unsere Gesundheitsangebote reichen von Massagen und Sport in der Pause bis hin zu Mental Coachings und werden u. a. durch eine betriebliche Krankenzusatzversicherung ergänzt Und weil Gemeinschaft bei uns großgeschrieben wird, gehören Teamevents und gemeinsame Erlebnisse einfach dazu 1AST1_DE

PKF Sozietät Dr. Fischer PartmbB | Nürnberg
VOLL-/ Teil ZEIT, UNBEFRISTET Nürnberg
PKF Nürnberg ist eine mittelständisch überregional tätige Kanzlei aus Nürnberg mit ca. 60 Mitarbeitenden,
davon etwa 15 Berufsträger*innen, eingebunden in das internationale Netzwerk PKF mit weltweit ca. 513
Standorten in 150 Ländern auf fünf Kontinenten ( www.pkf-nuernberg.de )
An unserem Standort in Nürnberg suchen wir einen/eine
Steuerassistenz/ Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter
(m/w/d)in Voll-/ Teilzeit. Jetzt bewerben Was sind Ihre Aufgaben bei uns? Sie überwachen anspruchsvolle Mandantenbuchhaltungen inklusive Review der erstellten
monatlichen USt- Voranmeldungen durch Abteilung Finanzbuchhaltung.
Sie erstellen selbständig anspruchsvolle Jahresabschlüsse nach HGB für alle Rechtsformen.
Tax Accounting bei Prüfungsmandaten möglich.
Sie bereiten relevante, steuerliche Größen für die Erstellung der Steuererklärungen durch unsere
Steuerberater vor oder/und erstellen selbständige Steuererklärungen.
Sie unterstützen bei betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen.
Sie übernehmen den Schriftverkehr mit Finanzamt und Behörden.
Sie unterstützen bei steuerlichen Betriebsprüfungen.
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit entwickeln Sie aktiv Digitalisierungsprozesse weiter.
Sie arbeiten eng mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern in einer multidisziplinären Kanzlei
zusammen.
Was erwarten wir von Ihnen? Sie treten freundlich auf und können sich gut ausdrücken und verständlich kommunizieren. Sie
haben Freude am Mandantenkontakt.
Sie können Ihre Zeit gut nutzen und wissen, was wichtig ist.
Sie besitzen eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung, stark ausgeprägte Eigeninitiative
und analytisches Denkvermögen, ergänzt um Teamgeist und eine selbstständige, zuverlässige und
strukturierte Arbeitsweise.
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossenes steuerliches Studium oder Ausbildung zur
Bilanzbuchhalter*in/ Steuerfachwirt*in
Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft.
Sie sind sicher im Umgang mit DATEV und den einschlägigen Office- Programmen und arbeiten sich
schnell in neue Software Tools ein.
Worauf können Sie sich bei uns freuen? Wir ermöglichen Ihnen spannende und Service übergreifende Einblicke in der Steuerberatung und
Wirtschaftsprüfung.
Sie bekommen eine intensive Einarbeitung und einen festen Ansprechpartner.
Sie bekommen einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag und ein faires Gehalt mit langfristiger
Perspektive.
Sie können bei uns mobil oder vor Ort arbeiten.
Wir haben flexible Arbeitszeiten.
Wir kümmern uns um Ihre Altersvorsorge.
Wir erstatten Ihnen die Fahrtkosten für den täglichen Weg zum Arbeitsplatz.
Wir unterstützen Ihre Wünsche nach Fort- und Weiterbildungen.
Wir wissen, dass Sie auch außerhalb der Arbeit eine Person mit eigenen Sorgen sind. Wir sind ein
Arbeitgeber, der Familien unterstützt und bemühen uns Ihnen die nötige Flexibilität einzuräumen.
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Senden Sie uns bitte Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen online an
bewerbungen@pkf-nuernberg.de . Jetzt bewerben Ihr Ansprechpartner PKF Sozietät Dr. Fischer Partmb B
St B Markus Kube
Email:
hr@pkf-nuernberg.de
Telefon: +49 911 4743 0www.pkf-nuernberg.de
